Fortsetzung der "Klänge des Schicksals"-Questreihe

Archivierte Beiträge und Unterforen zur Mitarbeit

Fortsetzung der "Klänge des Schicksals"-Questreihe

Beitragvon Pergor » Mi 16 Dez, 2015 20:15

Die "KdS"-Questreihe war ja mehr oder weniger ein Gemeinschaftsprojekt unseres KOBRA-Ordens. Bloß ist dieser Orden ziemlich tot und wenn es noch eine Fortsetzung geben soll, fehlt uns wohl schlicht und ergreifend das Personal dafür.

Darum wollt ich mal anfragen, ob sich hier zwei, drei Leute finden, die sich bereit erklären, da (langfristig, sprich bis zur Fertigstellung) dran mitzuwirken. Das soll aus mehrerlei Gründen nicht im Antamar-Wiki stattfinden, sondern auf einer anderen Plattform. Wir handhaben das auch ein bisschen anders. Ist aber kinderleicht, da einzusteigen.

Es gibt natürlich keinen Zeitdruck. Und keine Vorgaben, dass man soundsoviele Stunden pro Tag/Woche/Monat in dieses Projekt zu investieren hat. Wichtig ist nicht, WANN es fertig wird, sondern DASS es fertig wird. Ob das nun drei Monate oder drei Jahre dauert ... egal. Wer also seine Zusage gibt, sollte dann idealerweise auch wirklich gewillt sein, das bis zum Schluss durchzuziehen. Wär ja blöd, wenn man zu 80% fertig ist und dann alles für die Katz war, weil die Leute abspringen. ;)

Das Schreiben der Questen übernehme ich. Hauptsächlich würde es um Qualitätskontrolle gehen. Sprich Korrekturlesen, Testen auf dem Testserver (später auch gemeinsam), etc. Wer will und Sternenschweif kennt, kann sich am Schreiben natürlich auch beteiligen, aber in erster Linie bräuchten wir Leute, die den Mist, den ich so verbreche, auf Fehler durchleuchten.

Diskussionen zu den Questen gehören natürlich ebenso dazu, ich habe ja keine alleinige Entscheidungsgewalt darüber, wie die Questen ablaufen sollen. Bzw. eine solche beanspruche ich nicht für mich. ;)

Wäre klasse, wenn sich da minimum (!) zwei Leute finden würden. Lieber drei oder vier. Denn sonst sähe es leider sehr düster aus mit einer Fortsetzung. :cry:

Könnten natürlich am besten Leute sein, die noch schon mit zig anderen Projekten beschäftigt sind. Ich will hier ja keine aktiven Helfer abziehen. Vielleicht sucht ja jemand eine Möglichkeit, sich mal oder mal wieder einzubringen. Ein Teil ist auch schon fertig, sodass auch schon zeitnah gestartet werden kann.

AOQML-Kenntnisse sind übrigens nicht erforderlich. Nur die Bereitschaft, das Ding durchzuziehen. ;)
Benutzeravatar
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1113
Registriert: Do 07 Jun, 2007 18:45
Wohnort: Turm des Magiers
Heldenname: inaktiv

Re: Fortsetzung der "Klänge des Schicksals"-Questreihe

Beitragvon Aigolf » Mi 16 Dez, 2015 20:20

Klasse sache :Jepp: Dürfen wir das nun als wieder einstieg zu Antamar verstehen Pergor ? Auch wenn es nicht der Fall ist , finde ich es super das du an der sache weiter machst . Danke für dieses Engagment . Ich hatte mal vor einen etwas ähnlichen Kurs mal für den Südkontinent angestrebt . 1001 Nacht sollte mal auch was für Antamar was beisteuern ^^.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Fortsetzung der "Klänge des Schicksals"-Questreihe

Beitragvon Pergor » Mi 16 Dez, 2015 20:23

Aigolf hat geschrieben:Dürfen wir das nun als wieder einstieg zu Antamar verstehen Pergor ?

Nein, ich spiele nicht mehr.

Aber auch wenn es manchmal auch wohl zäh war: Insgesamt hat (mir) die Arbeit an der KdS-Questreihe durchaus Spaß gemacht und ich hätte eben durchaus Lust, das weiter zu machen. Außerdem ist das so unfertig, wenn man nur Teil 1 der Trilogie umsetzt. Die gesamte NLT auf Antamar, das wär doch was. ^^
Benutzeravatar
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1113
Registriert: Do 07 Jun, 2007 18:45
Wohnort: Turm des Magiers
Heldenname: inaktiv

Re: Fortsetzung der "Klänge des Schicksals"-Questreihe

Beitragvon Aigolf » Mi 16 Dez, 2015 20:25

Definitiv ,wäre ne supersache .
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Fortsetzung der "Klänge des Schicksals"-Questreihe

Beitragvon powl » Mi 16 Dez, 2015 20:54

Bin dabei Pergor.
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
powl
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1361
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 16:18
Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Re: Fortsetzung der "Klänge des Schicksals"-Questreihe

Beitragvon Trokhanor » Mi 16 Dez, 2015 20:58

Also Code-Revision, testen und lesen kriege ich wohl hin.
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 533
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 20:07
Heldenname: Lorenzo di Avarra

Re: Fortsetzung der "Klänge des Schicksals"-Questreihe

Beitragvon Pergor » Do 17 Dez, 2015 08:06

Sehr schön :)

Mit zwei Mann mehr siehts schon deutlich besser aus. Rest dann via Pn

Wenn noch jemand möchte: gerne
Benutzeravatar
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1113
Registriert: Do 07 Jun, 2007 18:45
Wohnort: Turm des Magiers
Heldenname: inaktiv

Re: Fortsetzung der "Klänge des Schicksals"-Questreihe

Beitragvon Achwas » Do 28 Jan, 2016 18:22

Hi - Super Sache!
Viel kann ich nicht - kann nur Rechtsschreibung und Semantik anbieten sowie so etwas wie "Continuity". Bei Bedarf... jederzeit gerne!
Achwas
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 219
Registriert: Di 04 Aug, 2015 10:25
Heldenname: Veit Valentini

Re: Fortsetzung der "Klänge des Schicksals"-Questreihe

Beitragvon Pergor » Di 09 Feb, 2016 21:56

Sorry, jetzt erst gesehen. Hast eine PN.
Benutzeravatar
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1113
Registriert: Do 07 Jun, 2007 18:45
Wohnort: Turm des Magiers
Heldenname: inaktiv


Zurück zu Mitarbeitsarchiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste