RP & der Reset

Re: RP & der Reset

Beitragvon telor » Mi 29 Dez, 2010 14:52

Xoruk Frosthand hat geschrieben:Vermute ich richtig, dass die Ausnahmen für die gelten, die sowieso schon zig K-Punkte und supertolle Ausrüstungen haben, wie zB diese Mithrilsachen oder Hyper-ork-äxte?

Meines Wissens (und ich kann mich irren) vermutest du falsch. Es gibt Wettbewerbe (immer auf der Startseite ausgerufen) und die Gewinner in diesen Wettbewerben dürfen den Gewinn behalten. Mehr ist es meines Wissens nicht. (Auf der Startseite müsstest du es noch nachlesen können.)

Xoruk Frosthand hat geschrieben:Hm, das bedeutet, es wird einen Tag geben, an dem auf Antamar "o" Spieler da sind, richtig?

Nein, Spieler sollen nicht gelöscht werden, nur die Helden.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
Benutzeravatar
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1899
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 13:59
Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Re: RP & der Reset

Beitragvon Askaian » Mi 29 Dez, 2010 15:01

Sammeln lohnt sich nur, wenn es dir Spaß macht. In meiner Freizeit würde ich eh kein Spiel spielen, das mir keinen Spaß macht. Ich zumindest habe es nicht nötig 10.000 Red snapper zu fangen, damit alle über meinem Held einen tollen titel sehen können und dann glauben sie hätten kleine Pillermänner. Spiel ist immer Spaß und wenns aufhört den zu machen, dann hört auch das Spiel auf.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: RP & der Reset

Beitragvon neonix » Mi 29 Dez, 2010 20:29

Bis zum Reset wird es wohl noch Monate dauern, vielleicht kommt er erst in der zweiten Jahreshälfte 2011. Das ist reichlich Zeit, um Kram zu sammeln.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: RP & der Reset

Beitragvon Askaian » Mi 29 Dez, 2010 20:48

http://mantis.antamar-community.de/roadmap_page.php

Hier gibt einen groben überblick, was gemacht wurde und was ausstehen könnte. Auch wenn die Entscheidung wann der Reset stattfinden muss nicht davon diktiert werden muss.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: RP & der Reset

Beitragvon Xoruk Frosthand » Mi 29 Dez, 2010 23:50

Hm, vielleicht sehe ich das ja nicht richtig. :denker:

Da für die nächsten Monate anscheinend dieser Reset ansteht, erscheint mir:


Der Aufbau meines Orks/Ordens (Skillen von Fertigkeiten, den Ausbau der Ordensbeschreibung etc) sinnlos, da eh alles auf Null gesetzt wird

Das Halten und Planen von RPs sinnlos, da "auf einmal alles futsch ist (Material und Spieler) "

Das "Sammeln" von bestimmten Gegenständen sinnlos, da eh bald alles weg ist.

Bleibt nur noch "oberflächliches RP" ohne Hintergrund, sprich ich schlepp auf dem Marktplatz von ET ne Frau ab...... Mist, hab leider so´n hässlichen Char gewählt.

Naja, 2 1/2 Jahre Antamar haben Spass gemacht, aber jetzt zu sehen, dass alles "für´n Arsch" war (sorry für die Wortwahl) frustriert mich im Moment echt.....
Damit keine sinnlose Lebensfreude aufkommt, hat der Mensch Kultur erfunden
Benutzeravatar
Xoruk Frosthand
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 250
Registriert: Sa 12 Sep, 2009 21:38
Heldenname: Xoruk Frosthand
Mitglied bei: Wolfsgrube

Re: RP & der Reset

Beitragvon Askaian » Do 30 Dez, 2010 00:00

Ich sehe das anders.
Ordensbeschreibungen lassen sich sichern und nach dem Reset wieder verwenden.
Ob ein RP nach dem Reset beendet ist, können die Spieler selber entscheiden und weiterspielen, wenn sie das so wollen. Da gibt es keine Vorgaben.
Das sammeln bestimmter Gegenstände wäre für mich zu jedweligen Zeitpunkt sinnlos, wenn es keinen Spaß macht. Wenn es dir nur darum geht für die 1000 Rattenschwänze 2 Medallien des grünen Rattenjägers zu bekommen, durch die man in Kombination mit 3 roten Medallien des Goblinfreundes den Aufsetzfuchs des Proleten bekommt. Und du diesen Aufsetzfuchs nicht haben willst wäre es von vornherein sinnlos.

Ich kann zwar verstehen, das es frustierend ist alles erarbeitete zu verlieren. Aber ob es sinnlos ist oder Spaß macht liegt an dir.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: RP & der Reset

Beitragvon Aigolf » Do 30 Dez, 2010 00:03

Sorry aber ich verstehe diese Frustrationstiraden mancher nicht , ich habe sowas schon zweimal mitgemacht ,einmal unfreiwillig ,weil der Serveranbieter da das letzte war .Nun kommt so ein Reset wieder und trotzdem freue ich mich das ich wieder von Anfang an wieder herausforderungen beginnen kann. Nun ist auch noch Gruppenreisen möglich und damit noch besseres Leveln und sachen behalten dadurch drin ,weil man dann nicht Kanonenfutter ist und daher bin ich nicht gefrustet .Wie haben sovieles aufgebaut na und , dann baue ich mir es nochmal auf. Aber wer sich hängen lassen möchte ok, dann kann ich nichts tun, ich versuche nur klarzustellen das sich frustrieren nicht lohnt.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: RP & der Reset

Beitragvon weu » Do 30 Dez, 2010 00:05

Naja, mehr als oberflächliches RP findet derzeit eh kaum statt, da die Zahl der aktiven Spieler in den letzten Wochen stark nach unten gegangen ist. Ansonsten - sammeln lohnt sich immer :) - dafür gibt es auch zwei Gründe (mindestens). Den Char ausbauen lohnt sich absolut nicht, da spätestens mit dem Reset eine neue Heldengenerierung kommt, die sehr viel flexiler sein soll als das bisherige System (zumindest deuten ein paar Sachen im Forum darauf hin). Und - soweit ich sehe, wird das erst nächstes Jahr was mit dem Reset. Da sind noch etliche Baustellen offen - ich denke mal, sobald das Kaisserreich drin ist, wird es Zeit sich Gedanken zu machen.

@Aigolf: Wenn alle bei 0 anfangen bist Du genauso Kanonenfutter. Überquere doch mal als Stufe 25 Held die Aivarunensteppe ... da war ich zuletzt nur mit Heilen beschäftigt - auch in der Gruppe...
Benutzeravatar
weu
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5259
Registriert: Mi 12 Nov, 2008 22:43
Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Re: RP & der Reset

Beitragvon Askaian » Do 30 Dez, 2010 00:09

Aivarunenland steppiger machen ist etwa punkt 7 meiner ToDo Liste. Da wird sich sicherlich noch etwas ändern.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: RP & der Reset

Beitragvon Xoruk Frosthand » Do 30 Dez, 2010 00:11

Askaian hat geschrieben:Ich sehe das anders.
.................
Ich kann zwar verstehen, das es frustierend ist alles erarbeitete zu verlieren. Aber ob es sinnlos ist oder Spaß macht liegt an dir.


Wo hast du denn im Moment deinen Spass an diesem Spiel? Mach doch mal ein bischen Schaka Schaka
Damit keine sinnlose Lebensfreude aufkommt, hat der Mensch Kultur erfunden
Benutzeravatar
Xoruk Frosthand
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 250
Registriert: Sa 12 Sep, 2009 21:38
Heldenname: Xoruk Frosthand
Mitglied bei: Wolfsgrube

Re: RP & der Reset

Beitragvon Aigolf » Do 30 Dez, 2010 00:13

Ok seht es so wie ihr es wollt ,ändern kann ich es nicht . Ich bin da anscheinend unempfindlicher ,keine Ahnung was ihr übermitteln wollt . Die Beutenausbeute ,ist bei Gruppenreisen viel höher und damit bekommt man mehr möglichkeiten , schnell an Geld zu kommen und schwupp kann man sich in der beliebten Kampfschule oder Uni usw , wieder hochpushen ergo bin ich immer noch nicht gefrustet. Das esrückschläge geben wird , ist klar und nehme ich auch in kauf. Warum vor Langeweile sterben ? Dann eben so. :D

Und bis dahin werden wie es Askaian andeutet , das Aivarunenland etwas mehr entschärft ,in dem mehr Zb,s dazu kommen.

Gut dann fangen wir mal an zu heulen
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: RP & der Reset

Beitragvon Askaian » Do 30 Dez, 2010 00:19

In den letzten zwei Monaten wurden mehrere neue Queste implementiert. Die haben mir wahnsinnig spaß gemacht.
Seit Weihnachten gibt es mehr als 100 neue ZBs. Die haben auch Spaß gemacht.
Das Schreiben mehrerer ZBs und Queste hat mir Spaß gemacht.
Außerdem freue ich mich darauf nach dem Reset einmal zu sehen, ob all die Einsteigerprobleme, die hier postuliert werden tatsächlich existieren.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: RP & der Reset

Beitragvon Aigolf » Do 30 Dez, 2010 00:23

Wo hast du denn im Moment deinen Spass an diesem Spiel? Mach doch mal ein bischen Schaka Schaka


Achja hier ,was ich nun mache wegem dem Reset

http://a6.idata.over-blog.com/1/45/95/4 ... opie-1.gif 8)
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: RP & der Reset

Beitragvon weu » Do 30 Dez, 2010 00:24

Mehr EP - Ausbeute? Mehr Gegenstände? Hast Du die Gruppenreisen mal in San A, in Westendar, in Nordahejm mit Stufe 5 bis 10 Helden (ausschliesslich) getestet ? Inoda (iss mir echt zu weit weg) habe ich noch nicht getestet, aber ausser Orkland und Aivarunen - Gebiete in die ich auch in Gruppe kaum mit Helden unter Stufe 70 gehe (Schnitt) - habe ich da so viel noch nicht gefunden. Klar fehlen noch ein paar ZBs - auch für die Gruppe. Daran wird gerade gearbeitet. Aber mit den kommenden gebundenen EP wirst Du relativ lange auf Stufe 5-10 rumkauen. Die Attribute behindern die Entwicklung der Kampftalente um dann in die "interessanten" Gebiete zu gehen. Ich versuche derzeit endlich mal einen gewissen alten Mann treffe um dann vielleicht einmal vor dem Reset "Urlaub" machen zu können. Kleine nette Quests finden sich zwischendurch immer wieder, die größeren Sachen sind derzeit noch nicht fertig, da lohnt sich Testen kaum. Also ein wenig kann ich Xoruk da schon verstehen...Aber Ziele, die es vor dem Reset zu erkunden gibt, gibt es schon noch ;)
Benutzeravatar
weu
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5259
Registriert: Mi 12 Nov, 2008 22:43
Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Re: RP & der Reset

Beitragvon Xoruk Frosthand » Do 30 Dez, 2010 00:26

Ob deine "Gruppen" dann noch weiter existieren ????

Und, ich bin nicht "ihr" :warn:


Ich kann mir durchaus vorstellen, dass von derzeit 4k Helden (ob die Zahl stimmt?) auf einmal nur noch 200 da sind. Und dann? Lohnt sich das dann hier noch? Die zahlen scheinen laut Forum doch deutlich rückgängig zu sein


@Askaian ... die ZBs , die ich mitgemacht habe ... danke ...aber das löst nicht "mein Problem" Für mich stellt sich die Frage, wie viele sich wohl wieder bei "0" begeistern lassen. Vor allem, wenn es Ausnahmen gibt....
@Aigolf ... nicht heulen, es gibt so viele Alternativen im Leben :lol:
Damit keine sinnlose Lebensfreude aufkommt, hat der Mensch Kultur erfunden
Benutzeravatar
Xoruk Frosthand
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 250
Registriert: Sa 12 Sep, 2009 21:38
Heldenname: Xoruk Frosthand
Mitglied bei: Wolfsgrube

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron