schwarzes Brett

Archivierte Beiträge und Unterforen zur Mitarbeit

schwarzes Brett

Beitragvon Elerion » Di 25 Feb, 2014 09:50

Wie wäre es in allen größeren Städten eine Art schwarzes Brett zu installieren auf dem man eine kleine Botschaft, Nachricht etc hinterlassen kann... und wenn es nur ist "XYZ war hier..."

Das könnte vielleicht das Miteinander der Spieler steigern.

Grüße!

Edit. Gut gerade erfahren man kann etwas in die Zeitung setzen. Aber irgendwie weis das doch kaum jemand, oder?
Elerion
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 357
Registriert: Fr 02 Mär, 2012 12:43
Wohnort: Berlin
Heldenname: Andrasch Sohn des Argosch

Re: schwarzes Brett

Beitragvon proser » Di 25 Feb, 2014 14:07

Man kann auch die Klowände in Kneipen verzieren. :zensiert:
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: schwarzes Brett

Beitragvon Elerion » So 16 Mär, 2014 21:58

Also ich hatte jetzt 3 Outgamewochen eine Anzeige in Vellhafen laufen und habe keinerlei Antworten bekommen...

Irgendwie muss man es schaffen das Spieler mehr miteinander zu tun haben wollen und wenn es nur die Gruppenbildung ist..

mfg
Elerion
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 357
Registriert: Fr 02 Mär, 2012 12:43
Wohnort: Berlin
Heldenname: Andrasch Sohn des Argosch

Re: schwarzes Brett

Beitragvon zardoz » Mo 08 Jun, 2015 22:37

Ich will ja nicht "Siehste!" sagen, aber ich hatte schon im RL-Jahre 2010 vorgeschlagen, aus dem Anzeiger einen öffentlichen Aushang zu machen, und den Vorschlag in 2013 wiederholt.

Es gibt (oder gab zumindest) im RL sogar eine spezielle Kleinanzeigen-Zeitschrift, die man kostenlos mitnehmen konnte, finanziert wurde sie durch die Anzeigen und etwas Werbung. Auch so etwas wäre möglich. (technisch gesehen würde es ja nichts kosten.)

Für einen Helden ist es im Grunde Geldverschwendung, ein Exemplar der Anzeigenblattes zu kaufen, Das ist, als würde man im RL eine eingeschweißte Zeitschrift kaufen, in der nur Werbe-Anzeigen drin sind, von denen man nicht wissen kann, ob sie einen interessieren. Würde niemand machen, selbst nicht für 10 Cent.

Ich wiederhole es gern nochmal:

An das A-Team: Bitte wandelt das Anzeigenblatt in einen öffentlichen Aushang um, den man kostenlos LESEN kann.
(Von mir aus dürfen die Anzeigen dann auch etwas teurer werden als jetzt.)
Benutzeravatar
zardoz
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 817
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Re: schwarzes Brett

Beitragvon Kuolema_ » Mo 08 Jun, 2015 23:03

Halte ich für eine gute Idee! Kann mich nicht erinnern, in den letzten Monaten auch nur ein einziges (!) Mal in die Anzeigen geschaut zu haben - auch weil ich davon ausgehe, dass Wichtiges auch im Forum gepostet wird. Wenn das Blatt kostenlos ist, würde ich vielleicht zumindest abundzu hineinsehen, wenn ich gerade warte, dass mein Char weiterreisen kann o.ä.

Daher :dafuer:
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Sa 17 Dez, 2011 16:41
Wohnort: Wien
Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: schwarzes Brett

Beitragvon Metfred » Mi 05 Aug, 2015 09:00

Die Umwandlung der Zeitung in ein kostenloses Schwarzes Brett fände ich auch gut. Wenn Spieler ihre Aktivitäten untereinander verbinden wollen (z. Bsp. eine Gruppenreise organisieren), sollte das lieber unterstützt statt behindert werden. Die Haupthürde sehe ich aber gar nicht im Preis der Zeitung, sondern in der mangelnden Sichtbarkeit der Anzeigen.

Vorschlag:
Lässt sich im Stadtbildschirm hinter dem Eintrag "Rathaus" in Klammern vermerken, wie viele Anzeigen gerade am Brett hängen? So etwa:
Rathaus (2 Anzeigen)

Dann sieht man auf einen Blick beim Stadtbetritt die mögliche Spieleraktivität; vergleichbar dem Straßengeschnatter. Und damit es nicht deprimierend aussieht, würde ich bei momentan keinen geschalteten Anzeigen am liebsten nichts anstatt explizit "0 Anzeigen" lesen.
Metfred
Major
Major
 
Beiträge: 2274
Registriert: Fr 17 Jul, 2009 20:54
Heldenname: 1178

Re: schwarzes Brett

Beitragvon Elendar » Mi 05 Aug, 2015 16:39

Die Idee gefällt mir! :dafuer:
Benutzeravatar
Elendar
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 489
Registriert: Mi 14 Mär, 2012 12:51
Wohnort: NRW
Heldenname: Ferumir, Elendar, Arijan


Zurück zu Mitarbeitsarchiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron