Gesucht: Helfer

Wer helfen will, sollte hier mal schauen...

Moderator: A-Team

Gesucht: Helfer

Beitragvon Gaddezwerch » Di 07 Apr, 2015 19:41

:a-team_sagt:

Wir suchen jemanden, der einmal im Monat eine News für die Antamar Startseite www.antamar.org zusammenschreibt und darin interessante Neuigkeiten und Updates an die Community kommuniziert. Ziel ist es, dass immer am 1. eines Monats eine News veröffentlicht wird - auf diese Weise können wir alle sehen, was sich im letzten Monat getan hat.

Wir suchen weiterhin jemanden, der sich um die Fehlermeldungen zu Zufallsbegegnungen und Quests kümmert und (weitestgehend eigenständig) AOQML-Korrekturen einspielt, hierzu wird ein SVN Zugang zu den AOQML-Ressourcen gewährt. Das würde das A-Team unheimlich entlasten und als Supportler wiederum erhält man Einblicke, aus denen vielleicht neue fruchtbare Ideen gewonnen werden.

Wer sich für einen der beiden Punkte bereit erklären würde, schreibt bitte eine PN an das A-Team. :danke:
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 5134
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Gesucht: Helfer

Beitragvon Guur » So 12 Apr, 2015 13:09

Hallo Gaddezwerch und hallo A-Team,

ich hatte schon mal einen Zugang zur Datenbank, den mir Athuran gegeben hatte, um die Geweihten in der Generierung zu erstellen. Ich gehe also mal davon aus, dass man mich grundsätzlich für vertrauenswürdig genug hält, um als Supporter ZBs und Questen zu korrigieren, oder Korrekturen einzuspielen. Meine Kenntnisse in AOQML kann ich mittlerweile wohl als fortgeschritten bezeichnen, aber perfekt sind sie sicher nicht. Ebenso bin ich kein Programmierer. Ich könnte also ggf. ZBs und Questen aus einem Pool heraus suchen, sie korrigieren, oder eine Korrektur in den Pool einfügen. Und bei einigen Dingen wäre ich sicherlich auf Hilfe angewiesen, bis ich mich eingearbeitet hätte.

Wenn ich also helfen könnte, würde ich das gern versuchen. Sollte sich jemand finden, der mehr Qualifikationen mit sich bringt - hier gibt es ja einige davon -, trete ich auch gerne zurück, und würde mich bereit erklären, dem Supporter zuzuarbeiten, wenn das eine Hilfe wäre.

Gruß
Frank
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6684
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Gesucht: Helfer

Beitragvon Gaddezwerch » So 12 Apr, 2015 21:44

Ja super, das freut mich. :)
Das ist im Grunde gar nicht so kompliziert.
Den Zugang mach ich die nächsten Tage fertig, ich schick dir dann alle Details per PN.
Mehr als 1 Supportler könnte auch nicht schaden, wichtiger wäre jetzt aber erstmal noch ein Freiwilliger für die News :-)
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 5134
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Gesucht: Helfer

Beitragvon cvk » So 12 Apr, 2015 21:54

Da schließe ich mich Gaddezwerch an. Als ich damit angefangen habe (Kommt mir vor, als wäre das schon ewig her ...) konnte ich nur rudimentär AOQML und nicht mehr PHP als echo "Hello, World!";

Man lernt dadurch tatsächlich einiges dazu. :)
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 3351
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Gesucht: Helfer

Beitragvon Guur » Mo 13 Apr, 2015 12:21

Gut, dann will ich mal mein Bestes versuchen. Und wenn noch jemand dabei wäre, würde ich mich freuen. :)
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6684
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Gesucht: Helfer

Beitragvon Mimir » Mo 12 Okt, 2015 01:52

Wie erfährt denn der Schreiber von den News?
Mimir
Landstreicher
Landstreicher
 
Beiträge: 29
Registriert: So 06 Sep, 2015 02:38
Heldenname: Khorgar Sohn des Khargaz

Re: Gesucht: Helfer

Beitragvon Gaddezwerch » Mo 12 Okt, 2015 18:37

Eigentlich nur durch Mitlesen im Forum / Wiki / Spiel. Es geht ja in erster Linie darum neue (Weiter-)Entwicklungen transparent zu machen, was an sich kein Hexenwerk ist.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 5134
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Gesucht: Helfer

Beitragvon Hagen vH » Mo 12 Okt, 2015 21:04

Grundsätzlich eignen sich:
- neue oder abgeschlossene Wochenprojekte
- interessante Forendiskussionen
- Wikitrends (z.Bsp. Selissas Vereinheitlichungsmarathon bei allen Städten Antamars)

...als Newsmeldungen. Wenn es einen Verantworlichen gäbe, denke auch, dass die Neuigkeiten ihn oder sie selbst finden werden, im Sinne von: "Hey, kannst du nichtmal dazu etwas schreiben?"
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 841
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Gesucht: Helfer

Beitragvon Mimir » Mo 12 Okt, 2015 23:02

Also grundsätzlich würde ich mich dafür zur Verfügung stellen. Allerdings werde ich da genau auf diese Situationen mit angewiesen sein. D.h. wenn niemand mir schreibt was es neues gibt kann ich nur die Dinge zusammentragen, die ich durch eigenes Mitlesen mitbekomme. Ob das dass ganze Forum betrifft bezweifle ich ;)

Also wenn ihr keine anderen Bewerber habt würd ich es Probeweise machen ^^
Mimir
Landstreicher
Landstreicher
 
Beiträge: 29
Registriert: So 06 Sep, 2015 02:38
Heldenname: Khorgar Sohn des Khargaz

Re: Gesucht: Helfer

Beitragvon Gaddezwerch » Di 08 Mär, 2016 21:59

Hallo zusammen,

ich grabe den Thread mal wieder aus, weil Guur aus meiner Sicht mit vielen anderen Themen beschäftigt ist.

Wir suchen jemanden, der sich den Support-/Fehlermeldungen annehmen würde und Korrekturen im System (primär AOQML-Dateien) vornimmt. Es gibt von mir entsprechend einen SVN Zugang.

Das andere Thema zu News/Twitter ist ebenfalls noch aktuell.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 5134
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Gesucht: Helfer

Beitragvon proser » Mi 09 Mär, 2016 10:15

Hallo Gaddezwerch und A-Team!

Ich würde den Support bei Fehlermeldungen gerne unterstützen. Meine AOQML-Kenntnisse sind ganz gut, und PHP ist mir auch nicht völlig unbekannt. Allerdings könnte ich keine tagesaktuelle Reaktionszeit garantieren. Einmal die Woche sollte aber mindestens möglich sein.

Also, falls nicht jemand schon schneller war, oder sich noch ein passenderer Bewerber meldet, würde ich mich über eine Zusage freuen. Gerne auch erst mal auf Probe.

Viele Grüße

proser
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4195
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Gesucht: Helfer

Beitragvon Gaddezwerch » Fr 11 Mär, 2016 13:48

proser, optimal! Du bekommst von mir eine PN mit den Infos.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 5134
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Gesucht: Helfer

Beitragvon Guur » Sa 12 Mär, 2016 10:35

Super! Vielen Dank für deine Hilfe, proser. :D
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6684
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Gesucht: Helfer

Beitragvon Hagen vH » Sa 12 Mär, 2016 13:06

Sagt mal, würde es Sinn machen, dass ich Zugang zum Twitter-Account bekomme? Dann könnte ich neue Wochenprojekte auch dort ankündigen und abgeschlossene Projekte/Erfolge verkünden.
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 841
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Gesucht: Helfer

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 12 Mär, 2016 14:24

Ja schick ich dir per PN
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 5134
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Nächste

Zurück zu Die Welt Antamar :: Mitarbeit & Kreativität



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast