Diskussion: Infogehalt und Aufbau von Wiki-Stadtseiten

Archivierte Beiträge und Unterforen zur Mitarbeit

Re: Diskussion: Infogehalt und Aufbau von Wiki-Stadtseiten

Beitragvon Selissa » Mo 14 Sep, 2015 13:26

Bei einigen fehlt der Aufräumschritt ja, aber nicht überall. An einigen Orten wurden - vor allen Dingen Gasthäuser und Banken, einige Lehranstalten, weniger Läden - einige der Gebäude einfach weiterhin gelistet, aber dann unter "Berühmte Bauwerke" oder "Örtlichkeiten", meistens nur namentlich erwähnt ohne die Beschreibung des Textes.

Aber ich werde das dann alles angleichen. Wird etwas dauern, aber dann hat jeder Ort die Infos mit Spoilerschutz versehen, die nicht jeder auf Anhieb sehen will/soll.
Benutzeravatar
Selissa
Herold
Herold
 
Beiträge: 142
Registriert: Mi 25 Feb, 2015 15:52
Heldenname: Neliandra // Shalimee // Selissa

Re: Diskussion: Infogehalt und Aufbau von Wiki-Stadtseiten

Beitragvon cvk » Mi 13 Apr, 2016 00:38

Am Rande: Ich habe die Vorlage:Stadtbox mal probeweise um einen Punkt erweitert, der anzeigt, ob ein Ort eingebaut ist oder nicht. Bsp.: Eisentrutz. Das würde die Vorlage:Ort eingebaut überflüssig machen und erlauben sowohl neue Stadtseiten, als auch die alten, mit einer Vorlage zu bedienen.

Im Augenblick noch etwas verwirrend, weil überall außer in Eisentrutz "Keine Angabe" steht, soll es langfristig so einstellt werden, dass automatisch "Nein" dort steht, solange nix anderes angegeben ist. Macht im Augenblick aber noch keinen Sinn.

Miese Idee?
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Diskussion: Infogehalt und Aufbau von Wiki-Stadtseiten

Beitragvon Selissa » Mi 13 Apr, 2016 01:00

Mir gefällt es. :Jepp:
Benutzeravatar
Selissa
Herold
Herold
 
Beiträge: 142
Registriert: Mi 25 Feb, 2015 15:52
Heldenname: Neliandra // Shalimee // Selissa

Re: Diskussion: Infogehalt und Aufbau von Wiki-Stadtseiten

Beitragvon proser » Mi 13 Apr, 2016 07:09

Da die meisten Städte im Wiki schon eingebaut sind, fände ich als Eingebaut-Default-Wert "Ja" sinnvoller. In der Muster-Seite für neue Orte könnte dann "Nein" vorgetragen werden.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Diskussion: Infogehalt und Aufbau von Wiki-Stadtseiten

Beitragvon cvk » Do 14 Apr, 2016 23:30

Nochmal eine kleine Änderung:

Status: Erstellung|Eingebaut|Anreisbar

Dann wären alle drei Fälle abgedeckt, die relevant sind. Default wäre "Eingebaut", bis Selissa Zeit hatte, alles umzubauen, dann würde wieder "Keine Angabe" gesetzt.

Es müsste in der Stadtbox dann nur überall

Code: Alles auswählen
|status=<!--Erstellung/Eingebaut/Anreisbar-->


mit dem passenden Begriff eingefügt werden.

Die Vorlage ist zudem recht flexibel. Sie prüft nur, ob dort etwas steht und gibt es, wenn ja, aus. Man könnte also auch "belagert" eintragen oder "vom Schiffsverkehr abgeschnitten", ... Aber prinzipiell ginge es erstmal um die drei Begriffe oben. ;)
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Diskussion: Infogehalt und Aufbau von Wiki-Stadtseiten

Beitragvon cvk » Mo 18 Apr, 2016 12:10

Fläche nach Hinweis von Aidan aus der Vorlage entfernt.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Vorherige

Zurück zu Mitarbeitsarchiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast