proser hat geschrieben:Ich sehe gerade, dass Attraktionen für Mahburg ja schon erstellt und eingebaut worden sind. Aber irgendwie meine ich, dass ich sie im Spiel noch nicht gesehen habe.
Metfred hat geschrieben:Asleifbjorg (von dieser schönen Vorarbeit angeregt)
Asleifs Footpedd:
Hart branden die Wellen an den eindrucksvollen Granitfelsen, der sich steil ins Meer hinabsenkt. Das Wogendonnern vermischt sich mit dem Kreischen zahlreicher, die Spalten benistender Seevögel zu einer vielleicht nicht melodiösen, doch eindrucksvollen Klangkulisse. Der örtlichen Sage nach war es diese Klippe, von der Asleif "Klettrspringa" Trondesson seinen legendären Sprung wagte. Grimmig und fletschend soll er sich, nur mit Helm und Speer angetan, einer feindlichen Flotte entgegengestürzt und noch im Flug den feindlichen Anführer durchbohrt haben - ganz verwegene Geschichtenerzähler behaupten gar, mit dem gehörnten Helm statt des Speeres. Der Eindruck seines Fußes soll noch heute im Klippenrand zu sehen sein. Und tatsächlich: Unter den zahlreichen Witterungsnarben des Gesteins findet sich auch eine, die eine verblüffende Ähnlichkeit mit einem Fußabdruck aufweist.
Zurück zu Die Welt Antamar :: Mitarbeit & Kreativität
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast