FAQ für fortgeschrittene Antamar Spieler

Archivierte Beiträge und Unterforen zur Mitarbeit

Re: FAQ für fortgeschrittene Antamar Spieler

Beitragvon Gaddezwerch » Do 30 Mai, 2013 10:39

Ich habe auf der Seite Hilfe_für_Anfänger mal ein Beispiel eingefügt, wie so ein "ausklappbarer" Content möglich ist.

ausklappbar.JPG


Geht im Prinzip über folgenden Code:

Code: Alles auswählen
<div class="NavFrame collapsed">
  <div class="NavHead">Abenteurer</div>
  <div class="NavContent">Diese Art von Held bereist die Welt, erlebt Abenteuer und verbringt effektiv mehr Zeit damit, sich verprügeln zu lassen, als Jungfrauen in Nöten zu helfen. Üblicherweise sind seine Ausrüstung, Fähigkeiten und Eigenschaften darauf ausgelegt die Herausforderungen zu bestehen, die sich ihm auf den Reisen stellen.</div>
</div>


Alles was im NavContent-Div steht kann sozusagen ausgeblendet werden. Wenn man beim obersten Div (NavFrame) kein 'collapsed' angibt, dann ist es standardmäßig eingeblendet. Wenn 'collapsed' angegeben wie hier, dann ist der NavContent erstmal ausgeblendet.

Eine ausführliche Erläuterung zu den NavFrames gibt es in der offiziellen Wikipedia.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: FAQ für fortgeschrittene Antamar Spieler

Beitragvon sipper » Do 30 Mai, 2013 12:47

Pergor hat geschrieben:Einen Teil habe ich grad schon mal angelesen.

Die Wundenheilenfähigkeit entscheidet darüber, wie viele Lebenspunkte pro Tag zurückgewonnen werden [...]

:?:

Ist mir neu. Wunden ja. Aber LE?


Ich weis eigentlich gar nicht mehr wo ich das her habe. Ich glaube es irgendwann im Wik gelesen zu haben kann mich, aber nicht erinnern wo. Wir können die stelle natürlich auch so ändern, dass es nur auf das Heilen von Wunden hinweist. Letztlich macht es ja auch kaum eine unterschied ob ein Anfänger die Fähigkeit steigert um sein Leben schnell wieder aufzufrischen oder um Wunden schneller los zu werden.

Pergor hat geschrieben:Und unter "Erste Schritte" stieß ich auf folgenden Absatz:

Erscheint die Meldung "" bedeutet, dass das unser Held im Moment nicht die nötige Vorraussetzung erfüllt um weiter zu lernen. Entweder ist ein Fertigkeitenwert gleich der höchsten an der Fertigkeit beteiligten Eigenschaft plus fünf ereicht oder bei Kampftalenten es wird die Sonderfähigkeit Waffenexperte oder Waffenmeister benötigt.

Was genau wolltest du hier sagen?


Ja, das war ich dieser Form eigentlich eine Platzhalter. Wich wusste denn Wortlaut der Meldung damals nicht. Ich habe es jetzt im Wik korrigiert.

Pergor hat geschrieben:Und bei den Kaianlagen hast du bisher nur etwas zu Wangalen geschrieben, wenn ich das richtig sehe. Werden die anderen Zielstädte noch ergänzt? Oder sind sie vielleicht vergessen worden?


Das ist ein ganz einfaches Problem ich wusste nur noch von Wangalen, dass es mit der Kaianlage erreichbar ist. Welches die anderen (ich glaube) drei Städten sind weis nicht mehr. Daher konnte ich zu ihnen auch keine Erklärungen schreiben.

Gaddezwerch hat geschrieben:Ich habe auf der Seite Hilfe_für_Anfänger mal ein Beispiel eingefügt, wie so ein "ausklappbarer" Content möglich ist.

ausklappbar.JPG


Geht im Prinzip über folgenden Code:

Code: Alles auswählen
<div class="NavFrame collapsed">
  <div class="NavHead">Abenteurer</div>
  <div class="NavContent">Diese Art von Held bereist die Welt, erlebt Abenteuer und verbringt effektiv mehr Zeit damit, sich verprügeln zu lassen, als Jungfrauen in Nöten zu helfen. Üblicherweise sind seine Ausrüstung, Fähigkeiten und Eigenschaften darauf ausgelegt die Herausforderungen zu bestehen, die sich ihm auf den Reisen stellen.</div>
</div>


Alles was im NavContent-Div steht kann sozusagen ausgeblendet werden. Wenn man beim obersten Div (NavFrame) kein 'collapsed' angibt, dann ist es standardmäßig eingeblendet. Wenn 'collapsed' angegeben wie hier, dann ist der NavContent erstmal ausgeblendet.

Eine ausführliche Erläuterung zu den NavFrames gibt es in der offiziellen Wikipedia.


Ja, das macht die Sache etwas übersichtlicher. Mehr aus Neugier als wegen einer konkreten Anwendung: kann man die Ausklappfelder auch verschachteln?
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann


Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Alter: 119 Wenden
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 551
Registriert: Fr 23 Jul, 2010 11:25
Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Re: FAQ für fortgeschrittene Antamar Spieler

Beitragvon Gaddezwerch » Do 30 Mai, 2013 12:57

sipper hat geschrieben:Mehr aus Neugier als wegen einer konkreten Anwendung: kann man die Ausklappfelder auch verschachteln?


Probieren geht über studieren :-) Weiß ich jetzt spontan nicht. Müsste aber schon gehen.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: FAQ für fortgeschrittene Antamar Spieler

Beitragvon Pergor » Do 30 Mai, 2013 13:33

sipper hat geschrieben:Letztlich macht es ja auch kaum eine unterschied ob ein Anfänger die Fähigkeit steigert um sein Leben schnell wieder aufzufrischen oder um Wunden schneller los zu werden.

Sollten wir trotzdem korrigieren. Soll ja nix falsches drin stehen. ;) Ich nehm das mit der LE dann erstmal raus.

sipper hat geschrieben:Das ist ein ganz einfaches Problem ich wusste nur noch von Wangalen, dass es mit der Kaianlage erreichbar ist. Welches die anderen (ich glaube) drei Städten sind weis nicht mehr. Daher konnte ich zu ihnen auch keine Erklärungen schreiben.

Ach so, daran liegt's. Die Städte sind Aichohiro, Sinada, Wangalen, Genovia, Kydota und Kalibah.

Kannst ja mal schauen, ob du da noch was nachtragen willst. Ansonsten könnte man es auch erst einmal so umformulieren, dass man sich besonders vor Wangalen in Acht nehmen sollte. Dann klingt das nicht so unvollständig, wie es jetzt ist. Da steht ja jetzt sowas wie "Die Städte sind" und dann kommt nur Wangalen. Das liest sich dann sehr unfertig.
Benutzeravatar
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1113
Registriert: Do 07 Jun, 2007 18:45
Wohnort: Turm des Magiers
Heldenname: inaktiv

Re: FAQ für fortgeschrittene Antamar Spieler

Beitragvon Pergor » Fr 31 Mai, 2013 18:25

Gaddezwerch hat geschrieben:Ich habe auf der Seite Hilfe_für_Anfänger mal ein Beispiel eingefügt, wie so ein "ausklappbarer" Content möglich ist.

Sollte das nur als Beispiel dienen, oder soll das an der Stelle auch so bleiben? Ich hab jetzt alles auf der Seite korrekturgelesen, aber beim Thema "Übersichtlichkeit" weiß ich jetzt nicht, inwieweit ich dieses Ausklappzeug ins Spiel bringen soll. Gerade bei so kurzen Passagen, die du jetzt eingeklappt hast, halte ich das eigentlich gar nicht für notwendig, solche Ein- oder Zweizeiler rütteln ja nicht an der übersichtlichkeit. Das käme mir eher bei längeren Passagen in den Sinn oder eben bei solchen, die vielleicht für den geneigten Leser nicht die allerhöchste Wichtigkeit haben und daher nur bei Bedarf ausgeklappt werden können.

Meine Vieligkeit hat geschrieben:Ansonsten könnte man es auch erst einmal so umformulieren, dass man sich besonders vor Wangalen in Acht nehmen sollte. Dann klingt das nicht so unvollständig, wie es jetzt ist. Da steht ja jetzt sowas wie "Die Städte sind" und dann kommt nur Wangalen. Das liest sich dann sehr unfertig.

Das hab ich jetzt vorläufig mal gemacht. Wenn du die anderen Städte irgendwann noch nachtragen möchtest, steht es dir dann natürlich frei, das wieder nach Belieben umzuändern. Ist ansonsten ja "deine" Seite. ;)
Benutzeravatar
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1113
Registriert: Do 07 Jun, 2007 18:45
Wohnort: Turm des Magiers
Heldenname: inaktiv

Re: FAQ für fortgeschrittene Antamar Spieler

Beitragvon Gaddezwerch » Fr 31 Mai, 2013 18:34

War nur als Beispiel gedacht. Ich bin davon ausgegangen, dass die Seite eh noch überarbeitet wird.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: FAQ für fortgeschrittene Antamar Spieler

Beitragvon sipper » So 16 Jun, 2013 10:21

Ich bin jetzt noch mal über die Anfängerhilfe gegangen und hab ein paar Änderungen gemacht. Ich hoffe, dass es dadurch etwas übersichtlicher wird.

Aber ich könnte noch eine zweite Meinung brachen.
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann


Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Alter: 119 Wenden
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 551
Registriert: Fr 23 Jul, 2010 11:25
Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Re: FAQ für fortgeschrittene Antamar Spieler

Beitragvon Pergor » Di 18 Jun, 2013 11:26

Hab noch ein bisschen was ergänzt (sorry, ich hatte zuletzt wenig Zeit). Ich denke, die Seite ist jetzt schon mal in einer annehmbaren Fassung. Luft nach oben ist natürlich immer, aber soweit ich das sehe, ist die Seite ja eh noch nicht "final". ;)
Benutzeravatar
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1113
Registriert: Do 07 Jun, 2007 18:45
Wohnort: Turm des Magiers
Heldenname: inaktiv

Re: FAQ für fortgeschrittene Antamar Spieler

Beitragvon sipper » Di 17 Dez, 2013 12:21

Nachdem hier länger nichts passiert ist und meine Motivation etwas für antamar zu tun mal wieder auf dem Tiefpunkt ist wollte ich mal fragen ob noch irgendwelche Änderungen vorgenommen werden müssen damit diese Seite auf der Startseite verlinkt werden kann.

PS: gleich eine Warnung meine Motivation ist nicht sehr hoch es kann also etwas dauern bis ich genügend Energie aufbringe um noch etwas an der Seite zu ändern.
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann


Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Alter: 119 Wenden
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 551
Registriert: Fr 23 Jul, 2010 11:25
Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Re: FAQ für fortgeschrittene Antamar Spieler

Beitragvon Gaddezwerch » So 11 Mai, 2014 14:24

Verlinkt ist die Seite Hilfe_für_Anfänger Wenn es noch irgendwo Sinn macht, bitte Bescheid geben.

sipper, kannst du mal schauen, es wäre gut, wenn die zwei Abschnitte "Was man bei der Charaktererstellung beachten sollte" -> "Für RP-Helden" und "Für berufsorientierte Helden" noch einen Text erhalten. Danke.
wiki.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Vorherige

Zurück zu Mitarbeitsarchiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast