Projekt: Besiedlung ferner Orte (1)

Projekt: Besiedlung ferner Orte (1)

Beitragvon Platinum » Mi 16 Dez, 2009 21:26

Ich habe einen Vorschlag an Freunde schönen RPs:

Hauchen wir einem beliebigen Ort mit Chars, die wir dort sesshaft werden lassen, endlich Leben ein.

Das Problem, dass sich alles auf ET konzentriert, muss ja nicht weiter ausgeführt werden, also unternehmen wir mal etwas dagegen. Die IG-Gründe, aus denen der eigene Char dorthin zieht, kann sich ja jeder selbst ausdenken. Möglicherweise kann man sich ja auch auf ein gewisses Ereignis einigen, das die Leute plötzlich herzieht (gesunkene Grundstückspreise usw.), aber das ist kein Muss. Eine Verbindung muss im Vorraus zwischen den Chars nicht bestehen, dann macht das Kennenlernen auch doppelt Spaß. Vielleicht ziehen ja sogar ganze Familien dorthin :wink:


Ich würde den Ablauf ab jetzt gerne so gestalten:

Nachfrage: Wer interessiert ist, melde sich hier im Thread oder bei einem meiner Erstchars.
Auswahl: Suchen wir gemeinsam einen Ort aus. Ich denke dabei können RP-technische, ebenso, wie auch spieltechnische Gründe eine Rolle spielen. So darf es durchaus ein vom Warenangebot her interessanter Ort sein oder nicht weitab des Zentrums liegen. Schließlich wollen wir ja eine Reihe von Spielern dann motivieren, dorthin zu ziehen und sich aktiv am RP-Geschehen zu beteiligen.
Sonstiges: Ideen und Anregungen sind willkommen und erwünscht!

Ich hoffe, dass sich einige Interessierte finden und gebe hiermit den Startschuss für das Projekt: Besiedlung ferner Orte, Wolljum eins. :mrgreen:

MfG Platinum
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Projekt: Besiedlung ferner Orte (1)

Beitragvon Pheonix » Mi 16 Dez, 2009 21:49

Klingt gut. Wäre dabei...
"Ein Mann mag tausend mal tausend Männer
in einer Schlacht besiegen, doch der größte
Kämpfer ist, wer sich selbst besiegt."

Buddhistische Weisheit
Benutzeravatar
Pheonix
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 335
Registriert: Mi 01 Apr, 2009 01:05
Heldenname: bald...

Re: Projekt: Besiedlung ferner Orte (1)

Beitragvon Emhotep » Mi 16 Dez, 2009 21:50

wäre auch dabei....
Benutzeravatar
Emhotep
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 467
Registriert: Do 10 Sep, 2009 22:10
Heldenname: Sievert, Daria, Failtiel

Re: Projekt: Besiedlung ferner Orte (1)

Beitragvon Leandro » Mi 16 Dez, 2009 21:52

Wenns in Auretianien liegt, bin ich dabei. Ansonsten viel Spaß. :mrgreen:
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Benutzeravatar
Leandro
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1474
Registriert: So 03 Aug, 2008 15:36
Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Re: Projekt: Besiedlung ferner Orte (1)

Beitragvon Shrimp » Mi 16 Dez, 2009 21:53

Klingt spannend. Aber ich tanze schon auf zu vielen Hochzeiten ^^
Shrimp
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 521
Registriert: Fr 22 Aug, 2008 16:48
Wohnort: Keiner
Heldenname: Kashim, Ludogrimm, Janos
Mitglied bei: Schwesternschaft der Dornen der roten Rose

Re: Projekt: Besiedlung ferner Orte (1)

Beitragvon Hitomi » Mi 16 Dez, 2009 21:57

Sehr gerne!
Man sollte dann halt auch einen Ort finden, wo die Arbeitsmöglichkeiten nicht allzu beschränkt sind!
Die interessanten Dinge kann man dann ja auch selbst einbringen, zumindest teilweise!;)
Nicht das Schicksal entscheidet über deine Zukunft, sondern nur du selbst!
Benutzeravatar
Hitomi
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 07 Aug, 2009 23:02
Heldenname: Daria Miso, Egilia Lichtglanz, Salwinja Luminow

Re: Projekt: Besiedlung ferner Orte (1)

Beitragvon Platinum » Mi 16 Dez, 2009 21:59

@Pheonix, Emhotep und Hitomi:

Super! Warten wir ab, ob es noch mehr werden. Und was das Arbeitsangebot angeht: Ja, das wäre sicher nicht verkehrt, obwohl von vornherein klar sein muss, dass es sehr schwer und wahrscheinlich auch nicht möglich wird, es allen recht zu machen.

@Leandro: Möglich ist alles. :wink:

@shrimp: Schon wieder? Oweia.

Und auch, wenn man nicht direkt mitmischt, so hat man doch zumindest dann einen Ort, der mal einen Besuch wirklich wert ist, weil die Chance besteht, dass man jemanden trifft.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Projekt: Besiedlung ferner Orte (1)

Beitragvon Thomas von Sturm » Mi 16 Dez, 2009 22:09

Dabei, weil ich eh immer umher streife und besiedel.
Das Problem mit ET erledigt sich bald eh von selbst.
Sobald die Hauptstadt drin ist.
Benutzeravatar
Thomas von Sturm
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1010
Registriert: Fr 20 Jun, 2008 03:24
Heldenname: Thomas von Sturm/ Curthan Anger/ Sandro Viracochâ
Mitglied bei: Amongonischer Sauhaufen

Re: Projekt: Besiedlung ferner Orte (1)

Beitragvon Hitomi » Mi 16 Dez, 2009 22:12

Trotzdem wäre ein anderer Ort als Eisentrutz oder die Hauptstadt doch sehr schön! =)

Ich wäre sogar auch dafür, wenn wir uns auf auretianisches Gebiet begeben. Ist ja schließlich auch ein wenig anders von der Mentalität des Volkes etc. ;)
Nicht das Schicksal entscheidet über deine Zukunft, sondern nur du selbst!
Benutzeravatar
Hitomi
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 07 Aug, 2009 23:02
Heldenname: Daria Miso, Egilia Lichtglanz, Salwinja Luminow

Re: Projekt: Besiedlung ferner Orte (1)

Beitragvon Pheonix » Mi 16 Dez, 2009 22:27

Auretannien? Hm, würde es im Süden iwie vorziehen, aber ich denke da sollte die mehrheit entscheiden ^^
"Ein Mann mag tausend mal tausend Männer
in einer Schlacht besiegen, doch der größte
Kämpfer ist, wer sich selbst besiegt."

Buddhistische Weisheit
Benutzeravatar
Pheonix
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 335
Registriert: Mi 01 Apr, 2009 01:05
Heldenname: bald...

Re: Projekt: Besiedlung ferner Orte (1)

Beitragvon Xondorax » Mi 16 Dez, 2009 22:59

Hört sich interessant an. Wenn ich es einrichten kann bin ich dabei. :D
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Projekt: Besiedlung ferner Orte (1)

Beitragvon flitzer » Mi 16 Dez, 2009 23:19

Dabei, weil wegen gegen ET. :mrgreen:

Ne, im Ernst, ich find's toll, wenn woanders aktives RP stattfindet. Am besten in einer größeren Stadt in einem Land, in dem sonst wenig los ist. :denker:
Benutzeravatar
flitzer
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 717
Registriert: Do 08 Mai, 2008 11:48
Heldenname: Giuliana

Re: Projekt: Besiedlung ferner Orte (1)

Beitragvon Platinum » Mi 16 Dez, 2009 23:20

Okay, damit hätten wir eine halbe und noch eine feste Zusage. Was die großen Städte angeht:

Mir kam eben auch der Gedanke, dass die Preise für Ordenshäuser gleichzeitig nicht zu hoch sein sollte. Schließlich soll man sich doch auch für einen angemessenen Preis eine Bleibe errichten können. :wink:

Aber letztendlich natürlich Mehrheitsentscheidung.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Projekt: Besiedlung ferner Orte (1)

Beitragvon proser » Do 17 Dez, 2009 08:03

Später ist Altersheim für das Niederlassen von Helden vorgesehen.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Projekt: Besiedlung ferner Orte (1)

Beitragvon Lieselotte » Do 17 Dez, 2009 12:15

Bin auch dabei, wenn es irgendwo bin der Umgebung von einer der Amazonenburgen ist, bin ich seht erfreut und bietet eine gute Grundlage zum RP :mrgreen: , wenn es nicht so ist bin ich aber trotzdem dabei :dafuer:
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Benutzeravatar
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1302
Registriert: Di 30 Sep, 2008 00:33
Wohnort: SH
Heldenname: Vera Grauschleier
Mitglied bei: Amazonen

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste