Vorlage für "Entwicklungsgebiete"

Archivierte Beiträge und Unterforen zur Mitarbeit

Vorlage für "Entwicklungsgebiete"

Beitragvon Hagen vH » Fr 14 Jul, 2017 18:57

Hi Antamarianer,

Um die Entwicklung neuer Regionen besser zu koordinieren, dachte ich es würde Sinn machen, für neue Regionen ganz zu Beginn den folgenden Sheet anzulegen: https://wiki.antamar.eu/index.php/Benut ... onenprofil

Vorteil wäre - und das machen wir ja bislang noch gar nicht - das wir an die Autoren eine Vorgabe hinsichtlich Schwierigkeitsgrad machen.

Ich dachte mir, dass wir das demnächst für die Alt-Korumand-Region ja mal ausprobieren können.

Region meint übrigens ein Gebiet, dass auf einem Schlag implementiert werden soll und hat nichts mit Landesgrenzen zu tun. Im Fall von Emreia gebe es also wahrscheinlich mehrere "Regionen", im Fall von Al-Kebira gäbe es zwei Regionen in einem (Reich der Dunkelzwerge + Charukin).

Was haltet ihr davon?
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 841
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Vorlage für "Entwicklungsgebiete"

Beitragvon cvk » Fr 14 Jul, 2017 20:15

Du peilst auf so ne Art standardisierte Autorenhandreichung?

Autorenhandreichungen Emreia
Autorenhandreichungen für das Land der Dunkelzwerge
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 3340
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Vorlage für "Entwicklungsgebiete"

Beitragvon Kekse » Fr 14 Jul, 2017 21:17

Fände ich sinnvoll, wenn natürlich auch eine ausführliche Handreichung immer schon wäre, aber eine kurze, standardisierte ist zumindest ein Anfang und mehr kann ja immer noch dazu kommen. Auch die Checkliste finde ich sehr begrüßenswert, ob die Werte in dieser total sinnvoll ist kann ich so auf den ersten Blick nicht einschätzen, aber ich denke da kennst du dich schon aus. :)
Helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki!
Kekse
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 586
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Vorlage für "Entwicklungsgebiete"

Beitragvon Hagen vH » Sa 15 Jul, 2017 01:15

cvk hat geschrieben:Du peilst auf so ne Art standardisierte Autorenhandreichung?


Ja. Plus die Checkliste, die weniger aufwendig gewartet wird als das Mantis und leichter einsehbar (weil im Wiki).

Ein Anwendungsfeld für die Checkliste wäre ja auch mal zu überprüfen, wie es mit vergessenen Regionen wie Karkasso oder Exondria steht, und was man noch machen müsste um das Gebiet "echt" abzuschließen.

@Kekse: Danke für das Feedback! Dann mache ich die Tage vielleicht mal nen Aufschlag für Alt-Korumand als Vorschlag.
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 841
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Vorlage für "Entwicklungsgebiete"

Beitragvon cvk » Sa 15 Jul, 2017 13:00

Schaden kann es nicht. Mantis guckt ja wirklich keiner rein. Also ich kann die Leute an einer Hand abzählen. ;) Ich benutze es auch nur noch ab und an, wenn ich was hinterlegen will, das wirklich nicht untergehen soll.

Bei den Zahlen für Inhalte muss man gucken und immer mal ein wenig anpassen. Gerade Questen sind, selbst kleinere, meist Mammutprojekte, die nicht mal eben geschrieben sind, wie die meisten Questautoren inzwischen ja gemerkt haben dürften. ^^

Stufeneinschränkungen sind natürlich schwierig. Je nach Verteilung der Punkte sagt das wenig bis gar nichts über die tatsächliche Leistungsfähigkeit aus in bezug auf diverse Situationen aus.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 3340
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Vorlage für "Entwicklungsgebiete"

Beitragvon cvk » So 16 Jul, 2017 17:40

Wünschenswert wären übrigens auch eine handvoll lokaler Spezialitäten. Speis und Trank.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 3340
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Vorlage für "Entwicklungsgebiete"

Beitragvon Benor Eglor » Mo 17 Jul, 2017 15:59

Am Liebsten direkt mit Gegenstandsquest ;-)
Alternativ bei bestehenden lokalen Spezialitäten wäre dann die Gegenstandsquest zu erstellen schön.
Benutzeravatar
Benor Eglor
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 686
Registriert: So 29 Mär, 2009 16:14
Heldenname: u.A.: Benor Eglor
Mitglied bei: CFC

Re: Vorlage für "Entwicklungsgebiete"

Beitragvon Hagen vH » Mo 17 Jul, 2017 23:07

Ok, die Spezialitäten nehme ich auf.

Min. 2 Questen je Gebiet sollten allerdings echt kein Problem sein. In Al-Kebira haben wir ja auch 2-3 geschafft, selbst wenn wir Talkmars/Trokhanors Karawanserei nicht mitrechnen.

Apropos Kebira-Questen: Bist du mit meiner Henna-Quest schon weiter gekommen cvk? Du hattest die ja auf Korrektur gesetzt. Gab es irgendwelche Probleme, wo ich nochmal drüber gucken muss?
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 841
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Vorlage für "Entwicklungsgebiete"

Beitragvon cvk » Mo 17 Jul, 2017 23:19

Siehe Wiki.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 3340
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Vorlage für "Entwicklungsgebiete"

Beitragvon cvk » Di 18 Jul, 2017 16:42

Ausbau der Wiki-Seite Umfassend


Welche Wikiseite? Vielleicht etwas differenzierter:

Ausbau aller betreffender Regionsseiten
Ausbau aller Stadtseiten
Festlegung sämtlicher Reisemöglichkeiten und Strecken (Land, See, Kutsche)

Wie bringt man da noch Wirtschaft/Politik/Religion/Bevölkerung unter?
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 3340
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Vorlage für "Entwicklungsgebiete"

Beitragvon Hagen vH » Do 27 Jul, 2017 18:34

cvk hat geschrieben:Welche Wikiseite? Vielleicht etwas differenzierter:

Ausbau aller betreffender Regionsseiten
Ausbau aller Stadtseiten
Festlegung sämtlicher Reisemöglichkeiten und Strecken (Land, See, Kutsche)


Gute Idee! Habe ich drinne!



cvk hat geschrieben:Wie bringt man da noch Wirtschaft/Politik/Religion/Bevölkerung unter?


Gar nicht. Der Sinn der Kurzübersicht ist ja, nicht zu überfrachten. Nur das Besondere (das kann ja durchaus die Wirtschaft, Politik, Religion etc. sein) kommt in die "Autorenhilfe auf einen Blick", der Rest dann ausführlicher ins Wiki. Zumindest wäre das meine Vision.
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 841
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea


Zurück zu Mitarbeitsarchiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste