Um nicht für alles einen Thread aufzureißen und der Unübersichtlichkeit Vorschub zu leisten, möchte ich diese Sammel-Anlaufstelle für kleine Verbesserungsvorschläge bzw. Ideen zu Antamar schaffen.
Ziel: Wenn etwas eben nicht machbar oder nicht sinnvoll ist, ist es genauso schnell vom Tisch wie bei einem "Das übernehme ich".
Ich fange mal an:
1) Könnte jemand, der sehr kampferfahren ist, die Beschreibung bei "Kampfmanövereinstellungen"
["Im Folgenden kann man seine eigenen Kampfsonderfertigkeiten justieren. Angezeigt werden nur aktuell aktivierte Sonderfertigkeiten (SF) bei denen eine Einstellung Sinn macht.
Die Bereiche dienen der Häufigkeitsbestimmung und der Überschneidung, gewürfelt wird mit einem W100. Bsp.: Wuchtschlag 30 - 65 und Antäuschen 50 - 80 -> Bei 50 - 65 wird Wucht und Antäuschen kombiniert.
Achtung: Die Einstellung 0 - x funktioniert nicht. Bei einem Startwert von 0 geht das System davon aus, dass die Fertigkeit nicht genutzt werden soll. 1W100 deckt nur 1 - 100 ab. "]
etwas eingängiger formulieren? Ich finde v.a. die Beschreibung von "Höhe", teils aber auch "Bereich" nicht sehr hilfreich, insbesondere für Neuhelden. Persönlich bin ich erst mit der guten Wiki-Seite hierzu weitergekommen, die man zur Not auch verlinken könnte.
2) Wäre bei den Schulen eine leicht differenzierendere Farb(code)gebung sinnvoll? Grün für noch zu Steigerndes, gelb für schon erreichte Entwicklungsstufe/nicht mehr zu Steigerndes, Rot für aktuell fehlende Voraussetzungen?
Gerade bei den langen Listen der Unis fände ich eine daraus folgende farbliche Unterscheidung von "du bist zu gut" und "du bist zu unerfahren" eingängiger.