Idee für Behälter (Flüssigkeiten)

Archivierte Beiträge und Unterforen zur Mitarbeit

Idee für Behälter (Flüssigkeiten)

Beitragvon Elerion » Sa 02 Mai, 2015 21:56

Hallo!

Heute Mittag ist mir eine Idee für Behälter gekommen. Wie wäre es denn wenn man so eine Art Behältertag erschafft. Darunter fallen dann alle Behälter wie Flaschen, Fiolen, Fässer etc.

Und dann macht man es wie bei den Heiltränken. Trinke ich den Behälter aus, zB. Weinflasche, bekomme ich eine leere Glasflasche, bzw. eine leere Tonflasche... oder bei Rum, ein leeres Rumfass.

Und was man mit allen Behältern machen kann, ist zum Beispiel Flüssigkeiten einfüllen. Man könnte ja einen Flüssigkeitentag machen und verschiedene Flüssigkeiten erstellen. Das man zum Beispiel Bergwasser dann auch mit einer leeren Glasflasche oder jeden anderem Behälter holen kann.

Ich weis nicht wie schwer das zu programmieren ist, aber würde es nicht vielleicht zumindest etwas Ordnung bringen?

Ich würde dann halt Flaschenkategorien erstellen wie 1 Weinflasche hat 4 Schluck, der Held wird dann halt gefragt, willst du alles auf einmal trinken, oder nur einen Schluck... Ein Rumfass a 20l hätte dann halt 80 Schluck.

Wisst ihr was ich will? Oder ist das zu verwirrend?

mfg
Elerion
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 357
Registriert: Fr 02 Mär, 2012 12:43
Wohnort: Berlin
Heldenname: Andrasch Sohn des Argosch

Re: Idee für Behälter (Flüssigkeiten)

Beitragvon cvk » So 03 Mai, 2015 16:54

Eine flexible Möglichkeit, Flüssigkeiten in diversen Behältern unterzubringen, ohne alles einzelne ansteuern zu müssen. Das willst du, nehm ich mal an? (Und künftig besser "portionieren" zu können, im Augenblick wird ja einfach irgendwann gedroppt).
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Idee für Behälter (Flüssigkeiten)

Beitragvon Elerion » So 03 Mai, 2015 18:54

Genau!

Ich dachte vielleicht ist es einfacher so... gerade wenn die Charaktere irgendwann mal eigene Flüssigkeiten brauen können. So wie das jetzt schon an sich sehr schön mit den Glasflaschen und Fiolen gemacht wird.

Nur wenn ich halt einen Wein oder Bier, oder oder austrinke, bleibt nichts.

Oder halt die Möglichkeit eine Weinflasche zu leeren um sie anderweitig zu benutzen.

mfg
Elerion
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 357
Registriert: Fr 02 Mär, 2012 12:43
Wohnort: Berlin
Heldenname: Andrasch Sohn des Argosch


Zurück zu Mitarbeitsarchiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron