Dringend: Namensgebung für neue Völker

Dringend: Namensgebung für neue Völker

Beitragvon Athuran » So 06 Mär, 2011 15:41

Mit der neuen Generierung wird auch eine Zufalls-Namensgebung ermöglicht.
Dafür brauchen wir für alle Völker noch Listen von typischen Namen. Wenn ich mich recht erinnere wurde sowas schon mal begonnen. Ich finde das aber nicht wieder.

Hier sind die spielbaren Völker. Welche können die gleiche Namensgebung nutzen?

Aichihiro
Aishani-Sippe
Aivarunenlande
Amazonenburg
Anteria-Hochzwerge
Auretianien
Caerun
Caladýr
Charukin-Stamm
Cronarh-Clan
Dorien
Dschungelstämme
Dûn-Reich
Dûras
Eiselfen
Eisenhallen
Eiskönigreich
El-Ahil
Emreia
Exondria
Flusstal
Freie Stadt
Galfar
Grauland
Guîrfóg-Sippe
Heiliges Kaiserreich
Herzstein
Inoda
Ismannaeyar
Karkasso
Kousambele
Lothrinien
Lúnasadh
Maieteiko
Mandoran
Nordahejmr
Norroh
Sartogasso
Sawajidden
Seydjuk
Steppenelfen-Sippe
Südmeer
Südstern
Tawana
Thelessa
Trollinger-Siedlung
Vellhafener Städtebund
Westendar
Xetoka
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Benutzeravatar
Athuran
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6311
Registriert: Do 18 Mai, 2006 16:23
Wohnort: Hansestadt Rostock
Heldenname: οΰδείζ

Re: Dringend: Namensgebung für neue Völker

Beitragvon Aidan » So 06 Mär, 2011 15:48

Vellhafen ist identisch mit der Namensgebung vom Grauland, da gleiche Vorgeschichte.

Meinst du das hier?

http://wiki.antamar.eu/index.php/Namensliste
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Dringend: Namensgebung für neue Völker

Beitragvon Aigolf » So 06 Mär, 2011 15:52

Ich kann schonmal für die Abajaidischen Namen die Länder hevorheben.Sawajidden ,Seydjuk,Karkasso,Dorien,El-Ahil,Emreia.Südstern sind ja auch ein Teil Abajaiden ,Charukin sollte man spezielle den Abajaiden etwas angepasste Namen erfinden und Sartogasso können auch Abajaidische Namen verwenden.So meine sicht der dinge für wenn was übenommen werden kann als Name.

Nachtrag :Für die Abajaiden ,werde ich mal eine Liste an Namen erstellen.Denke mal bis Mittwoch oder so bin ich dann fertig .30 Namen genügend 15 Männliche und 15 Weibliche ?
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12024
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Dringend: Namensgebung für neue Völker

Beitragvon Athuran » So 06 Mär, 2011 16:37

Ja, genau das meinte ich. Die dämliche Wikisuche hat mir das nicht ausgespuckt.
Da fehlen aber leider noch einige.

Ergänzbar sehr gut auch durch diese hier von mir schon mal angelegten, aber dem Lauf der Zeit hinterherhinkenden Listen: Namen
Hier müßten die Listen bereinigt werden, dann passen die sicher auch gut.

Wenn ihr weitere Namen sammelt bitte in dieser Form hier posten:
Code: Alles auswählen
'Alex', 'Alexander', 'Andi', 'Andreas', 'Andros', 'Arno', 'Arnold', 'Bert', 'Berthold', 'Bono',


Auch auf Sonderformen wie saya/ben hinweisen.
Adelstitel bitte auch nur als Hinweis, nicht als Standard in der Auswahl.

Aidan fasst die Elfen zusammen.
Aigolf fasst alle Abajaiden zusammen. (Schaffst du mehr als 15? Vornamen)
Wer weiter:
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Benutzeravatar
Athuran
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6311
Registriert: Do 18 Mai, 2006 16:23
Wohnort: Hansestadt Rostock
Heldenname: οΰδείζ

Re: Dringend: Namensgebung für neue Völker

Beitragvon flitzer » So 06 Mär, 2011 17:29

Xetoka haben nur Vornamen.

Männchens:
Code: Alles auswählen
'Pecoatl', 'Mayteatl', 'Seraqatl', 'Goyo', 'Xatiluc', 'Xelanque', 'Xeohotl', 'Zutinal', 'Nezaloc', 'Itzacan', 'Huetlalocan', 'Tezomictlan', 'Theoquatl', 'Omenacuhtli', 'Chantlque', 'Tihuel', 'Xatiluc', 'Sugaotl', 'Ahtecutli', 'Oaxacu'


Weibchens:
Code: Alles auswählen
'Chantzin', 'Chatahuel', 'Nusapilli', 'Moantlicue', 'Loxauhqui', 'Catzil', 'Lishtab', 'Ixtliqui', 'Cara', 'Qisoolcue', 'Chanal', 'Mizecaxe', 'Shintlaqui', 'Loqi', 'Shitab', 'Mica', 'Chobapilli', 'Hunapu', 'Yumcihuatl', 'Pashtab'


Dürften jeweils 20 sein.
Benutzeravatar
flitzer
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 717
Registriert: Do 08 Mai, 2008 11:48
Heldenname: Giuliana

Re: Dringend: Namensgebung für neue Völker

Beitragvon Aigolf » So 06 Mär, 2011 20:09

Athuran hat geschrieben:Ja, genau das meinte ich. Die dämliche Wikisuche hat mir das nicht ausgespuckt.
Da fehlen aber leider noch einige.

Ergänzbar sehr gut auch durch diese hier von mir schon mal angelegten, aber dem Lauf der Zeit hinterherhinkenden Listen: Namen
Hier müßten die Listen bereinigt werden, dann passen die sicher auch gut.

Wenn ihr weitere Namen sammelt bitte in dieser Form hier posten:
Code: Alles auswählen
'Alex', 'Alexander', 'Andi', 'Andreas', 'Andros', 'Arno', 'Arnold', 'Bert', 'Berthold', 'Bono',


Auch auf Sonderformen wie saya/ben hinweisen.
Adelstitel bitte auch nur als Hinweis, nicht als Standard in der Auswahl.

Aidan fasst die Elfen zusammen.
Aigolf fasst alle Abajaiden zusammen. (Schaffst du mehr als 15? Vornamen)
Wer weiter:


Ich schaffe locker das doppelte.Werde mich ab morgen oder Dienstag ransetzen.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12024
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Dringend: Namensgebung für neue Völker

Beitragvon Metfred » So 06 Mär, 2011 21:14

Exondria wie Lothrinien werden von Nachfahrern kaiserreichischer Siedler dominiert, bräuchten also keine eigenen Namenslisten für die Standardverteilung. Herzstein benötigt ebenfalls keine Extraausarbeitungen, sondern zöge im Einklang mit den beiden eingewanderten Hauptbevölkerungsteilen die Namen aus den Listen zu Lothrinien (also eigentlich Kaiserreich) und Lunasadh. Der Großteil der Bevölkerung Galfars entstammt dem benachbarten Grauland, macht also gleichfalls keine Sonderschichten erforderlich. Das spart schon mal ordentlich Zeit.

Bei den Araberangelehnten weiß ich nichts Genaues, würde daher nur behaupten wollen, deren Namen speisten sich aus demselben Topf.
Metfred
Major
Major
 
Beiträge: 2275
Registriert: Fr 17 Jul, 2009 20:54
Heldenname: 1178

Re: Dringend: Namensgebung für neue Völker

Beitragvon Aigolf » Mo 07 Mär, 2011 02:43

Metfred hat geschrieben:Bei den Araberangelehnten weiß ich nichts Genaues, würde daher nur behaupten wollen, deren Namen speisten sich aus demselben Topf.


Habe ich ja auch gesagt Metfred :-)
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12024
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Dringend: Namensgebung für neue Völker

Beitragvon Metfred » Mo 07 Mär, 2011 09:03

Ups, überlesen. Naja, lieber doppelt als ... äh ... genau.
Metfred
Major
Major
 
Beiträge: 2275
Registriert: Fr 17 Jul, 2009 20:54
Heldenname: 1178

Re: Dringend: Namensgebung für neue Völker

Beitragvon Guur » Mo 07 Mär, 2011 12:49

Halborken (männlich):
Code: Alles auswählen
'Aarkh', 'Burhorork', 'Charak', 'Daan', 'Ergorkai', 'Furgurh', 'Groherai', 'Haraanzick', Irgork', 'Karcharai', 'Larchoor', 'Martogh', 'Nadorurh', 'Oschdunoch', 'Praan', 'Radushagk', 'Shmuurk', 'Tarok', 'Uruun', 'Yorkoch',


Halborken (weiblich):
Code: Alles auswählen
'Arkah', 'Burhorke', 'Charkanak', 'Dan', 'Ergha', 'Fergerhe', 'Groheranak', 'Haranzick', 'Irgorka', 'Karcherek', 'Larche', 'Martagh', 'Nadorucha', 'Oschdune', 'Pran', Radushagak', 'Shmurka', 'Tarik', 'Uruna', 'Yorkache',


Nachnamen für Orkreich und / oder Herzstein:
Code: Alles auswählen
'Abrurogh, 'Berkaragh', 'Chmarda', 'Draschda', 'Ergim', 'Faargh', 'Goshim', 'Hraam', 'Ishdim', 'Kourorogh', 'Lorgurogh', 'Marshda', 'Nikaragh', 'Orshadim', 'Praschda', 'Rham', 'Shoorim', 'Turgurogh', 'Urscharim', 'Yacharagh',
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Dringend: Namensgebung für neue Völker

Beitragvon Tommek » Mo 07 Mär, 2011 13:06

Bei den Halborks sollte man noch mal ins Wiki schreiben warum sie sich "orkische" Namen geben anstatt menschliche, elfische oder zwergische.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8155
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Dringend: Namensgebung für neue Völker

Beitragvon Guur » Mo 07 Mär, 2011 13:59

Ok, werde ich ergänzen. Danke für den Hinweis. :)
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Dringend: Namensgebung für neue Völker

Beitragvon Aigolf » Mo 07 Mär, 2011 15:34

Hier die Männlichen Vornamen für die Abajaiden.

Code: Alles auswählen
'Abbas', 'Abdul', 'Achmed, 'Aladdin', 'Ali', 'Bassam', 'Djadi', 'Djamal', 'Farid',
'Hakim', 'Hussein', 'Ilias', 'Iskandar', 'Issam', 'Jamal', 'Jussuf', 'Kamal',
'Kadir', 'Khalil', 'Karim', 'Nabil', 'Nadim', 'Malek', 'Muhammed', 'Omar', 'Rami',
'Said',' Saladin',' Samet', 'Sharif', 'Suleiman', 'Tarek', 'Walid', 'Wakur', 'Yassir', 'Zahit'


Hier die Weiblichen Vornamen für die Abajaiden
Code: Alles auswählen
'Aaminah' , 'Aischa' , 'Asma' , 'Büshra' , 'Ceyda' , 'Defne' , 'Delila' , 'Fariza' , 'Fatima' , 'Haleemah' , 'Humairah' ,
'Ilayda' , 'Intisaar' , 'Jale' , 'Jamila' , 'Kadriya' , 'Latifah' , 'Lutfiyah' , 'Maryam' , 'Meryem' , 'Miray',
'Nadidah' , 'Rabiya' , 'Samra'  , 'Sehrazat' , 'Yasamin' , 'Zehra' , 'Zaima'


Das sind mal ausgewählte Namen.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12024
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Dringend: Namensgebung für neue Völker

Beitragvon Athuran » Di 08 Mär, 2011 18:53

Ich kümmere mich um die Namen HKR et al.
Kann Jemand anderes bitte diese Listen: Namensliste (ja auch die Elfen) in die benötigte Form bringen?
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Benutzeravatar
Athuran
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6311
Registriert: Do 18 Mai, 2006 16:23
Wohnort: Hansestadt Rostock
Heldenname: οΰδείζ

Re: Dringend: Namensgebung für neue Völker

Beitragvon Aidan » Mi 09 Mär, 2011 00:23

Hehe, ich hab es verstanden ^^... so denn:


elfische, männliche Vornamen:
Code: Alles auswählen
'Ethiyanil', 'Dirion', 'Ahandriel', 'Leraneal', 'Caerghallan', 'Cythranil', 'Nathondal', 'Taurelias', 'Algonthir', 'Ellinar','Sdyvaheri','Heleon','Tarsinion','Imion','Elharion','Winorion','Elsurion',


elfische, weibliche Vornamen:
Code: Alles auswählen
'Ceriana','Lysira','Afeiya','Istrandhir','Elesil','Hanivorn','Lafadiel','Lindariel','Eilidiel','Alriel','Ilais','Imalaya','Nyrociel','Milaileé','Leriella','Liloé','Sanyadriel',


elfische Nachnamen:
Code: Alles auswählen
'Esyathol','Teleri','Alquán','Andúne','Glínrith','Schattenschritt','Sonnenwind','Morgenrot','Sommerwind','Glawar','Alagos','Ailaron','Behalion','Meliadhon','Feuertanz','Ailameeh','Thalan',
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron