Die kleine Stadt Blauseeheim, die noch zu Zeiten des alten Reiches gegründet wurde, liegt direkt am steilen Ufer des Varunischen Meeres und ist von vielen kleinen Feldern sowie den Ausläufern des nahen Waldes umgeben. Durch den Handel mit Holz und Fisch über See und Land ist die Stadt zu einem bescheidenen Reichtum gekommen.
Dieser wird durch eine teilweise noch aus alter Zeit stammende Stadtmauer sowie den Seewachturm samt kleiner Garnisonseinheit beschützt.
Der Seewachturm
Vorgelagert vor dem Städtchen etwa 60 Schritt vom Ufer entfernt steht der Seewachturm auf einem Felsen mitten im Varunischen Meer. Ringsherum fällt dieser steil ab und auch das Wasser ist hier besonders tief. Der etwa 30 Schritt hohe Bergfried aus weißem Stein ist auch auf dem Wappen der Stadt zu finden.
Früher diente er als Rückzugsort für eine kaiserliche Einheit des alten Reiches, über deren genaue Bezeichnung ist sich die lokale Geschichtsschreibung nach wie vor nicht einig. Heutzutage ist der Turm mit einer kleinen Einheit kurfürstlicher Soldaten besetzt. Der Dienst in dem häufig von Nebel eingehüllten Gemäuer gilt als langweilig und soll gerne als Vorwand genutzt werden, um missliebige Untergebene abzuschieben. Gicht soll insbesondere unter den älteren Soldaten weit verbreitet sein.
Taric hat geschrieben:Damit den Rogue-Spielern nicht langweilig wird:
Die eigentliche Idee für diese Zitadelle war bereits 2008 durch Askaian ins Wiki eingebracht worden. Ich habe mir nun erlaubt, mit seinen damaligen Vorlagen als Grundlage, eine neue Sehenswürdigkeit für das Ingame-Dûn-Reich zu erschaffen.
-------------------------
Vorschlag für die Zitadelle der ewigen Wacht in Orkador:
Vortext:
Die Stadt Orkador, die die Pforte zwischen den Schwarz- und den Schattenkuppen bewacht und den größten Teil des stehenden Dûn-Heeres beherbergt, ist besonders für seine repräsentative Ratshalle, <q>die Zitadelle der ewigen Wacht</q> bekannt. Oft residiert hier der König der Dûn-Zwerge, Taamorasch Trutzfaust mit seinem Gefolge, trifft Entscheidungen, spricht Recht, oder erlässt Gesetze.
Auswahl:
Möchtest du die Zitadelle besichtigen gehen?
Beschreibung der Sehenswürdigkeit:
Die Gelegenheit einen derart wichtigen Versammlungsort des Dûn-Volkes zu besichtigen, an dem man zeitweise auch den König der Dûn-Zwerge antreffen kann, lässt du dir natürlich nicht entgehen.
Schon von Weitem kannst du die Zitadelle - dieses monumentale Gebäude, dass schon allein durch seine Größe beeindruckt - erkennen und bewegst dich zielsicher durch die engen Gassen darauf zu. Es handelt sich bei der Zitadelle um einen riesigen quadratischer Komplex aus schwarzem Gestein, der scheinbar über keinerlei Fenster verfügt. Gekrönt wird das Gebäude durch eine enorme Kuppel.
Da derzeit im Inneren keine Versammlungen stattfindet und auch der König nicht anwesend ist, stehen das südliche Haupttor und die beiden kleineren, westlich und östlich liegenden Seitentüren für Besucher offen.
Ohne zu zögern trittst du durch das offene Hauptportal und wirst positiv vom Innenbereich überrascht. Du hattest einen dunklen, finsteren Ort erwartet, der nur durch ein paar Fackeln erhellt wird. Stattdessen ist das Innere hell erleuchtet. Von außen nicht erkennbare Lichtschächte tragen sanft das Tageslicht in diese Ratshalle. Zwei große Messingfeuerschalen säumen eine riesige, in der Mitte des Raumes stehende Säule, die sich 25 Schritt hoch bis zur Kuppel erstreckt und diese trägt. In beiden Schalen brennt gerade ein wärmendes Feuer.
Die dunklen Steinwände wurden im gesamten Raum - in Sichthöhe - mit hellen, reliefverzierten, mannsgroßen Steintafeln bedeckt, auf denen du Zwergenrunen und die Darstellung von Schlachten erkennen kannst. Über diesen Steintafeln sind in gewissen Abständen eiserne Fackelhalter angebracht, deren Fackelschein den Schlachtendarstellungen eine gewisse Beweglichkeit verleiht.
Überall stehen Sitzbänke, die allesamt nach Norden ausgerichtet sind.
Fast ganz am nördlichen Ende der Halle kannst du einen großen, steinernen Thron erkennen, der auf einem massiven Sockel steht. Links und rechts davon wurden halbkreisförmig, gen Süden ausgerichtete niedrigere, steinerne Sitzbänke angelegt, auf denen wohl die Berater des Königs Platz zu nehmen haben.
Obwohl der Thron selber über keinerlei Zierrat verfügt, ist dir alleine aufgrund der Größe klar, dass dies nur der Platz des Zwergenkönigs sein kann.
Alles in allem ein erhabener Ort, wie du findest.
-----------------------
LG
Taric
Tommek hat geschrieben:Spricht nichts dagegen. Können gerne ins Spiel aufgenommen werden.
Zurück zu Die Welt Antamar :: Mitarbeit & Kreativität
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast