Wunsch zur Anzeige "alter" Helden und Ordensmitglieder

Archivierte Beiträge und Unterforen zur Mitarbeit

Wunsch zur Anzeige "alter" Helden und Ordensmitglieder

Beitragvon zardoz » Mo 08 Jun, 2015 23:03

Wenn jemand längere Zeit nicht ins Spiel kommt, liegt sein Held zwar "auf Eis", wird aber nicht gelöscht. Ist der Held Mitglied in einen Orden, so bleibt er das, aber seine EP zählen irgendwann nicht mehr zur Gesamtsumme der Ordens-EP dazu. Da würde ich mir nun wünschen, dass Helden, die nicht mehr mitzählen, weil sie zu lange nicht im Spiel waren:
  • Im Statistik-Bereich in grauer Schrift geschrieben werden, und
  • dass man für die Anzeige der Ordensmitglieder ein Häkchen setzen kann, das umschaltet, ob sie in grau oder gar nicht angezeigt werden, ob nun als Ordens-Einstellung oder als Spieler-Einstellung, das könnte man noch diskutieren.
Sobald so ein Held wieder ins Spiel zurück kommt, wird er/sie ja automatisch wieder aktiv und sollte dann wieder normal angezeigt werden.
Benutzeravatar
zardoz
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 817
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Re: Wunsch zur Anzeige "alter" Helden und Ordensmitglieder

Beitragvon proser » Di 09 Jun, 2015 06:51

:dafuer:

Eine Ergänzung dazu vielleicht: Mir scheint, dass in der Ortsübersicht beim Tavernen-"Füllstand" ("einzelne Stimmen dringen nach draußen" etc.) auch die ansonsten ausgeblendeten Helden mitgezählt werden.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Wunsch zur Anzeige "alter" Helden und Ordensmitglieder

Beitragvon powl » Di 09 Jun, 2015 07:49

Finde ich nicht gut. Das ging ja genau darum die Karteileichen aus den Anzeigen herauszubekommen. Dass sie nun in grau oder pink oder wie auch immer wieder angezeigt werden :dagegen:
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
powl
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1361
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 16:18
Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Re: Wunsch zur Anzeige "alter" Helden und Ordensmitglieder

Beitragvon zardoz » Di 09 Jun, 2015 09:17

proser hat geschrieben:Eine Ergänzung dazu vielleicht: Mir scheint, dass in der Ortsübersicht beim Tavernen-"Füllstand" ("einzelne Stimmen dringen nach draußen" etc.) auch die ansonsten ausgeblendeten Helden mitgezählt werden.
Oh, definitiv - da ist es eigentlich noch viel wichtiger.


powl hat geschrieben:Finde ich nicht gut. Das ging ja genau darum die Karteileichen aus den Anzeigen herauszubekommen. Dass sie nun in grau oder pink oder wie auch immer wieder angezeigt werden
Ganz raus wäre mir natürlich auch recht.
Aber momentan werden sie angezeigt, und zwar ohne das man erkennen kann, dass sie Karteileichen sind:

In der Statistik für unseren Ordenstehen 3 Mitglieder drin, die jetzt seit über 300 Tagen nicht mehr da waren - schnell, welche sind es?
Da will ich sie entweder raus haben, oder wenn das wegen der Vollständigkeit der Statistik nicht möglich ist, auf den ersten Blick als Karteileichen erkennbar haben.

Hm, vielleicht sollte man das Kreuzchen "Karteileichen ausblenden" nennen, als Spieler-Einstellung, und einfach überall wirksam machen.
Benutzeravatar
zardoz
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 817
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB


Zurück zu Mitarbeitsarchiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste