Übersicht über aktive Orden für interessierte Bewerber

Wer helfen will, sollte hier mal schauen...

Moderatoren: Kekse, A-Team

Übersicht über aktive Orden für interessierte Bewerber

Beitragvon naifor » Mo 15 Apr, 2024 17:56

Ich habe nach kurzer Diskussion im Allgemeinen Chat heute einen Entwurf für eine Wiki-Seite mit aktiven Orden für interessierte Spieler aufgesetzt - vor allem, aber nicht nur für Neueinsteiger:

https://wiki.antamar.eu/index.php/Aktive_Orden

Idee wäre:
Alle Orden, die neue Mitglieder aufnehmen, könnten dort in einer vorgegebenen Struktur ganz knapp beschreiben, was sie ausmacht und wen sie suchen. Das zu füllen in der Verantwortung der Orden. Ab und zu müsste man vermutlich aufräumen und inaktiv gewordene Orden markieren oder löschen. Scheint mir zugänglicher als die fragmentierten Informationen, die man sich sonst zusammenklicken muss.


Freue mich auf Meinungen hier oder auf der Diskussionsseite im Wiki.
Benutzeravatar
naifor
Herold
Herold
 
Beiträge: 189
Registriert: Do 05 Jan, 2023 11:07
Heldenname: Leta Hainulf, Preparius Pfahlwurz u.a.
Mitglied bei: GL / H.S.H.S. / ThLG

Re: Übersicht über aktive Orden für interessierte Bewerber

Beitragvon Tommek » Mi 17 Apr, 2024 07:45

Ich finde die Idee super.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8550
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Übersicht über aktive Orden für interessierte Bewerber

Beitragvon Aigolf » Mi 17 Apr, 2024 14:42

Ich finde die idee auch gut und ich hätte bezüglich der Aktivität der Orden , also ob sie noch aktiv sind oder nicht, so einen Zeitintervall von 1 bis 3 Monaten im Wiki immer wieder zu hinterlassen.

Also einen Art Zeitstempel im Wiki Bereich der dann aufzeigt ob der besagte Orden im Wiki momentan auch wirklich nicht verwaist ist.

Damit würden die Neulinge sehen wie Aktuell die Aktivitäten der Orden sind . Ist mal so mein bescheidener Beitrag zu dieser Idee , ansonsten ist alles recht gut gemacht. Vielleicht ein Wikilink wie die RP Übersicht die zu diesem Ordensübersicht führt ?
Zuletzt geändert von Aigolf am Mi 17 Apr, 2024 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12350
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Übersicht über aktive Orden für interessierte Bewerber

Beitragvon Tica » Mi 17 Apr, 2024 15:10

Hab ich ja gestern im Chat schon gesagt, dass ich die Idee, dafür eine WIKI-Seite zu basteln, klasse finde und :danke: für das schnelle Umsetzen an Naifor

Hab auch schon mal den RdK eingetragen.

Bezüglich der To do-Liste:
Könnte man die Liste nicht nach Alphabet und dem Namen, sondern nach der Id-Nr. der Orden sortieren?

Damit stünden die ältesten aktiven Orden oben und nicht ein ganz neu gegründeter Orden, der mit A anfängt. Ist ja auch ein Qualitätsmerkmal wenn Orden lange bestehen und gepflegt wurden.
Im Spiel verraten wir, wes Geistes Kind wir sind.
Ovid
Benutzeravatar
Tica
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 698
Registriert: So 07 Aug, 2011 10:43
Heldenname: Ayla von Karökya, Adrian Hilfreich, Manli
Mitglied bei: Ring der Kelten RdK

Re: Übersicht über aktive Orden für interessierte Bewerber

Beitragvon naifor » Mi 17 Apr, 2024 22:24

Danke, freut mich.

@Aigolf: Weiß nicht, ob das so realistisch ist, dass aus jedem Orden jemand dauerhaft alle 1-3 Monate da einen Zeitstempel aktualisiert. Ich würde sagen, lieber mal so prozess-arm wie möglich starten und später nachlegen, wenn nötig. Auch wenn da dann sicher immer wieder mal ein Orden drinsteht, der inzwischen inaktiv ist, ist die Liste ein Fortschritt gegenüber der dreistelligen Zahl an Orden, die man sich sonst anschauen müsste und wo man oft rätseln muss, ob die überhaupt offen für Neue sind oder nicht.

@Tica: Ja, das ist ein guter Vorschlag. Geht in Richtung des "Aktiv seit", wo uns die Info gar nicht zur Verfügung steht, und erledigt auch die Frage, nach welchem Wort man alphabetisch sortieren soll.
Benutzeravatar
naifor
Herold
Herold
 
Beiträge: 189
Registriert: Do 05 Jan, 2023 11:07
Heldenname: Leta Hainulf, Preparius Pfahlwurz u.a.
Mitglied bei: GL / H.S.H.S. / ThLG

Re: Übersicht über aktive Orden für interessierte Bewerber

Beitragvon Aigolf » Mi 17 Apr, 2024 23:02

@naifor Ich meins eher wegen der sache , das die "aktiven " Orden wie gesagt im ersten Moment enthusiastisch sein können aber irgendwann den Wind verlieren und so in die Versenkung geraten können und daher einen Status Maker wie Aktiv bzw inaktiv durch diesen Zeitstempel die aktivität anzuzeigen nicht wirklich so Umständlich , das ist ja dieser Zeitstempel das wir auch bei den ZBs und Questen nutzen was ja im Wiki uns zur Verfügung steht.

Daher eigentlich keine Riesensache alle 1 - 3 Monate dann im Wiki zu setzen bei der Ordensspalte ob da was im Orden noch geht . Wie gesagt ist meine Meinung dazu und die meisten Orden die sich die Mühe im Wiki machen sind ja aktiv. Nur irgendwann geht es auch schnell zu Ende .
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12350
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Übersicht über aktive Orden für interessierte Bewerber

Beitragvon naifor » Mi 17 Apr, 2024 23:44

@Aigolf Ja, schon verstanden, aber ich glaube, dass dann auch eigentlich aktive Orden das nicht alle aktualisieren, und dann hast du ein falsches Bild. Ich weiß jedenfalls nicht, ob ich da alle 1-3 Monate dran denken würde oder dran denken will. Es könnte vielleicht sogar abschreckend wirken auf manche Orden und das Ziel wäre aus meiner Sicht schon eine einigermaßen große Auswahl für die Bewerber.

(Ist vielleicht auch einfach meine Grundhaltung hier, im RL gibt es genug Verpflichtungen, darum hier lieber so lange ohne Prozess und Termine bleiben, wie es funktioniert :) Wenn das aber die Meisten sinnvoll finden, bin ich gern auch beim Stempeln dabei.)
Benutzeravatar
naifor
Herold
Herold
 
Beiträge: 189
Registriert: Do 05 Jan, 2023 11:07
Heldenname: Leta Hainulf, Preparius Pfahlwurz u.a.
Mitglied bei: GL / H.S.H.S. / ThLG

Re: Übersicht über aktive Orden für interessierte Bewerber

Beitragvon Aigolf » Mi 17 Apr, 2024 23:51

naifor hat geschrieben:@Aigolf Ja, schon verstanden, aber ich glaube, dass dann auch eigentlich aktive Orden das nicht alle aktualisieren, und dann hast du ein falsches Bild. Ich weiß jedenfalls nicht, ob ich da alle 1-3 Monate dran denken würde oder dran denken will. Es könnte vielleicht sogar abschreckend wirken auf manche Orden und das Ziel wäre aus meiner Sicht schon eine einigermaßen große Auswahl für die Bewerber.

(Ist vielleicht auch einfach meine Grundhaltung hier, im RL gibt es genug Verpflichtungen, darum hier lieber so lange ohne Prozess und Termine bleiben, wie es funktioniert :) Wenn das aber die Meisten sinnvoll finden, bin ich gern auch beim Stempeln dabei.)



Wir finden ja hier für eben mal Zeit da ist so eine Simple sache nicht viel wie ich finde , ist wie gesagt nur meine Bescheidene Meinung, wenn jemand zu etwas steht, der bekommt auch so eine einfache sache schon hin :ila: :wink:
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12350
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Übersicht über aktive Orden für interessierte Bewerber

Beitragvon naifor » Do 18 Apr, 2024 00:10

Da wär ich mir eben nicht so sicher. Es sind auch nur wenige regelmässig im Wiki unterwegs. Der Klick auf den Zeitstempel ist eine simple Sache. Aber dass 15, 20, 25 oder wieviele am Ende auch immer Ordensgründer 12 x im Jahr dran denken, sich ins Wiki begeben, die Seite suchen, vielleicht manche die Logindaten vergessen haben, vielleicht im Handy von einem Wikimodus auf den anderen wechseln wollen, vielleicht manche die Zeitstempel-Funktion nicht mehr auf Anhieb finden, sich vielleicht manche in der unübersichtlichen Tabellen-Editierfunktion in der Zeile vertun, usw. usw. ... ist dann schnell nicht mehr so simpel. Mal anfangen und später komplizierter machen, falls es nötig wird, wäre darum meine Meinung.
Benutzeravatar
naifor
Herold
Herold
 
Beiträge: 189
Registriert: Do 05 Jan, 2023 11:07
Heldenname: Leta Hainulf, Preparius Pfahlwurz u.a.
Mitglied bei: GL / H.S.H.S. / ThLG

Re: Übersicht über aktive Orden für interessierte Bewerber

Beitragvon Aigolf » Do 18 Apr, 2024 00:31

Ok, ich verstehe schon das du nicht so der befürworter bist , ist ja auch nicht schlimm wobei ich wie gesagt jeden Monat bzw alle 3 Monate von ausgehe, das wären rein Rechnerisch 12 mal bzw 4 Mal im Jahr, aber vorerst finde ich es so ok im Moment und wir können uns peu a peu reinhängen und die ID der Orden als Reihenfolge ist auch nicht schlecht wie ich finde, wobei ich damit herausfinden konnte das unser Orden nach die Hand Borons Platz 2, wir damit 3 ältester Orden sind, wer zuerst einen Orden Gründen konnte konnte ich nicht herausfinden :D
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12350
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Übersicht über aktive Orden für interessierte Bewerber

Beitragvon naifor » Do 18 Apr, 2024 00:45

Nr. 3 ist stark, gratuliere :) Vor allem, wenn man mal die Ordens-IDs von 1 an ausprobiert: Die meisten sind inzwischen leer.
Benutzeravatar
naifor
Herold
Herold
 
Beiträge: 189
Registriert: Do 05 Jan, 2023 11:07
Heldenname: Leta Hainulf, Preparius Pfahlwurz u.a.
Mitglied bei: GL / H.S.H.S. / ThLG

Re: Übersicht über aktive Orden für interessierte Bewerber

Beitragvon naifor » Mo 20 Mai, 2024 18:09

Ich habe die Seite https://wiki.antamar.eu/index.php/Aktive_Orden nochmal etwas aufgeräumt und die offenen Fragen / angefangenen Sätze geleert sowie auch schon mal von der Hauptseite zu Orden im Wiki aus verlinkt.

Bis jetzt sind nur der RdK und die Goldene Liga drin. Da gibt's aber ja sicher noch mehr, die gern neue Bewerber aufnehmen. Wer will sich noch eintragen?

Und @ Tommek, wenn noch ein paar mehr drin sind, wäre das dann eine News im Spiel wert, so dass es alle potentiellen Orden und auch Spieler mitkriegen?
Benutzeravatar
naifor
Herold
Herold
 
Beiträge: 189
Registriert: Do 05 Jan, 2023 11:07
Heldenname: Leta Hainulf, Preparius Pfahlwurz u.a.
Mitglied bei: GL / H.S.H.S. / ThLG

Re: Übersicht über aktive Orden für interessierte Bewerber

Beitragvon Tommek » Mi 05 Jun, 2024 21:09

Definitiv!
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8550
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Übersicht über aktive Orden für interessierte Bewerber

Beitragvon naifor » Mi 12 Jun, 2024 14:32

Dann nochmal der Aufruf in die Runde: Wie sieht's aus, Jäger der verlorenen Schätze, Hände des Schicksals oder Borons, Bünde der Abenteurer oder heimatlosen Gesellen und andere?

https://wiki.antamar.eu/index.php/Aktive_Orden
Benutzeravatar
naifor
Herold
Herold
 
Beiträge: 189
Registriert: Do 05 Jan, 2023 11:07
Heldenname: Leta Hainulf, Preparius Pfahlwurz u.a.
Mitglied bei: GL / H.S.H.S. / ThLG

Re: Übersicht über aktive Orden für interessierte Bewerber

Beitragvon Tommek » Mi 12 Jun, 2024 17:22

Soll ich mal einen Ingame-Aufruf machen dazu?
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8550
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Nächste

Zurück zu Die Welt Antamar :: Mitarbeit & Kreativität



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron