Gesucht: Kampfbeschreibungen

Re: Gesucht: Kampfbeschreibungen

Beitragvon Meliador » Mo 24 Jan, 2011 04:00

Sehr schön :) Bin leider nicht so richtig kreativ gewesen, die letzten Tage. Dazu noch ein Festplattencrash. Du brauchst also keine Hektik machen, Qualität geht vor.
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Re: Gesucht: Kampfbeschreibungen

Beitragvon Meliador » Mi 02 Feb, 2011 17:07

Spoiler:
-Einleitung: Abajaid-Probe misslungen:
Leider kannst du nicht verstehen, was der Ausrufer dem Publikum zubrüllt. Naja, macht nichts, den Kampf kannst du dir ja trotzdem anschauen.
Mit Trommelschlägen und schrillen Hörnersignalen wird das dir gegenüberliegende Tor geöffnet. So hast du einen guten Blick auf den in grelles Rot und Blau gekleideten Halbling, der den sandbestreuten Kampfplatz betritt. Er grüßt lächelnd einmal in die Runde und wirft dann mit theatralischer Geste seinen Umhang ab.

Dann macht sich der Ausrufer wieder bemerkbar.Erneut hört man Trommeln und Pfeifen, während das Tor direkt unter dir geöffnet wird. Leider stehst du zu ungünstig, um den Gegner des Halblings zu sehen.

Einleitung: Abajaid-Probe gelungen:
,,Und hiiiiiiiiiier ist er ! Der Sieger zahlreicher Zweikämpfe, Liebling des Volkes und Traum vermögender Schwiegermütter... Schmerebauch, der fantastische Halbling!"
Mit Trommelschlägen und schrillen Hörnersignalen wird das dir gegenüberliegende Tor geöffnet. So hast du einen guten Blick auf den in grelles Rot und Blau gekleideten Halbling, der den sandbestreuten Kampfplatz betritt. Er grüßt lächelnd einmal in die Runde und wirft dann mit theatralischer Geste seinen Umhang ab.

Dann macht sich der Ausrufer wieder bemerkbar und kündigt "Eine giftige Riesenspinne aus der Sandwüste" an. Erneut hört man Trommeln und Pfeifen, während das Tor direkt unter dir geöffnet wird. Leider stehst du zu ungünstig, um den Gegner des Halblings zu sehen.

Kampf 1

Schmerebauch tänzelt herum und verteilt Boxhiebe in die Luft, um sich warm zu machen und die Gunstbezeugungen des Publikums entgegen zu nehmen. Blumen, Taschentücher und Strumpfbänder regnen aus den Zuschauerrängen auf ihn herab, während du dich über die Brüstung lehnst, um endlich den anderen Gegner zu sehen.
Da! Eine träge wirkende Riesenspinne krabbelt durch das zweite Tor. Sie hat etwa die Größe eines orkischen Kampfhundes und ist an Körper und Hinterteil von dichtem gelbem Haar bedeckt.Die kurzen, kräftigen Beine sind eher bräunlich-rot, genau wie die Beisswerkzeuge. Ob das Tier giftig ist, oder nicht, vermagst du zwar nicht zu beurteilen, aber das Monster bietet einen ebenso scheußlichen wie faszinierenden Anblick. Da hat sich Schmerebauch der fantastische Halbling allerhand vorgenommen!
Der bückt sich nun und hebt einen Dreizack auf, den man ihm zu Füssen geworfen hat und der auf seine Körpergröße angepasst wurde. Kunstvoll wirbelt er ihn über dem Kopf, wie ein wahrer Könner und geht dann dem Monster entgegen, das ihn schon längst bemerkt hat und die hinteren Beine am Hinterleib reibt, wodurch ein lautes Zischen ertönt. Schmerebauch läßt sich nicht beeindrucken und nähert sich entschlossen, den Dreizack fest gepackt. Nun trippelt die Spinne hin und her und trommelt mit den Vorderbeinen hörbar auf den Sandboden, dann zischt sie wieder...sie wirkt sehr gefährlich.Hoffentlich kommt sie nicht auf die Idee, ins Publikum zu springen, denn das wäre wohl eine ziemlich böse Überraschung für die zahlenden Gäste !
Oh Nein! Sie springt tatsächlich!
Und zwar geradewegs auf den Halbling zu, der sich unter seinem Spieß duckt, während die Spinne, vom Spieß durchbohrt, versucht ihn mit den Vorderbeinen zu packen und zu beißen. Doch Schmerebauch ist kräftiger als er aussieht. Er packt den Spieß, dreht die Spinne damit auf den Rücken und entfernt sich ein paar Schritt, um unter tosendem Jubel ihren Todeskampf zu beobachten. Das ging wirklich schnell, dieser kleine Held hat seinen Ruf wohl nicht umsonst bekommen. Ein Großteil der anwesenden Frauen ist völlig hingerissen und kreischt hysterisch, eine trägt man sogar nach draussen, weil sie ohnmächtig wurde.
Nachdem die Spinne ihre letzten Zuckungen beendet hat, legt Schmerebauch seinen roten Umhang wieder an und dreht noch ein paar Ehrenrunden durch die Arena, wobei er Kusshände ins Publikum wirft, bis der Jubel etwas abebbt und auch das letzte Strumpfband geworfen wurde.

Schmerebauch ist wirklich ein fantastischer Halbling, denkst du dir, als du wenig später die Arena verläßt.Und dabei ist er auch noch so beliebt.


Variante B folgt
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Re: Gesucht: Kampfbeschreibungen

Beitragvon Orin Ravelle » Mi 02 Feb, 2011 21:21

Krank das muss ich sofort einbauen :) . Danke!

:inarbeit:
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Re: Gesucht: Kampfbeschreibungen

Beitragvon Meliador » Fr 11 Feb, 2011 15:48

Variante B

Spoiler:
-Einleitung: Abajaid-Probe misslungen:
Leider kannst du nicht verstehen, was der Ausrufer dem Publikum zubrüllt. Naja, macht nichts, den Kampf kannst du dir ja trotzdem anschauen.
Mit Trommelschlägen und schrillen Hörnersignalen wird das dir gegenüberliegende Tor geöffnet. So hast du einen guten Blick auf den in grelles Rot und Blau gekleideten Halbling, der den sandbestreuten Kampfplatz betritt. Er grüßt lächelnd einmal in die Runde und wirft dann mit theatralischer Geste seinen Umhang ab.

Dann macht sich der Ausrufer wieder bemerkbar.Erneut hört man Trommeln und Pfeifen, während das Tor direkt unter dir geöffnet wird. Leider stehst du zu ungünstig, um den Gegner des Halblings zu sehen.

Einleitung: Abajaid-Probe gelungen:
,,Und hiiiiiiiiiier ist er ! Der Sieger zahlreicher Zweikämpfe, Liebling des Volkes und Traum vermögender Schwiegermütter... Schmerebauch, der fantastische Halbling!"
Mit Trommelschlägen und schrillen Hörnersignalen wird das dir gegenüberliegende Tor geöffnet. So hast du einen guten Blick auf den in grelles Rot und Blau gekleideten Halbling, der den sandbestreuten Kampfplatz betritt. Er grüßt lächelnd einmal in die Runde und wirft dann mit theatralischer Geste seinen Umhang ab.

Dann macht sich der Ausrufer wieder bemerkbar und kündigt "Eine giftige Riesenspinne aus der Sandwüste" an. Erneut hört man Trommeln und Pfeifen, während das Tor direkt unter dir geöffnet wird. Leider stehst du zu ungünstig, um den Gegner des Halblings zu sehen.

Kampf 2

Schmerebauch tänzelt herum und verteilt Boxhiebe in die Luft, um sich warm zu machen und die Gunstbezeugungen des Publikums entgegen zu nehmen. Blumen, Taschentücher und Strumpfbänder regnen aus den Zuschauerrängen auf ihn herab, während du dich über die Brüstung lehnst, um endlich den anderen Gegner zu sehen.
Da! Eine träge wirkende Riesenspinne krabbelt durch das zweite Tor. Sie hat etwa die Größe eines orkischen Kampfhundes und ist an Körper und Hinterteil von dichtem gelbem Haar bedeckt.Die kurzen, kräftigen Beine sind eher bräunlich-rot, genau wie die Beisswerkzeuge. Ob das Tier giftig ist, oder nicht, vermagst du zwar nicht zu beurteilen, aber das Monster bietet einen ebenso scheußlichen wie faszinierenden Anblick. Da hat sich Schmerebauch der fantastische Halbling allerhand vorgenommen!
Dieser bückt sich, um einen Dreizack aufzuheben, den man ihm zu Füssen geworfen hat und der scheinbar auf seine Größe angepasst wurde. Kunstvoll wirbelt er ihn über dem Kopf, wie ein wahrer Könner, wobei sein stattlicher Bauch unter dem blauen Trikot auf und ab hüpft.Dann geht er dem Monster entgegen.
Du siehst, wie sich die Spinne an den Boden presst, ihre acht schwarzen glitzernden Augen scheinen in alle Richtungen gleichzeitig zu starren. Schmerebauch erhöht sein Tempo, den Dreizack vor sich gestreckt, um die Spinne in vollem Lauf aufzuspießen. Die aber springt so plötzlich hinter den Halbling, dass er noch einige Schritt weiterrennt und Mühe hat, zu bremsen. Schon läuft sie auf den Halbling zu, um ihn hinterrücks anzugreifen. Der dreht sich um und schleudert hastig den Spieß nach ihr. Das war keine gute Idee !
Das Wurfgeschoss fällt ein paar Handbreit neben der Spinne in den Boden, sie springt ein weiteres Mal und landet mit hörbarem Aufprall auf dem nun waffenlosen Halbling. Mit Händen und Füßen wehrt sich Schmerebauch gegen die Umklammerung der Spinne, die ihn festhält und beißen will. Es gelingt ihm mit der Kraft der Verzweiflung, sich den Fängen der scheußlichen Bestie zu entwinden und mit einem Stück Spinnenbein in der Hand zu entkommen. Aus den Reihen der Zuschauer, die während dieser atemberaubenden Augenblicke die Luft angehalten hatten, sind vereinzelte Jubelrufe zu hören. Doch Schmerebauch ist schwer angeschlagen, er hebt zwar das Spinnenbein siegreich in die Luft und rennt damit in die Mitte der Arena, dann aber färbt sich sein Gesicht plötzlich grün, dann so blau wie das Trikot. Er läßt das Bein fallen, taumelt hin und her und fällt dann nach hinten über, um sich in verrückten Zuckungen am Boden zu wälzen. Schließlich schlägt er mit dem Kopf heftig auf einen Stein und verliert das Bewußtsein.

Damit ist der Kampf zu Ende. Du siehst noch zu, wie die Spinne von Bogenschützen erlegt wird und man Schmerebauch hinausträgt, dann verläßt du die Arena. Ob das Spinnengift ihn wohl getötet hat?
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Re: Gesucht: Kampfbeschreibungen

Beitragvon Aigolf » Fr 11 Feb, 2011 16:03

Meliador hat geschrieben:Variante B

Spoiler:
-Einleitung: Bajidai-Probe misslungen:
Leider kannst du nicht verstehen, was der Ausrufer dem Publikum zubrüllt. Naja, macht nichts, den Kampf kannst du dir ja trotzdem anschauen.
Mit Trommelschlägen und schrillen Hörnersignalen wird das dir gegenüberliegende Tor geöffnet. So hast du einen guten Blick auf den in grelles Rot und Blau gekleideten Halbling, der den sandbestreuten Kampfplatz betritt. Er grüßt lächelnd einmal in die Runde und wirft dann mit theatralischer Geste seinen Umhang ab.

Dann macht sich der Ausrufer wieder bemerkbar.Erneut hört man Trommeln und Pfeifen, während das Tor direkt unter dir geöffnet wird. Leider stehst du zu ungünstig, um den Gegner des Halblings zu sehen.

Einleitung:Bajidai -Probe gelungen:
,,Und hiiiiiiiiiier ist er ! Der Sieger zahlreicher Zweikämpfe, Liebling des Volkes und Traum vermögender Schwiegermütter... Schmerebauch, der fantastische Halbling!"
Mit Trommelschlägen und schrillen Hörnersignalen wird das dir gegenüberliegende Tor geöffnet. So hast du einen guten Blick auf den in grelles Rot und Blau gekleideten Halbling, der den sandbestreuten Kampfplatz betritt. Er grüßt lächelnd einmal in die Runde und wirft dann mit theatralischer Geste seinen Umhang ab.

Dann macht sich der Ausrufer wieder bemerkbar und kündigt "Eine giftige Riesenspinne aus der Sandwüste" an. Erneut hört man Trommeln und Pfeifen, während das Tor direkt unter dir geöffnet wird. Leider stehst du zu ungünstig, um den Gegner des Halblings zu sehen.

Kampf 2

Schmerebauch tänzelt herum und verteilt Boxhiebe in die Luft, um sich warm zu machen und die Gunstbezeugungen des Publikums entgegen zu nehmen. Blumen, Taschentücher und Strumpfbänder regnen aus den Zuschauerrängen auf ihn herab, während du dich über die Brüstung lehnst, um endlich den anderen Gegner zu sehen.
Da! Eine träge wirkende Riesenspinne krabbelt durch das zweite Tor. Sie hat etwa die Größe eines orkischen Kampfhundes und ist an Körper und Hinterteil von dichtem gelbem Haar bedeckt.Die kurzen, kräftigen Beine sind eher bräunlich-rot, genau wie die Beisswerkzeuge. Ob das Tier giftig ist, oder nicht, vermagst du zwar nicht zu beurteilen, aber das Monster bietet einen ebenso scheußlichen wie faszinierenden Anblick. Da hat sich Schmerebauch der fantastische Halbling allerhand vorgenommen!
Dieser bückt sich, um einen Dreizack aufzuheben, den man ihm zu Füssen geworfen hat und der scheinbar auf seine Größe angepasst wurde. Kunstvoll wirbelt er ihn über dem Kopf, wie ein wahrer Könner, wobei sein stattlicher Bauch unter dem blauen Trikot auf und ab hüpft.Dann geht er dem Monster entgegen.
Du siehst, wie sich die Spinne an den Boden presst, ihre acht schwarzen glitzernden Augen scheinen in alle Richtungen gleichzeitig zu starren. Schmerebauch erhöht sein Tempo, den Dreizack vor sich gestreckt, um die Spinne in vollem Lauf aufzuspießen. Die aber springt so plötzlich hinter den Halbling, dass er noch einige Schritt weiterrennt und Mühe hat, zu bremsen. Schon läuft sie auf den Halbling zu, um ihn hinterrücks anzugreifen. Der dreht sich um und schleudert hastig den Spieß nach ihr. Das war keine gute Idee !
Das Wurfgeschoss fällt ein paar Handbreit neben der Spinne in den Boden, sie springt ein weiteres Mal und landet mit hörbarem Aufprall auf dem nun waffenlosen Halbling. Mit Händen und Füßen wehrt sich Schmerebauch gegen die Umklammerung der Spinne, die ihn festhält und beißen will. Es gelingt ihm mit der Kraft der Verzweiflung, sich den Fängen der scheußlichen Bestie zu entwinden und mit einem Stück Spinnenbein in der Hand zu entkommen. Aus den Reihen der Zuschauer, die während dieser atemberaubenden Augenblicke die Luft angehalten hatten, sind vereinzelte Jubelrufe zu hören. Doch Schmerebauch ist schwer angeschlagen, er hebt zwar das Spinnenbein siegreich in die Luft und rennt damit in die Mitte der Arena, dann aber färbt sich sein Gesicht plötzlich grün, dann so blau wie das Trikot. Er läßt das Bein fallen, taumelt hin und her und fällt dann nach hinten über, um sich in verrückten Zuckungen am Boden zu wälzen. Schließlich schlägt er mit dem Kopf heftig auf einen Stein und verliert das Bewußtsein.

Damit ist der Kampf zu Ende. Du siehst noch zu, wie die Spinne von Bogenschützen erlegt wird und man Schmerebauch hinausträgt, dann verläßt du die Arena. Ob das Spinnengift ihn wohl getötet hat?


Habe es mal korrigiert wegen der Sprache.
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Re: Gesucht: Kampfbeschreibungen

Beitragvon Meliador » Sa 12 Feb, 2011 15:43

Hm was hast du denn eigentlich verbessert? Irgendwie leide ich grad unter Eigenfehlerblindheit..oder so. :Jupp:
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Re: Gesucht: Kampfbeschreibungen

Beitragvon Aigolf » Sa 12 Feb, 2011 15:46

Meliador hat geschrieben:Hm was hast du denn eigentlich verbessert? Irgendwie leide ich grad unter Eigenfehlerblindheit..oder so. :Jupp:


Joa die ist verbreitet ,wie ich es aus eigener Erfahrung weiß .
Spoiler:
Abajaid klingt auch interressant .Die Sprache muss ich mal auch kennenlernen :wink: :lol:
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Re: Gesucht: Kampfbeschreibungen

Beitragvon Meliador » So 13 Feb, 2011 12:05

Aaaah ja. Stimmt, das hatte ich auch vorher schon übersehen. :lol:
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Re: Gesucht: Kampfbeschreibungen

Beitragvon Meliador » Di 01 Mär, 2011 14:53

Spoiler:
-Einleitung: Bajidai-Probe misslungen:

Leider kannst du nicht verstehen, was der Ausrufer dem Publikum zubrüllt. Naja, macht nichts, den Kampf kannst du dir ja trotzdem anschauen.
Unter Trommelschlägen und schrillen Hörnersignalen betritt der erste Kämpfer die Arena. Er trägt eine leichte Lederrüstung, wie sie bei den Aivarunen üblich ist, dazu einen bunt bemalten Vollhelm und ein großes Krummschwert, dessen wellenförmige Klinge gefährlich blitzt.

Erneut ertönt Trommeln und Pfeifen, während der Ausrufer in der dir unverständlichen Landessprache schreit.
Ein weiteres Tor öffnet sich und du siehst vier kräftige Sklaven, begleitet von einem peitscheschwingenden Aufpasser, die einen in Ketten geschlossenen, blauhaarigen Riesen hereinführen. Er wirkt ruhig und gefasst und wartet mit gesenktem Kopf darauf, dass man ihm die Ketten abnimmt.


Einleitung:Bajidai -Probe gelungen:

,,Volk von Disuk, erweise Charkemat, dem Champion des Terr Boll - Clan deine Gunst!"
Unter Trommelschlägen und schrillen Hörnersignalen betritt der erste Kämpfer die Arena. Er trägt eine leichte Lederrüstung, wie sie bei den Aivarunen üblich ist, dazu einen bunt bemalten Vollhelm und ein großes Krummschwert, dessen wellenförmige Klinge gefährlich blitzt.

Erneut ertönt Trommeln und Pfeifen, während der Ausrufer mit heiserer Stimme "Einen leibhaftigen echten Joten aus den Goblinlanden" ankündigt.
Ein weiteres Tor öffnet sich und du siehst vier kräftige Sklaven, begleitet von einem peitscheschwingenden Aufpasser, die einen in Ketten geschlossenen, blauhaarigen Riesen von mindestens 3 Schritt Größe hereinführen. Er wirkt ruhig und gefasst und wartet mit gesenktem Kopf darauf, dass man ihm die Ketten abnimmt.


Kampf 1

Nachdem die Sklaven die Arena wieder verlassen haben, reckt der Jote sich und läßt die Muskeln spielen, während Charkemat auf und ab stolziert und ihm Schimpfworte zuruft. Schließlich geht er einige Schritt auf den Riesen zu und schwenkt sein fürchterliches Schwert. Dem Joten bleibt nichts anderes übrig, als nach einer der Ketten zu greifen, mit denen er gefesselt war. Er wickelt sie sich um den rechten Arm , beugt die Knie ein wenig und reckt seine Faust dem Aivarunen entgegen. Für einige Augenblicke verharren sie so, sich gegenseitig fixierend, bis Charkemat die Geduld verliert und zum Angriff übergeht. Er hebt seinen gewaltigen Säbel über den Kopf, wirbelt um die eigene Achse und läßt die Waffe waagerecht durch die Luft zischen, bis sie den Arm des verblüfften Joten über dem Ellenbogen trifft. Dann reißt er sie weg. Du hörst ein lautes RITSCH! wie von einer Säge, gefolgt vom Schmerzgebrüll des Riesen und einer Blutfontaine.
Nach diesem ersten Erfolg zieht Charkemat sich ein paar Schritt zurück, um sich für eine weitere Attacke vorzubereiten. Der Jote starrt ungläubig und schmerzverzerrt auf seinen blutenden linken Arm. Das wellenförmige Blatt von Charkemats Krummschwert hat wie eine Säge Fleisch und Muskeln bis zum Knochen durchtrennt und auch einen guten Teil der Haut mit abgerissen. Ein Wunder, das der Arm noch dran ist.
Da greift Charkemat auch schon wieder an, kurz vor dem Riesen geht er überraschenderweise in die Hocke und stößt das Schwert vertikal nach oben, um ihm von unten seine Klinge zwischen die Beine zu rammen.Eine äußerst hinterhältige Attacke, die bei einem solch großen Schwert auch einiges an Übung erfordert. Doch der Riese hat diesmal geistesgegenwärtig die kettenbewehrte Rechte zwischen seine Weichteile und das Sägeblatt gebracht. Mit einem KLIRR! schrammt die Klinge wirkungslos über die starke Eisenkette. Bevor Charkemat zu einem weiteren Streich ausholen kann, rammt ihm der Jote sein Knie gegen den Kopf und macht ihn taumeln.
Ein weiterer Fusstritt schleudert ihn zu Boden.Das Publikum jolt vor Begeisterung! Der Jote brüllt triumphierend und läßt sich mit seinem ganzen Gewicht auf den Aivarunen fallen, um ihn mit der gesunden Faust zu malträtieren, wobei er ihm sicherlich einige Rippen bricht und den Helm derart zerbeult, dass Charkemats Kopf unmöglich unverletzt bleiben kann.
Als ob das nicht ausreichend wäre, packt er ihn schließlich und hebt ihn kopfüber in die Höhe, um ihn zu erbarmungslos zu schütteln. Charkemat verliert Helm und Stiefel, sein Gesicht ist eine schmerzverzerrte blutige Maske, das Schwert liegt ausser Reichweite im Staub der Arena. Es ist unwahrscheinlich, das das Blatt sich jetzt noch wendet. Und es wendet sich auch nicht...Der Jote klemmt sich Charkemats Kopf zwischen die Beine und läßt sich rittlings zu Boden fallen, unter kaiserreichischen Ringern ist diese Aktion auch als "Rückenbrecher" bekannt. Als er wieder aufsteht, bleibt Charkemat, Champion des Terr Boll Clans, in unnatürlich verrenkter Haltung am Boden zurück. Der Kampf ist damit beendet.


Was für ein Kampf, denkst du dir, als du die Arena verläßt. Hier bekommt man wirklich einiges geboten.
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Re: Gesucht: Kampfbeschreibungen

Beitragvon Orin Ravelle » Do 03 Mär, 2011 15:06

Meliador hat geschrieben:
Spoiler:
-Einleitung: Bajidai-Probe misslungen:

Leider kannst du nicht verstehen, was der Ausrufer dem Publikum zubrüllt. Naja, macht nichts, den Kampf kannst du dir ja trotzdem anschauen.
Unter Trommelschlägen und schrillen Hörnersignalen betritt der erste Kämpfer die Arena. Er trägt eine leichte Lederrüstung, wie sie bei den Aivarunen üblich ist, dazu einen bunt bemalten Vollhelm und ein großes Krummschwert, dessen wellenförmige Klinge gefährlich blitzt.

Erneut ertönt Trommeln und Pfeifen, während der Ausrufer in der dir unverständlichen Landessprache schreit.
Ein weiteres Tor öffnet sich und du siehst vier kräftige Sklaven, begleitet von einem peitscheschwingenden Aufpasser, die einen in Ketten geschlossenen, blauhaarigen Riesen hereinführen. Er wirkt ruhig und gefasst und wartet mit gesenktem Kopf darauf, dass man ihm die Ketten abnimmt.


Einleitung:Bajidai -Probe gelungen:

,,Volk von Disuk, erweise Charkemat, dem Champion des Terr Boll - Clan deine Gunst!"
Unter Trommelschlägen und schrillen Hörnersignalen betritt der erste Kämpfer die Arena. Er trägt eine leichte Lederrüstung, wie sie bei den Aivarunen üblich ist, dazu einen bunt bemalten Vollhelm und ein großes Krummschwert, dessen wellenförmige Klinge gefährlich blitzt.

Erneut ertönt Trommeln und Pfeifen, während der Ausrufer mit heiserer Stimme "Einen leibhaftigen echten Joten aus den Goblinlanden" ankündigt.
Ein weiteres Tor öffnet sich und du siehst vier kräftige Sklaven, begleitet von einem peitscheschwingenden Aufpasser, die einen in Ketten geschlossenen, blauhaarigen Riesen von mindestens 3 Schritt Größe hereinführen. Er wirkt ruhig und gefasst und wartet mit gesenktem Kopf darauf, dass man ihm die Ketten abnimmt.


Kampf 1

Nachdem die Sklaven die Arena wieder verlassen haben, reckt der Jote sich und läßt die Muskeln spielen, während Charkemat auf und ab stolziert und ihm Schimpfworte zuruft. Schließlich geht er einige Schritt auf den Riesen zu und schwenkt sein fürchterliches Schwert. Dem Joten bleibt nichts anderes übrig, als nach einer der Ketten zu greifen, mit denen er gefesselt war. Er wickelt sie sich um den rechten Arm , beugt die Knie ein wenig und reckt seine Faust dem Aivarunen entgegen. Für einige Augenblicke verharren sie so, sich gegenseitig fixierend, bis Charkemat die Geduld verliert und zum Angriff übergeht. Er hebt seinen gewaltigen Säbel über den Kopf, wirbelt um die eigene Achse und läßt die Waffe waagerecht durch die Luft zischen, bis sie den Arm des verblüfften Joten über dem Ellenbogen trifft. Dann reißt er sie weg. Du hörst ein lautes RITSCH! wie von einer Säge, gefolgt vom Schmerzgebrüll des Riesen und einer Blutfontaine.
Nach diesem ersten Erfolg zieht Charkemat sich ein paar Schritt zurück, um sich für eine weitere Attacke vorzubereiten. Der Jote starrt ungläubig und schmerzverzerrt auf seinen blutenden linken Arm. Das wellenförmige Blatt von Charkemats Krummschwert hat wie eine Säge Fleisch und Muskeln bis zum Knochen durchtrennt und auch einen guten Teil der Haut mit abgerissen. Ein Wunder, das der Arm noch dran ist.
Da greift Charkemat auch schon wieder an, kurz vor dem Riesen geht er überraschenderweise in die Hocke und stößt das Schwert vertikal nach oben, um ihm von unten seine Klinge zwischen die Beine zu rammen.Eine äußerst hinterhältige Attacke, die bei einem solch großen Schwert auch einiges an Übung erfordert. Doch der Riese hat diesmal geistesgegenwärtig die kettenbewehrte Rechte zwischen seine Weichteile und das Sägeblatt gebracht. Mit einem KLIRR! schrammt die Klinge wirkungslos über die starke Eisenkette. Bevor Charkemat zu einem weiteren Streich ausholen kann, rammt ihm der Jote sein Knie gegen den Kopf und macht ihn taumeln.
Ein weiterer Fusstritt schleudert ihn zu Boden.Das Publikum jolt vor Begeisterung! Der Jote brüllt triumphierend und läßt sich mit seinem ganzen Gewicht auf den Aivarunen fallen, um ihn mit der gesunden Faust zu malträtieren, wobei er ihm sicherlich einige Rippen bricht und den Helm derart zerbeult, dass Charkemats Kopf unmöglich unverletzt bleiben kann.
Als ob das nicht ausreichend wäre, packt er ihn schließlich und hebt ihn kopfüber in die Höhe, um ihn zu erbarmungslos zu schütteln. Charkemat verliert Helm und Stiefel, sein Gesicht ist eine schmerzverzerrte blutige Maske, das Schwert liegt ausser Reichweite im Staub der Arena. Es ist unwahrscheinlich, das das Blatt sich jetzt noch wendet. Und es wendet sich auch nicht...Der Jote klemmt sich Charkemats Kopf zwischen die Beine und läßt sich rittlings zu Boden fallen, unter kaiserreichischen Ringern ist diese Aktion auch als "Rückenbrecher" bekannt. Als er wieder aufsteht, bleibt Charkemat, Champion des Terr Boll Clans, in unnatürlich verrenkter Haltung am Boden zurück. Der Kampf ist damit beendet.


Was für ein Kampf, denkst du dir, als du die Arena verläßt. Hier bekommt man wirklich einiges geboten.


Danke! Keine Angst ich habe das Projekt nicht aufgegeben aber ich habe gerade echt wenig Zeit für Antamar(leider). Wird eingebaut
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Re: Gesucht: Kampfbeschreibungen

Beitragvon Meliador » Sa 02 Apr, 2011 23:12

In die zweite Variante hab ich mal eine Probe für Aivarun eingebaut. Das sollte doch eigentlich keine Schwierigkeiten machen. ;) Den Kampf schreib ich später weiter. Wie siehts denn zeitlich bei dir aus?


Spoiler:
Nachdem die Sklaven die Arena wieder verlassen haben, reckt der Jote sich und läßt die Muskeln spielen, während Charkemat auf und ab stolziert und ihm Schimpfworte zuruft.

Probe Avarun gelungen
Charkemat scheint ein ausgesprochener Freund von Kraftausdrücken zu sein und versteht es, sein Gegenüber, dessen Ahnen und alle lebenden Verwandten wortreich und umfassend zu schmähen. Dabei ist er sogar recht witzig und erweitert deinen Sprachschatz um ein paar aivarunische Redewendungen von zweifelhaftem Wert und Nutzen.

Probe Avarun misslungen
Dann kommt er groß in Fahrt und untermalt seine unverständliche - und recht lange - Schmährede mit vielen unanständigen Gesten.

Bei der blutrünstigen Menge scheint das Anklang zu finden. Lautes Buhen, Johlen und Pfeifen dringt aus den Zuschauerreihen, das dem blauhaarigen Riesen gilt, der in dieser martialischen Kulisse seltsam fremd wirkt. Nackt und waffenlos steht er vor dem Aivarunenkrieger und scheint über etwas nachzudenken.
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Re: Gesucht: Kampfbeschreibungen

Beitragvon Meliador » So 03 Apr, 2011 12:22

Kampf 2 Fortsetzung

Spoiler:
Bei der blutrünstigen Menge scheint das Anklang zu finden. Lautes Buhen, Johlen und Pfeifen dringt aus den Zuschauerreihen, das dem blauhaarigen Riesen gilt, der in dieser martialischen Kulisse seltsam fremd wirkt. Nackt und waffenlos steht er vor dem Aivarunenkrieger und scheint über etwas nachzudenken. Charkemat geht nun unter Beifallsrufen auf ihn zu und schwingt dazu sein fürchterliches, gezacktes Schwert mit beeindruckender Leichtigkeit. Selbst der Jote scheint jetzt zu begreifen, was gespielt wird. Er weicht ängstlich zurück und konzentriert sich auf seinen Gegner, der ihn langsam und mit gutgezielten Streichen vor sich hertreibt. Vielleicht wartet er auf einen günstigen Augenblick, den Krieger zu überwältigen. Der läßt nicht ab von seinem grausigen Spiel und läßt seine Streiche immer dichter fallen, bis er dem Hühnen eine blutende Wunde am Bauch und eine am Oberschenkel geschlagen hat. Wenn der Jote nicht bald etwas unternimmt, wird es wohl sein letzter Tag in diesem Leben sein, denn bis jetzt gleicht der Kampf eher einer gut inszenierten Hinrichtung. Das würde natürlich auch erklären, warum man dem Blauhaarigen keine Waffe gegeben hat und ihn in Ketten hereinbrachte. Hat nicht vorhin jemand was von Spielschulden erzählt?!
Während du noch überlegst, setzt Charkemat zu einer Art Rolle an, er springt plötzlich auf den Joten zu, zwischen dessen Beinen hindurch, gelangt so in dessen Rücken und versetzt ihm einen fürchterlichen Schlag in die Kniekehlen. Du hörst ein lautes "RITSCH", als die sägeartige Klinge wieder hochgerissen wird. Der Riese bricht in die Knie und schreit vor Schmerz, seinem Verfolger wehrlos ausgeliefert, während sein Blut eine Lache um ihn zu bilden beginnt. Charkemat lacht höhnisch und setzt ihm einen Fuß in den Nacken, das Schwert drohend über dem Kopf erhoben. Sein Blick richtet sich nach oben, zu den mit teuren Stoffen überdachten Logen der Reichen und Mächtigen, bereit dem Besiegten den Kopf abzuschlagen. Das Publikum scheint geteilter Meinung über das Schicksal des Joten zu sein, neben Hohn-und Spottworten sind auch Rufe nach Gnade zu vernehmen. Schließlich senkt Charkemat auf einen unsichtbaren Wink hin das Schwert und stolziert unter dem Jubel der Menge zum Tor, ohne sich weiter um seinen verletzten Gegner zu kümmern.

Das war ein ziemlich einseitiger Kampf, hoffentlich bekommst du niemals hier Spielschulden.
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Re: Gesucht: Kampfbeschreibungen

Beitragvon Meliador » So 24 Apr, 2011 00:47

Einleitung

Spoiler:
-Einleitung: Bajidai-Probe misslungen:

Leider kannst du nicht verstehen, was der Ausrufer dem Publikum zubrüllt. Naja, macht nichts, den Kampf kannst du dir ja trotzdem anschauen.

Unter Trommelschlägen und schrillen Hörnersignalen wird das Tor geöffnet und eine wohl zwei Schritt große Frau, bewaffnet mit einem Streithammer, schreitet durch das Tor. Um dich herum ertönt beifälliges Raunen, etwas derartiges hat man hier wohl nicht oft zu sehen bekommen. Vor allem die männlichen Zuschauer recken ihre Hälse, um einen besseren Blick auf die mit eisernen Brustschalen, hohen Lederstiefeln und einem Kettenrock gerüstete Kriegerin zu bekommen.

Erneut ertönt Trommeln und Pfeifen, während der Ausrufer in der dir unverständlichen Landessprache schreit.
Ein weiteres Tor auf der gegenüberliegenden Seite öffnet sich und eine Raubkatze mit weißem, grau-geflecktem Fell und langen, säbelartigen Reißzähnen springt in die Arena. Dann bleibt das Tier plötzlich stehen und brüllt markerschütternd, wobei es die langen oberen Eckzähne präsentiert.

Einleitung:Bajidai -Probe gelungen:

"Und nun Volk von Diskuk staune! Von der anderen Seite der Berge und des großen Meeres, aus einem Land, dessen Götter unaussprechliche Namen haben, dort wo es immer kalt ist, kommt sie zu euch: Dalla Höskuldson !!!"

Unter Trommelschlägen und schrillen Hörnersignalen wird das Tor geöffnet und eine wohl zwei Schritt große Frau, bewaffnet mit einem Streithammer, schreitet durch das Tor. Um dich herum ertönt beifälliges Raunen, etwas derartiges hat man hier wohl nicht oft zu sehen bekommen. Vor allem die männlichen Zuschauer recken ihre Hälse, um einen besseren Blick auf die mit eisernen Brustschalen, hohen Lederstiefeln und einem Kettenrock gerüstete Kriegerin zu bekommen.

Dann ertönt erneut Trommeln und Pfeifen und der Ausrufer kündigt den Gegner dieser bemerkenswerten Kriegerin an: "Und hier seht ihr den König der Berge, den Schrecken der unwegsamen Pässe, ein echter Säbelzahntiger!" Ein weiteres Tor auf der gegenüberliegenden Seite öffnet sich und eine Raubkatze mit weißem, grau-geflecktem Fell und langen, säbelartigen Reißzähnen springt in die Arena. Dann bleibt das Tier plötzlich stehen und brüllt markerschütternd, wobei es die langen oberen Eckzähne präsentiert.
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Re: Gesucht: Kampfbeschreibungen

Beitragvon Orin Ravelle » So 24 Apr, 2011 19:02

Der Teil mit den Kämpfen die der Held selbst bestreiten kann ist endlich fertig :) . Danke Meliador, für die vielen lesenswerten Kämpfe, den Teil mit den Wetten und dem Betrügen muss ich noch ausarbeiten. Aber das hat ja eigentlich Zeit bis Emreia im Spiel ist :wink:
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