Kriegskunst Lehrgang an Berengar-Universität

Kriegskunst Lehrgang an Berengar-Universität

Beitragvon DGG » Di 12 Mai, 2009 13:45

Ein Zwerg mit hochrotem Kopf stürmt in den Raum

Meine Herren!

Aufgrund meiner langen Wanderungen durch das Orkreich bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass diese Gefahr für das Kaiserreich irgendwann nicht mehr ignoriert werden kann. Aus diesem Grund habe ich angefangen mir Kenntnisse über die hohe Kunst der Kriegsführung anzueigenen. Nun habe ich in meinen Studien einen Punkt erreicht, an dem ich gerne meine Theorien und Erkenntnisse mit anderen austauschen möchte und bin zu diesem Zweck nach Eisentrutz gereist um der berühmten Berengar-Universität einen Besuch abzustatten.

ABER DIESE BÜCHERWÜRMER DORT WOLLEN NICHT EINMAL MIT MIR REDEN!!!
Nicht genug Kenntnisse, sagen sie. ZU UNERFAHREN, sagen sie!


Diese glatzköpfigen, bebrillten :zensiert: , die wahrscheinlich noch nie den Blutrausch einer Schlacht gefühlt oder das Knirschen beim Eingeschlagen eines Orkschädels gehört haben, sagen MIR so etwas!
Ich hätte gute Lust ihnen die Feinheiten der Kriegsführung mit einigen Schwüngen meines Hammers beizubringen!!!


Kann mir einer der hier anwesenden Herren vielleicht sagen was die von mir erwarten?
DGG
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 12 Mai, 2009 13:01
Heldenname: Torlon der Verwirrte
Mitglied bei: Bodenlos Schatzanhäufende Terrorzelle

Re: Kriegskunst Lehrgang an Berengar-Universität

Beitragvon Aigolf » Di 12 Mai, 2009 13:54

Bedeutet das du nicht genug FEW (Fertigkeitswert) hoch hast ,mehr in Kriegskunst steigern .Mehr wollen sie wohl nicht.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12303
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Kriegskunst Lehrgang an Berengar-Universität

Beitragvon Orin Ravelle » Di 12 Mai, 2009 14:00

Beruihg dich erstmal und trinkt einen Schluck sartogassischen Rum :wink: .. Die feinen Herren in der Uni, mit ihren Brillen auf der Glatze, meinen mit Kriegskunst wahrscheinlich nicht den Kampf selbst sondern das Wissen um Taktik, Kriegsführung und Logistik im Heer und im Kampf.. auch ich bin fähig Orken zu erlegen und mir wird der Kurs verweigert. Anscheinend hat das Wissen um die Kriegskunst nichts mit dem eigentlichen Kampf zu tun.. Man kann ein noch so guter Kämpfer sein und nichts über Taktik, Logistik etc wissen und trotzdem bleibt einem der Kurs verweigert. In der Uni geht es dort mehr um das Wissen als um die körperlichen Fähigkeiten, will heissen man muss Schriften über Taktik, Kriegsführung ect studiert haben.. man braucht also theoretische und nicht praktische Erfahrung in diesem Fall

Spoiler:
Du musst Kriegskunst(Fertigkeit in der Kategorie Wissen) ziemlich hoch steigern damit du den Kurs machen kannst.. hat mit eigentlichem Kampf gar nix zu tun :wink: .. musst den Fertigkeitswert weit über 20 steigern glaub ich, wie hoch genau weis ich auch nicht :oops:


EDIT: Verdammt Aigolf war schneller :)
Benutzeravatar
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 819
Registriert: So 22 Mär, 2009 16:51
Heldenname: Chaileàn, Michail

Re: Kriegskunst Lehrgang an Berengar-Universität

Beitragvon DGG » Di 12 Mai, 2009 15:55

schon klar :wink:

Aber weiß jemand wie hoch der TW sein muss um zugelassen zu werden?
DGG
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 12 Mai, 2009 13:01
Heldenname: Torlon der Verwirrte
Mitglied bei: Bodenlos Schatzanhäufende Terrorzelle

Re: Kriegskunst Lehrgang an Berengar-Universität

Beitragvon Fury » Di 12 Mai, 2009 16:26

Nein aber sicher etaw 20 oder höher
Benutzeravatar
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1141
Registriert: Mi 09 Mai, 2007 14:57
Heldenname: Mira Starfire
Mitglied bei: KOBRA

Re: Kriegskunst Lehrgang an Berengar-Universität

Beitragvon Orin Ravelle » Di 12 Mai, 2009 17:55

Bei der Berangar-Uni gibts für Kriegskunst nen eigenen Forschungsraum.. Sollte also schon deutlich höher als 20 sein oder?(20=Wissenschaftliches Kolloquium oder irre ich da?)
Benutzeravatar
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 819
Registriert: So 22 Mär, 2009 16:51
Heldenname: Chaileàn, Michail

Re: Kriegskunst Lehrgang an Berengar-Universität

Beitragvon DGG » Do 14 Mai, 2009 10:41

hab inzwischen TW 23
aber geht immer noch nicht...
Zuletzt geändert von DGG am Do 14 Mai, 2009 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
DGG
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 12 Mai, 2009 13:01
Heldenname: Torlon der Verwirrte
Mitglied bei: Bodenlos Schatzanhäufende Terrorzelle

Re: Kriegskunst Lehrgang an Berengar-Universität

Beitragvon Aidan » Do 14 Mai, 2009 10:45

Forschungsräume liegen noch etliche TAW Punkte höher.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Kriegskunst Lehrgang an Berengar-Universität

Beitragvon proser » Do 14 Mai, 2009 12:29

Was gibt es denn da neues? Bitte, bei Gelegenheit, mal hier ergänzen: http://wiki.antamar-community.de/index. ... Non-Combat
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Kriegskunst Lehrgang an Berengar-Universität

Beitragvon Aidan » Do 14 Mai, 2009 12:56

Nö, das ist nix Neues. Es ist die Forschungs- u. Diskussionsrunde gemeint.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Kriegskunst Lehrgang an Berengar-Universität

Beitragvon proser » Do 14 Mai, 2009 15:44

Okay, danke!
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Kriegskunst Lehrgang an Berengar-Universität

Beitragvon Zadok » Fr 19 Jun, 2009 15:48

Hmm, also ich kann jetzt mit TaW 29 immer noch nicht teilnehmen, was ich doch recht beschämend finde.
Höher kann ich auch leider nicht steigern, weil ich die dazugehörige Attributsobergrenze erreicht habe.
Scheint so, als sei die Kriegskunstrunde den Denkern, und nicht den Kriegern vorbehalten.

Sehr schade.
Zadok
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 28 Jan, 2009 17:06
Heldenname: Torben Gunnarson
Mitglied bei: DIE Alchemisten

Re: Kriegskunst Lehrgang an Berengar-Universität

Beitragvon Coen » Fr 19 Jun, 2009 16:17

Vielleicht bieten andere Universitäten auch Kriegskunst als Lehrgang an und dort sind nicht so hohe Anforderungen.
Coen
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 423
Registriert: Mi 11 Mär, 2009 19:59
Heldenname: -

Re: Kriegskunst Lehrgang an Berengar-Universität

Beitragvon Aidan » Fr 19 Jun, 2009 16:33

Jupp, die Attribute sind von Uni zu Uni unterschiedlich.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Kriegskunst Lehrgang an Berengar-Universität

Beitragvon speed95 » So 17 Jan, 2010 20:47

Sind die ganzen Werte irgendwie gestiegen? Denn Als ich mit meinen Zwergen noch Stufe 20 war, konnte ich Alchimie in Eisentrutz mit Mut 23 sprich Alchimie 28 annehmen.
Jemand aus meinem Orden meinte nun, dass er den Kurs mit Alchimie 28 nicht annehmen könne.
speed95
 


Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste