Questvorschlag für Traumpilze

Archivierte Beiträge und Unterforen zur Mitarbeit

Questvorschlag für Traumpilze

Beitragvon Iskatoksi » So 26 Jan, 2014 20:01

Ich habe keine Ahnung von AQML, aber einen Vorschlag möchte ich dennoch machen. Diese Quest, so meine Überlegung, kann einem in jeder größeren Stadt begegnen vor allem aber (erhöhte Wahrscheinlichkeit) auf dem Südkontinent. Ich hoffe, die Idee gefällt und es findet sich jemand, der das umsetzen kann/will.

Name: Traumpilzsucht

Du bist gerade in der Stadt unterwegs, als du ein leises Wimmern hörst. Du siehst dich um und entdeckst in einer dunklen Gasse eine zusammengekauerte Gestalt. Es scheint ihr nicht gut zu gehen. Aber sie weist auf dich und versucht wohl dich heranzuwinken.


Pfad: Mut+3 (misslungen)
Nicht mit dir! Nein, so leichtgläubig bist du nun wirklich nicht. Man hört ja immer wieder von Leuten, die zu einem 'Hilfebedürftigen' gerufen werden und danach selbst Hilfe brauchen, weil man sie überfallen hat. Also dir wird das nicht passieren, dann du setzt deinen Weg schnell fort.
-> Ende

Pfad: Mut+3 (gelungen)
So seltsam dir die Situation auch vorkommt. Diese arme Seele scheint wirklich Hilfe zu brauchen. Also gehst du, dich vorsichtig umsehen zu ihr hin.

-> Unterpfad 1: Sinnenschärfe +5 (misslungen)
Du weißt nicht, was los ist. Die Gestalt sieht zwar nicht gut aus, aber eigentlich erscheint sie dir auch nicht krank. Also deine Hilfe braucht sie jedenfalls wohl eher nicht.
EP+1 -> Ende
Unterpfad 1: Sinnenschärfe +5 (gelungen)
Die Gestalt ist hellhäitig und eindeutig krank. Die Augen sind glasig und hasten laufend hin und her. Kaum ist zu sehen, ob man einen Mann oder eine Frau vor sich hat, so verfallen und vergangen sieht alles aus. Es muss eine schwere Krankheit sein, an der die Person vor dir leidet.
EP+3 -> Held ist gesetzestreu/gestzlos? Unterpfad 2
oder 3

Unterpfad 2: Held ist gesetzestreu