Do 25 Aug, 2022 19:31
25.08 15:03 Holyn: GS plus MP ist reines ausprobieren... Da gibt es keine Formel für, zumindest keine die irgendwie klar ist
25.08 15:06 Holyn: Und an sich was du da einstellst DBa: kommt theoretisch drauf an wo man unterwegs ist. AT-4-5= Freiwillige Ansage ist mein Standard. Hält normale Gegner definitiv auf über 19 und Drachen ist es verkraftbar mit ca 17-19
25.08 15:07 Holyn: Und wie gesagt nach MP halt ausprobieren, dass es auf den selben Wert kommt... Nervig geht aber nicht anders, außer man lässt extra mehr Punkte über um auf jeden Fall sicher zu gehen
Do 25 Aug, 2022 19:55
Do 25 Aug, 2022 23:55
Holyn hat geschrieben:Max RS als 8 anzunehmen ist schwierig... Es gibt genügend Gegner die mehr haben (Drachen bspw haben bis zu 14 meines Wissens nach)
Deswegen auch die 5 von mir. Die deckt bis zu RS 10 vollständig ab, was drüber geht, ist dann eben keine 19 als Treffer mehr.
Der größte Teil der Gegner hat aber bedeutend weniger RS... Von den "Standard" Gegnern hat kaum einer auch nur 6. Deswegen auch die Aussage: es kommt drauf an wo man unterwegs ist.
Edit: weil mir der Fehler gerade aufgefallen ist: logischerweise muss es AT-4-5-19 sein und nicht AT-4-5.
Fr 26 Aug, 2022 09:11
Gewitsch hat geschrieben:@Tommek
Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du uns in diesem Zusammenhang erleuchten könntest. Wie stellt man GS mit einer MP ein?
Fr 26 Aug, 2022 09:39
Tommek hat geschrieben:Gewitsch hat geschrieben:@Tommek
Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du uns in diesem Zusammenhang erleuchten könntest. Wie stellt man GS mit einer MP ein?
Kommt drauf an. Ihr versucht hier perfekte Einstellungen zu finden in einem System, das vorwiegend auf Zufall basiert.
Gezielter Stich ist auch noch zusätzlich erschwert, wenn der Gegner einen Schild trägt (größenabhängig).
Die Meisterparade erleichtert das Folgemanöver um die Ansage bei gelungener Parade (schon immer) oder gelungenem Ausweichen (seit 2020). Sie kann aber zusätzlich erschwert werden durch das zu parierende Manöver (Finte, Hammerschlag, Umreißen, Niederwerfen) oder den eigenen Schild.
Und dann bin ich mir gerade nicht 100% sicher, ob man den Bonus der MP zu einem anderen Gegner "mitnehmen" kann. Da müsste ich tiefer in den Code schauen.
Fr 26 Aug, 2022 09:50
Fr 26 Aug, 2022 10:34
Tommek hat geschrieben:Vielleicht weil du bisher die Schilderschwernis des Gegners ignorierst?