Ostavind/Vestawind

Archivierte Beiträge und Unterforen zur Mitarbeit

Ostavind/Vestawind

Beitragvon powl » Fr 16 Jan, 2015 14:41

Bild Bild
So wie sich das Ding darstellt, müsste es da nicht möglich sein, die beiden Schwerter auch mit dem Talent Wuchtwaffen zu führen?
Bei einer Machete Bild ist das möglich, und so viel kopflästiger sieht die Machetenklinge nun auch nicht aus.
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
powl
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1361
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 16:18
Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Re: Ostavind/Vestawind

Beitragvon Platinum » Sa 17 Jan, 2015 15:21

Es sind auf jeden Fall eher Wuchwaffen oder Säbel als Schwerter, wenn man sich die Bilder anschaut.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Ostavind/Vestawind

Beitragvon powl » Fr 23 Jan, 2015 21:36

*push*
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
powl
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1361
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 16:18
Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Re: Ostavind/Vestawind

Beitragvon Talkmar » Fr 30 Jan, 2015 18:47

Den Bildern nach erscheinen die Waffen wirklich wie Haumesser ... Von daher wäre eine Führung auch unter dem Talent "Wuchtwaffen" auch m.E. sinnig.
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Ostavind/Vestawind

Beitragvon Aidan » Sa 31 Jan, 2015 12:08

Ungeachtet der Bilder sehe ich absolut keiner Grund dazu, diese schon jetzt sehr starken Waffen noch weiter auf zu werten indem ihre Multifunktionalität erhöht wird.
Also nein, da wird nichts erweitert.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Ostavind/Vestawind

Beitragvon Platinum » Sa 31 Jan, 2015 19:19

Wenn es um Balancing geht, dann beachte man bitte Folgendes:

Glaubt man den Beschreibungen der Waffen am Stand, dann gibt es in Antamar aktuell "einzigartige" Waffen für folgende Waffengattungen:

Zweihandwuchtwaffen
Wuchtwaffe
Säbel (2x)
Degen (2x)
Dolch
Schwert (5x!)
Zweihandklinge
Speer
(Schild 2x)

Wer also mit :
Anderthalb
Kettenstab
Kettenwaffen
Stäbe
Stangenwaffen
Zweihandflegel

unterwegs ist, der kann sich aktuell eh schonmal auf nix freuen in der Hinsicht. Balancing der einzelnen Waffen untereinander? Siehe z.B. die beiden Säbel:

Alriks Wehr:
TP:1W6+6
WM:2/1
INI:0

vs.

Al Lama Lacha
TP:1W6+6
WM:4 /2
INI:0


Das kommentiere ich nichtmal weiter, die Werte sprechen für sich.

[...]diese schon jetzt sehr starken Waffen[...]


bezieht sich also eher auf die beiden oben von powl genannten, nehme ich an und hoffentlich nicht grundsätzlich auf die "einzigartigen" (<- so einzigartig sind sie übrigens garnicht, haben ja mehrere Leute die gleiche Waffe, was an und für sich auch Betrug ist, wenn man das Wort einzigartig wörtlich nimmt. "Legendäre" Waffen oder sowas wäre imho eine zutreffendere Bezeichnung).

Ich erspare uns allen mal die weiterführenden Vergleiche und das lange Gelaber meinerseits und frage: Kann man da für die nächste Plättchenaktion nicht einmal ne Ordnung und klare Linie in die Auswahl der Waffen bringen?

Es muss ja echt nicht alles geben, aber ein bisschen mehr von allem und noch ein wenig näher beisammen, was den Nutzen betrifft, da profitiert doch jeder von.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Ostavind/Vestawind

Beitragvon Gnolle Dunkelschritt » So 01 Feb, 2015 01:11

eine parierwaffe wäre auch nicht verkehrt.
Gnolle Dunkelschritt
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 339
Registriert: Do 24 Feb, 2011 19:53
Heldenname: Gnolle Dunkelschritt

Re: Ostavind/Vestawind

Beitragvon Mitsune » So 01 Feb, 2015 14:01

Etwas mehr kulturelle Vielfalt würde ich mir auch wünschen. Von den Schwertern ist leider keines wirklich interessant für Tekkaio. Jedenfalls würde ich Minoru nicht mit Myredor rumlaufen lassen.
40HP sind ja nun auch wirklich eine Hausnummer, da wären ein paar passendere Optionen ja nun wirklich keine unverschämte Anregung.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Benutzeravatar
Mitsune
Major
Major
 
Beiträge: 2337
Registriert: So 30 Nov, 2008 13:16
Wohnort: Myakô
Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Re: Ostavind/Vestawind

Beitragvon Platinum » Sa 07 Feb, 2015 13:59

*schieb*
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Ostavind/Vestawind

Beitragvon Platinum » Fr 13 Feb, 2015 08:39

*hust*
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Ostavind/Vestawind

Beitragvon cvk » Fr 13 Feb, 2015 19:25

Sehe ich als Nebenaufgabe der Waffenmeister, oder nicht?
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Ostavind/Vestawind

Beitragvon Aigolf » Fr 13 Feb, 2015 19:35

Könnten was dazu sagen aber wenn es nur Speziell um die beiden Waffen wofür das Thread eröffnet wurde geht halte ich mich zurück, aber zur Vielfalt der Regionalen Waffen ergo Charpassende Waffentypen würde ich schon begrüßen . Einen Vorschlag habe ich schon unterbreitet und wird laut Aidan auch ins Spiel eingeführt . Zumindest eine Tekkaische Waffe, wenn ich mich mal über den ZAun erheben tue gerade
Zuletzt geändert von Aigolf am Fr 13 Feb, 2015 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Ostavind/Vestawind

Beitragvon cvk » Fr 13 Feb, 2015 19:39

Also mein Kommentar zumindest bezog sich auf die Regionalisierung der Waffen und die Angleichung aneinander, damit es stimmiger wird. Das Ostavind/Vestawind-Problem finde ich persönlich eher banal, da die Grafiken ja nur Platzhalter sind und nicht das exakte Aussehen der Waffen wiedergeben. Mein ich zumindest mal irgendwo gelesen zu haben.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Ostavind/Vestawind

Beitragvon Guur » Fr 13 Feb, 2015 21:39

Eine Angleichung der Superwaffen aneinander muss es meines Erachtens da gar nicht geben. Sinnvoller wäre es, die Waffen im Vergleich mit bestehenden im Spiel üblich erhältlichen Waffen deutlich besser zu machen. Und da fällt in erster Linie Gorkhai unter die Werte des normalen orkischen Kriegshammers. Über eine Regionalisierung und erweiterte Vielfalt kann man reden. Dann kann man sich auch mal Gedanken darüber machen, warum es ein besonderes Entesh und einen besonderen Henang-Ho gibt, aber keinen besonderen Aarkchat. An den orkischen Schmieden kann es ja nicht liegen, denn die konnten ja sogar eine Superblutsäge für die Klänge des Schicksals herstellen. Desgleichen ist auch die Frage, welche besonderen Waffen denn eigentlich die Norlander herstellen - soweit ich weiß, gibt es da auch keine besondere Ausgabe von deren Äxten. Ebenso sind Halblingswaffen (Kurzschwerter?) nicht mal unter den besonderen Waffen vertreten. In diesem Zusammenhang erscheint mir das Problem der beiden hier angesprochenen Waffen eher unbedeutend. :my2cents:
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Ostavind/Vestawind

Beitragvon powl » Fr 13 Feb, 2015 21:44

Das das niemanden juckt, der dafür keine HP umgetauscht hat, kommt jetzt wirklich überraschend Guur.
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
powl
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1361
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 16:18
Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Nächste

Zurück zu Mitarbeitsarchiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron