Questen mit permanenten Steigerungen als Belohnung

Archivierte Beiträge und Unterforen zur Mitarbeit

Re: Questen mit permanenten Steigerungen als Belohnung

Beitragvon Askaian » Fr 13 Dez, 2013 14:03

Irgendwie kann ich die Diskussion kaum nachvollziehen. Mein Fazit wäre einfach es gibt zu wenige gute lange und epische Questen.
Mein optimales Antamar wäre wenn man sich durch spannede Storys entwickelt. Wenn die Entwicklung schneller und konstanter ginge würde ich mir dann jedes Jahr einen neuen Char nehmen. Damit ich eine Neue Lebensgeschichte aus den Bausteinen erleben kann.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Questen mit permanenten Steigerungen als Belohnung

Beitragvon Mitsune » Di 31 Dez, 2013 22:05

Ich hab da noch schnell wat Neues: Quest_Oni_Hitomi
Sogar noch im alten Jahr fettich gewor'n! :cooler:

Dann rutscht mal gut rüber. Morgen is ja Katzenjammer, aber ab 2. geht das Korrigieren dann weiter, gelle :mrgreen:
Ein gesundes und glückliches Neues Jahr dann so in 3 Stunden.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Benutzeravatar
Mitsune
Major
Major
 
Beiträge: 2337
Registriert: So 30 Nov, 2008 13:16
Wohnort: Myakô
Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Re: Questen mit permanenten Steigerungen als Belohnung

Beitragvon Mitsune » Do 02 Jan, 2014 22:51

Schon wieder ich.
Ich denke mal Pergor hat nichts dagegen, sonst muß er bei einem Admin meckern und das hier löschen lassen.
Aber ich denke mir mal, es muß ja nicht jede/r das Rad neu erfinden:

Anbei ein Zip mit einer Quest, die auch ausprobiert werden kann - oder auf dem Testserver als Cheat benutzt. Intention ist, dass Leute die eine Quest schreiben wollen, die am Ende die Auswahl einer möglichen Steigerung vorsieht, es etwas einfacher haben.
Sie könnten diese Vorlage benutzen, und müsssen dann "nur noch" :mrgreen: die eigentliche Quest zwischen start.xml und wunschliste.xml basteln.

Kommt der Held erfolgreich bei der Wunschliste an, dann kann er sich aussuchen, welche Eigenschaft er steigern will. Es sind alle Eigenschaften eingebaut, aber da kann man ja auch entsprechend abändern. Es wird aber bereits abgeprüft:
- Sind schon alle 5 Steigerungsmöglichkeiten verbraten? -> alternative Belohnung.
- Ist die ausgewählte Eigenschaft schon auf 40? -> Lange Nase, zurück zur Wunschliste
- sonst wird permanent gesteigert.

Wer auf sowas gesteigerten Wert legt *scnr*, kann gern das angehängte Zippchen saugen und munter drauf losschreiben.

GL&HF

PS. Wenn das gewünscht wird, kann man das auch gern im Wiki unter Code-Snippets ablagern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Benutzeravatar
Mitsune
Major
Major
 
Beiträge: 2337
Registriert: So 30 Nov, 2008 13:16
Wohnort: Myakô
Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Re: Questen mit permanenten Steigerungen als Belohnung

Beitragvon Guur » Fr 03 Jan, 2014 11:06

Danke, das spart doch einiges an Arbeit. Ich wäre daher sehr dafür, das unter den CodeSnippets im Wiki zu veröffentlichen. :Jupp:
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Vorherige

Zurück zu Mitarbeitsarchiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron