Wiki-Bearbeitung

Archivierte Beiträge und Unterforen zur Mitarbeit

Re: Wiki-Bearbeitung

Beitragvon Elendar » So 18 Okt, 2015 23:07

Wow, die neue Box ist klasse! Die wird das Wiki bereichern!

Bevor sich allerdings jemand die Arbeit macht, die Box bei allen Seiten einzupflegen, die bisher nur aus dem Satz "Eine irdische Pflanze" bestehen, sollte erst einmal die Frage geklärt werden, ob diese Seiten überhaupt im Wiki bleiben sollen. Ich hatte diese Frage schon mal gestellt, bei der Überarbeitung des Kategoriesystems und mich dabei auf Neonix Bitte bezogen, keine irdischen Pflanzen und Tiere mehr ins Wiki zu übernehmen.
Benutzeravatar
Elendar
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 489
Registriert: Mi 14 Mär, 2012 12:51
Wohnort: NRW
Heldenname: Ferumir, Elendar, Arijan

Re: Wiki-Bearbeitung

Beitragvon Trokhanor » Mo 19 Okt, 2015 17:47

Eine schöne Box, finde ich auch. Aber einige Anmerkungen habe ich dennoch.

Den Wert würde ich optional gestalten. Den braucht man doch eigentlich nur als Orientierung falls es die Pflanze IG nicht als Gegenstand gibt.

Bilder bei "Besonderes" finde ich nicht gut. Da ist Text besser. Dass der Stern für Magie steht erschließt sich nicht so ohne weiteres und auch das W könnte etwas anderes Verbergen als Wertvoll.

Der Punkt "Magisch" kann ja optional gestaltet werden, bei "nein" steht einfach nichts da.

In die Box sollte unbedingt der wissenschaftliche Name in Aurentum (sofern vorhanden). Art sollte ebenfalls dort stehen.
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 533
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 20:07
Heldenname: Lorenzo di Avarra

Re: Wiki-Bearbeitung

Beitragvon Kuolema_ » Mo 19 Okt, 2015 20:39

Danke für die Rückmeldungen! Die Vorschläge finde ich gut und werde daher in den nächsten Tagen weiter an der Box basteln. Bei Besonderesnur Freitext zu verwenden, wird vermutlich Probleme mit der automatischen Kategorisierung machen (betrifft bislang nur die Kategorie Heilkraut). Aber mal schauen, was sich da machen lässt. Weitere Anregungen?

Seiten zu irdischen Kräutern fände ich sinnvoll, sofern sie im Spiel erhältlich sind/vorkommen und die Seite dann auch mehr Infos enthält (Verbreitung, Preis usw). Schließlich ist es nicht selbstverständlich, dass es alle irdischen Pflanzen auch in Antamar gibt bzw sie genau gleich sind. Andere Meinungen?
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Sa 17 Dez, 2011 16:41
Wohnort: Wien
Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Wiki-Bearbeitung

Beitragvon Hagen vH » Mo 19 Okt, 2015 22:58

Kuolema_ hat geschrieben:Seiten zu irdischen Kräutern fände ich sinnvoll, sofern sie im Spiel erhältlich sind/vorkommen und die Seite dann auch mehr Infos enthält (Verbreitung, Preis usw).


Ja, ich finde das auch gut. Zuweilen will man ja auch schreiben, wie diese Pflanzen von Zwergen/Elfen/Charukin etc. genutzt werden, welche Rolle sie in deren Mythologie spielen und, und, und. Die Maxime sollte daher (ähnlich wie bei irdischen Tieren) heißen: Da wo sinnvoll, weil Antamarrelevante Informationen.
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Wiki-Bearbeitung

Beitragvon Trokhanor » Di 20 Okt, 2015 00:00

Kuolema_ hat geschrieben: Bei Besonderesnur Freitext zu verwenden, wird vermutlich Probleme mit der automatischen Kategorisierung machen (betrifft bislang nur die Kategorie Heilkraut). Aber mal schauen, was sich da machen lässt. Weitere Anregungen?


Das habe ich wohl unglücklich formuliert. Ein Freitext braucht es ja nicht geben. Aber statt dass eine Grafik eingebunden wird, die Box einen Text ausgeben zu lassen, das meinte ich.
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 533
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 20:07
Heldenname: Lorenzo di Avarra

Re: Wiki-Bearbeitung

Beitragvon Kuolema_ » So 25 Okt, 2015 18:32

Die Vorlage:Flora ist jetzt entsprechend überarbeitet. Vielen Dank für die Vorschläge!

Bei der Auflistung der besonderen Eigenschaften weiß ich leider nicht, wie man das mit den Beistrichen besser hinbekommt (also so, dass hinter dem letzten Begriff kein Beistrich mehr ist). Vielleicht kann das jemand mit Programmierkenntnissen noch ändern?

Sollten noch weitere Fehler auftreten, bitte Bescheid geben.
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Sa 17 Dez, 2011 16:41
Wohnort: Wien
Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Wiki-Bearbeitung

Beitragvon cvk » Mo 02 Nov, 2015 13:51

Kuolema_ hat geschrieben:Die Vorlage:Flora ist jetzt entsprechend überarbeitet. Vielen Dank für die Vorschläge!

Bei der Auflistung der besonderen Eigenschaften weiß ich leider nicht, wie man das mit den Beistrichen besser hinbekommt (also so, dass hinter dem letzten Begriff kein Beistrich mehr ist). Vielleicht kann das jemand mit Programmierkenntnissen noch ändern?

Sollten noch weitere Fehler auftreten, bitte Bescheid geben.


Ich sehe ... lästige Fleißarbeit! :lol: Vereinheitlichung nach Vorlagen ist bei uns immer gut.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Wiki-Bearbeitung

Beitragvon cvk » Mo 06 Aug, 2018 16:44

https://wiki.antamar.eu/index.php/Diskussion:Hafen

Gibt es jemanden, der was gegen den Vorschlag aus der Diskussion einzuwenden hat? Ist es euch egal? Seid ihr dafür?
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Wiki-Bearbeitung

Beitragvon Kekse » Mo 06 Aug, 2018 19:25

cvk hat geschrieben:https://wiki.antamar.eu/index.php/Diskussion:Hafen

Gibt es jemanden, der was gegen den Vorschlag aus der Diskussion einzuwenden hat? Ist es euch egal? Seid ihr dafür?

Finde ich gut, viel informativer als die bisherige Seite.
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Wiki-Bearbeitung

Beitragvon Pyromaniac » Di 07 Aug, 2018 00:22

Informativ ja, aber nicht ganz exakt.

Reisekosten
Die Reisekosten berechnen sich immer aus der Entfernung zum Ziel, dem Schiffstyp (und damit der Reisegeschwindigkeit: je schneller ein Schiff, desto teurer die Passage) und (WICHTIG!) der eigenen Traglast. Zu beachten ist dabei, das nicht alles Gewicht am Traglastbalken erkennbar ist: Jeder Begleiter wiegt mit. Ist der Begleiter (z.B. das Packtier) beladen, wird auch dieses Gewicht mitgewogen.


Das ist definitiv falsch. Tiere (gefangene Fische lasse ich mal außen vor, die zählen als Ware und wiegen etwas) wiegen nichts, ob als Begleiter eingestellt oder frei in der Ausrüstung sichtbar. Auch das verstaute Gepäck auf den Tieren wird nicht mitberechnet. Entscheidend ist der Eintrag beim Gepäckgewicht unter Held/ Heldenbrief. Das ergibt sich aus unter Kampf angelegten und dort verstauten Sachen und den Waren unter Ausrüstung.
Persönlich finde ich das gut gelöst, sonst würden die im Hafen angezeigten 1000- und viel mehr prozentigen Zuschläge Seereisen unerschwinglich machen. Besagte Anzeige entspricht nicht den Tatsachen, die verwirrt nur und könnte abgeschaltet werden.

Die Sache mit dem Traglastbalken hat noch einen Nachteil. Hat ein Held kein Gepäck, aber viel Geld dabei , wird das Gewicht der Münzen trotzdem mit angezeigt. 10000 Gulden wären schon 4000 Ko und machen sich schon optisch bemerkbar. Den Satz würde ich auch weglassen, da das in beide Richtungen zu Fehleinschätzungen führen kann. Mitgeführtes Geld wird auch nicht beim Reisepreis berechnet, füge ich hier als Ergänzung zum obigen Absatz mit an.

Diese Hilfeseite wäre auch praktisch, um die Bedingungen der Kaianlage zu erklären, nachdem es dort in der Vergangenheit zu Fehlinterpretationen kam. Dabei handelt es sich zwar um eine Quest, aber die muss ja nicht unbedingt durch Unwissenheit scheitern, zumal die sich nur an Anfänger richtet.

Die Piratenschiffe Blutrabe und Schwarzfalke haben auch ihre Häfen, aber das muss man hier nicht dokumentieren. Die erwähne ich nur mal der Vollständigkeit halber.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 969
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Vorherige

Zurück zu Mitarbeitsarchiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron