Kurioses und Höchstleistungen III

Re: Kurioses und Höchstleistungen III

Beitragvon Talon » Sa 26 Sep, 2009 21:33

Die Sonne brennt an diesem schönen Tag enorm von oben. Das Schiff macht richtig gute Fahrt und fliegt nur so über die See, ausserdem weht ein angenehmes Lüftchen, aber irgendwie fehlt es dir noch an ein wenig Spass und Erfrischung. Du lässt deinen Blick über das Deck schweifen und bemerkst ein paar Bretter und ein langes starkes Seil, welche wohl noch von der letzten grösseren Reparatur an Bord übrig geblieben sind. Nach kurzem Grübeln, was du wohl damit anfangen könntest, machst du dich an die Arbeit.
"Holzbearbeitung"-Probe +3 gelungen
Voller Elan schnitzt und hobelst du an den Brettern herum und erhältst zwei prächtige Skier. Geschickt bastelst du noch einen Griff aus Holz an das eine Ende des Seils.
Intelligenz-Probe gelungen
Du befestigst geschickt das Ende des Seils am Heck des Schiffes und lässt dich dann mit Hilfe der Matrosen an der Bordwand hinunter. Dort schnallst du dir die Bretter an die Füße, greifst fest nach dem Griff am Seil und wartest bis sich das Seil abgewickelt hat. Ein Ruck geht durch deinen Körper und der Spaß kann beginnen!!!!
"Körperbeherrschung"-Probe +4 gelungen
Elegant schaffst du es auf die Bretter zu kommen und machst eine richtig gute Figur dabei!! Unter lautem Gejubel und den bewundernden Zurufen der Mannschaft, legst du einige erstaunliche Kunststückchen hin. Nach einiger Zeit, lässt du dich dann wieder an Bord holen und erntest viel Beifall und Anerkennung. Fröhlich grinsend bedankst du dich bei allen und lässt dich noch eine Weile feiern, bevor du unter Deck gehst, um etwas zu entspannen.


:lol: wie geil is das denn?
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Benutzeravatar
Talon
Engel
Engel
 
Beiträge: 8402
Registriert: Mi 27 Feb, 2008 12:04
Heldenname: Kasandra Geroda

Re: Kurioses und Höchstleistungen III

Beitragvon Khaled » Sa 26 Sep, 2009 23:10

Khaled ben Dassalaram.jpeg.jpeg



der Typ ist mir dreimal auf der Reise begegnet. Man hätte meinen können, ich habe ihn bezahlt dafür ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Khaled
Major
Major
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 23 Mär, 2008 15:40
Wohnort: Hameln
Heldenname: Khaled ben Dassalaram
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Re: Kurioses und Höchstleistungen III

Beitragvon Thomas von Sturm » So 27 Sep, 2009 03:09

Bild
Jetzt bestehe ich aber auf ner Biografie.
Benutzeravatar
Thomas von Sturm
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1010
Registriert: Fr 20 Jun, 2008 03:24
Heldenname: Thomas von Sturm/ Curthan Anger/ Sandro Viracochâ
Mitglied bei: Amongonischer Sauhaufen

Re: Kurioses und Höchstleistungen III

Beitragvon Ares Platin » So 27 Sep, 2009 09:27

na wer so viele groupies hat sollte in der nächsten "Applaus, die jugendpostille" stehen! :lovl: gleich neben "Ushido, dem hässlichen Gnom" und "Ido, dem Maskenballgewinner" :mrgreen:
Ares Platin
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 04 Aug, 2009 13:40
Wohnort: Schleswig
Heldenname: Ares Krieger des Waldes/Sarrent zu Isenbadn
Mitglied bei: Orden des Göttlichen Lichts/^Gilde OrkenTot^

Re: Kurioses und Höchstleistungen III

Beitragvon vervada » So 27 Sep, 2009 11:42

Reisetag 16: LE (31) AU (40) Wunden (0) EP (1915)
Du schlenderst durch die Gegend, immer auf der Hut vor möglichen unliebsamen Begegnungen. Plötzlich glaubst du eine Stimme in weiter Ferne zu hören...
"Sinnenschärfe"-Probe +1 gelungen
Du spitzt die Ohren und kannst weit einfernt: Moep....Moep...hören. Etwas irritiert schüttelst du den Kopf, als du plötzlich eine zweite Stimme zu hören glaubst.
"Sinnenschärfe"-Probe +3 gelungen
Ja da ist etwas. Wie aus weiter Ferne kannst du: se...se... vernehmen.
Intelligenz-Probe -1 gelungen
Du rätselst eine Weile und fängst plötzlich an zu grinsen und zu kichern..... Ach, was das wohl für Tiere sind.
Erfahrung: 4 EP

:lol:
You look into the mirror and love your great smile, gorgeus, but did you ever fix a broken heart with love?
Benutzeravatar
vervada
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 09 Mär, 2009 20:52
Heldenname: Lyra/ Arya Dhioih Whiort/ Linna
Mitglied bei: Die Gaukler

Re: Kurioses und Höchstleistungen III

Beitragvon wolfibaerli » So 27 Sep, 2009 20:56

Spoiler:
Reisetag 12: LE (30+6) AU (97) Wunden (0) EP (38738)
Rast: Deine Reisedauer verlängert sich um einen Tag. Damit du nicht auffällst oder gar von jemandem überrascht wirst, suchst du dir eine sichere Stelle.
 

Durch deine üblen Wunden geschwächt hast du dir ein behelfsmäßiges Lager eingerichtet und ruhst dich aus. Plötzlich, mitten in der Nacht, weckt dich ein helles Klingeln und ein nicht weniger helles Leuchten.
"Klingelingeling! Ich bin die Glücksfee und werde dir drei Wünsche erfüllen!"
Du richtest dich verwirrt von deinem Lager auf, reibst dir die Augen und blinzelst.
"Nein, bist du nicht."
Die kleine leuchtende Gestalt vor dir zuckt zusammen und stemmt empört die Arme in die Hüften.
"Was? Du daher gekrochener Sterblicher wagst es, an mir zu zweifeln? Siehe, ich BIN die Glücksfee! Ich habe hier einen Stab (mit funkelndem Sternchen am Ende), ein Kleid aus rosa Taft, einen spitzen Hut und wunderschöne Libellenflügel auf dem Rücken!"
Allmählich klärt sich dein Geist - auch wenn du immer noch verwirrt bist.
"Nein, du bist ein Kobold."
Schockiert starrt dich die "Glücksfee" an.
"Was... Wie bist du darauf gekommen?"
Da musst du nicht lange grübeln. "Der Bart hat dich verraten. Und deine Flügel sind aus Draht und Pergament. Über das "Kleid" will ich lieber nichts sagen. Du bist entweder ein Kobold oder ein kleinwüchsiger transvestitischer Halbling mit doch erschreckend geringem Basteltalent."
Erschüttert setzt sich die "Glücksfee" erst mal hin.
"Verdammt. Ich dachte, ihr Sterblichen bemerkt den Unterschied nicht. Dabei habe ich mir solche Mühe mit der Verkleidung gegeben..."
Jetzt wirkt er/sie/egal doch ziemlich geknickt.
"Äh, also ICH finde dein Kostüm gut! Wirklich, die Flügel und so... auch wenn einer abgebrochen ist und herunterhängt... Nein, wirklich, nicht übel! Aber, wenn ich fragen darf - was bei den Göttern soll der Scheiß?"
Seufzend setzt der Kobold den Hut ab, kratzt sich am Kopf und rückt mit der Wahrheit raus.
"Nun... Also es ist so, es gab da ein bedauerliches kleines Missverständnis, an dem ich nun wirklich nur eine minimale Mitschuld trage, infolgedessen die für diesen Teil Antamars verantwortliche Glücksfee... Wie soll ich sagen... Sie versuchen immer noch, eine Rückverwandlungsformel zu finden. Bedauerlich. Aber die Feenkönigin bestand darauf, dass ich ihre Pflichten so lange übernehme. Und darum bin ich hier. Um Glück, Reichtum und Macht an Sterbliche zu verteilen."
Erfreut richtest du dich auf. "Als Belohnung für meine guten Taten?!?"
Verächtlich schnaubt der Kobold. "Weil das Feentor hier in der Nähe am bequemsten ist. "
Oh. Ach so.
"Na also dann... Klingelingeling, Sterblicher, nenne mir der Wünsche drei!"
Kurz überlegst du, dann hast du deine Wünsche beisammen.
"Gut, also erstens die astrale Macht eines Erzmagiers!"
Der Kobold schüttelt den Kopf.
"Tut mir leid, kann ich nicht. Magische Kräfte verleihen ist ohnehin heikel, und du willst wirklich nicht, dass ich das mal auf gut Glück versuche, oder? Gut, dann der Zweite Wunsch."
Was? Verdammter kleiner zottelbärtiger Rübengnom... Na egal, dann halt was weniger exotisches.
"Na, dann halt... verbesserte Muskelkraft? Das kann doch nicht so schwer sein!"
Verlegen scharrt de Kobold mit dem Fuß auf dem Boden.
"Na ja... Um ehrlich zu sein habe ich momentan aufgrund des Zwischenfalls totales Magieverbot. Du solltest deinen Dritten Wunsch etwas materieller gestalten."
Ja da soll dich doch... Verdammter verlogener kleiner Hutzelgreis!
"Gold! Viel Gold! VIEEEL GOLD! Und WEHE dir, wenn das auch nicht klappt!"
Endlich scheint es zu klappen! Der Kobold wedelt mit seinem "Zauberstab", klingelt mit den kleinen Glöckchen an seinem Kleid und - urplötzlich erscheint, wie aus dem Nichts (nein, warte - aus dem Nichts!) ein Regenbogen!
"Wohlan, Sterblicher! Am Ende dieses Regenbogens findest du einen Kessel voll Gold! Doch eile dich, bevor der Morgen graut wird er verschwinden!"
Moment mal, was... "Warte! Seit wann verlangen Glücksfeen denn solche Prüfungen? Und im Übrigen ist das ungerecht, ich bin schließlich verwundet!"
Der Kobold zuckt mit den Schultern. "Koboldrecht. Bei uns ist so was üblich. Nimm es oder lass es bleiben. So, meine guten Taten wären damit erfüllt, ich gehe!"
Verdammte dreckige kleine Ausgeburt eines... Du rappelst dich auf und rennst los, dem leuchtenden Regenbogen in der Dunkelheit hinterher.
"Athletik"-Probe +3 gelungen

Trotz deiner Wunden kannst du dich irgendwie rechtzeitig ans Ende des Regenbogens schleppen. Und dort steht er - ein großer Kessel, aus dem es golden leuchtet! Doch - du bist nicht allein. Das helle Licht in der Dunkelheit hat neugierige Gesellschaft angelockt. Natürlich... Ein junger Bauernbursche scheint gerade eben ebenfalls das Gold entdeckt zu haben! In deinem Zustand könnte ein Kampf selbst mit ihm böse enden... Also dann lieber die Sache gewaltlos regeln...
"Menschenkenntnis"-Probe +3 gelungen

Hm, in dieser Gegend sind die Leute doch ziemlich abergläubisch... Vielleicht kannst du ihn einschüchtern!
"Schauspielerei"-Probe +3 misslungen

Doch leider sind deine Versuche vergebens. Nachdem er kurz am Zweifeln war, schnappt er sich doch den Kessel und rennt damit weg. Mist.
[+7 AP]
Erfahrung: 7 EP


Blöder Kobold -.-
wolfibaerli
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 26 Apr, 2008 11:12
Heldenname: Asgar der grausame

Re: Kurioses und Höchstleistungen III

Beitragvon Anga » Mo 28 Sep, 2009 10:19

Reisetag 3: LE (34) AU (49) Wunden (0) EP (550)
Du kommst auf deinem Weg an einem merkwürdigen Grabstein vorbei, der einfach so mitten in der Welt steht. Er sieht nicht sonderlich alt oder neu aus, hat aber einige interessante Symbole als Aufschrift. Neugierig schaust du nach der Inschrift...
"Magiraglyph"-Probe gelungen
... die besagt: "Hier ruhet die Zeit, die Spacewolf lieber in andere Dinge gesteckt haben sollte."



Reisetag 6: LE (34) AU (49) Wunden (0) EP (551)
Du kommst auf deinem Weg an einem merkwürdigen Grabstein vorbei, der einfach so mitten in der Welt steht. Er sieht nicht sonderlich alt oder neu aus, hat aber einige interessante Symbole als Aufschrift. Neugierig schaust du nach der Inschrift...
"Magiraglyph"-Probe gelungen
... die besagt: "Hier ruhet die Zeit, die Boromil Treublatt auch am Strand hätte verbringen können."



Ohne Worte :lol:
Benutzeravatar
Anga
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 25 Mär, 2009 16:49
Heldenname: Elida, Finnya

Re: Kurioses und Höchstleistungen III

Beitragvon Platinum » Mo 28 Sep, 2009 17:31

genial :totlach:
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Kurioses und Höchstleistungen III

Beitragvon Anga » Di 29 Sep, 2009 22:57

Reisetag 20: LE (70) AU (58) Wunden (0) EP (1316)
Abends kommst du an einem kleinen Bauernhof vorbei, in dessen Fenstern noch Licht brennt. Von drinnen hörst du leise, wie eine Frau ihrem Kind ein Gutenachtlied vorsingt:

"Schlaf, mein Kind, schlaf stumm.
Der Ork geht draußen um.
Wenn er dich sieht, dann frisst er dich.
Und grunzt dabei ganz fürchterlich.
Schlaf, mein Kind, schlaf stumm..."

Du nimmst dir vor, bald etwas gegen diese Plage zu unternehmen.


Was ist das denn für eine Mutter? :o_O:
Benutzeravatar
Anga
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 25 Mär, 2009 16:49
Heldenname: Elida, Finnya

Re: Kurioses und Höchstleistungen III

Beitragvon Guur » Di 29 Sep, 2009 23:15

Anga hat geschrieben:
Reisetag 20: LE (70) AU (58) Wunden (0) EP (1316)
Abends kommst du an einem kleinen Bauernhof vorbei, in dessen Fenstern noch Licht brennt. Von drinnen hörst du leise, wie eine Frau ihrem Kind ein Gutenachtlied vorsingt:

"Schlaf, mein Kind, schlaf stumm.
Der Ork geht draußen um.
Wenn er dich sieht, dann frisst er dich.
Und grunzt dabei ganz fürchterlich.
Schlaf, mein Kind, schlaf stumm..."

Du nimmst dir vor, bald etwas gegen diese Plage zu unternehmen.


Was ist das denn für eine Mutter? :o_O:


Ich finde auch, dass solche Mütter ein Plage sind. :mrgreen:
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Kurioses und Höchstleistungen III

Beitragvon Anga » Mi 30 Sep, 2009 08:47

Ansichtssache... :mrgreen:
Benutzeravatar
Anga
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 25 Mär, 2009 16:49
Heldenname: Elida, Finnya

Re: Kurioses und Höchstleistungen III

Beitragvon Angroscha » Mi 30 Sep, 2009 14:12

Ich hatte schon mal mehr Gold...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Benutzeravatar
Angroscha
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2983
Registriert: Di 22 Jan, 2008 17:49
Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Re: Kurioses und Höchstleistungen III

Beitragvon Brogdan » Mi 30 Sep, 2009 21:05

Ferlundr
Godentum Nordahejmr (Sturöja):
"... Holzwirtschaft ist trotz des Baumbestandes eher selten, da man die Feen durch das Hacken der Äxte nicht verstören will. Wer durch diesen Ort geht, sollte besser keine Holzfälleraxt offen zur Schau stellen."
Picture1.jpg

Die lassen wohl lieber Fremde Ärger mit den Feen bekommen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Brogdan
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 493
Registriert: Fr 24 Jul, 2009 17:29
Heldenname: Thorkar Brogdansson, Iana, Fremder, Caspar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos, Zur großen Bühne

Re: Kurioses und Höchstleistungen III

Beitragvon Xondorax » Do 01 Okt, 2009 17:14

Spoiler:
Ein Reisegefährte erzählt dir unterwegs einen kleinen Witz: "Freia und Thorkill sitzen in der Abendsonne beim Bier vorm Langhaus und schauen ihren Kindern zu, die Sich-Gegenseitig-Leere-Bierkruege-Über-Den-Schädel-Schlagen spielen.
Meint Freia: Ich hab bemerkt, daß die Gören heutzutage immer schlauer werden.
Darauf Thorkill, erbost seinen Krug nach einem der Kleinen werfend: Ach ja, und wo kommen dann all die blöden Erwachsenen her?"


Die beiden kommen mir bekannt vor, auch wenn sie anders geschrieben werden. :lol:
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Kurioses und Höchstleistungen III

Beitragvon Guur » Do 01 Okt, 2009 17:34

Zufrieden schärfst du am abendlichen Feuer deine treue Klinge und polierst sie, bis sie im flackernden Schein glänzt wie ein Edelstein.


Bei der treuen Klinge, die poliert wurde, bis sie wie ein Edelstein glänzte, handelte es sich um einen billigen Holzspeer, den man einige Tage zuvor einem Goblin abgenommen hatte. :lol:
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron