Fauna / Tierwelt

Wer helfen will, sollte hier mal schauen...

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Fauna / Tierwelt

Beitragvon Benor Eglor » Do 22 Jun, 2017 02:09

Nicht einfach möglich reicht mir - Danke *g*

Was die grundlegende Überarbeitung der Waren angeht - irgendwann™?

Ansonsten - Galidorn vs Kekskrabbe aus der Dose ;-)
Benutzeravatar
Benor Eglor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 579
Registriert: So 29 Mär, 2009 16:14
Heldenname: u.A.: Benor Eglor
Mitglied bei: CFC

Re: Fauna / Tierwelt

Beitragvon cvk » Do 22 Jun, 2017 08:27

Ich meinte mehr den Begleiterteil der Waren -> weg von AOQML, hin zu hartcodierten, echten Begleitern (dann auch mehrere von einer Sorte). Dabei könnten die Questen in AOQML bleiben, nur die Werte und Eigenschaften der Begleiter müssten halt in die Datenbank, damit man sie an Wareninstanzen binden kann, statt als Variablen am Helden in AOQML. Dann könnte man auch sehr viel leichter dafür sorgen, dass nur sinnvolle Tiere als Begleiter gesetzt werden können. Wenn man das denn wollte.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Fauna / Tierwelt

Beitragvon Pyromaniac » Do 22 Jun, 2017 19:06

Kekse hat geschrieben:Außerdem sollten zumindest die kompetenteren unter den Tierhändler*innen ja auch entsprechende Ausrüstung beim Kauf empfehlen, gleich mitgeben oder im Falle von Vögeln gar deren Flügel stutzen.


Nur gut, dass mein Jagdfalke nicht vom Händler ist. :wink:
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 969
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Fauna / Tierwelt

Beitragvon cvk » Sa 24 Jun, 2017 22:05

Liste von Tieren, die es definitiv geben soll, die aber noch kein bisschen ausgearbeitet sind (meist auch keine Wikiseite):

Mahburger Pferd
Thalasser Sonnenross
Rifaner Zwergenpony
Rifantaler
Flankrind
Bergschaf
Torar-Antilope
Chufubock
Nordahejmr Mähnenschaf
Auretianischer Hornochse
Mahburger Braune (Nutzrind)

Einfach mal hier festhalten. ;)

Und wir haben noch gar keine Katzenrassen.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Fauna / Tierwelt

Beitragvon cvk » So 25 Jun, 2017 18:32

Kekse hat geschrieben:Von meiner Seite aus wäre der Feuerkopf jetzt fertig, ich freue mich über Korrekturen und Anmerkungen und sobald der durch ist widme ich mich auch mal dem Süßmaul.^^


Hab ihn dann jetzt mal verschoben: Feuerkopf. Kam ja nix mehr.

So. Wer schreibt jetzt 1, 2 ZB wo man dem Vogel in freier Wildbahn begegnet? Text genügt. (Einfach doof sowas auszuarbeiten und dann nix im Spiel zu haben, außer der Ware).
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Fauna / Tierwelt

Beitragvon Hagen vH » So 02 Jul, 2017 00:28

cvk hat geschrieben:So. Wer schreibt jetzt 1, 2 ZB wo man dem Vogel in freier Wildbahn begegnet?


Ich! Gut wäre vielleicht auch noch ne ZB zum fangen, oder? Man könnte meine ZB aber auch dahingehend erweitern. (Es gibt ja sogar die Vogelfalle als Item.)
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Fauna / Tierwelt

Beitragvon Kekse » So 02 Jul, 2017 14:31

Hagen vH hat geschrieben:
cvk hat geschrieben:So. Wer schreibt jetzt 1, 2 ZB wo man dem Vogel in freier Wildbahn begegnet?


Ich! Gut wäre vielleicht auch noch ne ZB zum fangen, oder? Man könnte meine ZB aber auch dahingehend erweitern. (Es gibt ja sogar die Vogelfalle als Item.)

Eine eigene ZB zum fangen fänd ich ganz nett. :)

Ich sitze momentan auch noch an einer Rast-ZB (Solo & Gruppe) bei der man dem Gesang lauschen kann, vielleicht wird das dann aber auch zu viel?

Außerdem hatte ich überlegt, dass eine seltene Mini-Quest vielleicht ganz nett wäre (Städte im Norden?) bei der versucht wird mit Verweis auf die angebliche Verwandschaft zum Phoenix einem völlig überteuert einen Feuerkopf zu verkaufen.
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Fauna / Tierwelt

Beitragvon Hagen vH » So 02 Jul, 2017 21:32

Kekse hat geschrieben:Ich sitze momentan auch noch an einer Rast-ZB (Solo & Gruppe) bei der man dem Gesang lauschen kann, vielleicht wird das dann aber auch zu viel?


Wenn du schon dabei bist, dann mach doch fertig. Dann müssen wir nur bei beiden die Häufigkeit auf selten setzen, und zusammen passt es mit der Häufigkeit dann wieder. ;)
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Fauna / Tierwelt

Beitragvon Kekse » Di 04 Jul, 2017 20:44

cvk hat geschrieben:Liste von Tieren, die es definitiv geben soll, die aber noch kein bisschen ausgearbeitet sind (meist auch keine Wikiseite):
Torar-Antilope

Gibt es irgendwelche Infos zur Verbreitung dieser Antilope? Würde ich mal auf meine to-do-Liste setzen wenn ich es etwas einordnen könnte...

Hagen vH hat geschrieben:Wenn du schon dabei bist, dann mach doch fertig. Dann müssen wir nur bei beiden die Häufigkeit auf selten setzen, und zusammen passt es mit der Häufigkeit dann wieder. ;)

Beides auf selten gesetzt und Rast-(G)ZB fertig geschrieben, Quest folgt wenn Zeit (und Lust) vorhanden sind.
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Fauna / Tierwelt

Beitragvon cvk » Mi 05 Jul, 2017 00:24

Kekse hat geschrieben:
cvk hat geschrieben:Liste von Tieren, die es definitiv geben soll, die aber noch kein bisschen ausgearbeitet sind (meist auch keine Wikiseite):
Torar-Antilope

Gibt es irgendwelche Infos zur Verbreitung dieser Antilope? Würde ich mal auf meine to-do-Liste setzen wenn ich es etwas einordnen könnte...

Hagen vH hat geschrieben:Wenn du schon dabei bist, dann mach doch fertig. Dann müssen wir nur bei beiden die Häufigkeit auf selten setzen, und zusammen passt es mit der Häufigkeit dann wieder. ;)

Beides auf selten gesetzt und Rast-(G)ZB fertig geschrieben, Quest folgt wenn Zeit (und Lust) vorhanden sind.


Also ... Die Ware ist verknüpft mit den Handelszonen 9, 30, 32, 37, 41 und 44 und ich würde behaupten, dass sie als Jagdwild gedacht war:

torar.PNG
torar.PNG (10.48 KIB) 1846-mal betrachtet


PS.: Doofe Frage so spät, aber wäre es nicht ... schöner ... Wenn man den Vogel nicht in groß fängt, sondern vielleicht einen aus dem Nest gefallenen aufpäppeln kann? Also so eine Ware "Feuerkopfküken", mit ner kleinen Gegenstandsqueste, die damit endet, dass das Feuerkopfküken entfernt wird und ein Feuerkopf im Inventar auftaucht ...
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Fauna / Tierwelt

Beitragvon Kekse » Mi 05 Jul, 2017 01:04

Danke für die schnellen Infos, ich kümmere mich dann mal relativ zeitnah um eine Beschreibung.^^

cvk hat geschrieben:PS.: Doofe Frage so spät, aber wäre es nicht ... schöner ... Wenn man den Vogel nicht in groß fängt, sondern vielleicht einen aus dem Nest gefallenen aufpäppeln kann? Also so eine Ware "Feuerkopfküken", mit ner kleinen Gegenstandsqueste, die damit endet, dass das Feuerkopfküken entfernt wird und ein Feuerkopf im Inventar auftaucht ...

Noch kann man den Vogel ja nicht fangen, sondern nur beim Händler kaufen, wäre also durchaus noch möglich. :) Finde ich auch ganz cool die Idee, vielleicht müsste man dann am Ende aber zwischen "gekauften" und "aufgezogenen" Feuerköpfen unterscheiden was die Interaktionsmöglichkeiten betrifft? Aber alles sowieso nur dann, wenn sich jemand an diese Gegenstandsquest setzen kann und möchte. ;)
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Fauna / Tierwelt

Beitragvon Aigolf » Mi 05 Jul, 2017 10:59

Din Torar Antilope würde ich dann als ein Gebirgs und SteppenBewohner mal deklarieren so untere Gebirgszüge .Nordaheijmr ,Orkreich ,Goblina,Aivarunenlande sowie Grauland spricht eher dafür
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12286
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Fauna / Tierwelt

Beitragvon cvk » Mi 05 Jul, 2017 14:04

Kekse hat geschrieben:Aber alles sowieso nur dann, wenn sich jemand an diese Gegenstandsquest setzen kann und möchte. ;)


Was, da die Dinger eher umständlich sind, eher nicht der Fall ist. ;) Zumal dann eh erstmal die Frage bestünde, was so ein Singvogel können sollte.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Fauna / Tierwelt

Beitragvon Kekse » Mi 05 Jul, 2017 22:57

Hier ein erster Vorschlag als Ersatz für das bisherige Süßmaul, kann gerne noch geändert werden und bei der Verbreitung bin ich überfragt.^^ Ein kurzer Vorschlag für die Antilope folgt hoffentlich auch bald.

Trolldachs

Merkmale
Trolldachse (seltener auch Elsterdachse genannt) sind mit einer Körperlänge von 80 – 100 Finger inklusive Schwanz im Durchschnitt etwas größer als normale Dachse, wiegen mit etwa 14 bis 26 Pfund bedeutend weniger. Ihr Hauptfell ist farblich zweigeteilt, während die Oberseite komplett schwarz gefärbt ist sind Beine, Seiten und ziemlich genau die unter Hälfte des Körpers weiß bis gräulich gefärbt.
Insgesamt sind Trolldachse sehr stämmige, man könnte fast dicke Tiere, sagen. Neben einigen schützenden Fettpolstern verfügen sie vor allem am Kopf über eine extrem dicke Haut die nur schwer zu durchdringen ist. An den Vorderbeinen verfügen sie über scharfe Krallen.

Nahrung
Der Trolldachs mag wenn es darauf ankommt genau so ein Allesfresser sein wie seine Verwandte und von Regenwürmern und Insekten über Vogelgelege, Aas, Kleinsäuger und pflanzlicher Nahrung wie Früchten, Nüssen, Wurzeln oder Knollen so ziemlich alles essen.
Wenn er allerdings die Möglichkeit dazu hat, wird er stets süße Speisen bevorzugen, vor allem Honig hat es ihm besonders angetan. Die Bienen die an seiner dicken Haut scheitern wenn er ihr Nest plündert sind da nur eine willkommende Beilage. Sollten Menschen den Fehler machen und in seiner Nähe Süßspeisen unbewacht lassen wird er sich aber auch an diesen satt fressen.

Verbreitung und Lebensraum
Hier bin ich noch überfragt, südlich anscheinend, vielleicht an Handelszonen orientieren?

Besonderheiten
Der Trolldachs hat neben seiner Vorliebe für Honig und süße Speisen eine weitere Gemeinsamkeit mit Trollen, was auch zu seinem Namen führte. So hortet er in seinem Bau allerhand glänzende Gegenstände die er zwar oft genug einfach nur bei seinen Streifzügen findet (wie z.B. Glasscherben oder glitzernde Steinchen) noch viel öfter allerdings auch bei unvorsichtigen Abenteurern erbeutet.

Es gibt glaubwürdige Berichte von Exemplaren die solange zähnefletschend vor Reisenden standen und diese nicht gehen lassen wollten bis man Süßspeisen oder etwas Glitzerndes rausrückte.

In das Reich der Legenden hingegen müssen wohl alle Spekulationen über eine wirkliche Verwandtschaft von Trollen und Trolldachsen eingeordnet werden auch wenn es hier diverse Geschichten gibt. Diese reichen von einem verlorenem Stamm der Trolle der verzaubert wurde, über die Trolldachse als Urväter der eigentlichen Trolle bis hin zu der Theorie, dass Trolle sich jederzeit in Dachsen verwandeln könnte. Die wenigen Trolle die auf das Thema direkt angesprochen wurden zeigten sich jedenfalls sehr belustigt.

Daten
• Art: Dachs
• Aurentum: Meles meles troglodytarum
• Lebensraum: ?
• aggressiv: Für ihr Größe recht aggressiv, aber mit Süßspeisen/Glitzerkrams leicht zu besänftigen
• Häufigkeit: Mittel
• Beute: Fell, Fleisch
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Fauna / Tierwelt

Beitragvon Kekse » Do 06 Jul, 2017 12:06

Habe mich ein wenig damit beschäftigt und hätte zwei Thesen zur "Torar-Antilope" anzubieten:

1. Sie ist identisch mit der (real existierenden) Saiga-Antilope, die zwar einen Wiki-Artikel (und im Artikel der Aivarunenlande erwähnt wird) aber keine Waren hat: https://wiki.antamar.eu/index.php/Saiga
oder
2. Die Torar-Antilope heißt eigentlich Toar-Antilope, was aivarunisch für Fels/Berg-Antilope ist und kommt tatsächlich in den Bergen und nicht der Steppe vor. Sie könnte dann eine Bergunterart der Saiga-Antilope sein oder auch etwas völlig anderes.

Über eure Meinung dazu würde ich mich sehr freuen. :)
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

VorherigeNächste

Zurück zu Die Welt Antamar :: Mitarbeit & Kreativität



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste