Antamarische Hunderassen

Archivierte Beiträge und Unterforen zur Mitarbeit

Re: Antamarische Hunderassen

Beitragvon Skull » Sa 10 Jan, 2015 21:46

So hab jetzt noch mal mein Kumpel gefragt er meinte er hat die Bilder aus nem alten DDR Hundebuch abgezeichnet. Also weiß ich nicht ob sie wieder rausgenommen werden müssen oder nicht.
Benutzeravatar
Skull
Herold
Herold
 
Beiträge: 139
Registriert: Do 19 Mär, 2009 12:38
Heldenname: Borgar Angarson; Gremgall Eisenzahn

Re: Antamarische Hunderassen

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 10 Jan, 2015 22:15

Hier wäre die Frage, inwieweit sich die Bilder von der Vorlage unterscheiden. Waren sie im Buch farbig? Kannst du in Erfahrung bringen, was für ein Buch (Herausgeber, Titel, Jahr) das war.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Antamarische Hunderassen

Beitragvon Skull » So 11 Jan, 2015 13:14

So hab mir das Buch mal geben lassen.
Titel: Hunde
Autor: Peter Teichmann
Herraussgeber: Kinderbuchverlag Berlin- DDR 1986.
Die Bilder sind im Buch auch Zeichnungen und sehen genauso aus da er sie nur abgepaust hat der Schummler wie ich nun weiß und ich dachte immer mein Kumpel kann malen :cry: . Also denke ich mal wir können sie nicht verwenden aber das müsst ihr entscheiden kenne mich da nicht aus.

Ach und was sagt ihr eigentlich zu den Texten, da hab ich noch keine Meinung gehört?
Benutzeravatar
Skull
Herold
Herold
 
Beiträge: 139
Registriert: Do 19 Mär, 2009 12:38
Heldenname: Borgar Angarson; Gremgall Eisenzahn

Re: Antamarische Hunderassen

Beitragvon Guur » So 11 Jan, 2015 13:44

Die Texte finde ich prima. :Applaus:

Kannst du sie ins Wiki stellen und noch die kleinen orthographischen Fehler korrigieren? Ich kann ja auch nochmal drüber schauen.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Antamarische Hunderassen

Beitragvon Gaddezwerch » So 11 Jan, 2015 17:19

Bezüglich der Bilder habe ich den Leipziger Kinderbuchverlag angeschrieben, in der Hoffnung, dass dieser Verlag die Rechte hält.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Antamarische Hunderassen

Beitragvon Skull » So 11 Jan, 2015 23:07

So habe sie jetzt mal ins Wiki gestellt hoffe das ist alles so richtig waren meine ersten Wiki beiträge überhaupt. Aber kann ja noch bearbeitet werden :D
Benutzeravatar
Skull
Herold
Herold
 
Beiträge: 139
Registriert: Do 19 Mär, 2009 12:38
Heldenname: Borgar Angarson; Gremgall Eisenzahn

Re: Antamarische Hunderassen

Beitragvon Gaddezwerch » Do 22 Jan, 2015 19:20

Wie zu erwarten war, ergab die Rücksprache mit dem Verlag leider nichts konkretes.

Leiv Verlag -> Aw: "Der ehemalige Kinderbuchverlag Berlin wird vom Beltz Verlag vertrieben"
Beltz Verlag -> Dokumentation der Rechte vom Kinderbuchverlag lückenhaft -> Empfehlung: Klärung mit Tessloff Verlag
Tessloff Verlag -> keine Rechte am Band von 1986 -> Empfehlung: sich an den Illustrator wenden

Skull, daher wäre meine Bitte an dich, die Rechte mit dem im Buch genannten Illustrator zu klären und mir dann ggf. schriftlich zukommen zu lassen. Sollte das nicht erfolgen, sehe ich mich leider gezwungen, die Bilder aus dem Forum zu löschen. Ich notiere mir das mal für den 1.3.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Antamarische Hunderassen

Beitragvon Skull » Sa 24 Jan, 2015 14:04

Hi, glaube du musst die Bilder wieder rausnehmen. Bin nicht weiter gekommen konnte nur in Erfahrung bringen das der Illustrator Martin (Karl Hermann) Schoppe war und der ist 1998 gestorben wer nun die Rechte hat da konnte ich nichts finden. :wallbash:

Also Bilder aufheben und dann in 55 Jahren rein setzen da sind sie dann frei. :lol:
Benutzeravatar
Skull
Herold
Herold
 
Beiträge: 139
Registriert: Do 19 Mär, 2009 12:38
Heldenname: Borgar Angarson; Gremgall Eisenzahn

Re: Antamarische Hunderassen

Beitragvon Micha1972 » Sa 24 Jan, 2015 20:39

Desk.jpg


Was ist hiermit? Oder lieber s/w?

Schwarzweiß.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9176
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Vorherige

Zurück zu Mitarbeitsarchiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron