Switch to full style
Wer helfen will, sollte hier mal schauen...
Antwort erstellen

Re: Zufallsbegegnungseditor

So 28 Apr, 2019 18:31

So wie ich Achwas Editor ZB im Wiki sehe hat der Editor noch Probleme mit Umlauten und in Autor ist ein h zuviel.

Re: Zufallsbegegnungseditor

Mo 29 Apr, 2019 22:54

Stimmt, war da noch beim englischen Author :D

Das mit dem Umlauten sollte aber ok sein, die werden im Spiel dann korrekt angezeigt. Oder gibt es Probleme beim testen?

grüße,
Tommek

Re: Zufallsbegegnungseditor

Mo 29 Apr, 2019 23:07

Auf dem Testserver kommt bei der Version mit den Editor-Umlauten leider nur "FEHLER: 'tests/1499' kann nicht geladen werden (kein valides XML!?)", abgesehen davon macht es den Text für Tester*innen ggf. schwieriger zu prüfen. ;)

Re: Zufallsbegegnungseditor

Di 30 Apr, 2019 10:23

Da hast du recht. Ok, ich schau mal.

Re: Zufallsbegegnungseditor

Di 30 Apr, 2019 11:40

Umlaute werden nun korrekt dargestellt und der Autor ist eingedeutscht.

Re: Zufallsbegegnungseditor

Fr 03 Mai, 2019 21:55

Bitte testen: https://testserver.antamar.eu/zb-gen/

Man kann nun in einem zweiten Template im Erfolgsfall eine zweite Probe machen.

Re: Zufallsbegegnungseditor

Fr 03 Mai, 2019 22:09

Eine ist schon im Wiki, aber ich kann sie derzeit nicht selbst ausprobieren. Kann mal irgendwer, der einen Char im Testserver hat nach Platinum suchen als Account und mir sagen, wie genau ich meinen Account genannt habe? Ich bin nämlich offensichtlich schlichtweg nicht in der Lage mir das zu merken, also müsste es mind. 2 Accs dort geben :o_O:

Re: Zufallsbegegnungseditor

Fr 03 Mai, 2019 22:17

Gibt PlatinumTest, PlatinumX, Platinum30X und Platinum3000.

Re: Zufallsbegegnungseditor

Fr 03 Mai, 2019 22:26

Ja, habs gefunden.

Der Text nach dem ersten Erfolg verschwindet im Code.

Code:
{{spoiler}}

{{Vorlage:Infobox ZB
| autor=ZB-Editor
  | gruppe=nein
  | gegend=<!--wo stößt man auf die ZB?-->
  | häufigkeit=<!--wie Häufig ist die ZB-->
  | humor=<!--Humor, ja oder nein-->
  | status=Abnahme
  | aoqml=ja
}}


==Beschreibung==

<!-- hier Beschreibung ohne AOQML -->


==AOQML==

<syntaxhighlight lang="xml">


<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<!-- Humor=Ja/Nein; Gegend= bitte ausfuellen; Häufigkeit=selten; GZB=nein -->
<!-- Autor: Name; Titel: Name -->

<p style="font-family: monospace, Courier; background-color: #f9f9f9; border: 1px solid #dddddd; padding: 1em; white-space: pre-wrap; line-height: 1.3em; tab-size: 4; font-size: 14px;">Test Einstieg</p>

<challenge talent="Sinnenschärfe" mod="0">

  <success>

<challenge talent="Armbrüste" mod="0">

  <success>
    <p>Test Erfolg 2</p>
  </success>


  <failure>
    <p>Test Misserfolg 2</p>
  </failure>

</challenge>
  </success>


  <failure>
    <p>Misserfolg 1</p>
  </failure>

</challenge>

</scene>

</syntaxhighlight>


==Prüfvermerk==

{{Vorlage:Check}}

*1:
*2:
*3:


Er wird also von vornherein nie ausgegeben und beide Proben erfolgen direkt hintereinander, soll das so sein?

Re: Zufallsbegegnungseditor

Fr 03 Mai, 2019 22:49

Ist behoben.

Re: Zufallsbegegnungseditor

Sa 04 Mai, 2019 10:58

Finde ich gut wie es hier vorran geht mit dem Editor. :) Was mir gerade im Wiki auffällt, ist dass die generischen Titel nicht gerade für Übersichtlichkeit dort sorgen. Wäre es möglich, dass man einen Titel eingeben muss und dann der Link entsprechend erstellt wird? (z.B. in der Art "Kekse ZB99 Kekse backen").

Ansonsten noch als Anregung für den Info-Block zu Beginn der ZB wie das bei mir aussieht, muss natürlich nicht gefallen. ;) Vorteil wenn zwischen Autor*in und AOQML differenziert ist, dass hier der ZB-Editor vermerkt werden kann aber der/die Urheber*in nicht unter den Tisch fällt.

<!--Titel: Beispieltitel
Autor/in: Beispielname
AOQML: Beispielname
Ort: Region/Wegart/etc.
Häufigkeit: mittel
Humor: ja/nein
Gruppe: ja/nein -->

<!-- 1-Satz-Beschreibung -->

Re: Zufallsbegegnungseditor

Sa 04 Mai, 2019 11:52

Funktioniert AOWiki eigentlich auch in einer ZB oder nur im Forum?

Re: Zufallsbegegnungseditor

Sa 04 Mai, 2019 14:43

Das Namensfeld habe ich auch schon überlegt. Das baue ich demnächst ein.

Habe gedacht es wäre gut dort auch eine Anleitung für den ZB-Test in der Testumgebung zu haben. Aber wie? Link oder gleich eine kleine Anleitung mit Screenshots im Tool?

Re: Zufallsbegegnungseditor

Sa 04 Mai, 2019 14:48

Die Anleitung zumTestserver existiert zumindest grob, aber vermutlich würden ein paar Beispielbilder nicht schaden, weil man soviel Text eigentlich gar nicht braucht, wenn man nur eine ZB oder Quest testen will, der Part ist ja eigentlich simpel und da schreckt der lange Text vermutlich eher ab und lässt es schwieriger erscheinen, als es eigentlich ist.

Re: Zufallsbegegnungseditor

Sa 04 Mai, 2019 17:37

Auch wenn die ZBs eher klein sind, die aus dem Online-Editor kommen, wäre es schön, wenn ordentlich / konsistent eingerückt würde. Das macht das Korrigieren dann noch ein wenig einfacher.

Davon aber ab: Hübsches Ding!
Antwort erstellen