Wiki: Überarbeitung Kategoriesystem?!

Archivierte Beiträge und Unterforen zur Mitarbeit

Re: Wiki: Überarbeitung Kategoriesystem?!

Beitragvon Kuolema_ » So 29 Mär, 2015 19:19

Trokhanor hat geschrieben:ZB-Beute - die Seite müsste doch eher unter Online-Hilfe oder? Und dann sollten wir da einige Seiten finden, die darauf verweisen, jemand Vorschläge? Elendar vielleicht? Du kennst dich im Wiki ja gut aus.


Einstellungen
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Sa 17 Dez, 2011 16:41
Wohnort: Wien
Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Wiki: Überarbeitung Kategoriesystem?!

Beitragvon cvk » So 29 Mär, 2015 19:31

Probenerleichterung durch Gegenstände

Was die Seite leisten sollte: Einen Überblick über Gegenstände, mit denen man automatisch Proben erleichtern kann, wenn sie vorhanden sind. Quasi als neues Feature, das so bisher nicht gekommen ist.

Dazu gibt es auch noch irgendwo ne Forumsdiskussion und nen Mantiseintrag.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Wiki: Überarbeitung Kategoriesystem?!

Beitragvon cvk » So 29 Mär, 2015 20:46

Lucian und Rasse (Liste) entsichert.

Welche Kategorien soll die Aktuelle Warenliste bekommen?
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Wiki: Überarbeitung Kategoriesystem?!

Beitragvon Trokhanor » So 29 Mär, 2015 22:03

AOQML und vielleicht Online-Hilfe, wenn es gewollt ist, dass auch einfach so von Spielern geschaut werden kann, welche Waren es gibt (wenngleich die Liste natürlich nicht vollständig ist), und Gegenstände.
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 533
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 20:07
Heldenname: Lorenzo di Avarra

Re: Wiki: Überarbeitung Kategoriesystem?!

Beitragvon Elendar » So 29 Mär, 2015 22:39

@Trokhanor: Hast Recht! Mein Fehler. Hab den Text nur überflogen und gedacht es ginge um die ZB Erstellung. Hab ich gefixt: Ist jetzt Kategorie:Onlinehilfe. Kuolema hat schon die richtige Seite gefunden, die auf die ZB-Beute Seite verweisen sollte. Kann ich mich in den nächsten Tagen mal drum kümmern.

@cvk: Bei der Probenerleichterung weiß ich nicht genau, wo das eingesetzt werden soll? Wird das in Questen und ZBs eingebaut? Dann würde ich die Kategorie AOQML vorschlagen, oder?
Bei der Warenliste würde ich die Kategorien "Antamarische Waren" "Übersichten" und "AOQML" vorschlagen
und um die anderen beiden Seiten kümmere ich mich gleich.

Es sind noch zwei weitere Kleinigkeiten zu ändern bzw. zu klären:
  • die Seite Abajidengeier müsste umbenannt werden in AbajAidengeier
  • über die Seiten mit den irdischen Pflanzen sollten wir uns noch mal beraten. Ich hab diejenigen, die ich gefunden habe mal mit "zum Löschen vorgeschlagen" kategorisiert und mich auf die Aussage auf der Seite Irdische_Flora#Pflanzen bezogen. Wenn irdische Pflanzen tatsächlich keine eigene Wikiseite bekommen, dann würde ich vorschlagen, das auf der Seite Irdische Pflanze deutlich zu machen (s. Diskussionsseite dort)

EDIT: Lucian und Rasse (Liste) sind kategorisiert. Bitte schaut euch vor allem Lucian noch mal an: Ist die Persönlichkeiten Vorlage die richtige, oder hätte es eher die Vorlage Götter sein müssen?
Benutzeravatar
Elendar
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 489
Registriert: Mi 14 Mär, 2012 12:51
Wohnort: NRW
Heldenname: Ferumir, Elendar, Arijan

Re: Wiki: Überarbeitung Kategoriesystem?!

Beitragvon proser » Mo 30 Mär, 2015 07:19

Elendar hat geschrieben:Bin gerade bei der Überarbeitung der kategorielosen Seiten an Mahburg (Nord- und Südstadt) hängen geblieben: Aus meiner Sicht können die beiden Seiten gelöscht werden, da Beschreibung, berühmte Gebäude und Wegweiser bereits auf der Stadtseite Mahburg enthalten sind, nur die Örtlichkeiten müssten noch nachgetragen werden.
Auch bei den anderen Städten, die spielmechanisch in mehrere Stadtteile getrennt sind, gibt es nur EINE Wikiseite (z.B. Venlona und Mandoran).

Wenn niemand was dagegen hat, würde ich in die Seite Mahburg noch die Örtlichkeiten der Stadtteile nachtragen, dann können die Seiten Mahburg (Nordstadt) und Mahburg (Südstadt) gelöscht werden

Diese Seiten muss es geben, damit die Links aus dem Spiel (das "i" unter Kurzinfo) funktionieren. Es waren ursprünglich nur Weiterleitungen, die ich jetzt auch wieder eingetragen habe.

Die Örtlichkeiten der Stadt sind explizit nicht mehr im Wiki aufgeführt, da dies nach der Implementierung dort raus soll.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Wiki: Überarbeitung Kategoriesystem?!

Beitragvon Elendar » Mo 30 Mär, 2015 09:47

Sehr gut, Proser! An die Links hab ich natürlich nicht gedacht. Gute Idee mit den Weiterleitungen. Damit müsste Mahburg nun auch auf dem aktuellen Stand sein.

Ich habe übrigens die Kategorie:Militär doch wieder reanimiert. Wir hatten ja die Söldner noch irgendwo im luftleeren Raum schweben und nun kam auch die Phalanx noch hinzu, die in keine der bestehenden Kategorien passte. Jetzt haben sie eine Heimat (hast gewonnen, cvk :XD: )

Die Aktuelle Warenliste ist damit nun die letzte Seite ohne Kategorie.
Benutzeravatar
Elendar
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 489
Registriert: Mi 14 Mär, 2012 12:51
Wohnort: NRW
Heldenname: Ferumir, Elendar, Arijan

Re: Wiki: Überarbeitung Kategoriesystem?!

Beitragvon Trokhanor » Mo 30 Mär, 2015 10:57

Gegen deinen Vorschlag der Kategorisierung dieser Seite habe ich nichts einzuwenden.
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 533
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 20:07
Heldenname: Lorenzo di Avarra

Re: Wiki: Überarbeitung Kategoriesystem?!

Beitragvon Elendar » Di 31 Mär, 2015 00:16

Ich habe die Einstellungen Seite mal überarbeitet. Das Ergebnis seht ihr hier: Diskussion:Einstellungen.

Schaut mal bitte kritisch drüber, wenn keine Einwände kommen, ersetze ich die alte Seite demnächst durch die neue.
Benutzeravatar
Elendar
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 489
Registriert: Mi 14 Mär, 2012 12:51
Wohnort: NRW
Heldenname: Ferumir, Elendar, Arijan

Re: Wiki: Überarbeitung Kategoriesystem?!

Beitragvon cvk » Di 31 Mär, 2015 01:12

Elendar hat geschrieben:@cvk: Bei der Probenerleichterung weiß ich nicht genau, wo das eingesetzt werden soll? Wird das in Questen und ZBs eingebaut? Dann würde ich die Kategorie AOQML vorschlagen, oder?
Bei der Warenliste würde ich die Kategorien "Antamarische Waren" "Übersichten" und "AOQML" vorschlagen
und um die anderen beiden Seiten kümmere ich mich gleich.

Es sind noch zwei weitere Kleinigkeiten zu ändern bzw. zu klären:
  • die Seite Abajidengeier müsste umbenannt werden in AbajAidengeier
  • über die Seiten mit den irdischen Pflanzen sollten wir uns noch mal beraten. Ich hab diejenigen, die ich gefunden habe mal mit "zum Löschen vorgeschlagen" kategorisiert und mich auf die Aussage auf der Seite Irdische_Flora#Pflanzen bezogen. Wenn irdische Pflanzen tatsächlich keine eigene Wikiseite bekommen, dann würde ich vorschlagen, das auf der Seite Irdische Pflanze deutlich zu machen (s. Diskussionsseite dort)

EDIT: Lucian und Rasse (Liste) sind kategorisiert. Bitte schaut euch vor allem Lucian noch mal an: Ist die Persönlichkeiten Vorlage die richtige, oder hätte es eher die Vorlage Götter sein müssen?


@Erleichterung Äh, jain. Das soll hardcoded automatisch greifen, wenn eine Probe zum Zwecke der beschriebenen Tätigkeit durchgeführt wird und eine entsprechende Ware vorhanden ist. Wäre also fest in die Engine integriert. Es ist ein Konzept, ein Ansatz, keine Ahnung, wo das reinkönnte. Wenn überhaupt irgendwo.

@Geier / Lucian / irdische Pflanzen Kein Plan. Gibt ja auch das Pferd "Abajide". Wären Fragen für Neonix (Tiere/Pflanzen) / telor (Götter)
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Wiki: Überarbeitung Kategoriesystem?!

Beitragvon proser » Di 31 Mär, 2015 07:28

Die Erleichterung-Sammlung würde höchsten noch in "Mitarbeit" packen. "ToDo" hat sie ja schon.

Die irdischen Pflanzen würde ich auch löschen.

Lucian würde ich so lassen wie jetzt mit einer Kategorie aus der Vorlagen "Persönlichkeit" und einer manuellen "Gotteswelt".
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Wiki: Überarbeitung Kategoriesystem?!

Beitragvon Trokhanor » Di 31 Mär, 2015 09:55

Elendar hat geschrieben:Ich habe die Einstellungen Seite mal überarbeitet. Das Ergebnis seht ihr hier: Diskussion:Einstellungen.

Schaut mal bitte kritisch drüber, wenn keine Einwände kommen, ersetze ich die alte Seite demnächst durch die neue.


Sieht gut aus! Ich habe ein paar kleine Dinge umformuliert und den Punkt "Heldenwahl" noch berücksichtig. Immerhin kann dort ja auch ein Held gelöscht werden.
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 533
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 20:07
Heldenname: Lorenzo di Avarra

Re: Wiki: Überarbeitung Kategoriesystem?!

Beitragvon Elendar » Di 31 Mär, 2015 10:17

Dann ist die Geschichte mit der Probenerleichterung ja eher was fürs A-Team, bzw. die Programmierer?! Hmm. "Mitarbeit" fände ich dann nur passend, wenn das Konzept von der Community weiterentwickelt werden soll. Ansonsten reicht vielleicht auch "TODO" und die Seite wird wieder gelöscht, wenn das Konzept implementiert ist?

Der Geier hat nur einen Tippfehler im Seitennamen, darum müsstest du dich darum kümmern, cvk: Der Abajidengeier müsste eigentlich Abajaidengeier heißen. Das war's schon.

Lucian ist eigentlich auch fertig. Das ist eher ne philosophische Frage, ob er die Vorlage Persönlichkeiten behalten soll, oder die Vorlage Götter besser geeignet wäre. Wenn telor eher zu Göttern tendiert, ist das ja auch schnell geändert.

Bleiben noch die Pflanzen. Das ist ne grundsätzliche Entscheidung: Sollen irdische Pflanzen je eine eigene Seite erhalten, oder sammelt man alle irdischen Pflanzen in einer gleichnamigen Seite? Ist keine eilige Entscheidung, neonix scheint ja im Moment nicht so oft hier zu sein. Bleibt aber noch ein TODO.

Die Seite Antamarische Schilde müsste bitte einmal entsperrt werden (Warum ist die überhaupt schreibgeschützt?). Dort müsste die Kategorie "Schilde" verschwinden und stattdessen die Kategorie "Rüstungen" eingepflegt werden.

Und über eine Rückmeldung zur Überarbeitung der Diskussion:Einstellungen würde ich mich freuen. Wenn das so ok ist, würde ich das in die Seite übernehmen und mir die nächste Seite vornehmen.
EDIT: Danke Trokhanor. Die Heldenwahl hatte ich gar nicht auf dem Schirm gehabt. Gut so!
Benutzeravatar
Elendar
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 489
Registriert: Mi 14 Mär, 2012 12:51
Wohnort: NRW
Heldenname: Ferumir, Elendar, Arijan

Re: Wiki: Überarbeitung Kategoriesystem?!

Beitragvon Guur » Di 31 Mär, 2015 10:46

Elendar hat geschrieben:Und über eine Rückmeldung zur Überarbeitung der Diskussion:Einstellungen würde ich mich freuen. Wenn das so ok ist, würde ich das in die Seite übernehmen und mir die nächste Seite vornehmen.
EDIT: Danke Trokhanor. Die Heldenwahl hatte ich gar nicht auf dem Schirm gehabt. Gut so!


Ich habe mir mal erlaubt, einige kleine Rechtschreibfehler zu verbessern. Sonst habe ich nichts geändert.

Großes Lob: Ich finde es gelungen und von mir aus kann es so übernommen werden. :Applaus:
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Wiki: Überarbeitung Kategoriesystem?!

Beitragvon telor » Di 31 Mär, 2015 11:11

Elendar hat geschrieben:Lucian ist eigentlich auch fertig. Das ist eher ne philosophische Frage, ob er die Vorlage Persönlichkeiten behalten soll, oder die Vorlage Götter besser geeignet wäre. Wenn telor eher zu Göttern tendiert, ist das ja auch schnell geändert.

Die Frage ist eher, ist er jetzt ein Avatar von Iatan (mehr könnte er ja nicht sein) oder ist es ihm eher "angedichtet" worden? Darauf kommt es an.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
Benutzeravatar
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1899
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 13:59
Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

VorherigeNächste

Zurück zu Mitarbeitsarchiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste