Überarbeitung / Anpassung alter Questen

Archivierte Beiträge und Unterforen zur Mitarbeit

Überarbeitung / Anpassung alter Questen

Beitragvon Pyromaniac » Sa 25 Apr, 2015 19:14

Der alte Leuchtturm

Durch Zufall bin ich mal auf eine Questreihe gestoßen, die wohl noch aus der Anfangszeit von Antamar stammt und heute leider fast niemand mehr zu Gesicht bekommt. Dabei besteigt man in Wangalen einen Leuchtturm und erhält beim Gelingen einer Probe eine Schatzkarte, die zwei Folgequesten nach sich zieht. Dabei gilt es zwei Ziele auf Jarshejmr zu finden.
Leider scheint es eine Stufen/EP-Obergrenze von nicht viel über 10/10000 EP zu geben (allenfalls 15/150000 EP).
Vermutlich liegt es daran, dass früher mal Eisentrutz das Startgebiet war und diese so gefunden werden konnte. Heutzutage starten und bleiben viele Chars auf Thelessa und kommen erst sehr spät nach Wangalen.
Wenn man diese Obergrenze verschieben oder ganz herausnehmen könnte, wäre das nicht schlecht. So könnten mehr Leute dieses Abenteuer erleben.
Auch die Proben könnte man etwas abfedern, da beim Misslingen einer einzigen in der Startquest schon recht schnell alles vorbei ist.

Einige Neulinge hatte ich mal auf die Quest hingewiesen (da sie ein lohnendes Ziel von der Kaianlage in Faelughaven erfahren wollten) und meines Wissens hat es bisher nur einer bis in die dritte Quest geschafft.

Es wäre echt schade, wenn dieser Dreiteiler nicht von jedem spielbar sein sollte.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 969
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Überarbeitung / Anpassung alter Questen

Beitragvon Hagen vH » Sa 25 Apr, 2015 21:12

Finde ich eine gute Idee! Generell ist es sehr schwer, ich würde sagen zu schwer, viele Questen zu finden.

Unabhängig von der hier vorgeschlagenen Bearbeitung fände ich es gut, wenn mehr Hinweise zu Questen in Tavernen auffindbar wären. Wochenprojekt? Ich habe durch die Gerüchtefunktion noch NIE einen Hinweis auf ne Quest erhalten (und erkundige mich nicht selten dannach).

Problem: wie machen wir sowas, ohne das Forum vollzuspoilern?
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Überarbeitung / Anpassung alter Questen

Beitragvon Pyromaniac » Sa 25 Apr, 2015 21:21

Jemand der Einblick hat schaut sie sich an, sucht ggf. nach dem Autor oder entscheidet mit dem A-Team über Veränderungen, um sie der breiten Mehrheit zugänglich zu machen.
Möglicherweise schlummern noch mehr solcher stufenbegrenzten Questen irgendwo.

Mit der Gerüchtefunktion kann man schon Hinweise erhalten. Man muss nur das richtige Gasthaus finden. :D
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 969
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Überarbeitung / Anpassung alter Questen

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 25 Apr, 2015 21:39

Was die Gerüchte angeht, bin ich auch der Meinung, dass das besser sein könnte/sollte.

Hier eine Liste der relevanten Quests mit Stufenbeschränkung max. 200.
max.PNG

Gelb markiert ist das, was von mir eben angepasst wurde.
Bzgl. der 4 Quests von Aidan, guckt Aidan am besten selbst.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Überarbeitung / Anpassung alter Questen

Beitragvon Pyromaniac » Sa 25 Apr, 2015 21:52

Danke Gaddezwerch. Das sind ja ganz schön viele.

Die Chance, die Leuchturmquest zu erhalten und zu schaffen, ist jetzt schon viel größer geworden. :D
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 969
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Überarbeitung / Anpassung alter Questen

Beitragvon cvk » So 26 Apr, 2015 09:51

Was die Gerüchte angeht: Durchsicht aller Questen, um zu gucken, wo Hinweise Sinn machen, wäre Overkill und deutlich zu viel Arbeit. Wenn ihr konkrete Vorschläge habt (wie üblich am Besten mit nem Textausschnitt ... Sie sind sonst schwer bis gar nicht zu finden.) einfach hier mitteilen, am besten mit passendem Text. Hinweise, welche Möglichkeiten zur Einstellung von Gerüchten es gibt, stehen ja im Startbeitrag.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Überarbeitung / Anpassung alter Questen

Beitragvon Selissa » So 26 Apr, 2015 22:17

Wow sind das viele Questen, von denen ich nichts mitbekommen habe und von denen ich wohl nie etwas sehen werde, weil meine Charaktere schon "zu groß" sind :shock:

Shalimee hatte die Leuchtturm-Queste, weil sie mit Trokhanor ein wenig durch die Gegend gereist war und sich in Wangalen ihre Wege getrennt hatten, aber irgendwas lief da nicht rund. Ich meine, ich bin mit ihr ins Inventar gegangen um nach etwas zu schauen, aber der Gegenstand war nicht da und danach war die Queste weg...
Benutzeravatar
Selissa
Herold
Herold
 
Beiträge: 142
Registriert: Mi 25 Feb, 2015 15:52
Heldenname: Neliandra // Shalimee // Selissa

Re: Überarbeitung / Anpassung alter Questen

Beitragvon proser » Mo 27 Apr, 2015 07:05

Bei meiner Minnesängerqueste könnte die Stufenbeschränkung ganz raus. Bei "Terror beim Turnier" könnte die Grenze auf 150 erhöht werden.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Überarbeitung / Anpassung alter Questen

Beitragvon Gaddezwerch » Mo 27 Apr, 2015 14:08

ok, hab ich gemacht
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Überarbeitung / Anpassung alter Questen

Beitragvon Aigolf » Fr 10 Jun, 2016 19:51

So ich würde allein aus dem Spielspaß heraus nur um eine Mindestgrenze bitten , ich finde das die Obergrenzen nur hinderlich sind und es ja nicht wirklich möglich ist alle Questen zu bekommen . Eine Mindestgrenze ist ja sinnbringend um den frust zu minimieren , aber eine Obergrenze eher nicht . Wäre da sehr verbunden diese bitte umzusetzen.
Zuletzt geändert von Aigolf am Fr 10 Jun, 2016 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12286
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Überarbeitung / Anpassung alter Questen

Beitragvon telor » Fr 10 Jun, 2016 20:08

:dafuer:
Da hat Aigolf absolut recht.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
Benutzeravatar
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1899
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 13:59
Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Re: Überarbeitung / Anpassung alter Questen

Beitragvon powl » Fr 10 Jun, 2016 20:29

:dafuer:
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
powl
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1361
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 16:18
Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Re: Überarbeitung / Anpassung alter Questen

Beitragvon Platinum » Fr 10 Jun, 2016 20:34

:dafuer:
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Überarbeitung / Anpassung alter Questen

Beitragvon Nicrozon » Fr 10 Jun, 2016 20:44

:dafuer:
https://www.grimoires.de - Fantasyrezensionen
Nicrozon
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 202
Registriert: Fr 26 Apr, 2013 23:53
Heldenname: Nicron Mittler

Re: Überarbeitung / Anpassung alter Questen

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 11 Jun, 2016 15:27

Habe die Beschränkungen weitestgehend rausgenommen. Übrig sind die folgenden, da müsste man ggf nochmal gucken.
Ist bei den meisten ja auch nicht so, dass man was verpasst, wenn man sie im Intervall nicht hatte.
quest_stufenbeschraenkung_max.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Nächste

Zurück zu Mitarbeitsarchiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron