Ostavind/Vestawind

Archivierte Beiträge und Unterforen zur Mitarbeit

Re: Ostavind/Vestawind

Beitragvon Guur » Fr 13 Feb, 2015 21:57

Darum geht es nicht. Ich spende regelmäßig meine HP für eine Ordenstombola. Bisher konnte ich mich erfolgreich vor einer Teilnahme drücken, aber Aigolf meinte, dass ich dieses Jahr unbedingt mitmachen sollte. Mein Char würde natürlich klasse mit diesen Waffen kämpfen können, wenn es Wuchtwaffen wären. Und die Chance, sie bei unserer Ordenstombola zu gewinnen, hat er auch.

Ich wurde aber hier als Kampfmeister angesprochen und in diesem Sinne habe ich auch meine Antwort formuliert - ohne Vorteile für meinen eigenen Char da mit einfließen zu lassen. Es mag ja sein, dass dir eine solche Haltung fremd ist, aber ich halte nun mal nichts davon, meinem Char auf diesem Wege heimlich Vorteile zu verschaffen.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Ostavind/Vestawind

Beitragvon cvk » Fr 13 Feb, 2015 22:07

Um die Idee der Regionalisierung weiterzuspinnen: Realistisch bedarf es dazu ein kleines Team von 2-3 Leuten, die mit einer (vollständigen!) Liste aller Waffen, ihrer Verbreitung und ihren Werten ausgestattet werden und die dann anhand von kulturellen Gegebenheiten äquivalente Waffen für passende Kulturräume schaffen.

Dabei ginge es nicht darum, irgendwie neue Überwaffen zu schaffen, sondern eher darum gleichwertige Waffen etwas zu streuen. Das bedeutet, Waffen könnten auch exakt die gleichen Werte wie andere haben, dafür aber einen anderen Namen und vlt. ein anderes Design?

Soll das in die Richtung gehen?
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Ostavind/Vestawind

Beitragvon powl » Fr 13 Feb, 2015 22:24

cvk hat geschrieben:Das bedeutet, Waffen könnten auch exakt die gleichen Werte wie andere haben, dafür aber einen anderen Namen und vlt. ein anderes Design?

Soll das in die Richtung gehen?

Dazu hatte ich schon einen Vorschlag gemacht. Schien damals nicht erwünscht zu sein.

Und die zwischenzeiligen Andeutungen können da stecken bleiben, wo sie herkommen Guur.
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
powl
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1361
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 16:18
Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Re: Ostavind/Vestawind

Beitragvon Guur » Sa 14 Feb, 2015 09:37

@ cvk: Ich denke nicht, dass man einer Doppelklinge einen z.B. thalschen Namen geben sollte, damit man die Regionalisierung fördert. Das können die Kanzler selber machen, indem sie eine Sprache entwickeln und der Waffe dort einen bestimmten Namen geben, oder im Wiki bestimmte Waffen als besonders regionaltypisch heraus stellen. Nein, mein Beitrag oben bezog sich schon auf sogenannte "Besondere" Waffen und auf die Auswahl für die HP-Eintauschaktion. Ich denke, das dürfte reichen.

@ powl: Dann steck dir auch deine offen dreisten Unterstellungen, dass ich mich nur deshalb nicht um die von dir angesprochenen beiden Waffen besonders kümmern würde, weil ich dafür keine HP eintauschen würde. Als Kampfmeister wurde ich hier zu einer Stellungnahme aufgefordert und als solcher habe ich sie auch gegeben - nicht aus Neid, oder weil ich von der ganzen HP-Aktion in dieser Form sowieso nichts halte.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Ostavind/Vestawind

Beitragvon Wraith » Sa 14 Feb, 2015 11:04

Wenn ich mich hier kurz einschalten darf, mir scheint, dass hier über 3 verschiedene Dinge diskutiert wird (man vergleicht, wenn man so will Äpfel mit Birnen und Orangen). Vielleicht sollte man über die verschiedenen Themen auch verschiedenen threads sprechen, als sie hier untereinander zu vermischen?

1) Einzigartige (legendäre gefällt mir auch besser) Waffen der HP Aktion.
2) Besondere Waffen
3) Regionalisierung bestehender Waffen

ad 1: täusche ich mich, oder sind ostavind/vestavind von den Werten nicht identisch? Nur in der Grafik unterschiedlich? Da wäre eine Diversivizierung schon nett. Aber ist im Nachhinein immer so eine Sache wenn etwas verändert wird, das schon Leute besitzen...

ad 2: mehr verschiedene bes. Waffen wären auch zu begrüßen. Mein Problem mit den bes. Waffen ist eigentlich nur, dass sie wirklich besonders bleiben sollten, und nicht wie bei bes. Doppelstreitax/Zwergischer Axt über ZBs en Masse ins Spiel gebracht werden sollten. Vielleicht diese generell nur per Quest ausgeben oder im Untergrund/Waffenhändler entsprechend teuer zu erwerben, aber bitte NICHT per ZB

ad 3) kann ich so nicht wirklich etwas sagen, da ich mit RP nichts am Hut habe. RPler würden es vielleicht begrüßen, k/A.
Benutzeravatar
Wraith
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 67
Registriert: So 05 Jan, 2014 10:59
Heldenname: Wraith

Vorherige

Zurück zu Mitarbeitsarchiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste