NPCs im Wiki

Archivierte Beiträge und Unterforen zur Mitarbeit

NPCs im Wiki

Beitragvon Kuolema_ » Sa 08 Mär, 2014 11:56

Derzeit haben die NPCs im Wiki kein einheitliches Format und sind auf verschiedene Kategorien verstreut. Auf Anregung von Aigolf habe ich jetzt einmal eine Infobox für NPCs erstellt (ähnlich derjenigen, die bereits für Reittiere existiert).

Die Box kann hier betrachtet werden: Vorlage:Persönlichkeit
Im Fließtext gäbe es dann, wie z.B. derzeit bei Abbas ben Kadir, Unterpunkte für die Beschreibung und das Verhalten des NPCs.

Hinsichtlich der Kategorien würde ich gerne alle NPCs in die Kategorie:Persönlichkeiten packen. Derzeit finden sich viele auch noch in der Kategorie:NSC. Soll es darüber hinaus noch weitere Kategorien/Unterteilungen geben (z.B. Persönlichkeiten Westendars,...)?

Bitte gebt Bescheid, ob die Infobox so passt und wie mit den Kategorien verfahren werden soll. Dann können wir beginnen, alle bestehenden NPCs auf das neue, einheitliche Format umzustellen (und bei der Gelegenheit evtl. gleich ein paar Details ergänzen).
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Sa 17 Dez, 2011 16:41
Wohnort: Wien
Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: NPCs im Wiki

Beitragvon Guur » Sa 08 Mär, 2014 14:02

Ist das richtig so, dass bei Abbas ben Kadir noch nichts Konkretes in die Box eingetragen wurde?

Wie bekommt man innerhalb der Box die Unterscheidung zwischen Herkunftsland und momentanem Aufenthalt hin? Bei Abbas ben Kadir ist es ja so, dass er aus Emreia kommt, aber jetzt in Westendar lebt. Oder spielt das keine Rolle?

Ansonsten finde ich die Box super. Damit kann man bestimmt gut eine Übersicht schaffen. :Applaus:
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: NPCs im Wiki

Beitragvon Kuolema_ » Sa 19 Apr, 2014 08:39

Bei Abbes ben Kadir habe ich gar nichts verändert - der diente nur als Vergleich dafür, wie die Boxen derzeit aussehen. Ein Feld für die Herkunft ist ergänzt.
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Sa 17 Dez, 2011 16:41
Wohnort: Wien
Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: NPCs im Wiki

Beitragvon Trokhanor » Fr 23 Mai, 2014 21:25

Ich fände es schön, wenn es noch die Kategorien "Aktuelle Persönlichkeiten", "Historische Persönlichkeiten" und "Legendäre Persönlichkeiten" gäbe und die NSC-Seite je nach Eintrag und "Status" einsortiert wird.

Ich verstehe auch richtig, dass sich "Status" u.a. auf die Lebendigkeit bezieht oder gibt es auch lebende legendäre Persönlichkeiten?
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 533
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 20:07
Heldenname: Lorenzo di Avarra


Zurück zu Mitarbeitsarchiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste