Heldentagebuch.

Archivierte Beiträge und Unterforen zur Mitarbeit

Heldentagebuch.

Beitragvon Mitsune » Mo 04 Apr, 2011 22:38

Könnte man die Möglichkeit einbauen, Einträge auch zu löschen?
Bei mir füllt sich das grade mit Skalden- und Reiseleiterbegegnungen, dass es nur so raucht. In absehbarer Zeit dürfte das unschön werden, wenn man die Seite aufruft.
Vielleicht sogar noch besser, wenn man Einträge fixiert, die man nicht behalten will, und beim Aufräumen alles andere löscht.
grüsse
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Benutzeravatar
Mitsune
Major
Major
 
Beiträge: 2337
Registriert: So 30 Nov, 2008 13:16
Wohnort: Myakô
Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Re: Heldentagebuch.

Beitragvon fenriz » Di 05 Apr, 2011 19:08

Es wäre doch auch nett, wenn man selbst Einträge in sein Heldentagebuch machen kann.
Gerade nach RP Situationen fänd ich das Wünschenswert. An manchen Abenden in den Tavernen passieren doch interessantere Dinge als bei den Zufallsbegegnungen
fenriz
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 38
Registriert: So 19 Sep, 2010 16:40
Heldenname: Norri

Re: Heldentagebuch.

Beitragvon Mitsune » Di 05 Apr, 2011 19:13

Ich behelf mich mit den Notizen.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Benutzeravatar
Mitsune
Major
Major
 
Beiträge: 2337
Registriert: So 30 Nov, 2008 13:16
Wohnort: Myakô
Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Re: Heldentagebuch.

Beitragvon Gaddezwerch » Mi 06 Apr, 2011 00:06

Mitsune hat geschrieben:Könnte man die Möglichkeit einbauen, Einträge auch zu löschen?


Ist jetzt drinnen. Mit der Maus über den Titel fahren, dann wird das Löschen-Icon angezeigt, wo man draufklicken kann um einen Eintrag zu löschen. Mehr braucht es da nicht, denke ich.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Heldentagebuch.

Beitragvon powl » Mi 06 Apr, 2011 08:05

:Jepp:
Gaddezwerch for :kinggrin:
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
powl
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1361
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 16:18
Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Re: Heldentagebuch.

Beitragvon weu » Mi 06 Apr, 2011 09:02

Gaddezwerch hat geschrieben:
Mitsune hat geschrieben:Könnte man die Möglichkeit einbauen, Einträge auch zu löschen?


Ist jetzt drinnen. Mit der Maus über den Titel fahren, dann wird das Löschen-Icon angezeigt, wo man draufklicken kann um einen Eintrag zu löschen. Mehr braucht es da nicht, denke ich.


Klasse! Funktioniert und ist genau das was da bisher noch fehlte. Danke!
Benutzeravatar
weu
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5259
Registriert: Mi 12 Nov, 2008 22:43
Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Re: Heldentagebuch.

Beitragvon fenriz » Mi 06 Apr, 2011 16:46

Momentan handhabe ich mein 'persönliches Heldentagebuch' auch über die Notizen.
Aber das ist leider nicht so wirklich übersichtlich und 'offiziell'
Ich könne mir auch vorstellen das Heldentagebuch für andere Spieler sichtbar zu machen. Fände ich jetzt ne gute Möglichkeit die Geschichten der anderen Spieler zu erfahren

...biiiiiittttttteeeeeeeeeeeeeee :o_O:
fenriz
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 38
Registriert: So 19 Sep, 2010 16:40
Heldenname: Norri

Re: Heldentagebuch.

Beitragvon fenriz » Mi 06 Apr, 2011 17:13

Freilich gibt es Abenteuer die nur des Weges wegen alle Kontinente bereisen. Aber wird es nicht wesentlich vielschichtiger, wenn man Gründe hat vom Nord- auf den Südkontinent zu reisen?
Solche Entschlüsse oder auch Entscheidungen/selbstauferlegte Aufgaben könnte man gut im Heldentagebuch verpacken. Für die anderen sichtbar selbstverständlich.
fenriz
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 38
Registriert: So 19 Sep, 2010 16:40
Heldenname: Norri

Re: Heldentagebuch.

Beitragvon taladas » Mi 06 Apr, 2011 17:25

Ich finde es gut, dass das Heldentagebuch für andere nicht sichtbar ist und hoffe, dass das so bleibt. Falls nicht würde doch eine ganze Menge dadurch gespoilert werden.
Die Möglichkeit eigene Einträge zu verfassen wäre ein "nice-to-have", hat aber gar keine Priorität, das kann man auch über die (öffentliche) Heldenbeschreibung oder die Notizen regeln.
Benutzeravatar
taladas
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 333
Registriert: Do 24 Jul, 2008 17:58
Heldenname: Don Rodrigo de Adega

Re: Heldentagebuch.

Beitragvon Gaddezwerch » Mi 06 Apr, 2011 17:27

Ich könnte mir vorstellen, dass man die Möglichkeit hat Einträge öffentlich zu machen und auch die Möglichkeit hat, eigene Einträge zu verfassen (mit stark eingeschränkter Editfunktion bzw. ganz ohne nachträgliche Editiermöglichkeit).

Meinungen?
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Heldentagebuch.

Beitragvon taladas » Mi 06 Apr, 2011 17:36

Bitte nix öffentlich machen. Wenn da als Eintrag steht: "In Hinterdupfing habe ich in einem verlassenen Tempel einen riesigen Schatz gefunden" (blödes Beispiel :mrgreen: ) nimmt einem das den ganzen Spaß am Suchen und alle werden nach Hinterdupfing pilgern um auch diese Quest zu erhalten.
Das öffentlichmachen des Heldentagebuchs spoilert viel zu viel, also :dagegen:
Benutzeravatar
taladas
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 333
Registriert: Do 24 Jul, 2008 17:58
Heldenname: Don Rodrigo de Adega

Re: Heldentagebuch.

Beitragvon Aidan » Mi 06 Apr, 2011 17:57

Das kann man doch eigentlich auch so wie früher mit in die Eingabefelder der Heldeninfo schreiben..."Ist auf der Suche nach dem Sinn seines Lebens" , "Ist auf einer wichtigen Mission nach Entenhausen" etc.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Heldentagebuch.

Beitragvon weu » Mi 06 Apr, 2011 20:14

Aidan hat geschrieben:Das kann man doch eigentlich auch so wie früher mit in die Eingabefelder der Heldeninfo schreiben..."Ist auf der Suche nach dem Sinn seines Lebens" , "Ist auf einer wichtigen Mission nach Entenhausen" etc.


Jepp. Wäre z.B. auch im OOC-Bereich gut aufgehoben, denn alle anderen Infos hat man entweder gemeinsam erlebt, per Nachricht ausgetauscht - nie aber ohne RP erfahren. Und RP geht nun mal schlecht ganz allein - wenn es Infos dazu geben soll --> OOC - Infos. Oder auch eine eigene Wiki-Seite anlegen (zum eigenen Benutzer) und dort die Geschichten fort führen.
Benutzeravatar
weu
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5259
Registriert: Mi 12 Nov, 2008 22:43
Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Re: Heldentagebuch.

Beitragvon Aidan » Mi 06 Apr, 2011 20:17

Ähm du meinst sicherlich keine eigene Seite in der Wki, sondern die Benutzerseite, welche beim Erstellen eines Accounts dort generiert wird. :wink:
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Heldentagebuch.

Beitragvon weu » Mi 06 Apr, 2011 20:17

Aidan hat geschrieben:Ähm du meinst sicherlich keine eigene Seite in der Wki, sondern die Benutzerseite, welche beim Erstellen eines Accounts dort generiert wird. :wink:

Ja :)
Benutzeravatar
weu
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5259
Registriert: Mi 12 Nov, 2008 22:43
Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Nächste

Zurück zu Mitarbeitsarchiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron