die genialsten ZB [SPOILERGEFAHR]

die genialsten ZB [SPOILERGEFAHR]

Beitragvon Lizzi » Mo 11 Apr, 2011 10:19

Leute, ihr seid doch einfach nur genial :mrgreen:





Reisetag 64: LE (36) AU (42) Wunden (0) EP (74)
PIRATEN! PIRATEN auf Backbord!, schrill ertönt der Warnruf des Ausgucks über das Deck und verwandelt das eben noch ruhige Schiff in Windeseile in einen brodelnden Hexenkessel, nur zwei Passagiere aus Lúnasadh - ein großer Dicker und ein kleiner mit Flügeln am Helm - scheinen unbeeindruckt und bleiben seelenruhig an der Reling stehen. Ja, der Dicke scheint sich sogar zu freuen.

Mut-Probe gelungen
Die beiden sind auch nicht aus anderem Holz geschnitzt als du. Du trittst zu ihnen und erwartest den Angriff.

Als die Piraten in Rufweite gekommen sind und man schon einzelne Personen ausmachen kann, hörst du den offenbar entsetzten Ausruf ihres Ausgucks – eines dunkelhäutigen Südländers:

Die Lu-, Die LULU-, Die LUNASADHER!!

Worauf sich plötzlich Panik unter den Piraten breit macht:

NEIN! Nicht die schon wieder! Schnell hart Steuerbord!

Zum Ausweichen ist es zu spät!

Bringt euch in Sicherheit! ALLE MANN VON BORD!!!

So etwas hast du noch nie gesehen, völlig kopflos stürzen sich die Piraten in die Fluten, während ein Rotbärtiger und ein Einbeiniger mit ihren Äxten ihr eigenes Schiff leck schlagen.

Fassungslos siehst du zu, wie sie sich selbst versenken. Die Lúnasadher neben dir scheinen dagegen nicht überrascht, sondern eher enttäuscht zu sein.

[hat FeW Sadhisch < 3]
Du verstehst zwar nicht, was sie sagen, aber die Geste des Dicken – er tippt sich mit dem Zeigefinger gegen die Schläfe – ist unmissverständlich.

Im Stillen stimmst du ihm zu, Die spinnen, die Piraten!





Na wer erkennts alles :kinggrin:
Antamar macht suechtig :o_O: ............IS EGAL............. :ila:
Benutzeravatar
Lizzi
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 608
Registriert: Do 24 Mär, 2011 14:37
Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Re: die genialsten ZB

Beitragvon Levthan » Mo 11 Apr, 2011 10:33

Die ist wirklich gut ^^
Benutzeravatar
Levthan
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 75
Registriert: So 03 Apr, 2011 12:18
Heldenname: Levthayar, Morgana, Zeolith

Re: die genialsten ZB

Beitragvon Lizzi » Mo 11 Apr, 2011 12:39

wer mit den LARPern nix anfangen kann, hier:
Spoiler:
Reisetag 7: LE (40+3) AU (42) Wunden (0) EP (213)
Nichts Böses ahnend schlenderst du vor dich hin, als einige Stimmen dich aufmerken lassen. Offenbar unterhalten sich dort vor dir einige Reisende. Tatsächlich, du siehst eine merkwürdige Gruppe, bestehend aus einem schwer gepanzertem Zwerg mit riesigem Waffenarsenal und einem Rucksack, der gut einen Schrank ersetzen würde, einem riesigen Nordaheijmr mit etlichen Narben und Hautbildern, einer jungen, ziemlich hübschen und sehr... aloanagefällig gekleideten Hexe sowie einen auretianischen Stutzer, der eher für einen Fürstensalon denn für die Wildnis gekleidet scheint und völlig starr und stumm herumsteht.
Antamar macht suechtig :o_O: ............IS EGAL............. :ila:
Benutzeravatar
Lizzi
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 608
Registriert: Do 24 Mär, 2011 14:37
Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Re: die genialsten ZB

Beitragvon Guur » Mi 13 Apr, 2011 11:12

Beim Wandern kommt dir der Gedanke, dass Orks eigentlich gar nicht so böse sind - sie haben sicher auch ihre Gründe, Reisende zu überfallen! Vielleicht haben sie ja Hunger oder werden von Helden angegriffen, die meinen, dass Orks böse wären. In dir macht sich ein Gefühl der Missionarslust breit - Ja, du bist fest entschlossen, mit dem nächsten Reisenden deine Gedanken zu teilen. Als die Sonne schon beginnt, die Erde zu küssen und du deine Hoffnung schon beinahe aufgegeben hast, heute noch jemanden zu treffen, erblickst du einen Wanderer, den du fragst, ob er mit dir sein Nachtlager teilen möchte. Dieser bejaht freudig und lädt dich ein, mit ihm sein Abendmahl zu teilen.
"Überreden"-Probe +5 misslungen

Bald kannst du nicht mehr an dir halten, fällst ihm mitten ins Wort und fängst an, irgendetwas von lieben Orks zu stammeln, die Frieden wollen und sich eigentlich nur gegen böse Helden wehren. Der Wanderer guckt dich komisch an, nennt dich einen Orkfreund und meint, so einem wie dir könne man nicht trauen. Schnell packt er seine Sachen zusammen, damit er sich einen anderen Rastplatz suchen kann. Plötzlich bist du selber nicht mehr so ganz überzeugt von dem Gedanken und verwirfst ihn schließlich - nicht, dass noch jemand aggressiv wird und Blut vergießt, wenn du ihm deine Gedanken mitteilst.

:lol: :Jepp: :lol:
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: die genialsten ZB

Beitragvon Lizzi » Do 14 Apr, 2011 00:41

Es ist ein ruhiger Tag auf See, das Schiff gleitet gemächlich durch die Wellen und die Sonne scheint hell, vom blauen Himmel. Da du dich ein wenig langweilst und an Bord auch sonst nicht viel für dich zu tun ist, entschließt du dich, ein wenig zu angeln. Du nimmst also eine Schnur mit Haken, welche du dir von einem Matrosen leihst, befestigst einen Köder und lässt sie dann über Bord hängen.

Intuitions-Probe -3 gelungen
Nach kurzer Zeit gibt es einen Ruck an der Schnur!!! Begeistert und neugierig, was da wohl am Haken hängt, schaust du über die Bordwand und holst die Schnur ein. DA!!! Kaum verlässt deine angebliche Beute das Wasser, kannst du eine schrille, recht entnervende Stimme vernehmen, welche jammert und weint. Du schaust dir ungläubig diese kleine, gelbe und quadratische Gestalt (welche immer noch am Haken kurz über dem Wasser zappelt) an und lässt vor Schreck und Grauen die Schnur los. Die kleine Gestalt fällt zurück ins Wasser und du kannst kurz darauf eine Stimme aus der Tiefe vernehmen: Arrr min Jung, ich hatte Dich gewarnt!!. Unsicher, ob du Tagträume hast, oder es wirklich so war, gehst du nun doch lieber unter Deck und versuchst, etwas zu schlafen. Kurz bevor du unter Deck verschwindest, meinst du auch noch den Duft von gewürztem und gebratenem Fleisch zu vernehmen.



:Applaus:
Antamar macht suechtig :o_O: ............IS EGAL............. :ila:
Benutzeravatar
Lizzi
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 608
Registriert: Do 24 Mär, 2011 14:37
Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Re: die genialsten ZB

Beitragvon Lizzi » Do 14 Apr, 2011 08:27

LARPer die 2. Wer sich Ingame ueberraschen lassen will, sollte den Spoiler NICHT oeffnen!
Spoiler:
Reisetag 3: LE (46) AU (39) Wunden (0) EP (103)
Gerade willst du dich etwas ausruhen, da vernimmst du einige Stimmen, die sich dir nähern......
Und ich habe dir noch gesagt, dass es da lang geht...aber nee, du willst ja immer alles besser wissen, du und dein zwergischer Dickschädel...
Jaja mecker nur herum. Ich führe uns zu einem Schatz... da gibt es massig Beute, dann kann ich endlich mal wieder ein wenig meine Ausrüstung aufwerten.
Ach quatsch, du und deine Schätze und immer wieder diese Extratouren.... Können wir nicht einfach den Weg gehen, den der Meister vorgeschlagen hat?
Du schreckst hoch....die Stimme des Zwerges kommt dir doch arg verdächtig vor.... Da biegen plötzlich zwei Gestalten vor dir um die Ecke.... ein schwer bepackter Zwerg, begleitet von einem Nordahejmr mit Narben und vielen Hautbildern.
Antamar macht suechtig :o_O: ............IS EGAL............. :ila:
Benutzeravatar
Lizzi
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 608
Registriert: Do 24 Mär, 2011 14:37
Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Re: die genialsten ZB

Beitragvon feelingboy » Do 14 Apr, 2011 14:18

loool. Hatte denn schon mal einer die Begegnung mit dem "Schwarzen Ritter"? Wer immer sich das einfallen lassen hat. :Jepp: Das ist zum Brüllen. Sowas von geil!
Benutzeravatar
feelingboy
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 514
Registriert: Sa 27 Dez, 2008 18:36
Heldenname: Aragorno Waldhafen

Re: die genialsten ZB

Beitragvon Pheonix » Fr 15 Apr, 2011 19:40

Du schlenderst vergnügt einen Weg entlang, da springt auf einmal eine merkwürdige Gestalt vor dir auf den Weg und wedelt mit ihrem Schwert vor deiner Nase herum. Hey du, brüllt sie dich an, HALT!!! Hier kommst du nicht durch!! Belustig schaust du den Mann an, ziehst deine Waffe und meinst dann zu ihm...

"Überreden"-Probe +3 misslungen
Mein Schwert wird dich in tausend Stücke schneiden. Worauf der Mann antwortet: Dann mach nicht damit rum, wie mit einem Staubwedel.

Also... das ist doch... dir fehlen glatt die Worte, bei soviel Frechheit. Entnervt schaust du den Mann noch einmal an und steckst deine Waffe weg. Dann drehst du einfach um und lässt diesen frechen Rüpel stehen. Soll sich doch wer anderes mit ihm beschäftigen...



:Jepp: Vielen Dank, geniale ZB!
"Ein Mann mag tausend mal tausend Männer
in einer Schlacht besiegen, doch der größte
Kämpfer ist, wer sich selbst besiegt."

Buddhistische Weisheit
Benutzeravatar
Pheonix
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 335
Registriert: Mi 01 Apr, 2009 01:05
Heldenname: bald...

Re: die genialsten ZB

Beitragvon Lizzi » So 24 Apr, 2011 22:27

Gerade hast du dich niedergelassen, um ein Mittagsmahl zuzubereiten, als direkt vor dir ein Reiter aus vollem Galopp anhält. Er reitet ein prächtiges schwarzes Pferd, ist selbst aber völlig in einen schwarzen Umhang gehüllt und verbreitet irgendwie eine... ungute Atmosphäre. Er schnüffelt seltsam herum, dann starrt er dich aus dem undurchdringlichen Schatten seiner Kapuze an und spricht zu dir. Seine zischelnde Stimme klingt wie ein Dröhnen aus den Vorhöllen:

BEUTLIN! AUENLAND

"Geografie"-Probe +8 misslungen
Hmm, wartet... das kommt mir bekannt vor... Ist das nicht irgendwo im Grauland? Nein, warte. Irgendwo hinter den Schwarzschattenkuppen, ja, da muss es sein! Oder doch eher bei Siebenbrück? Entnervt zischt der unfreundliche Reiter dich an und setzt seine Reise fort. Seltsamer Kerl...




:kinggrin: komische Typen laufen hier umher...
Antamar macht suechtig :o_O: ............IS EGAL............. :ila:
Benutzeravatar
Lizzi
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 608
Registriert: Do 24 Mär, 2011 14:37
Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Re: die genialsten ZB

Beitragvon Xondorax » So 24 Apr, 2011 22:44

Ich bin ungerne der Miesepeter, aber bitte stellt hier nur ZBs die genial sind ein, indem ihr keine Proben mit angebt. MMn nimmt es den Spielspaß und führt zu ggf. falschen Steigerungen.

Auch Belohnungen (EP oder Gegenstände) sollten nicht mit angegeben werden. :wink:

Spoiler:
Das ist nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: die genialsten ZB

Beitragvon Demonia » So 24 Apr, 2011 22:53

Da bin ich voll und ganz der Meinung von Xondorax. So wie Lizzy es gemacht, die ZB in den Spoiler zu packen find ich eine gute Lösung, wenn man den ZB schon posten will. :wink:
Du musst an Visionen glauben, um sie zu Verwirklichen.

Mißverständnisse und Trägheit machen vielleicht mehr Irrungen in der Welt als List und Bosheit
Benutzeravatar
Demonia
Herold
Herold
 
Beiträge: 196
Registriert: Mi 28 Mai, 2008 15:54
Heldenname: Selafina Trelja

Re: die genialsten ZB

Beitragvon hellbard » So 24 Apr, 2011 23:02

Eine mißlunge Geografie +8 Probe animiert mich nicht gerade Geografie zu steigern, bis ich diese ZB dann "lösen" könnte.
Aus meiner Sicht ist also nichts Falsches geschehen, oder sehe ich das irgendwie falsch?
Benutzeravatar
hellbard
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 06 Jul, 2007 23:40
Heldenname: Fiadelfia "Wildschweinschreck"

Re: die genialsten ZB

Beitragvon Metfred » Mo 25 Apr, 2011 01:08

Wer den Threadtitel anklickt, sollte nicht wirklich überrascht sein, wenn er über einen Spoiler stolpert. Hier geht es eh nicht um die geilste Beute, sondern um den guten Eindruck der vielen kleinen Erzählungen, die das Spiel liefert. Solange das im Mittelpunkt steht, gibt es nichts zu beanstanden.
Metfred
Major
Major
 
Beiträge: 2274
Registriert: Fr 17 Jul, 2009 20:54
Heldenname: 1178

Re: die genialsten ZB

Beitragvon hellbard » Mo 25 Apr, 2011 06:13

Ist jetzt keine ZB sondern ein Teil einer Quest, aber so genial:

Fingerfertigkeits-Probe +3 gelungen

Gefasst! So, und jetzt wollen wir mal sehen, ob die anderen Gäste ähnlich gute Kakerlaken haben!
"Umgang mit Tieren"-Probe +2 gelungen

Sieg! Tja, das kommt davon, wenn man seine Kakerlaken zu viel füttert und zu wenig trainiert! Deine Kakerlake ist eine richtige, echte Küchenschabe, die kann Stiefeln ausweichen und über heiße Herdplatten rennen! Zur Belohnung lässt du sie frei und gibst ihr noch einen kleinen Zuckerklumpen zum Naschen.


Einfach super das Ding! :cooler:
Benutzeravatar
hellbard
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 06 Jul, 2007 23:40
Heldenname: Fiadelfia "Wildschweinschreck"

Re: die genialsten ZB

Beitragvon Xondorax » Mo 25 Apr, 2011 11:12

Metfred hat geschrieben:Wer den Threadtitel anklickt, sollte nicht wirklich überrascht sein, wenn er über einen Spoiler stolpert. Hier geht es eh nicht um die geilste Beute, sondern um den guten Eindruck der vielen kleinen Erzählungen, die das Spiel liefert. Solange das im Mittelpunkt steht, gibt es nichts zu beanstanden.


Wenn sowas im Spoiler ist, soll es mir egal sein und der Thread ist nicht als Spoiler ausgewiesen. Aber keine ZB mit Proben und Gewinn. :wallbash:

Was kommt als nächstes? Veröffentlichung von Quests? Ich finde es nicht spielfördernd und das es nicht eingesehen ist auch doof.
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron