Kleckswerkstatt

Archivierte Beiträge und Unterforen zur Mitarbeit

Kleckswerkstatt

Beitragvon Elaya Calaelen » So 19 Feb, 2017 18:14

Der Einfachheit halber ( erspart mir das Schreiben von pns, um Ratschläge und Meinungen einzuholen 8) ) habe ich diesen Thread aufgemacht. Hier werde ich immer Skizzen zu den Tieren, an die ich mich als nächstes wagen will, und natürlich später das kleckserische Endergebnis reinstellen.

Ihr dürft hier gerne auch Kritik, Änderungswünsche, oder generell Wünsche für noch unbebilderte, tierische Models posten.
Vielleicht erbarmt sich ja sogar jemand und macht mir rumwühlfaulem Ding eine Liste von den Tieren, von denen es noch kein Warenbild gibt... ja oder es gesellt sich noch jemand Tierkleckswilliges dazu.

Ich habe mir vorhin den Siebenwindläufer vorgenommen. Laut Wiki hat er einen schmalen Körperbau, ist hochläufig, kurzhaarig und wirkt elegant. Also quasi wie ein Windhund.
Die Skizze dazu ( >>>hier klicken <<< ) ist auf den zweiten Blick etwas *hust*... nunja ungelungen, bzw. dick. Man sollte anscheinend nicht an nem Fresstag wie heute sowas versuchen. :lol: Aber gut...

Nun meine Frage dazu: Ginge das ( abgesehen vom derzeit leichten Übergewicht des Hundes) als Siebenwindläufer durch?
Benutzeravatar
Elaya Calaelen
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 97
Registriert: So 24 Aug, 2008 23:43
Heldenname: Elaya Calaelen

Re: Kleckswerkstatt

Beitragvon cvk » So 19 Feb, 2017 18:50

Zum Aussehen an sich kann ich nix sagen, grad keine Zeit nachzulesen, aber geschlechtslos zu zeichnen wäre wahrscheinlich besser, da (wenn Begleiterqueste vorhanden), die Nutzer selbst entscheiden können, welches Geschlecht das Tier hat -> und aktuell kann man keine zwei Grafiken für eine Ware einstellen.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Kleckswerkstatt

Beitragvon Elaya Calaelen » So 19 Feb, 2017 19:03

:lol: Natürlich kommt das nicht mit aufs Bild. Würde man im Miniformat ohnehin nicht erkennen ;)
Benutzeravatar
Elaya Calaelen
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 97
Registriert: So 24 Aug, 2008 23:43
Heldenname: Elaya Calaelen

Re: Kleckswerkstatt

Beitragvon Hagen vH » So 19 Feb, 2017 20:23

Naja, die Löwenmähne schon! ;)
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Kleckswerkstatt

Beitragvon Talkmar » So 19 Feb, 2017 22:30

Wünsche für Tiere in der Zwergenwelt:
- Zottellama
- Grottentrüffler
- Umor-Eule
- Zottelbergrind (--> hierzu gibt es keine eigene Beschreibung: evtl ähnlich den schottischen Hochlandrindern)
- Eisenwalder Langohrschaf
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 627
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Kleckswerkstatt

Beitragvon arabella » Mo 20 Feb, 2017 00:12

Huhu du,

hab da auch einen Wunsch:

http://wiki.antamar.eu/index.php/Schwarzer_Laurer

und wenn du noch Pflanzen designen würdest, hätte ich noch einiges an Aufträgen :XD:

LG Ara

:ila:
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
Benutzeravatar
arabella
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2909
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 22:06
Heldenname: Arabella Feuersturm

Re: Kleckswerkstatt

Beitragvon Elaya Calaelen » Mo 20 Feb, 2017 16:47

Sooo, im Spoiler versteckt ist der fertige Siebenwindläufer-Vorschlag in groß. Wenn der so ok ist und ich noch ein paar andere Tiere fertig gepixelt habe, wird der natürlich auf Warenbildformat verkleinert und alles zusammen in den entsprechenden Thread getragen. Nicht, dass mir Aidan den Kopf abreißt, wenn ich ein Bildchen nach dem anderen da rein poste.

Spoiler:
Bild


Und nun zu euch beiden, Talkmar und Ara:
Ich habe leider völligst in meinem ersten Post versemmelt, zu schreiben, dass ich mich vorrangig an den Tieren versuchen möchte, die es beim Tierhändler gibt und bislang noch bilderlos sind. Mein Fehler, Entschuldigung! :oops:
Bis auf das Langohrschaf, hab ich nix weiter in der aktuellen Warenliste in der Wiki gefunden. Oder ist die vielleicht nicht mehr so aktuell?
Wie dem auch sei... danke für eure Mühe, das rauszusuchen und nochmal ein dickes Sorry. ;)
Benutzeravatar
Elaya Calaelen
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 97
Registriert: So 24 Aug, 2008 23:43
Heldenname: Elaya Calaelen

Re: Kleckswerkstatt

Beitragvon cvk » Mo 20 Feb, 2017 18:33

Die Aktuelle Warenliste ist insoweit aktuell, als dass dort alles drinsteht, was so ziemlich frei von Autoren im Augenblick für neue Inhalte genutzt werden darf -> sie ist nicht vollumfänglich in dem Sinne, dass alles, was es gibt, tatsächlich auch draufsteht.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Kleckswerkstatt

Beitragvon cvk » Mo 20 Feb, 2017 18:50

Tiere als "Ware" im Spiel und ohne Grafik:

Einfacher Zuchtbulle
Eisbär
Feuerkopf
Ismannar-Hund
Langmähne
Schneedachs
Schneeläufer
Schneeyak
Wildkarpfen

... und sicherlich noch einige mehr. ;)

Hochlandyak müsste der Hintergrund noch transparent gestaltet werden: http://eisentrutz.antamar.eu/bilder/waren/6321.png
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Kleckswerkstatt

Beitragvon Talkmar » Mo 20 Feb, 2017 19:25

Talkmar hat geschrieben:Wünsche für Tiere in der Zwergenwelt:
- Zottellama
- Grottentrüffler
- Umor-Eule
- Zottelbergrind (--> hierzu gibt es keine eigene Beschreibung: evtl ähnlich den schottischen Hochlandrindern)
- Eisenwalder Langohrschaf


Eigentlich müssten diese Tiere mE alle in die Warenliste aufgenommen werden. Die sollten dann auch bei den lokalen Tierhändlern zu finden sein. für die Umor-Eule schwebt mir dann auch schon eine Begleiterqueste vor ... Aber natürlich muss das A-Team entscheiden, ob die Viecher aufgenommen werden.
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 627
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Kleckswerkstatt

Beitragvon Elaya Calaelen » Di 21 Feb, 2017 15:11

Danke fürs Raussuchen, cvk! Da bin ich ja ne Weile ruhiggestellt. *g*

Ich hab den Feuerkopf versucht. Für den gibts ja nur eine dürftige Beschreibung ( "Vogel, dessen Gefieder am Kopf rot ist ).
Versteckt sich im Spoiler, das Tierchen, weil er Bammel hat, dass er vielleicht anders aussieht, als er aussehen sollte. :D

Spoiler:
Bild
Benutzeravatar
Elaya Calaelen
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 97
Registriert: So 24 Aug, 2008 23:43
Heldenname: Elaya Calaelen

Re: Kleckswerkstatt

Beitragvon Kuolema_ » Di 21 Feb, 2017 15:47

Finde ich, wieder einmal, sehr gelungen. Allerdings schaut es für mich so aus, als wäre das Bein über dem Flügel.
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Sa 17 Dez, 2011 16:41
Wohnort: Wien
Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Kleckswerkstatt

Beitragvon Elaya Calaelen » Di 21 Feb, 2017 16:00

Danke Kuolema. Ich habs mal geändert. :) Besser so?

Spoiler:
Bild
Benutzeravatar
Elaya Calaelen
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 97
Registriert: So 24 Aug, 2008 23:43
Heldenname: Elaya Calaelen

Re: Kleckswerkstatt

Beitragvon cvk » Di 21 Feb, 2017 18:39

Elaya Calaelen hat geschrieben:Ich hab den Feuerkopf versucht. Für den gibts ja nur eine dürftige Beschreibung ( "Vogel, dessen Gefieder am Kopf rot ist ).
Versteckt sich im Spoiler, das Tierchen, weil er Bammel hat, dass er vielleicht anders aussieht, als er aussehen sollte. :D


Da ich alles bin, nur kein Kunstkritiker, sag ich zu den Bildern an sich nix, da können sich andere auslassen, grundsätzlich gefällt mir alles bis hier. :) Ansonsten: Wenn es keine Beschreibung gibt, dann ist deiner Fantasie keine Grenze gesetzt und Leute, die eine Beschreibung anstreben müssten sich später an den Skizzen orientieren. Es spräche entsprechend auch nichts dagegen, die größeren Grafiken im Wiki in passenden Artikeln zu verlinken, wenn dir sowas recht ist.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Kleckswerkstatt

Beitragvon Elaya Calaelen » Di 21 Feb, 2017 21:36

cvk hat geschrieben:Es spräche entsprechend auch nichts dagegen, die größeren Grafiken im Wiki in passenden Artikeln zu verlinken, wenn dir sowas recht ist.


Klaro... hab nix dagegen, wenn das jemand ( Hauptsache nicht ich *g* ) tut. Sind ja für Antamar gemacht. :wink:
Benutzeravatar
Elaya Calaelen
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 97
Registriert: So 24 Aug, 2008 23:43
Heldenname: Elaya Calaelen

Nächste

Zurück zu Mitarbeitsarchiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron