Fauna / Tierwelt

Wer helfen will, sollte hier mal schauen...

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Kleckswerkstatt

Beitragvon Aigolf » Fr 10 Mär, 2017 23:24

Hmm .Interressant zu erfahren wäre eigentlich super wenn es in der DB als Ware da wäre
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Fauna / Tierwelt

Beitragvon cvk » Fr 10 Mär, 2017 23:36

@Aigolf Bestimmt, irgendwann ...

Ok, dann besprechen wir den Dachs im Wiki zu Ende (wenn das mal klappt ^^): Benutzer Diskussion:Cvk/Schneedachs

Benutzer:Cvk/Vorlage:Fauna#Daten Sieht sich jemand im Stande eine echte Vorlage zu basteln, die wir dann mit geschweiften Klammern immer einbinden können, wenn eine neue Tierseite erstellt wird? Interessant wäre es da, wenn oben rechts die Daten als Box erscheinen würden, nebst Bild (wenn vorhanden) als Miniatur.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Fauna / Tierwelt

Beitragvon cvk » Mi 15 Mär, 2017 15:08

Zottelbergrind verlinkt auf Großrind, sind die identisch oder handelt es sich dabei mehr um ne Art "Notverlinkung" und ein Zottelbergrind gehört zur Familie der Großrinder?

Neupost, da Ergänzung:

Benutzer:Cvk/Schneedachs Gibt es Einwände oder könnte man das so stehen lassen?
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Fauna / Tierwelt

Beitragvon Kekse » Mi 15 Mär, 2017 15:55

cvk hat geschrieben:Benutzer:Cvk/Schneedachs Gibt es Einwände oder könnte man das so stehen lassen?

Den Schneedachs finde ich so in Ordnung, wenn mal das Rechtssystem des Kaiserreiches erarbeitet wird müsste man das mit der Strafe vielleicht noch anpassen, aber das kann ja noch "ein wenig" dauern. ;)
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Fauna / Tierwelt

Beitragvon Trokhanor » Mi 15 Mär, 2017 19:38

Also das Zottelbergrind sollte dann einfach eine andere Verlinkung bekommen. Übergroße Rinder machen in den Bergen im Zweifel nicht überall so viel Sinn.

Der Schneedachs/feuerweiße Dachs ist von meiner Seite i.O.
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 533
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 20:07
Heldenname: Lorenzo di Avarra

Re: Fauna / Tierwelt

Beitragvon cvk » Mi 15 Mär, 2017 19:56

Ok, dann lasse ich das mal noch bis Ende der Woche zur Beschau so stehen und verschieb den Beitrag, wenn keine ernsten Einwände kommen, an die richtige Stelle.

Benutzer:Cvk/Schneedachs (Finale Arbeitsfassung Feuerweißer Dachs) Ich hab an der Rechtslage nochmal rumgebastelt.

Und das Zottelbergrind kriegt ne eigene Seite.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Fauna / Tierwelt

Beitragvon cvk » So 19 Mär, 2017 02:55

Anstelle der Profilseite habe ich jetzt mal Neonix_Tierleben wiederausgegraben und neue Tiere dort als "Pseudosubseiten" eingetragen. Neonix Tierleben/Feuerkopf, Neonix Tierleben/Zottelbergrind. Ich werde die Liste auch nochmal abgleichen müssen -> einige Tiere sind wohl schon in die Datenbank übernommen worden und der Koburino ziert meines Wissens nach auch schon die ein oder andere ZB. Entsprechende Kreaturen müssen dann von der Liste runter und bei Antamarische Fauna eingetragen werden.

Und der Dachs ist jetzt auch an seiner angestammten Stelle: Feuerweißer Dachs.

Noch wer Lust und Laune sich eines anderen Tiers anzunehmen?
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Fauna / Tierwelt

Beitragvon Kekse » Do 23 Mär, 2017 00:40

Wir können uns ja erstmal an Feuerkopf und Zottelrind versuchen, hab auch schon ein wenig ergänzt, beim Feuerkopf erscheint mir das Gewicht doch etwas hoch (siehe Diskussion). Darüber hinaus würde ich immer noch das Süßmaul als Altlast zur Bearbeitung vorschlagen, würden versuchen bis Sonntag da mal einen Enwurf für zu basteln.
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Fauna / Tierwelt

Beitragvon Kekse » Di 20 Jun, 2017 16:24

Von meiner Seite aus wäre der Feuerkopf jetzt fertig, ich freue mich über Korrekturen und Anmerkungen und sobald der durch ist widme ich mich auch mal dem Süßmaul.^^

Zum Zottelbergrind fällt mir leider nicht nicht so wirklich was ein, aber vielleicht gibt es ja Expert*innen für zwergische Nutztiere. ;)
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Fauna / Tierwelt

Beitragvon cvk » Di 20 Jun, 2017 20:29

Muss dann beim Feuerkopf noch das Gewicht in der DB angepasst werden? Ansonsten können wir ihn gerne veroffiziellisieren. Sofern aus Dschungelkreisen keiner mehr Einwände hat?
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Fauna / Tierwelt

Beitragvon Kekse » Di 20 Jun, 2017 20:55

cvk hat geschrieben:Muss dann beim Feuerkopf noch das Gewicht in der DB angepasst werden?

Ja, momentan sind da noch 400 Korn angegeben.
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Fauna / Tierwelt

Beitragvon Aigolf » Mi 21 Jun, 2017 16:24

cvk hat geschrieben:Muss dann beim Feuerkopf noch das Gewicht in der DB angepasst werden? Ansonsten können wir ihn gerne veroffiziellisieren. Sofern aus Dschungelkreisen keiner mehr Einwände hat?


Von mir aus passend
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Fauna / Tierwelt

Beitragvon Benor Eglor » Mi 21 Jun, 2017 17:50

Ich bin zwar nicht vom Dschungel, aber da ich ja eh schon beteiligt bin: Finde ich, erstaunlicherweise, auch passend :-D

Ansonsten - Ist es DB-technisch, EINFACH, möglich derartige Tiere nicht als Begleiter einsetzen zu können?
Ich meine, ich gehe gerne mit einer Krabbe, zwei Hunden, der Katze, einem Papagei und Puschel sparzieren, aber man bekommt so selten Krabbenleinen und von den Vogelkäfig, der der Feuerkopf um sich herum braucht, um bei mir zu bleiben will ich nicht anfangen.
Fiel mir die Tage mal wieder auf, dass die Krabbe, Puschel und einige Andere sich gefühlt merkwürdig verhalten als Ware.
Benutzeravatar
Benor Eglor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 579
Registriert: So 29 Mär, 2009 16:14
Heldenname: u.A.: Benor Eglor
Mitglied bei: CFC

Re: Fauna / Tierwelt

Beitragvon cvk » Mi 21 Jun, 2017 22:34

'ne einfache gibt es meiner Einschätzung nach da nicht. Dazu müsste man wieder zusätzliche Marker einführen, die händisch nachgehalten werden müssten. (Einmal jetzt und dann jedesmal später, wenn was neues dazukommt). Und näh. Moag i net. Im Augenblick ist es, meine ich, so, dass alles, was als lebendig markiert ist, auch als Begleiter gesetzt werden kann. Dabei müssen die Tiere ja nicht neben dir herlaufen. Der Papagei sitzt bestimmt auf deiner Schulter - und die Katze wird dir gemeinhin was husten, dich zu begleiten, wenn du sie laufen lässt. ;) Klar ließe sich eine Abfrage bauen, die prüft ob etwas a) reitbar, b) belastbar oder c) "lebendig + WarenID hat eine Quest" ist, aber dann müssten eben wieder Listen händisch nachgehalten werden, was sehr fehleranfällig ist. Dann hört derjenige auf, der es bisher gemacht hat und sonst weiß wieder keiner Bescheid, dann kommt es wieder zu noch mehr Merkwürdigkeiten... Zumindest spontan fällt mir kein guter Weg ein, wie man das ohne Wartungsaufwand lösen könnte.

Ich finde es auch reichlich sinnlos, dass man lebendige Fische aus dem Wasser ziehen kann (heftige Riesenviecher zum Teil), die dann weiterhin lebendig bleiben. ;)

PS.: Vogelkäfige gibt es und der Papagei bleibt doch bestimmt freiwillig bei dir. ;)
PPS.: Man könnte überlegen, ob man, wenn das System mal überarbeitet wird (ist ja Provisorium), man dann nicht was besseres gleich mitkonzipiert.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Fauna / Tierwelt

Beitragvon Kekse » Do 22 Jun, 2017 00:21

Ich finde, dass müssen ein Stück weit auch einfach die Spieler*innen mit sich ausmachen, welche Tiere sie alles als Begleiter haben und ob das sinnvoll und logisch ist. :) Außerdem sollten zumindest die kompetenteren unter den Tierhändler*innen ja auch entsprechende Ausrüstung beim Kauf empfehlen, gleich mitgeben oder im Falle von Vögeln gar deren Flügel stutzen.

Eine Veränderung, die den Chars weniger Möglichkeiten bei den Begleittieren gibt fände ich also nicht sehr begrüßenswert, wenn jemand mit vier Krabben und ner Flunder durch die Würste laufen will, bitte. ;)

P.S. Aber mehr Questen für Begleittiere wären was, vielleicht müssen die Krebse dann ja auch immer mal wieder mit Wasser versorgt werden oder laufen mal weg. ;)
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

VorherigeNächste

Zurück zu Die Welt Antamar :: Mitarbeit & Kreativität



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron