Seite 1 von 5

Gesucht: Helfer

BeitragVerfasst: Di 07 Apr, 2015 19:41
von Gaddezwerch
:a-team_sagt:

Wir suchen jemanden, der einmal im Monat eine News für die Antamar Startseite www.antamar.org zusammenschreibt und darin interessante Neuigkeiten und Updates an die Community kommuniziert. Ziel ist es, dass immer am 1. eines Monats eine News veröffentlicht wird - auf diese Weise können wir alle sehen, was sich im letzten Monat getan hat.

Wir suchen weiterhin jemanden, der sich um die Fehlermeldungen zu Zufallsbegegnungen und Quests kümmert und (weitestgehend eigenständig) AOQML-Korrekturen einspielt, hierzu wird ein SVN Zugang zu den AOQML-Ressourcen gewährt. Das würde das A-Team unheimlich entlasten und als Supportler wiederum erhält man Einblicke, aus denen vielleicht neue fruchtbare Ideen gewonnen werden.

Wer sich für einen der beiden Punkte bereit erklären würde, schreibt bitte eine PN an das A-Team. :danke:

Re: Gesucht: Helfer

BeitragVerfasst: So 12 Apr, 2015 13:09
von Guur
Hallo Gaddezwerch und hallo A-Team,

ich hatte schon mal einen Zugang zur Datenbank, den mir Athuran gegeben hatte, um die Geweihten in der Generierung zu erstellen. Ich gehe also mal davon aus, dass man mich grundsätzlich für vertrauenswürdig genug hält, um als Supporter ZBs und Questen zu korrigieren, oder Korrekturen einzuspielen. Meine Kenntnisse in AOQML kann ich mittlerweile wohl als fortgeschritten bezeichnen, aber perfekt sind sie sicher nicht. Ebenso bin ich kein Programmierer. Ich könnte also ggf. ZBs und Questen aus einem Pool heraus suchen, sie korrigieren, oder eine Korrektur in den Pool einfügen. Und bei einigen Dingen wäre ich sicherlich auf Hilfe angewiesen, bis ich mich eingearbeitet hätte.

Wenn ich also helfen könnte, würde ich das gern versuchen. Sollte sich jemand finden, der mehr Qualifikationen mit sich bringt - hier gibt es ja einige davon -, trete ich auch gerne zurück, und würde mich bereit erklären, dem Supporter zuzuarbeiten, wenn das eine Hilfe wäre.

Gruß
Frank

Re: Gesucht: Helfer

BeitragVerfasst: So 12 Apr, 2015 21:44
von Gaddezwerch
Ja super, das freut mich. :)
Das ist im Grunde gar nicht so kompliziert.
Den Zugang mach ich die nächsten Tage fertig, ich schick dir dann alle Details per PN.
Mehr als 1 Supportler könnte auch nicht schaden, wichtiger wäre jetzt aber erstmal noch ein Freiwilliger für die News :-)

Re: Gesucht: Helfer

BeitragVerfasst: So 12 Apr, 2015 21:54
von cvk
Da schließe ich mich Gaddezwerch an. Als ich damit angefangen habe (Kommt mir vor, als wäre das schon ewig her ...) konnte ich nur rudimentär AOQML und nicht mehr PHP als echo "Hello, World!";

Man lernt dadurch tatsächlich einiges dazu. :)

Re: Gesucht: Helfer

BeitragVerfasst: Mo 13 Apr, 2015 12:21
von Guur
Gut, dann will ich mal mein Bestes versuchen. Und wenn noch jemand dabei wäre, würde ich mich freuen. :)

Re: Gesucht: Helfer

BeitragVerfasst: Mo 12 Okt, 2015 01:52
von Mimir
Wie erfährt denn der Schreiber von den News?

Re: Gesucht: Helfer

BeitragVerfasst: Mo 12 Okt, 2015 18:37
von Gaddezwerch
Eigentlich nur durch Mitlesen im Forum / Wiki / Spiel. Es geht ja in erster Linie darum neue (Weiter-)Entwicklungen transparent zu machen, was an sich kein Hexenwerk ist.

Re: Gesucht: Helfer

BeitragVerfasst: Mo 12 Okt, 2015 21:04
von Hagen vH
Grundsätzlich eignen sich:
- neue oder abgeschlossene Wochenprojekte
- interessante Forendiskussionen
- Wikitrends (z.Bsp. Selissas Vereinheitlichungsmarathon bei allen Städten Antamars)

...als Newsmeldungen. Wenn es einen Verantworlichen gäbe, denke auch, dass die Neuigkeiten ihn oder sie selbst finden werden, im Sinne von: "Hey, kannst du nichtmal dazu etwas schreiben?"

Re: Gesucht: Helfer

BeitragVerfasst: Mo 12 Okt, 2015 23:02
von Mimir
Also grundsätzlich würde ich mich dafür zur Verfügung stellen. Allerdings werde ich da genau auf diese Situationen mit angewiesen sein. D.h. wenn niemand mir schreibt was es neues gibt kann ich nur die Dinge zusammentragen, die ich durch eigenes Mitlesen mitbekomme. Ob das dass ganze Forum betrifft bezweifle ich ;)

Also wenn ihr keine anderen Bewerber habt würd ich es Probeweise machen ^^

Re: Gesucht: Helfer

BeitragVerfasst: Di 08 Mär, 2016 21:59
von Gaddezwerch
Hallo zusammen,

ich grabe den Thread mal wieder aus, weil Guur aus meiner Sicht mit vielen anderen Themen beschäftigt ist.

Wir suchen jemanden, der sich den Support-/Fehlermeldungen annehmen würde und Korrekturen im System (primär AOQML-Dateien) vornimmt. Es gibt von mir entsprechend einen SVN Zugang.

Das andere Thema zu News/Twitter ist ebenfalls noch aktuell.

Re: Gesucht: Helfer

BeitragVerfasst: Mi 09 Mär, 2016 10:15
von proser
Hallo Gaddezwerch und A-Team!

Ich würde den Support bei Fehlermeldungen gerne unterstützen. Meine AOQML-Kenntnisse sind ganz gut, und PHP ist mir auch nicht völlig unbekannt. Allerdings könnte ich keine tagesaktuelle Reaktionszeit garantieren. Einmal die Woche sollte aber mindestens möglich sein.

Also, falls nicht jemand schon schneller war, oder sich noch ein passenderer Bewerber meldet, würde ich mich über eine Zusage freuen. Gerne auch erst mal auf Probe.

Viele Grüße

proser

Re: Gesucht: Helfer

BeitragVerfasst: Fr 11 Mär, 2016 13:48
von Gaddezwerch
proser, optimal! Du bekommst von mir eine PN mit den Infos.

Re: Gesucht: Helfer

BeitragVerfasst: Sa 12 Mär, 2016 10:35
von Guur
Super! Vielen Dank für deine Hilfe, proser. :D

Re: Gesucht: Helfer

BeitragVerfasst: Sa 12 Mär, 2016 13:06
von Hagen vH
Sagt mal, würde es Sinn machen, dass ich Zugang zum Twitter-Account bekomme? Dann könnte ich neue Wochenprojekte auch dort ankündigen und abgeschlossene Projekte/Erfolge verkünden.

Re: Gesucht: Helfer

BeitragVerfasst: Sa 12 Mär, 2016 14:24
von Gaddezwerch
Ja schick ich dir per PN