OOC Adel für das Kaiserreich

Re: OOC Adel für das Kaiserreich

Beitragvon Aragon » Mo 24 Mai, 2010 13:23

Selfurdo hat geschrieben:Wie wäre es mit einem Festbankett ausgerichtet von einem der hohen Tiere ? Weiß nicht Amrahil was du meinst, ob Juran bereit für sienen Ritterschlag ist.. Wenn ja wäre dies ja ein guter Anlass zu feiern..


Da muss ich mir ja schnell noch ein paar festliche Kleider zulegen. Hab aus meiner Heimat nur eine Rüstung mitgebracht.
Benutzeravatar
Aragon
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 10 Dez, 2007 13:54
Heldenname: Aragon von Hohenfels

Re: OOC Adel für das Kaiserreich

Beitragvon Selfurdo » Mo 24 Mai, 2010 13:35

erst mal schauen was Mr. Prinz dazu zu sagen hat ;)
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 06 Okt, 2008 19:53
Heldenname: ...

Re: OOC Adel für das Kaiserreich

Beitragvon Platinum » Mo 24 Mai, 2010 18:37

Ne, erstmal schauen, ob sich überhaupt noch jemand meldet. Ich spiele nicht wieder den Alleinunterhalter, wenn der Großteil der Leute nichtmal die Güte besitzt, mir abzusagen. Wieviele sich hier gemeldet hatten, als es um Adel ging, steht in krassem Missverhältnis dazu, wieviele scheinbar wirklich auch RP machen wollen.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: OOC Adel für das Kaiserreich

Beitragvon Shrimp » Mo 24 Mai, 2010 19:57

Gehjt mir auch so. Wenn interesse besteht das ganze weiterzumachen bin ich gerne da uznd organisiere auch was. Aber für zwei Spieler ist das etwas viel aufwand...
Shrimp
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 521
Registriert: Fr 22 Aug, 2008 16:48
Wohnort: Keiner
Heldenname: Kashim, Ludogrimm, Janos
Mitglied bei: Schwesternschaft der Dornen der roten Rose

Re: OOC Adel für das Kaiserreich

Beitragvon Meliador » Mo 21 Jun, 2010 19:53

Ist das noch aktuell hier? Beim letzten mal konnte ich nicht kommen, bin aber noch interessiert den Helden auch mal ein wenig zu spielen.
Benutzeravatar
Meliador
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 449
Registriert: Mo 21 Sep, 2009 11:57
Heldenname: Rupprecht v. Schallersheym
Mitglied bei: ...suchend...

Re: OOC Adel für das Kaiserreich

Beitragvon Platinum » Mo 21 Jun, 2010 19:57

Zurzeit ist Shrimp auf Reisen und mal agesehen von dir und einigen wenigen, mit denen ich anderweitig Kontakt habe, meldet sich auch keiner. Sobald Shrimp zurück ist, wird es aber definitiv weitergehen. :wink:
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: OOC Adel für das Kaiserreich

Beitragvon Selfurdo » Mo 21 Jun, 2010 22:03

Ich bin mitlerweile wieder in Eisentrutz um etwas zu arbeiten.. Aber auf Wanderschaft würde Juran sofort gehn..
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 06 Okt, 2008 19:53
Heldenname: ...

Re: OOC Adel für das Kaiserreich

Beitragvon Shrimp » Do 01 Jul, 2010 16:09

Sooooo... Shrim meldet sich hiermit zurück... Also, wenn was passieren soll ich bin dabei :)
Shrimp
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 521
Registriert: Fr 22 Aug, 2008 16:48
Wohnort: Keiner
Heldenname: Kashim, Ludogrimm, Janos
Mitglied bei: Schwesternschaft der Dornen der roten Rose

Re: OOC Adel für das Kaiserreich

Beitragvon Meliador » Do 22 Jul, 2010 21:51

Vorschlag:
Alle Adligen errichten einen festen Sitz im Rollenspiel-Forum im Kaiserreich, nach Art der Halle des Ordensrates. Dort könnte dann Diplomatie stattfinden, Besuche gemacht werden etc. Außerdem hat jeder dadurch gute Gelegenheit seinen Adligen vorzustellen, ohne Zeitdruck. Und natürlich wären diese "Adelsitze" Anlaufstelle für Rollenspiel, Einstiegsgelegenheit für Neulinge usw.
Benutzeravatar
Meliador
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 449
Registriert: Mo 21 Sep, 2009 11:57
Heldenname: Rupprecht v. Schallersheym
Mitglied bei: ...suchend...

Re: OOC Adel für das Kaiserreich

Beitragvon Selfurdo » Fr 23 Jul, 2010 10:15

Mir gefällt die Vorschlag, Meliader. Ich denke die Frage wo sich Amrahil von Isenburg und sein Knappe aufhalten steht außer Frage ;)

Ich halte es aber auch für sinnvoll wenn wir einen Ort ausmache, den dan das San Aurecciani des Kaiserreiches wird, wo man vielleicht sogar einen allwöchtentlichen Termnin ausmachen kann an dem der interessierte Adel sich trifft...

Außerdem frage ich mich wie sich die Adeligen eigentlich untereinander sehen? Gibt es auch so ein Machtgeplänkel wie in Auretianien oder ist man größtenteils auf der gleichen Seite?
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 06 Okt, 2008 19:53
Heldenname: ...

Re: OOC Adel für das Kaiserreich

Beitragvon Meliador » Fr 23 Jul, 2010 10:25

Ich stell mir das so vor, dass die Adligen recht selbstständig Herr über Leben und Tod ihrer Untertanen sind. Mit eigener Gerichtsbarkeit und Fehderecht. Das heißt, sie können innerhalb der eigenen Grenzen tun und lassen was sie wollen, solange es dem Kaiserreich oder dem Landesfürsten nicht schadet oder missfällt. Sie müssen Soldaten und Geld für die Unternehmungen stellen, dürfen sich aber ansonsten durchaus eigennützig die Köpfe einschlagen und intrigieren. Es ist also Sache des eigenen Geschmacks und RPs, wie man zu den anderen steht.
Benutzeravatar
Meliador
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 449
Registriert: Mo 21 Sep, 2009 11:57
Heldenname: Rupprecht v. Schallersheym
Mitglied bei: ...suchend...

Re: OOC Adel für das Kaiserreich

Beitragvon Xondorax » Fr 23 Jul, 2010 13:40

Ich scheine was verpasst zu haben. :oops:
Dürfen jetzt Spieler-Chars Adelige sein? Mit Burg und allem Zip und Zap? :wallbash:

Ein harter Eingriff in das Spiel Antamar oder nicht?


Spoiler:
Ist mir hier nur "aufgestossen". Nicht persönlich nehmen. :wink:
viewtopic.php?f=104&t=9614


Wenn das nur RP ist, wie zum Beispiel die Stadtwache, das ist es OK. Ich warne nur noch einmal vor der Zwei- oder Dreiklassengesellschaft. Bisher kamen wir auch ohne klar. :wink:
Wenn es dann tatsächlich nur ein Orden ist, dann muss darauf geachtet werden, das A) das Ordenshaus vor der Stadt ist und B) nichts im Wiki steht und C) der Orden keine Sonderbefugnisse hat (außer ggf im RP).
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: OOC Adel für das Kaiserreich

Beitragvon Meliador » Fr 23 Jul, 2010 14:04

Wenn es dann tatsächlich nur ein Orden ist, dann muss darauf geachtet werden, das A) das Ordenshaus vor der Stadt ist und B) nichts im Wiki steht und C) der Orden keine Sonderbefugnisse hat (außer ggf im RP).


Nein, es ist kein Orden, sondern ein "Ort" im Kaiserreich, bzw. im Kaiserreich-Forum, an dem Rollenspiel zwischen Adligen betrieben werden kann. Sonderrechte sind nicht angestrebt, könnte ich mir auch nicht verschaffen. Im Wiki ist ja nur der Hochadel vermerkt. Das RP zwischen dem Kaiserreicher Adel muss sich also hier unterhalb der Provinzherren bewegen. Alles was darüber ist, wären Meisterpersonen. Sollten sich Spieler melden, die Diener, Verwalter etc. auf der Schallersburg werden wollen, gründe ich vielleicht einen Orden, bis dahin ist es nicht nötig. Das RP findet im Forum statt, oder ganz normal im Strassenchat.

Dürfen jetzt Spieler-Chars Adelige sein?


Knappen sind eigentlich meist Adlige gewesen. Außerdem gibt es ja bereits eine Reihe von InGame-Adligen sowohl aus dem Kaiserreich, als auch aus anderen Gebieten.

Ein harter Eingriff in das Spiel Antamar oder nicht?


Inwiefern?
Benutzeravatar
Meliador
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 449
Registriert: Mo 21 Sep, 2009 11:57
Heldenname: Rupprecht v. Schallersheym
Mitglied bei: ...suchend...

Re: OOC Adel für das Kaiserreich

Beitragvon Xondorax » Fr 23 Jul, 2010 14:21

Also ist die Schallersburg soetwas wie die Ordensgemeinschaft oder der Ordensrat, halt nur für Adelige? :denker:

Welche Funktion haben dann die Adeligen?

Eingriff insofern, das durch Entscheidungen im Kaiserreich-Forum, doch sicherlich auch Auswirkungen IG zu bemerken sind, oder nicht?
Wenn nicht, was macht das dann für einen Sinn?

Wer kann alles Adeliger sein oder Diener usw.? Sollte der Char dann auch so IG gespielt werden? Wenn ja, hat das Auswirkungen welcher Art auch immer.

Wie geht es dann weiter? Werden ggf. in der Zukunft Orden an Adelshäuser gebunden oder von denen beauftragt? Auch das hat alles Auswirkungen und das sollte man nicht vergessen.

Die Idee Ansich ist ja nicht schlecht, aber irgendwie habe ich ein flaues Gefühl bei der Sache. Die Stadtwache ist nur ein einfacher Orden und nun haben wir eine Adeligen-Welt im Forum? Tut mir leid, aber irgendwie werden einige Sachen unterschiedlich gehändelt.
Wenn ich das richtig verstanden habe, soll es nun eine "Adeligen-Forum" geben und zwar fürs Kaiserreich. Wird es dann auch welche für die anderen Länder geben?
Wer hat eigentlich wen zum Adeligen gemacht?

Sorry, Meliador, aber für mich ist das alles sehr schwammig und nicht vollständig. Ich kenne keine Profession "Adeliger".
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: OOC Adel für das Kaiserreich

Beitragvon Meliador » Fr 23 Jul, 2010 14:37

Hast du den Thread hier von Anfang an gelesen?

Es gibt bereits Adlige im Spiel und zwar schon recht lange. Und niemanden hat es bis jetzt gestört. Hier gehts um die Ausgestaltung speziell des Kaiserreichischen Adels. Wenn einer einen Adligen spielt, kann das natürlich Einfluss auf InGame Sachen haben, wie bei jedem anderen Char auch. Vorrausgesetzt, das tatsächlich Interaktion stattfindet.

Die Schallersburg soll tatsächlich so etwas wie die "Halle des Ordensrates" sein. Es geht aber nicht um einen zweiten Ordensrat, sondern einfach um einen Treffpunkt für RP, weil eben nicht alle Leute Zeit haben, sich im Chat zu treffen. Frag mal Shrimp, wie das gedacht ist, es war schließlich nicht meine Idee. Ich habe nur einen Vorschlag gebracht, wie das ganze Aussehen könnte und mit gutem Beispiel vorangegangen.

Wer kann alles Adeliger sein oder Diener usw.?
Im Grunde kann jeder alles sein.
Sollte der Char dann auch so IG gespielt werden?
Selbstverständlich.
Wenn ja, hat das Auswirkungen welcher Art auch immer.
Aber nicht mehr, als wenn ich einen Dieb oder Priester spiele.
Wie geht es dann weiter? Werden ggf. in der Zukunft Orden an Adelshäuser gebunden oder von denen beauftragt? Auch das hat alles Auswirkungen und das sollte man nicht vergessen.
Ich glaube du denkst schon zu weit. Mir persönlich geht es um Ausgestaltung, nicht um Machtverhältnisse zwischen Orden oder Spielern. Wer es nicht mag, dass andere Spieler eben einen Adligen spielen, der muss sich ja nicht mit dem Char einlassen, so wie ich mich nicht mit fliegenden Vampiren und feuerballschmeißenden Kobolddrachen einlasse.

Wenn ich das richtig verstanden habe, soll es nun eine "Adeligen-Forum" geben und zwar fürs Kaiserreich. Wird es dann auch welche für die anderen Länder geben?


Es ist ein einfacher RP-Thread, nicht mehr und nicht weniger. Ob andere das auch so praktizieren wird sich zeigen.


pfff...ich versuch mal noch präziser zu sein. Meine Idee war eben, dass die Adligen eine Art "Adresse" im RP-Forum haben, damit nicht alle im selben Orden sein müssen, oder jeder sein "Haus" als Orden gründen muss. Es soll das Rollenspiel erleichtern.
Benutzeravatar
Meliador
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 449
Registriert: Mo 21 Sep, 2009 11:57
Heldenname: Rupprecht v. Schallersheym
Mitglied bei: ...suchend...

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron