Zukünftige Tagesdauer im Spiel

Wie viele irdische Minuten soll ein Antamar-Tag lang sein?

Umfrage endete am Fr 31 Dez, 2010 19:12

3 Minuten
57
49%
4 Minuten (aktuelle Tagesdauer)
33
28%
5 Minuten
20
17%
7 Minuten
3
3%
10 Minuten
4
3%
 
Abstimmungen insgesamt : 117

Re: Zukünftige Tagesdauer im Spiel

Beitragvon Fury » Fr 17 Dez, 2010 23:58

Das Spiel ist mittlerweile eigentlich viel zu Komplex für das Prinziep eines Casualbrowsergames (Auftrag geben, was anderes machen) geworden.
Daher finde ich die Wartezeiten eigentlich schon lange viel zu lang. Es geht nicht so sehr um die Tagesdauer, die ist eigentlich recht egal, sondern die Leerlaufzeit an sich. Für ein "Vollzeitspiel" (um Gegensatz zum Casualspiel) ist die wiederum nämlich viel zu hoch.
Wenn sich das nur über die Tagesdauern regeln lassen sollte, dann wäre ich somit für 3min, wobei mir das eigentlich nicht weit genug geht.
Benutzeravatar
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1141
Registriert: Mi 09 Mai, 2007 14:57
Heldenname: Mira Starfire
Mitglied bei: KOBRA

Re: Zukünftige Tagesdauer im Spiel

Beitragvon weu » Sa 18 Dez, 2010 00:56

Ich habe mich nun auch entschieden und für 3 Minuten gestimmt, wobei 4 auch noch ok wären. Bei 10 Minuten dauert das Reisen noch länger als jetzt schon, die äußeren Gebiete wären ewig weit weg und, da ich nun weiss, was mich da erwartet, würde die quasi nie besuchen. Auch Reisen innerhalb des Kontinents - bei Wegstrecken, die derzeit 3 RL Stunden dauern, auf 8h anwachsen OHNE Rast eingerechnet. Sobald eine Wunde bzw. zwei dabei sind, kommt man gefühlt nie aus dem Aivarunenland (Wo ich noch nie, aber auch wirklich nie durchreisen konnte, ohne nicht mindestens zwei Wunden zu haben) heraus. Und da ich einen Wechsel der Jahreszeiten begrüße, konnte ich nur für 3 Minuten stimmen.
Benutzeravatar
weu
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5259
Registriert: Mi 12 Nov, 2008 22:43
Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Re: Zukünftige Tagesdauer im Spiel

Beitragvon Platinum » Sa 18 Dez, 2010 02:34

weu hat geschrieben:
Ja, aber wenn die Pläne bezüglich Materialermüdung umgesetzt werden, musst Du deutlich häufiger die Sachen ersetzen, Jobs, die heute 6h (RL) dauern oder gar 24h sind dann schon deutlich schneller fertig. Mann wird das eine Klickerei ... Wo gab es nochmal den Vogel @Plat?



http://www.amazon.com/American-Science- ... B000JSGLBK

Bitte sehr, der beste Freund des Dauerklickers^^
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Zukünftige Tagesdauer im Spiel

Beitragvon Tigerle » Sa 18 Dez, 2010 10:13

Ich habe einmal für 3 Minuten gestimmt; Ich hätte aber gerne mit 5 Minuten eine zweite wahl gehabt.
Wobei ich es am besten finden würde, wenn 4 Minuten beibehalten würden, aber die Monate nur 20 Tage hätten...
Benutzeravatar
Tigerle
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 338
Registriert: Do 19 Jul, 2007 13:14
Heldenname: Ian Tigerle

Re: Zukünftige Tagesdauer im Spiel

Beitragvon Bohnenwind » Sa 18 Dez, 2010 11:35

So wie es jetzt ist, ziehen sich viele Aktionen recht lange hin. Entweder man langweilt sich dabei zu Tode, oder macht zwischendurch etwas anderes. Dann ist aber die ganze Rollenspiel-Atmosphäre weg.
Deshalb eine Verkürzung. Am besten auf 2 Minuten, wie es vor langer Zeit schon mal war.
Bier ist Leben
Benutzeravatar
Bohnenwind
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 315
Registriert: Sa 25 Nov, 2006 10:38
Wohnort: Potsdam

Re: Zukünftige Tagesdauer im Spiel

Beitragvon Xondorax » Sa 18 Dez, 2010 11:45

Es ist nicht einfach zu entscheiden, weil wir von ein paar Punkten sprechen, die dadurch beeinflusst werden.

a) RP-Spiel: Ich noch keinen getroffen der nach Antamartagen spielt -> kein Einfluss
b) Reisen: Hier würde ich die 4 Minuten lassen, da ich keine Verlängerung der Reisezeit möchte.
c) Arbeiten: Auch hier hat man sich an die 4 Minuten gewöhnt.
d) Jahreszeit: Warum erfinden wir nicht eine fünfte Jahreszeit, die einzig dazu dient die anderen zu verschieben? Oder man startet die Jahreszeiten jeden Morgen per Zufall und verändert so den Erscheinungspunkt. :wink:

Wie dem auch sei, mein Wunsch ist es bei 4 Minuten zu bleiben. :denker:
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Zukünftige Tagesdauer im Spiel

Beitragvon bechbelu » Sa 18 Dez, 2010 13:18

Hmm...ist ne schwierige Frage, da die Tageslänge sich ja an sehr vielen Stellen auswirkt...
Länger als 4 Minuten gefällt mir eher nicht - ich denk, so Sachen wie lange Reisen oder Arbeiten dauern schon lange genug. Dass die Jahreszeiten "durchrotieren" wär aber natürlich auch wünschenswert, aber vielleicht lässt sich das ja auch ohne die Änderung der Tageslänge machen.

Gemäß der alten Informatiker-Weisheit "Never change a running system" würd ich bei 4 Minuten bleiben. Wenns eine Änderung gibt, wär ich eher für 3 als für 5 Minuten.
The elf walked into a bar.
The dwarf laughed and walked under it.
Benutzeravatar
bechbelu
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 04 Nov, 2006 20:24
Heldenname: Edgar von der Pferdekoppel / Rigg
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Zukünftige Tagesdauer im Spiel

Beitragvon DrumMaster » Sa 18 Dez, 2010 13:26

Also ich komme mit der jetzigen Zeit ganz gut klar, aber wenns kürzer werden soll, dann ist das auch ok :D
Benutzeravatar
DrumMaster
Herold
Herold
 
Beiträge: 101
Registriert: Fr 26 Feb, 2010 19:09
Heldenname: Roland Aix
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Zukünftige Tagesdauer im Spiel

Beitragvon Micha1972 » Sa 18 Dez, 2010 13:39

Nerv... Hatte gerade meinen Post fertig und auf absenden und nun taucht er nicht hier auf... Also nochmal:
Ich hab für drei Minuten gestimmt, weil:
1. es das Reisen für Einzelspieler interessanter macht durch häufigere ZB´s - ich finde es gerade auf Reisen sehr anstrengend auf einen Bildschirm zu schauen an dem nur alle 4 Minuten etwas passiert.
2. es unerheblich für die Zeit im Chat ist denn dort läuft die Zeit eh anders.
3. man spontaner ist in seinen Entscheidungen wenn Wunden und Erschöpfung schneller verschwinden.
Von mir aus dürften es sogar 2 Minuten werden, aber das stand ja nicht zur Wahl.

Aber: Ich bin trotzdem dafür die Arbeitsangebote auf die irdische Zeitrechnung anzupassen, d.h. ein Job der jetzt 1 RL Tag dauert sollte auch weiterhin 1 RL Tag dauern. Weil ich persönlich suche mir die Arbeiten danach aus wann ich wieder Zeit hab mich vor den Rechner zu setzen. Ich denke damit bin ich nicht alleine.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9176
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: Zukünftige Tagesdauer im Spiel

Beitragvon Yenzear » Sa 18 Dez, 2010 14:05

Bin für 4 Minuten, da sich das wirklich besser rechnen lässt. Warum etwas ändern was so reibungslos funktioniert?
Ne Umstellung würde ja wieder nur zusätzlich Arbeit machen und verwirrung stifften.
Yenzear
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 20
Registriert: So 12 Dez, 2010 11:09
Heldenname: Skadi Drachenfjord
Mitglied bei: Krieger des Nordens (NORD)

Re: Zukünftige Tagesdauer im Spiel

Beitragvon Orin Ravelle » Sa 18 Dez, 2010 14:27

Ich habe für 4 Minuten gestimmt, aufgrund der schönen Abrundung: 1 Jahr ist ein Tag(Wobei ich dabei noch nicht über die Jahreszeiten nachgedacht hatte). Finde 3 Minuten aber auch gut. Als Langweilefeind kommt für mich eine Verlangsamung nicht in Frage, stellt euch mal einen 10 Minuten Tag vor... alle 10 Minuten eine ZB :? . Ich glaube da würde ich maximal alle 2 Tage bei Antamar reinschauen, und dafür bietet das Spiel wirklich zuviel. Am besten wäre es mMn sowieso die Tagesdauer auf 2 Minuten oder noch weniger zu reduzieren und im Gegenzug die Löhne der Arbeiten anzupassen(also zu senken).
Benutzeravatar
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 819
Registriert: So 22 Mär, 2009 16:51
Heldenname: Chaileàn, Michail

Re: Zukünftige Tagesdauer im Spiel

Beitragvon Selfurdo » Sa 18 Dez, 2010 15:44

Was würde das denn für den Ruhm bedeutet ?
Mit kürzeren Tagen würde er schneller steigen aber auch schneller sinken, falls man längere Zeit nicht da ist?
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 06 Okt, 2008 19:53
Heldenname: ...

Re: Zukünftige Tagesdauer im Spiel

Beitragvon Metfred » Sa 18 Dez, 2010 17:14

Hab für 3 Minuten gestimmt, weil mir das die Wartezeit bei meiner Lieblingsbeschäftigung verkürzt: Reisen. Das bringt hoffentlich noch mehr Mobilität ins Spiel und dämmt den Leerlauf.
Metfred
Major
Major
 
Beiträge: 2274
Registriert: Fr 17 Jul, 2009 20:54
Heldenname: 1178

Re: Zukünftige Tagesdauer im Spiel

Beitragvon hellbard » So 19 Dez, 2010 00:26

Als einziges Argument für eine Verlängerung fällt mir "Irgendwas im Internet machen und nebenher ein bischen Antamar spielen" ein.
Da ich aber Antamar als Haupt-Beschäftigung spiele, sind mir 4 Min schon zu lang.
Ich hätte auch lieber wieder 2 Min, da das nicht zur Wahl steht habe ich für 3 Min gestimmt.
Benutzeravatar
hellbard
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 06 Jul, 2007 23:40
Heldenname: Fiadelfia "Wildschweinschreck"

Re: Zukünftige Tagesdauer im Spiel

Beitragvon Lenny 97 » So 19 Dez, 2010 01:01

Ich habe für drei Minuten gestimmt, damit ich nicht mehr so lange warten muss, bis ich fertig bin mit reisen oder arbeiten.
Lenny 97
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 14 Dez, 2010 19:49
Heldenname: Tungdil Goldhand

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast