Heldentagebuch.

Archivierte Beiträge und Unterforen zur Mitarbeit

Re: Heldentagebuch.

Beitragvon fenriz » Mi 06 Apr, 2011 22:20

taladas hat geschrieben:Bitte nix öffentlich machen. Wenn da als Eintrag steht: "In Hinterdupfing habe ich in einem verlassenen Tempel einen riesigen Schatz gefunden" (blödes Beispiel :mrgreen: ) nimmt einem das den ganzen Spaß am Suchen und alle werden nach Hinterdupfing pilgern um auch diese Quest zu erhalten.
Das öffentlichmachen des Heldentagebuchs spoilert viel zu viel, also :dagegen:


Ja, das ist natürlich ein entwaffnendes Argument. Dem kann ich nicht wiedersprechen. Klar wird das dann passieren und ich weiß auch nur weil ich es so nicht benutzen würden, kann dadurch viel kaputt gemacht werden - seh ich ein. Es verführt zu arg.
Persönlich fände ich es zwar interessant zu sehen was meine Mitspieler schon alles erlebt haben. Ich hätte es mit ähnlich dem Forum also mit 'Spoiler' Button vorgestellt. Aber gut.
Wie sieht es dann mit der Editierbarkeit des eigenen Heldentagebuchs aus? Also ohne das es von fremden eingesehen werden kann?
fenriz
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 38
Registriert: So 19 Sep, 2010 16:40
Heldenname: Norri

Re: Heldentagebuch.

Beitragvon Xondorax » Mi 06 Apr, 2011 22:27

Es gibt einen Turm-Quest, wo es keine Heldentagebuch-Eintrag gibt. :wink:
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Heldentagebuch.

Beitragvon neonix » Do 07 Apr, 2011 06:48

Jau, ist auf der Liste...
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Heldentagebuch.

Beitragvon Pheonix » Do 07 Apr, 2011 08:42

Eine gewisse Orkhöhle verewigt sich ebenfalls nicht in dem Tagebuch...
Benutzeravatar
Pheonix
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 335
Registriert: Mi 01 Apr, 2009 01:05
Heldenname: bald...

Re: Heldentagebuch.

Beitragvon Sunny » Di 08 Apr, 2014 10:47

*ausgrab*

Aufgrund folgender Diskussion: Diskussion:Pasjags_Schatzkarte (Die letzen beiden Kommentare) ist mir etwas eingefallen.

Wie wäre es denn wenn man im Heldentagebuch eine zweite Seite mit offenen (also Status pending) anzuzeigen? Dann wäre es nicht mehr nötig jeder Quest mit dem Status einen Text auf der Hauptseite zu verpassen.
ZB zum Korrektur lesen (Vorsicht Spoiler): Kategorie:ZB_in_Korrektur
Sunny
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 350
Registriert: Di 16 Jan, 2007 13:04
Heldenname: Natalia Puahor

Re: Heldentagebuch.

Beitragvon proser » Di 08 Apr, 2014 12:35

Sunny hat geschrieben:Wie wäre es denn wenn man im Heldentagebuch eine zweite Seite mit offenen (also Status pending) anzuzeigen? Dann wäre es nicht mehr nötig jeder Quest mit dem Status einen Text auf der Hauptseite zu verpassen.

Das gibt es ja eigentlich irgendwie, wenn man eine Quest-Note beim Status "pending" mitgibt. (Dachte ich jedenfalls immer. Und ich meine, das auch schon mal irgendwo gesehen zu haben.)

Mir geht es aber vor allem um die Möglichkeit, die Pending-Quest jederzeit (nicht erst an einem Zielort) abbrechen zu können. Klar hat man als Spieler keine Nachteile, wenn es diese Option nicht gibt. Allerdings läuft die Quest im Hintergrund immer weiter, für immer, wenn man nicht mal irgendwann doch zufällig den Zielort erreicht. Finde ich sehr unschön.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Heldentagebuch.

Beitragvon Sunny » Di 08 Apr, 2014 12:54

Keine Ahnung, aber das wird dann sicherlich irgendwo in der langen Liste stehen und ich dachte eher daran, dass man eben nicht direkt danach suchen muss, sondern es schnell findet. Aber eine Möglichkeit zum Abbrechen kann man da ja evtl. auch noch einbauen.
ZB zum Korrektur lesen (Vorsicht Spoiler): Kategorie:ZB_in_Korrektur
Sunny
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 350
Registriert: Di 16 Jan, 2007 13:04
Heldenname: Natalia Puahor

Re: Heldentagebuch.

Beitragvon Pergor » Di 08 Apr, 2014 13:03

Ein Tagebucheintrag, der direkt beim "pending" vergeben wird, steht ja immer ganz oben im Heldentagebuch. Deswegen braucht man dafür keine Extraseite (zumal bisher sowieso nicht viel mit pending gearbeitet wird). Der Eintrag wird bei jedem erneuten Aufruf der pending-Szene nach oben versetzt. Ich persönlich finde es ein wenig authentischer, wenn Tagebucheinträge zeitlich geordnet bleiben und sich nicht immer hin und her verschieben, deswegen habe ich ihn lieber davor gesetzt, damit er sich an einer festen Position befindet. Aber das ist vermutlich Ansichtssache.

Wie gesagt, ich habe nichts dagegen, wenn das jemand umbaut.

Wenn es allerdings so ein Ärgernis ist, wenn die Questen im Hintergrund weiterlaufen, dann sollte die Quest, wo man einen Brief nach Thalhaim bringen soll, auch nochmal überarbeitet werden. Denn die läuft auch über pending und da hat man keine Abbruchmöglichkeit. Dafür aber immer und immer wieder den Text "Ich soll blablabla nach blablabla" bringen. Das finde ich dann tatsächlich suboptimal. Wenn man den Spieler bei jedem Seitenaufruf damit nervt, dann sollte der es auch jederzeit abbrechen können.
Benutzeravatar
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1113
Registriert: Do 07 Jun, 2007 18:45
Wohnort: Turm des Magiers
Heldenname: inaktiv

Re: Heldentagebuch.

Beitragvon Madaiama » Mi 28 Mai, 2014 00:38

Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass Einträge von sich wiederholenden Quests zusammengefasst werden? Die Übersicht des Tagebuchs leidet erheblich durch die sich andauernd wiederholenden Mini-Quests.
Benutzeravatar
Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1071
Registriert: Mo 11 Aug, 2008 09:09
Heldenname: Maya, Morgana
Mitglied bei: Jardin d'orchidées rouges

Re: Heldentagebuch.

Beitragvon Micha1972 » Mi 28 Mai, 2014 06:51

Dann bitte Langzeitquesten davon ausschließen wie die 1000 Ronin oder die Meile. Da schaue ich nämlich immer mal wieder rein um die Häufigkeit der auftretenden Begegnungen zu checken. Danke.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9176
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: Heldentagebuch.

Beitragvon Madaiama » Mi 28 Mai, 2014 08:35

Ich dachte eigentlich schon, dass man die einzelnen Auftreten per Klick "ausklappen" können sollte. Es soll ja nicht Information verloren gehen, sondern nur geordnet werden.
Benutzeravatar
Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1071
Registriert: Mo 11 Aug, 2008 09:09
Heldenname: Maya, Morgana
Mitglied bei: Jardin d'orchidées rouges

Vorherige

Zurück zu Mitarbeitsarchiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron