Alkohol Überarbeitung

Archivierte Beiträge und Unterforen zur Mitarbeit

Re: Alkohol Überarbeitung

Beitragvon neonix » Mo 18 Feb, 2013 18:21

Die bereits bestehende Verteilung dieser Waren sollte auch in den Beschreibungen beachtet werden. Oder man lässt die Regions-/Ortsangaben ganz weg.

Gerne, die bräuchte ich dann aber auch.

@ Talkmar : Rauchbier habe ich nicht in der Warenliste gefunden. Am besten erst mal die vorhandenen beschreiben, bevor neue eingebaut werden. Die anderen Sorten sehen schon mal gut aus.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Alkohol Überarbeitung

Beitragvon Talkmar » Mo 18 Feb, 2013 18:25

neonix hat geschrieben:@ Talkmar : Rauchbier habe ich nicht in der Warenliste gefunden. Am besten erst mal die vorhandenen beschreiben, bevor neue eingebaut werden. Die anderen Sorten sehen schon mal gut aus.


Okay! Hatte mich an den Beschreibungen im Wiki für Dûn-Reich und Eisenhallen orientiert...
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Alkohol Überarbeitung

Beitragvon neonix » Mo 18 Feb, 2013 18:42

Ach so, verständlich. Nur haben wir halt gerade dutzende nicht beschriebene Alkoholsorten in der DB, die ich mal so langsam trinkbar machen will. Ich denke, die sollten erst mal so weit wie möglich fertig gemacht werden.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Alkohol Überarbeitung

Beitragvon Talkmar » Mo 18 Feb, 2013 18:53

Kein Thema!

Hammerschlag
Wer diesen mehrfach gebrannten Schnaps aus der zwergischen Knolle und dem Steinbrotpilz zum ersten Mal trinkt, fühlt sich danach zumeist als hätte man ihm mit einem Schmiedehammer auf den Schädel eingedroschen. Dieser Trank bewirkt selbst bei den hart gesottenen Zwergen klare Anzeichen der Berauschtheit. Torkelnde, lallende und zuweilen auch völlig apathische Zwerge trifft man somit oftmals nach dem übermäßigen Genuss dieses wirklich harten Gesöffs an. Wer diesen Trunk jedoch in verträglichem Maß konsumiert, ist oft zu geistreichem Gespräch in der Lage.
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Alkohol Überarbeitung

Beitragvon neonix » Mo 18 Feb, 2013 22:03

Sehr schön, dann mache ich mich morgen an den Einbau. Inzwischen habe ich schon mal mit Gaddezwerchs Hilfe eine Fuhre der vorhandenen Alkoholika trinkbar gemacht, die kann ich dann entsprechend verfeinern, wenn es die Beschreibungen gibt.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Alkohol Überarbeitung

Beitragvon llkruegro » Di 19 Feb, 2013 12:16

Schon ausgearbeitete Sachen muss man hier nicht nochmal verlinken, oder?
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: Alkohol Überarbeitung

Beitragvon neonix » Di 19 Feb, 2013 12:31

Was meinst du mit schon ausgearbeitet? Wenn im Infotext des Items eine Ausarbeitung zu sehen ist (Aktuelle Warenliste), dann gehe ich natürlich davon aus.

Wenn irgendwo in einer Regionalbeschreibung im Wiki ein Getränk schon beschrieben wurde, fände ich es durchaus hilfreich, wenn das hier verlinkt oder zumindest erwähnt würde. Ich kenne die meisten nur sehr oberflächlich und habe momentan auch keine Lust, mich da durch zu wühlen. Also was schon fertig und noch nicht hinreichend IG dargestellt ist - immer hier damit!

Es sei denn, euch ist egal was ihr sauft. :wink:
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Alkohol Überarbeitung

Beitragvon llkruegro » Di 19 Feb, 2013 12:56

Ah, die aktuelle Warenliste. Danke dafür. Nun konnte ich sehen wo Bedarf besteht in Lúnasadh Lúnasadher Kultur#Alkoholika.

Und zwar hier:
Hulcher Suff: Dies ist ein sehr herbes dunkles Bier aus Hulchwyrr. Gebraut wird es aus stark gerösteter unvermälzter Gerste und mit Gerstenmalz, was dem Bier eine malzige Note verleiht. Alkoholgehalt ca. 5%.

Cargaiger Himmelstritt: Dieses Bier wird in Cargaighllanilygh gebraut und ist ebenfalls, wie fast alle Biere in Lúnasadh tiefschwarz und malzig. Bei diesem Bier wird das Malz stärker betont als der Hopfen, was den Geschmack süßlicher macht. Alkoholgehalt ca. 5%.

Altes Eichbier: Das Bier aus Olkimennis und ist ein Dunkelbier mit speziellem Rezept. Dem Bier wird echter Kaffee hinzugefügt um einen Kaffeegeschmack im Abgang zu erhalten. Die Brauer streiten sich mit den Brauern aus Beghllraragh, da dort ein fast identisches Bier gebraut wird. Ein Unterschied besteht nur in der Dauer der Lagerung. Alkoholgehalt ca. 5,6%.

Alter Eichbock: Das Bier aus Beghllraragh und ist ein Dunkelbier mit speziellem Rezept. Dem Bier wird echter Kaffee hinzugefügt um einen Kaffeegeschmack im Abgang zu erhalten. Die Brauer streiten sich mit den Brauern aus Olkimennis, da dort ein fast identisches Bier gebraut wird. Ein Unterschied besteht nur in der Dauer der Lagerung. Alkoholgehalt ca. 5,6%.


Soll ich das auch in die Warenliste einfach einfügen?
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: Alkohol Überarbeitung

Beitragvon neonix » Di 19 Feb, 2013 13:07

Ach nee, die Lunasadher trinken gerne Bier ... :o_O:

Als Item sollten alle schon trinkbar sein, habe ich gestern gebastelt. Muss nur noch etwas individualisiert werden.

Die Texte sehen so weit gut aus, allerdings würde ich die Prozentangaben raus nehmen. Das sieht nicht so passend aus. Und Kaffee im Bier? Von Geschmacksfragen abgesehen, Mocha ist teuer, und hat Lunasadh für so was passende Handelsverbindungen oder Kolonien? Ich würde da eher was heimisches nehmen. Holz, Kräuter, Torf, Druidenbärte ...

Soll ich das auch in die Warenliste einfach einfügen?

Bloß nicht! Wenn wir hier genug gesammelt und durchkorrigiert haben, kann Aidan das bei den Items einbauen. Vorher nicht in der Warenliste herum manipulieren, die soll den Ist-Zustand abbilden und nicht den Wird-Wohl-Zustand. :wink:

Ich kann übrigens auch Abfragen und Proben für "speziellere" Sorten einbauen. Also das Lunasadher eine Sorte alle ganz toll finden und alle anderen erst mal auf Selbstbeherrschung würfeln müssen oder so was in der Richtung .
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Alkohol Überarbeitung

Beitragvon llkruegro » Di 19 Feb, 2013 13:20

neonix hat geschrieben:Die Texte sehen so weit gut aus, allerdings würde ich die Prozentangaben raus nehmen. Das sieht nicht so passend aus. Und Kaffee im Bier? Von Geschmacksfragen abgesehen, Mocha ist teuer, und hat Lunasadh für so was passende Handelsverbindungen oder Kolonien? Ich würde da eher was heimisches nehmen. Holz, Kräuter, Torf, Druidenbärte ...


Dann nehmen wir Kräuter. Das hab ich übersehen.

Code: Alles auswählen
*Altes Eichbier: Das Bier aus [[Olkimennis]] und ist ein Dunkelbier mit speziellem Rezept. Dem Bier werden geheime Kräuter hinzugefügt um einen bestimmten Geschmack im Abgang zu erhalten. Die Brauer streiten sich mit den Brauern aus [[Beghllraragh]], da dort ein fast identisches Bier gebraut wird. Ein Unterschied besteht nur in der Dauer der Lagerung.

*Alter Eichbock: Das Bier aus [[Beghllraragh]] und ist ein Dunkelbier mit speziellem Rezept. Dem Bier werden geheime Kräuter hinzugefügt um einen bestimmten Geschmack im Abgang zu erhalten. Die Brauer streiten sich mit den Brauern aus [[Olkimennis]], da dort ein fast identisches Bier gebraut wird. Ein Unterschied besteht nur in der Dauer der Lagerung.


neonix hat geschrieben:Als Item sollten alle schon trinkbar sein, habe ich gestern gebastelt. Muss nur noch etwas individualisiert werden.

Genau.

neonix hat geschrieben:Ich kann übrigens auch Abfragen und Proben für "speziellere" Sorten einbauen. Also das Lunasadher eine Sorte alle ganz toll finden und alle anderen erst mal auf Selbstbeherrschung würfeln müssen oder so was in der Richtung .

Hm, also bei den beiden "Alten" Bieren gibts ja den Hass zwischen den beiden Städten. Da darf man in der einen Stadt nicht das andere und in der anderen Stadt nicht das eine Bier trinken. Aber das ist zu speziell, oder?
Ansonsten ist für das Land nicht viel mehr ausgearbeitet als ein Whiskey, ein Schnaps und 4 Bier.
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: Alkohol Überarbeitung

Beitragvon neonix » Di 19 Feb, 2013 13:23

So, jetzt mal eine konkrete Liste von Gesöffen, mit denen ich nichts anfangen kann. Da steht immer nur Eine Fünf-Schank-Flasche Alkohol. Ich müsste aber zumindest wissen, ob Wein, Bier, Schnaps oder sonstiges:

Jarshejmr-Tran
Schlag
Strammer Muktur
Syllarak
Thronbesteigung
Torkelbeerenessenz
Emreianer Blauer Punsch
Urschlund Dunkel
Ragatzo
Dubioser Ragatzo
Feengeist
Fino
Flotter Reiter
Geiersgau
Gnatzer
Gnitzer
Hochgeweihter Mendona
Käämi
Knat
Nebelwasser
Liebliche Cella
Mescher Heiligmacher
Maroska
Moorwasser
Offenbarung
Oloroso
Nordahejmr Rübe

Ihr seht also, an Alkohol mit Problemnamen herrscht kein Mangel. :roll:

Über konkretes Wissen wäre ich dankbar, ansonsten ist Kreativität gefragt.

Edit: Ich gehe gleich noch auf den letzten Eintrag ein.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Alkohol Überarbeitung

Beitragvon neonix » Di 19 Feb, 2013 13:29

@ llkruegro : So, jetzt zu dir:

Die Texte kann man so nehmen, würde ich sagen. Ich kann auch eine Abfrage einbauen, nach der man Ärger bekommt, wenn man sie in der falschen Stadt trinkt. Allerdings ist die Frage, wie oft das passiert und ob sich der Aufwand lohnt ... :denker: Da böte sich meiner Meinung nach eher eine örtliche Queste an: Ein umgesiedelter Bürger aus Stadt A möchte heimisches Bier aus Stadt B (frisch gebraut natürlich, keins das schon im Inventar war :wink: ) und der Held darf Bierschmuggler spielen. Oder so.

Ansonsten ist für das Land nicht viel mehr ausgearbeitet als ein Whiskey, ein Schnaps und 4 Bier.

Beschwere dich mal nicht, für Westendar habe ich in der Liste noch gar nichts trinkbares gefunden ... Muss ich auch noch ändern, wenn der vorhandene Alk fertig ist. :warn:
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Alkohol Überarbeitung

Beitragvon llkruegro » Di 19 Feb, 2013 13:35

neonix hat geschrieben:
Ansonsten ist für das Land nicht viel mehr ausgearbeitet als ein Whiskey, ein Schnaps und 4 Bier.

Beschwere dich mal nicht, für Westendar habe ich in der Liste noch gar nichts trinkbares gefunden ... Muss ich auch noch ändern, wenn der vorhandene Alk fertig ist. :warn:

Das war keine Beschwerde. Ich trage ja eigentlich die Hauptschuld :-)

Und zu der Queste/Bierproblematik:
Na wenn du sagst, dass das zu aufwendig ist, kann ich nix machen. Bis bei uns da mal einer ne Queste gebaut hat kann aber auch dauern........ (Wenns überhaupt was wird.)
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: Alkohol Überarbeitung

Beitragvon neonix » Di 19 Feb, 2013 13:37

Vielleicht finde ich ja mal Zeit für etwas "Zonenrandförderung". :XD:
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Alkohol Überarbeitung

Beitragvon Aigolf » Di 19 Feb, 2013 15:43

neonix hat geschrieben:Emreianer Blauer Punsch


Dürfte sowas wie Pflaumenschnaps sein , habe aber als Abajaidenkanzler nichts davon gehört und anderes kann ich mir jetzt darunter auch nicht vorstellen.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12286
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

VorherigeNächste

Zurück zu Mitarbeitsarchiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron