Wiki-Bearbeitung

Archivierte Beiträge und Unterforen zur Mitarbeit

Re: Wiki-Bearbeitung

Beitragvon Benor Eglor » Fr 24 Apr, 2015 13:24

:denker: Ich erhebe meine Stimme für die Variante mit Tabelle ...
Benutzeravatar
Benor Eglor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 579
Registriert: So 29 Mär, 2009 16:14
Heldenname: u.A.: Benor Eglor
Mitglied bei: CFC

Re: Wiki-Bearbeitung

Beitragvon Trokhanor » Do 28 Mai, 2015 17:52

Da in der Liste Packtiere wenigstens das Schelbarn fehlt, habe ich eine andere Tabelle umgesetzt, siehe Benutzer:Trokhanor/Packtiere - die ist zwar nicht mehr so hübsch kompakt, aber dafür sortierbar und erzeugt auch auf kleinen Bildschirmen eher keine horizontalen Scrollbalken.

Außerdem würde ich gerne, falls die neue Tabelle übernommen werden sollte, die Rubrik "Verbreitung" aufnehmen, das würde die Suche nach einem RP-gerechten Tier vereinfachen, da bei einigen Tieren der Name nicht so aufschlussreich ist - und die Verbreitung ohnehin (umständlich) auf der Wikiseite des Tieres nachgelesen werden kann.
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 533
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 20:07
Heldenname: Lorenzo di Avarra

Re: Wiki-Bearbeitung

Beitragvon Guur » Do 28 Mai, 2015 19:44

Ich finde die neue Liste gut. Da könnte man auch sicher noch ein oder zwei Spalten anfügen und mit weiteren Informationen füllen, so wie du es vorgeschlagen hast.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Wiki-Bearbeitung

Beitragvon Benor Eglor » Do 28 Mai, 2015 23:05

Ich kenne mich mit Wikiformatierungen 0 aus, aber alleine der Hübschheit wegen fände ich es irgendwie eher breiter als länger schön, immerhin ist 4:3 inzwischen weitesgehend durch 16:9 oder 16:10 verdrängt, sodass in den meisten Fällen doch eher breitere Darstellungen den Platz ansprechender füllen.

Zudem vermisse ich den Elefanten, oder ist der nicht mehr/noch nicht?
Benutzeravatar
Benor Eglor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 579
Registriert: So 29 Mär, 2009 16:14
Heldenname: u.A.: Benor Eglor
Mitglied bei: CFC

Re: Wiki-Bearbeitung

Beitragvon Trokhanor » Fr 29 Mai, 2015 21:18

Wie es mit dem Elefanten ausschaut, weiß ich nicht. Wenn es ihn als Packtier gibt, dann sollte er mit Daten in die Liste.

Hinsichtlich der Liste stimme ich dir zu. Leider sorgt ein Breitbildmonitor noch nicht gleich für einen breiten Bildschirm (-> Notebook, -> Netbook :roll:, -> Tablet :roll: :roll:, -> Smartphone :roll: :roll: :roll:).

Die Verbreitung habe ich übernommen. Weitere Spalten gerne, aber einen Inhalt müsste es schon geben ;).
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 533
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 20:07
Heldenname: Lorenzo di Avarra

Re: Wiki-Bearbeitung

Beitragvon cvk » Sa 30 Mai, 2015 06:15

@Elefanten

viewtopic.php?f=137&t=11706

Ansonsten hab ich mal Laufende_Rollenspiele zum Löschen vorgeschlagen, mit der RP-Funktionalität sollte die Seite obsolet sein und gepflegt hat sie eh keiner mehr.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Wiki-Bearbeitung

Beitragvon Elendar » So 31 Mai, 2015 23:30

@Tronhanor: sieht doch prima aus, was du da gemacht hast und funzt sogar auf meinem alten iPhone :)

@cvk: die Löschung der alten RP Seite finde ich gut, allerdings sollte man im Gegenzug auch die neuen Funktionen in der Onlinehilfe beschreiben. Kann ich gerne machen, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.

Und was die Elefanten angeht: ich lese Gaddezwerchs Aussage so, das sie im Spiel sind, aber ich habe bisher noch nirgendwo einen zu Gesicht bekommen, weder beim Händler, noch auf einem Markt. Noch weiß ich von anderen Spielern, die einen Elefanten besäßen oder auch nur im Spiel gesehen hätten. So groß sie auch sind, so gut können sie sich verstecken ... Wenn sie aber im Spiel sind, müssten sie eigentlich auch ins Wiki aufgenommen werden, oder?
Benutzeravatar
Elendar
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 489
Registriert: Mi 14 Mär, 2012 12:51
Wohnort: NRW
Heldenname: Ferumir, Elendar, Arijan

Re: Wiki-Bearbeitung

Beitragvon Elendar » Fr 05 Jun, 2015 00:09

Ich bin wieder im Lande und habe die Diskussion:Erste Schritte im Spiel Seite mal überarbeitet. Wenn das so in Ordnung ist, würde ich das ins Wiki übernehmen.

Gebt mir bitte auch noch mal ein Feedback zur Diskussion:Ortschaft. Welche Version soll da übernommen werden. Proser gefiel die obere (herkömmliche) Version besser, Benor Eglor die untere Version mit den Wikitabellen. Ich würde mich auch für die zweite Version mit den Wikitabellen entscheiden. Habe dort heute die Beschreibung der neuen RP-Übersicht eingefügt und die alte "laufende RPs" Spalte gelöscht.

Folglich habe ich auch die Seite RP-Übersicht neu angelegt, die aber noch nicht viel mehr als ein Platzhalter ist, da ich mich erst mal mit den neuen Features beschäftigen muss, bevor ich sie beschreiben kann. Ich bleibe da aber am Ball.
Benutzeravatar
Elendar
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 489
Registriert: Mi 14 Mär, 2012 12:51
Wohnort: NRW
Heldenname: Ferumir, Elendar, Arijan

Re: Wiki-Bearbeitung

Beitragvon Guur » Fr 05 Jun, 2015 09:01

Erste Schritte können von mir aus so übernommen werden.

Bei der Ortschaft schließe ich mich proser an. Ich finde auch, dass weniger mehr ist.


p.s. Wenn Wangalen nun nicht mehr zum Orkreich gehört, sondern eine freie Stadt ist, dann sollte man ja noch einmal eine Überarbeitung beider (Orkreich und Wangalen) in Betracht ziehen, denn da gab es ja bestimmte Auflagen, wieviele Geschäfte, Lehrmeister etc. in einem Reich vorhanden sein dürfen. Außerdem müsste die Sprache doch eher Zwergisch und Norahejmisch sein, nicht aber Imperial - ebenso die Schriften.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Wiki-Bearbeitung

Beitragvon Elendar » Fr 05 Jun, 2015 13:16

Ich hätte nicht gedacht, das das ein so knappes Rennen wird bei der Diskussion:Ortschaft. Aktueller Zwischenstand: :arrow: 2:2
Wer beendet denn das Tauziehen?

Bei der Diskussion:Erste Schritte im Spiel steht es 2:0. Wenn da kein Gegenwind kommt, werde ich das am WE irgendwann übernehmen.

Hab den restlichen Städten im Wiki, bei denen Händler und Kampfschulen noch nicht entfernt waren, nun auch die Vorlage "Ort eingebaut" verpasst. Zu finden sind die Orte über meine Benutzerseite im Wiki (s. Signatur). Ich hoffe, ich habe alle erwischt. Wenn noch jemand eine Stadt findet, bei denen Händler, Kampfschulen und Gasthäuser nicht entfernt sind, dann bitte eine kurze Nachricht an mich.
Benutzeravatar
Elendar
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 489
Registriert: Mi 14 Mär, 2012 12:51
Wohnort: NRW
Heldenname: Ferumir, Elendar, Arijan

Re: Wiki-Bearbeitung

Beitragvon Kuolema_ » Fr 05 Jun, 2015 14:02

Ich finde Version 2 mit den Tabellen übersichtlicher
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Sa 17 Dez, 2011 16:41
Wohnort: Wien
Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Wiki-Bearbeitung

Beitragvon zardoz » Sa 06 Jun, 2015 23:47

Kuolema_ hat geschrieben:Ich finde Version 2 mit den Tabellen übersichtlicher

Ich auch.

Die Listen-Variante macht eher den Eindruck eines zusammenhängenden, langen, wenn auch strukturierten Textes, und die Schrift erscheint kleiner. Geht schon, aber... :|

In der Tabellen-Variante dagegen sorgt die stärkere Struktur dafür, dass man sich schneller (neu) orientieren kann und spezielle Informationen schneller findet, ohne die ganze Seite lesen zu müssen. :)
Benutzeravatar
zardoz
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 817
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Re: Wiki-Bearbeitung

Beitragvon Elendar » So 07 Jun, 2015 17:07

Damit steht es jetzt 4:2 für die 2. Variante mit Tabellen. Wenn sich kein Widerstand regt, würde ich sagen, der Tie Break hat entschieden (2 Punkte Vorsprung) und ich übernehme die Tabellenvariante auf der Hauptseite?!
Benutzeravatar
Elendar
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 489
Registriert: Mi 14 Mär, 2012 12:51
Wohnort: NRW
Heldenname: Ferumir, Elendar, Arijan

Re: Wiki-Bearbeitung

Beitragvon cvk » So 07 Jun, 2015 22:03

Jaja, mach mal.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Wiki-Bearbeitung

Beitragvon Elendar » So 28 Jun, 2015 23:50

RL und Sommerfest haben mir in letzter Zeit nur wenig Raum für mehr gelassen, heute habe ich aber noch mal eine Wikiseite angepackt:

Diskussion:Rathaus

Wie immer also die Frage: So übernehmen, oder fehlt noch was?
Benutzeravatar
Elendar
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 489
Registriert: Mi 14 Mär, 2012 12:51
Wohnort: NRW
Heldenname: Ferumir, Elendar, Arijan

VorherigeNächste

Zurück zu Mitarbeitsarchiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron