Ideensammlung: Lehrjahre im Zwergenreich

Archivierte Beiträge und Unterforen zur Mitarbeit

Ideensammlung: Lehrjahre im Zwergenreich

Beitragvon Wraith » Fr 13 Feb, 2015 01:39

Nachdem ich nun meine CraftingQuest über die Edelsteinschleiferhalle soweit fertig habe, in der der Held eine Lehre als Edelsteinschleifer bei den Zwergen annimmt, möchte ich nun den nächsten Teil des Projektes in Angriff nehmen: Die Lehrjahre im Zwergenreich, in der Quest: Die Meister des Steines.

Darin geht es darum, dass der Held zu insgesamt 36 zwergischen Meistern des Steines (extrem begabte Edelsteinschleifer) geschickt wird, um von diesen zu lernen. Doch Antamar ist eine sehr selbstsüchtige Welt, und so will jeder dieser Meister irgend eine Gegenleistung, bevor er den Helden unterrichtet. (mehr Informationen über das Projekt findet ihr hier)

Ich bin nun auf der Suche nach Ideen betreffend dieser 36 MiniQuests und würde mich freuen, wenn es ein paar Vorschläge gäbe. Generell will ich diese Quest auch für nicht Kämpfer Helden bewältigbar machen und meistens wird es in der Richtung ablaufen, dass der Held dem Meister einen oder mehr Gegenstände besorgen soll. Hierbei würde ich die Schwierigkeit langsam steigern. Einfach zu besorgende und in der Nähe des Questortes verfügbare Sachen zu Beginn, und Richtung Ende hin seltene Gegenstände, für die man schon mal Quer durch Antamar reisen muss. Es soll eine Langzeitquest sein, daher würde ich dem Helden nicht all zu viele Informationen geben, wo er die Sachen findet (Ich könnte mir vorstellen, um keinen Frust aufkommen zu lassen, eine ZB zu integrieren, die falls der Spieler schon sehr lange auf der Suche ist, dezent hinweise liefert.)
Die 36 Handlungsorte der Quest sollen sich in allen Zwergengebieten befinden.

Falls ihr Ideen dazu habt, dann stellt sie doch bitte in diesem Thread vor.
Es reichen schon ein paar Stichworte. Ich will aber auch niemanden abhalten seine Idee mit Dialogen und Beschreibungen detailliert auszuarbeiten, so dass sie nur noch per Copy & Paste in die Quest integriert werden muss. :wink:
Benutzeravatar
Wraith
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 67
Registriert: So 05 Jan, 2014 10:59
Heldenname: Wraith

Re: Ideensammlung: Lehrjahre im Zwergenreich

Beitragvon Benor Eglor » Fr 13 Feb, 2015 18:55

Ein paar kleine nette Ideen hätte ich direkt:
  • Einer der Meister ist in den Markthallen in Eisenfels
  • Einer der Meister ist hinter dem großen Zwergentor
  • (Einer der Meister ist Priester und nur über eine Quest im Tempel zu finden)
  • (In den Grüchten in Tavernen kann man über bestimmte Meister erst hören, sodass man dann erst weiß wo man sie (be-)suchen kann.)
  • (In einer Taverne in einem Zwergenort erfährt man erst nach dem Trinken mit einem Zwerg vom Meister der Stadt.)
  • (Ein Meister haust in einer verborgenen Höhle, die man sonstwo in den Bergen finden muss.)

Somit hätte man automatisch Überschneidungen mit anderen Quests, sodass man eben auch direkt mehr allgemeines Leben in die Questreihen bringt.
Held-ID
  1. Eyn - 295
  2. Ratsherr - 355
  3. Bnokir - 370
Spoiler:
Ich bin unwissend seit dem 31.08.2008, nein wirklich ich weiß höchstens die Hälfte und davon auch nur einen Teil ;-)
Benutzeravatar
Benor Eglor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 579
Registriert: So 29 Mär, 2009 16:14
Heldenname: u.A.: Benor Eglor
Mitglied bei: CFC

Re: Ideensammlung: Lehrjahre im Zwergenreich

Beitragvon Wraith » Fr 13 Feb, 2015 21:37

Danke dir. Da lässt sich sicher etwas daraus machen.

Besonders gut finde ich Idee mit dem Priester. Ein alter Handwerksmeister der sich in einen Tempel zurückgezogen hat. Das passt auch ganz gut damit dass, die Meister des Steines tieferes Wissen/Verständnis über ihren Edelstein besitzen, als mit reiner Handwerkskunst zu erklären ist. Ein Meister der dieses Verständnis durch Meditation/Kontemplation im Tempel bis ins letzte ergründen will - gefällt mir :Jupp:

Mit einem Zwerg in der Taverne trinken (ein paar Zechen-proben inclusive) um an den Aufenthaltsort des Meisters zu kommen, der zu einer neuen Edelsteinmine aufgebrochen ist...

In Eisenfels habe ich an und für sich schon einen Meister (den Besitzer des Edelsteinschleiferladens), mal am Ende sehen ob sich da noch einer unterbringen lässt.

Die Gerüchte in den Gasthäusern hatte ich geplant zu benutzen, um Spielern, die bei der Suche nach den Gegenständen für den jeweiligen Meister nicht weiterkommen, immer mal wieder ein paar Tipps zukommen zu lassen.
Benutzeravatar
Wraith
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 67
Registriert: So 05 Jan, 2014 10:59
Heldenname: Wraith

Re: Ideensammlung: Lehrjahre im Zwergenreich

Beitragvon Guur » Fr 13 Feb, 2015 21:48

Wenn du 36 Meister einbauen willst, dann kannst du auch auf Exondria und Herzstein zurück greifen. Da gibt es zwar hauptsächlich Hochzwerge, aber in Hohenzinne arbeiten die z.B. auch als Schmiede, Goldschmiede, Edelsteinschleifer etc, weil dort die Minen in den Kupferklippen betrieben werden. Und bei 36 können ja zwei noch in Exondria und einer in Herzstein zu finden sein.

p.s. Ich gehe jetzt mal einfach davon aus, dass du die Meister schon etwas verstreut und nicht direkt auf einem Fleck haben willst.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Ideensammlung: Lehrjahre im Zwergenreich

Beitragvon Wraith » Sa 14 Feb, 2015 01:08

Ja, Hochzwerge werden definitiv dabei sein. Sind sie doch die begabtesten Handwerker.
Und je verstreuter, desto besser, soll es doch eine Langzeitquest sein. Da können die Helden ruhig ein wenig durch Antamar reisen zwischen den einzelnen Questabschnitten.
Ich fange mit den ersten Meistern bei den Eisenzwergen an. Danach kommen die Dun-Zwerge, gefolgt von den Caerun und Dunkelelfen als letztes Gebiet. Hochzwerge werden dazwischen eingestreut.
Benutzeravatar
Wraith
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 67
Registriert: So 05 Jan, 2014 10:59
Heldenname: Wraith

Re: Ideensammlung: Lehrjahre im Zwergenreich

Beitragvon Aigolf » Sa 14 Feb, 2015 01:27

Dunkelzwerge wenn bitte :-)
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Ideensammlung: Lehrjahre im Zwergenreich

Beitragvon Wraith » Sa 14 Feb, 2015 01:48

Hab gehofft im Dunkeln fällts nicht auf. :oops:
Benutzeravatar
Wraith
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 67
Registriert: So 05 Jan, 2014 10:59
Heldenname: Wraith

Re: Ideensammlung: Lehrjahre im Zwergenreich

Beitragvon Benor Eglor » So 15 Feb, 2015 01:28

*kommt mit einer Kerze in der Hand in den Raum*

Was fällt wann nicht auf?

:-P

Versteck einem in einer einsamen Kate in irgendwelchen Bergen.
Einen haust du in ein unterirdisches Labyrinth, welches er sich hat schaffen lassen, um sich ungestört von Unwürdigen seiner Profession hingeben kann.
Einen klatscht du provokativ in Faelughafen unter Anderes rein, setzt den Pending aber Gott weiß wo in die Welt, um ein reines "Dran-Drauf-Drüber" zu unterbinden, weil es im normalen Ermessen viel zu teuer wäre, von FH dahin und zurück, nur wegen des Meisters zu tuckern.
Ich habe gehört sogar auf Inoda soll es einen Zwergen geben, der irgendwo im Wald an seinem Schleifstein hockt.
Böse Zungen sprachen sogar einst davon, dass ein Zwerg mit Orks paktieren würde...
Blizzchnikz, sogar, soll die Ausgeburt einer Esche und eines Zwergen sein - zumindest erzählt man teilweise in den dünn besiedelten Gebilden in und um Nova Cataia kleinen Kindern davon, um ihnen bösartige Vorstellungen von Echsenwesen zu machen.


Bei 36 Meistern darf man ohne Frage als Langzeitmotivation viel "Stumpfsinn" aufarbeiten. Immerhin leben bestimmte Zwerge und wohl erst recht solch besondere Zwerge selten einfach in Eisenfels in der Steinschliffgasse 1 bis 36 :-P
Benutzeravatar
Benor Eglor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 579
Registriert: So 29 Mär, 2009 16:14
Heldenname: u.A.: Benor Eglor
Mitglied bei: CFC

Re: Ideensammlung: Lehrjahre im Zwergenreich

Beitragvon Hagen vH » Mo 16 Feb, 2015 00:38

Idee: Zwei Dunkelzwergeschwestern, die zusammen ein Meister des Steins sind, d.h. sie teilen sich die Arbeitsschritte. Seit aber ein ganz besonderer Edelstein (ihr erster gemeinsamer) abhanden gekommen ist, verdächtigen sie sich gegenseitig, diesen Schatz gestohlen zu haben. Typischer Schatzwächterkomplex bei den Dunkelzwergen übrigens. Der Held muss die Schwestern erst wieder versöhnen (oder den Stein finden), damit sie ihm ihr Geheimnis lehren.

Die Idee, einzelne Meister zu verstecken, und sie nur durch Gerüchte auffindbar zu machen, ist fantastisch! :dafuer:
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Ideensammlung: Lehrjahre im Zwergenreich

Beitragvon cvk » Mo 16 Feb, 2015 01:28

Alte Idee von mir, die ich wohl nicht mehr verwursten werde:

Hinweis aus Gerüchten oder ZB: Ein eisenzwergischer Meister lebt in Stadt xy in den Eisenhallen ... (heldenvariable wird gesetzt, über die der Questlink im Ort angezeigt wird (ortsfeste Queste). Dort angekommen, stellt man fest, dass das Haus verlassen ist - Umfragen ergeben, dass der Zwerg exiliert wurde und nun im Auenla ... äh in den freien Flusstälern lebt. Dort muss man ihn dann suchen. (Neue Variable - ortsfeste Quest in den Flusstälern) Er möchte natürlich in seine Heimat zurück, das muss man arrangieren ... Also zurück in die Eisenhallen, sich dort kümmern. Kleine Kriminalgeschichte vlt. ...
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Ideensammlung: Lehrjahre im Zwergenreich

Beitragvon Wraith » Mo 16 Feb, 2015 04:46

Hagen vH hat geschrieben:Idee: Zwei Dunkelzwergeschwestern, die zusammen ein Meister des Steins sind, d.h. sie teilen sich die Arbeitsschritte. Seit aber ein ganz besonderer Edelstein (ihr erster gemeinsamer) abhanden gekommen ist, verdächtigen sie sich gegenseitig, diesen Schatz gestohlen zu haben. Typischer Schatzwächterkomplex bei den Dunkelzwergen übrigens. Der Held muss die Schwestern erst wieder versöhnen (oder den Stein finden), damit sie ihm ihr Geheimnis lehren.

Was mir an der Idee besonders gefällt, ist die Möglichkeit, dass der Held zu Beginn nicht weiß, dass es 2 Schwestern (Zwillinge) sind. Und er immer nur mit 1 gleichzeitig in Kontakt kommt sich extrem wundert, warum sie einmal vom Wesen so, und dann wieder komplett anders ist. :XD:
Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie sich die Arbeitschritte nicht teilen sondern beide vollwertige Meister des Steines sind, aber wie Schwestern nun Mal sind, miteinander immer in Konkurenz stehen und sich gegenseitig übertreffen wollen.


@cvk: irgend eine Idee, warum der Zwerg verbannt wurde? Immerhin als Meister des Steins ist er ziemlich angesehen...


Sehr nette Ideen alle beide: :Applaus: einziger Wehrmutstropfen aus meiner Sicht ist, dass wir hier schon etwas über den Rahmen der MiniQest rauskommen. Selbst bei Miniquests brauch ich mit etwas besseren Dialogen etwa zwei Tage um sie auszuarbeiten und zu coden (die ersten 2 Quests der Serie hab ich schon). So wie ich eure Ideen verstehe sind das je 2-3 Wochen, wenn die Texte und Story auch was herhalten sollen und gut recherchiert sein sollen. und in Bälde geht die Arbeit wieder los, d.h. weniger Zeit als jetzt. Ich fürchte einfach, dass ich dann nicht in einer annehmbaren Zeit zu einem Abschluss mit dem Projekt kommen werde. :denker:
Ich möchte aber die Questideen deswegen nicht fallenlassen, denn ich finde sie wirklich gut. Allerdings je mehr Info ihr mir dazu liefern könnt (Handlungstränge, ev. Dialoge oder übernehmbare Beschreibungen von Räumen/Orten Personen) desto schneller geht die Umsetzung. Ich bin auch der Letzte, der etwas dagegen hat, wenn jemand die Ausarbeitung seiner Idee oder einzelner Szenen selbst übernehmen will, muss auch nicht in AOQML sein.

Aber in erster Line einmal ein Dankeschön für die Ideen.


Eine Idee, die ich heute hatte (ja, auch mir fällt Mal was ein :) ) hängt mit den Gildenrängen zusammen die ich habe:
Adept - Lehrling - Geselle - Steinschleifer - Meister des Steines.
Und zwar anstatt wie zuvor geplant den Aufstieg zum nächsten Rang automatisch bei erreichen eines bestimmten Questfortschrittes zu machen, wird der Held da dann lediglich in die Steinschleiferhalle zitiert, wo er von mehren Meistern erst einer mündlichen Prüfung unterzogen wird (ein paar Fragen beantworten muss) und dann sein praktisches Geschick unter beweis stellen muss (ein paar Edelsteine erfolgreich beschleifen) sind beide Prüfungsabschnitte zufriedenstellend, steigt er zum nächsten Rang auf. Wenn nicht muss er die Prüfung wiederholen, muss aber eine gewisse Zeit warten bis er wieder antreten kann. Neue meister unterrichten ihn derweil nicht, da sie nur den nächsten Gildenrang unterrichten (Lehre sozusagen auf Hold bis er die Prüfung im Kasten hat) Das wären also 3 Prüfungen (zusätzliche Quests) da man den Rang Meister des Steines nicht verliehen bekommt, sondern nur über viel Steinschleifen durch Entwicklung der eigenen Beziehung/Verständnis zum Edelstein erlang.




Zwergenmeister und ihre Wohnorte (soweit dz. festgelegt)
Spoiler:
Boriok, Sohn des Sarlok. Er lebt in Wasserstein und lehrt den Obsidian.
Naryoka, Tochter der Lanoka. Sie lebt in Großerz und lehrt den Mondstein.
Agrilok, Sohn des Murbok. Er lebt in Felsspitz und lehrt den Onyx.
Ambroka, Tochter der Haliboka. Sie lebt in Felsenherz und lehrt über den Baryt.
Torlok, Sohn des Torbok. Er lebt in Steinhall und lehrt über den Malachit.
Tyfanie, Tochter der Olfy. Sie lebt in Minenhall und lehrt über den Amethyst.
Xamoschok, Sohn des Igremok. Er lebt in Eisenfels und lehrt den Achat.
Eisenhütt (Tempel) - Türkis.
Venlona (HZ) - Karneol.
Dunnegar Donnerhieb. Er lebt in Darbosch und lehrt den Bergkristall.
Orkador - Aquamarin.
Robosch Rosenquarz.
Neu-Wangalen - Chrysopas.
Galosch, Sohn des Harlomosch. Er lebt in Aschnoth und lehrt den Aventurin.
Dûnnoth - Rauchquarz.
Ranasch - Magnetit.
Tsakmur - Turmalin.
Neu Dornberg (HZ) - Meerschaum.
Hochquell - Roter Obsidian.
Caerfurth - Granat.
Zweisee - Konsul-Tox-Stadt - Blutstein.
Ahnheim - Lapislazuli.
Corvusia - Coelestin.
Bergveldt - Grüne Jade.
Neufluren - Topas.
Hamira - Opal.
Feueropal.
Rosa Jade.
Bernstein.
Al´Dolosch (HZ?) - Zirkon.
Karfunkelstein.
Smaragd.
Saphir.
Rubin.
Diamant.
Brilliantschliff.


Falls ich euch die derzeit fertigen MiniQuests ansehen möchte, findet ihr sie hier: Die Meister des Steines, ebenso wie die fertige Quest über die Steinschleiferhalle mit der CrafingEngine. Auch die Ideen von hier und weitere werden dort gesammelt.
Benutzeravatar
Wraith
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 67
Registriert: So 05 Jan, 2014 10:59
Heldenname: Wraith

Re: Ideensammlung: Lehrjahre im Zwergenreich

Beitragvon Wraith » Mo 16 Feb, 2015 05:18

Benor Eglor hat geschrieben:Bei 36 Meistern darf man ohne Frage als Langzeitmotivation viel "Stumpfsinn" aufarbeiten. Immerhin leben bestimmte Zwerge und wohl erst recht solch besondere Zwerge selten einfach in Eisenfels in der Steinschliffgasse 1 bis 36 :-P

Auf jeden Fall! :D

Ein Nebenaspekt der ganzen Die Meister Aufsuch Aktion ist die Zwergenreiche etwas zu pushen und den Spielern näherzubringen. Also eine "Sightseeing-Tour" durch alle 5 Zwergenreiche (incl Hochzwerge).
Daher werden die meisten Meister auch in diesen Gebieten eingeplant werden müssen. Aber speziell bei den Hochzwergen hat man da noch Spielraum. Von daher werden sich sicher einige Ideen wie die von dir gerade angeführten umsetzen lassen.

Ich habe im darüber liegenden Post im Spoiler die Orte/Namen und Edelsteine der Meister wie d.z. geplant angeführt. Die Dunkelzwerge werden ganz am Schluss kommen, da es ja noch etwas dauern wird, bis das Gebiet implementiert wird.
Benutzeravatar
Wraith
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 67
Registriert: So 05 Jan, 2014 10:59
Heldenname: Wraith

Re: Ideensammlung: Lehrjahre im Zwergenreich

Beitragvon Wraith » Mo 16 Feb, 2015 05:37

Ideen bisher:
Spoiler:
* Held hilft dem Zwerg bei der Reparatur seines Daches. Braucht dafür aber Hammer & Säge & Nägel. :erledigt:

* Falscher Bart: Zwerg lässt Spieler nicht ins Haus. Versteckt sich hinter Tür, weil ihm der Zwergenbart fehlt (Unfall beim Kochen). Er will einen falschen Zwergenbart vom Helden.

*Borstenvieh: Held klopft an und geht ins Haus, da keiner antwortet. Zwerg mit so starkem Bart, dass man sein Gesicht nicht sieht zeigt entsetzt auf den Boden --> Stiefelspuren vom Spieler. Zwerg wischt Haare aus dem Gesicht und siehe da, es waren Haare, kein Bart -->Zwergin. Sie Schimpft derb. Warum der Spieler nicht die Fußmatte aus Borstenvieh benutz hat um die Stiefel abzustreifen. Held sagt, da war keine Fußmatte - Sie sagt, sie hat erst gestern eine hingelegt. stürmt zur Tür: Tatsächlich, wech is se, und ich hab glaubt des Viech wär schon hin gwesn ... will neue Fußmatte vom Borstenvieh/Wildsau/Schwarzkittel (Fell vom Wildschwein)
:erledigt:

* Liebeskranker Zwerg: Zwerg ist in eine Elfe verliebt. Spieler soll ihr Weiße Sonnenlilien bringen. Sie regt sich fürchterlich auf, weil die Blumen abgerissen wurden.

* Experiment: Behausung erinnert an Alchemielabor. Zwerg hat Rezept, dass er ausprobieren will und braucht Zutaten: Eier vom Federvieh, Milch von der weibl. Kuh möglichst frisch, sowie Milch in gestampften Zustand (Butter) und dann noch irgend ein Mehl (falls es gibt) -->Macht sich Pfannkuchen.

* Bier Zwerg will frischen Hopfen und Gerste zum Bier brauen. Er meint. Willst du den Stein verstehen musst du zuerst die Zwerge verstehen. Willst du die Zwerge verstehen, musst du was vom Bier brauen verstehen.

* Traumpilze: Zwerg liefert seine Besten Arbeiten immer im berauschten Zustand und will Traumpilze vom Helden.

* Ein alter Handwerksmeister der sich in einen Tempel zurückgezogen hat, um sein Verständnis vom Stein durch Meditation/Kontemplation im Tempel bis ins letzte zu ergründen.

* Mit einem Zwerg in der Taverne trinken (ein paar Zechen-proben inclusive) um an den Aufenthaltsort des Meisters zu kommen, der zu einer neuen Edelsteinmine aufgebrochen ist

* Zwei Dunkelzwergeschwestern, die zusammen ein Meister des Steins sind, d.h. sie teilen sich die Arbeitsschritte. Seit aber ein ganz besonderer Edelstein (ihr erster gemeinsamer) abhanden gekommen ist, verdächtigen sie sich gegenseitig, diesen Schatz gestohlen zu haben. Typischer Schatzwächterkomplex bei den Dunkelzwergen übrigens. Der Held muss die Schwestern erst wieder versöhnen (oder den Stein finden), damit sie ihm ihr Geheimnis lehren. Was mir an der Idee besonders gefällt, ist die Möglichkeit, dass der Held zu Beginn nicht weiß, dass es 2 Schwestern (Zwillinge) sind. Und er immer nur mit 1 gleichzeitig in Kontakt kommt sich extrem wundert, warum sie einmal vom Wesen so, und dann wieder komplett anders ist. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie sich die Arbeitschritte nicht teilen sondern beide vollwertige Meister des Steines sind, aber wie Schwestern nun Mal sind, miteinander immer in Konkurenz stehen und sich gegenseitig übertreffen wollen.

* Hinweis aus Gerüchten oder ZB: Ein eisenzwergischer Meister lebt in Stadt xy in den Eisenhallen ... (heldenvariable wird gesetzt, über die der Questlink im Ort angezeigt wird (ortsfeste Queste). Dort angekommen, stellt man fest, dass das Haus verlassen ist - Umfragen ergeben, dass der Zwerg exiliert wurde und nun im Auenla ... äh in den freien Flusstälern lebt. Dort muss man ihn dann suchen. (Neue Variable - ortsfeste Quest in den Flusstälern) Er möchte natürlich in seine Heimat zurück, das muss man arrangieren ... Also zurück in die Eisenhallen, sich dort kümmern. Kleine Kriminalgeschichte vlt. ...

* Spieler erfährt in Neu-Wangalen, dass der Meister ins Orkland aufgebrochen ist, um eine Edelsteinmine aufzusuchen. Spieler folgt, und hilft dem Meister aus einer misslichen Lage mit Orks.

* Meister ist Veteran der Orkkriege Waffen/Rüstung an Wänden, trägt Orkhauerkette, hinkt wegen alter Verwundung. Will dass der Held loszieht und 5 Orks tötet und die Orkhauer als Beweis mitbringt.
Benutzeravatar
Wraith
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 67
Registriert: So 05 Jan, 2014 10:59
Heldenname: Wraith

Re: Ideensammlung: Lehrjahre im Zwergenreich

Beitragvon Hagen vH » Di 17 Feb, 2015 19:55

Wraith hat geschrieben:...anstatt wie zuvor geplant den Aufstieg zum nächsten Rang automatisch bei erreichen eines bestimmten Questfortschrittes zu machen, wird der Held da dann lediglich in die Steinschleiferhalle zitiert, wo er von mehren Meistern erst einer mündlichen Prüfung unterzogen wird (ein paar Fragen beantworten muss) und dann sein praktisches Geschick unter beweis stellen muss (ein paar Edelsteine erfolgreich beschleifen) sind beide Prüfungsabschnitte zufriedenstellend, steigt er zum nächsten Rang auf...


Finde ich auch eine gute Idee, aber: Pass auf, dass du nicht zu ambitioniert planst und dich in einem Ideenfeuerwerk verzettelst. Ich finde ganze 36 Miniquests schon sehr anspruchsvoll, aber noch schaffbar. Darüber hinaus würde ich erstmal keine weiteren Quests planen. Wenn du es natürlich doch schaffst ist es Bombe!

Sobald die Charus und die DZ implementiert sind, kann ich mich gerne auch an einer der 36 Mini-Questen versuchen.
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Ideensammlung: Lehrjahre im Zwergenreich

Beitragvon Wraith » Di 17 Feb, 2015 22:26

Hagen vH hat geschrieben:Finde ich auch eine gute Idee, aber: Pass auf, dass du nicht zu ambitioniert planst und dich in einem Ideenfeuerwerk verzettelst. Ich finde ganze 36 Miniquests schon sehr anspruchsvoll, aber noch schaffbar. Darüber hinaus würde ich erstmal keine weiteren Quests planen. Wenn du es natürlich doch schaffst ist es Bombe!

Die 3 Prüfungen sind jetzt nicht so extrem aufwendig. Je 3-5 Fragen mit ein paar Antwortmöglichkeiten. Dann kriegt er ein paar Edelsteine in die Hand gedrückt, die er bearbeiten soll. Die Crafting Engine steht schon, also sollte ich da auch wieder nur ein paar alte Szenen etwas adaptieren und in einem neuen Pfad abspeichern müssen. Das meiste Kopfzerbrechen machen mir da im Moment die Fragen. Also wenn dir ein paar "Fachfragen" an einen angehenden zwergischen Steinschleifer einfallen, dann lass sie mich wissen :wink:



Hagen vH hat geschrieben:Sobald die Charus und die DZ implementiert sind, kann ich mich gerne auch an einer der 36 Mini-Questen versuchen.
:Jupp:


Ich pausiere jetzt mal etwa 1 Woche mit den MiniQuests (oder wie lange es dauert) und überarbeite die Steinschleiferquest insofern dass ich auch schon Schritt 4 hineinprogrammiere, dann noch die Prüfungsoption und letztendlich werde ich noch Einbauen dass die CraftingEngine einen eventuell zukünftigen Trank der Handwerkskunst (falls irgendwann mal jemand so etwas im Crafting Forum angehen sollte) erkennt und damit schneller und besser arbeitet. - Dann wäre die CraftingEngine komplett fertig und müsste nicht mehr nach Abschluss von Schritt 3 überarbeitet/aus dem Spiel genommen werden.

Dann die CraftingEngine prüfen/implementieren (zusammen mit den ersten 5 Meistern der Miniquests) und die restlichen Meister einzeln nachreichen wenn sie fertig werden . Dann könnten die Spieler sich schon mal beim Craften der ersten 5 Steine austoben und würden dann wie bei einer Fortsetzungsgeschichte auf die Veröffentlichung des nächsten Teiles (Meisters) warten.
Benutzeravatar
Wraith
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 67
Registriert: So 05 Jan, 2014 10:59
Heldenname: Wraith

Nächste

Zurück zu Mitarbeitsarchiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron