Wer helfen will, sollte hier mal schauen...
So 13 Sep, 2020 00:40
Ziemlich gut geworden, ich lese mal schnell Korrektur.
Di 13 Okt, 2020 11:24
Habe gerade eine spannende Schlange entdeckt, die, entsprechend hochskaliert und abgewandelt, zum Schrecken einer Wüste oder eines Dschungels werden könnte.
Vielleicht wartet sie im Inneren einer bedauernswerten Kreatur, deren Innereien sie zuvor fraß, ja auf ihre nächste Mahlzeit? Kulturschaffende Wesen sind ja empathisch, und wo ein Leichnam herumliegt, wollen andere ihn begraben.
https://www.spektrum.de/news/schlange-f ... uf/1779108
Di 13 Okt, 2020 13:39
Klingt fies. Schönes Tier. Kannst gerne ein paar Begegnungen Generator und eine wikiseite bauen. Wüstenschlange und Dschungelschlange können ja verwandt aber unterschiedlich groß sein.
Di 13 Okt, 2020 14:00
Die Wüstenvariante greift dann aus dem Wüstenboden heraus, wo er sich eingegraben hat, sein Opfer an
Di 13 Okt, 2020 14:00
Ich habe heute Abend etwas Zeit.
Gibt es Namensvorschläge?
Di 13 Okt, 2020 14:03
Provokateur hat geschrieben:Ich habe heute Abend etwas Zeit.
Gibt es Namensvorschläge?
Sichelschlange ?
Serpentes Anguis falcem
Di 13 Okt, 2020 15:12
Bisschen grausamer, das Vieh weidet seine Beute bei lebendigem Leibe aus..."Sichelzähniger Ausweidewurm"?
So 01 Nov, 2020 10:44
Falls es noch keine endgültige Namensgebung gibt:
Schlitzender Körperfresser (Slitting corpus comedentis)?
So 01 Nov, 2020 17:47
Der gefällt mir.
Sa 06 Jan, 2024 17:11
Um das mal kurz zu klären, bleibt es beim Riesenstör bei den 14 Schritt (14 Metern)? Bei realen Stören reden wir eher über Größen bis maximal 7 Meter, fänd es legitim zu sagen die sind größer, aber vielleicht etwas reduzieren (10-12 Schritt)?
Würde außerdem im Artikel was zu ihrem Roggen (Kaviar) als Spezialität ergänzen und vielleicht noch Gerüchte von Stören, die bei Niedrigwasser einige Meter über den Schlamm kriechen und Vögel fangen ergänzen?
Sa 06 Jan, 2024 17:46
Fischer sind Lügner. Also "real" vielleicht etwas runtersetzen. Aber in Geschichten wurden sicherlich Riesenstöre über 10 Schritt gesehen.
Ich wäre außerdem dafür, dass die "Rogen" geben und keinen "Roggen"
Die Vorschläge klingen super.
Sa 06 Jan, 2024 18:13
Tommek hat geschrieben:Fischer sind Lügner. Also "real" vielleicht etwas runtersetzen. Aber in Geschichten wurden sicherlich Riesenstöre über 10 Schritt gesehen.
Ich wäre außerdem dafür, dass die "Rogen" geben und keinen "Roggen"
Die Vorschläge klingen super.

Bitte den ersten Satz als ZB oder Gerücht.

Aber setze ich dann mal auf 10 und ergänze, dass es aber immer wieder Berichte über noch deutlich größere Exemplare gibt.
Ich möchte gerne ein G abgegben und in die Ecke
gehen, um mich zu schämen...
Sa 27 Jan, 2024 16:33
Käpt'n Flint hat geschrieben:Fehlende Bilder:
Rotpüschel
Bei Rotpüschel fehlt mir auch die Beschreibung, dass es ein Hase (wohl aus dem DSA-Universum) sein soll.
Jemand eine Idee zur Ersetzung des Rotpüschels mit einem Antamar-Namen?
Außerdem schlage ich vor beim
Steppenbussard den Namen auf Aurentum zu ändern und etwas zur Verwendung der Schnäbel durch dir Aivarunen zu ergänzen.