Implementierung Wiesczarnas

Wer helfen will, sollte hier mal schauen...

Moderator: A-Team

Implementierung Wiesczarnas

Beitragvon Platinum » Do 18 Apr, 2019 20:49

Hallo zusammen!

Da wir mittlerweile wissen, dass Antamar eine Zukunft haben soll, ist das vermutlich ein guter Zeitpunkt, um dafür zu sorgen, dass die Spielwelt wieder etwas fertiger wird. Es ist ja schon etwas her, seit das letzte Gebiet den Weg ins Spiel gefunden hat und diesmal gibt es einen etwas ausgefalleneren Kandidaten: Wiesczarna.

Die kleine Inselgruppe liegt südlich von Eriath und ist die Hochburg der Schwarzen Magie, Heimat von Sklavenhändlern und fiesen Piraten. Dämonen, Skelette, Schwarzmagier und nicht zu vergessen schwarmagische Skelettdämonen (sehr unangenehm) treiben hier ihr Unwesen. Oder sollen es bald, denn bisher steht das alles nur im Wiki geschrieben und selbst da existieren zugegeben noch vereinzelte Lücken. Das Grundkonzept des Hintergrundes steht allerdings nach dem mühevollem Umbau der Konzepte mehrerer Autoren vor mir, die ich mittlerweile zu meiner und hoffentlich auch zu eurer Zufriedenheit in den restlichen Weltenhintergrund eingebaut habe.

Der Grundgedanke ist, dass jede der Inseln Wiesczarnas ein besonderes, eigenes Setting bekommt und das man dieses auch vor Ort tatsächlich fühlen und erleben kann. Analog dazu soll jede Insel auch eine zum Setting passende Schwierigkeitsstufe mitbringen, damit es für Charaktere von jeder Profession und jeden Levels einen Anreiz gibt, den Inseln einen Besuch abzustatten. Ich gebe ein Beispiel:

Die beiden südlichsten Inseln sind Odon und Recci. Während man auf Recci große Wobanplantagen im Dschungel findet, die von Risenhirschkäfern bewacht werden, welche von der hiesigen Herrscherin Megumi Sengura abgerichtet wurden (leichte Schwierigkeit Levelbereich bis 20), ist Odon eine der schlimmsten und feindlichsten Inseln. Hier residiert und experimentiert der zum Wahnsinn neigende Torge Düstergrab auf Fort Drakhun und öffnet in gewisser Regelmäßigkeit Portale in unheilige Kerkerdimensionen oder lässt seine neuesten Echsenmenschenzüchtungen auf seine Untertanen los. (pöse Schwierigkeit, Levelbereich ab 100). Und natürlich braucht es eine Menge Helden oder Schurken, um diesem Treiben Einhalt zu gebieten oder daraus Profit zu schlagen.

Klingt gut? Hoffentlich. Und ab hier braucht es eure Hilfe. Ich suche vor allem interessierte Quest und ZB Schreiber, aber auch Leute, die Lust haben, noch mehr Details und Geschichten in den Hintergrund einzustreuen, die dann hoffentlich zu mehr Quests und ZBs inspirieren. Der große Vorteil hier ist, dass ihr hierbei sehr freie Hand und Auswahl habt. Schonmal eine Questidee gehabt, die einfach nirgendwo reinpasste? Jetzt ist die Gelegenheit, denn ich baue euch den Hintergrund im Zweifelsfalle auch so um, dass sie passt. Sagt mir, was ihr braucht und ich versuche es möglich zu machen. Piratenjagden, epische Weltuntergangsquests, Begegnungen mit den einfach Leuten, die inmitten dieser Welt ihr Leben fristen? Alles soll möglich sein und jedes bisschen hilft!

Genauso braucht es Leute, die einfach gegenlesen und Fehler suchen oder z.b. bestehende ZBs darauf überprüfen, ob sie in die Inseltwelt passen und übernommen werden können. (Speziell Dschungel und Gebirgsbegegnungen)

Ihr könnt Zeichnen/Malen oder mit Grafikprogrammen arbeiten? Ich suche Bilder für die Herrscher, Questgeber und Antagonisten der Inseln, genauso wie für die Gebäude oder die Landschaft.

Es wird eine ganze Reihe neue Items geben, die man erspielen, vor Ort kaufen und in den Märkten untereinander tauschen kann. Auch hier könnt ihr euch z.b. mit Warenbildern austoben, gerne auch obskure Dinge, wie z.b. ein besonders verzierter Totenschädel für Rituale oder eine schicke Robe für den Schwarzmagier von Welt.

Falls ihr euch also irgendetwas davon vorstellen könnt, meldet euch gerne direkt hier im Thread, ehe wir einzelne Unterforen für die verschiedenen Projektgruppen aufmachen. Einzig die Questbereiche werden dabei vermutlich verdeckt bleiben oder zumindest mit einer Spoilerwarnung für die anderen Spieler versehen werden, ich hoffe das erklärt sich in dem Falle selbst.

Lang lebe Wiesczarna!
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Kampfmeister
Kampfmeister
 
Beiträge: 3005
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Implementierung Wiesczarnas

Beitragvon elbenstern » Fr 19 Apr, 2019 08:48

Um "wieder rein zu kommen" würde ich gern die Wappen vervollständigen. Das Grundgerüst der bereits im Wiki Hinterlegten, ruht in meinem verstaubten Antamar-Ordner. Zeit den Feudel zu schwingen!
Spoiler:
Bild
Benutzeravatar
elbenstern
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1282
Registriert: So 27 Jul, 2008 16:01
Heldenname: ???

Re: Implementierung Wiesczarnas

Beitragvon Tommek » Fr 19 Apr, 2019 08:52

Super Sache. :cooler:
Platinum sprach mich auf das Problem an, dass für einen Inselstaat die Händlerbegrenzungen etwas zu gering sind. Ich denke wir können bei diesem abgelegenen Reich die Grenzen zur Händleranzahl aufweichen.

grüße,
Tommek
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 6733
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Implementierung Wiesczarnas

Beitragvon Aigolf » Fr 19 Apr, 2019 09:36

Ja die Händlerbegrenzung ist hier fehl am Platz den Hintergrund betrachtend um Wieszcarna then Machtstatus zu geben.Mir fällt grade ein wieso Wieszcarna nicht opfer der Großmächte wird. Ein Schutzzauber der um die Inseln liegt und nur wenn Wieszcarna es will die Schiffe unbeschadet ankommen
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 11494
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Implementierung Wiesczarnas

Beitragvon Pergor » Fr 19 Apr, 2019 21:03

Da das Reich aus mehreren Inseln bestehen soll, käme mir so eine Questidee: Eine solche, die in diversen Zbs oder Miniquesten - verteilt auf alle Inseln - die Tugenden (bzw,. Attribute oder diverse Talente) des Helden auf die Probe stellt und in einer finalen Quest mit einer hübschen Belohnung aufwartet.

Diesen Vorschlag deshalb, weil auch neue Items im Gespräch sind. Muss ja nix übermächtiges im Sinne von Plättchenaktion sein, was man da bekommen kann, aber vllt. was einzigartiges und evtl. auch kampf- oder anderweitig relvantes. Ich wäre geneigt, mir da was zu überlegen, um diesem "Inselstaat" einen gewissen Anreiz zu geben, für den Anfang.

Wo wir grad bei Questen sind: Pflegt noch jemand die Questen im Wiki? Eine von mir wartet seit einiger Zeit auf Implementierung. Wäre ein persönliches Anliegen von mir, dass sie nicht verschimmelt. ;)
Benutzeravatar
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1160
Registriert: Do 07 Jun, 2007 18:45
Wohnort: Turm des Magiers
Heldenname: inaktiv

Re: Implementierung Wiesczarnas

Beitragvon cvk » Fr 19 Apr, 2019 21:06

Ich den letzten 6-8 Monaten nicht, aber ich kann das über Ostern mal angehen.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 3361
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Implementierung Wiesczarnas

Beitragvon Platinum » Sa 20 Apr, 2019 02:49

elbenstern hat geschrieben:Um "wieder rein zu kommen" würde ich gern die Wappen vervollständigen. Das Grundgerüst der bereits im Wiki Hinterlegten, ruht in meinem verstaubten Antamar-Ordner. Zeit den Feudel zu schwingen!


Das macht Sinn und sieht nachher der Erfahrung nach auch wieder gut aus, also sehr gern und vielen Dank!

Pergor hat geschrieben:Da das Reich aus mehreren Inseln bestehen soll, käme mir so eine Questidee: Eine solche, die in diversen Zbs oder Miniquesten - verteilt auf alle Inseln - die Tugenden (bzw,. Attribute oder diverse Talente) des Helden auf die Probe stellt und in einer finalen Quest mit einer hübschen Belohnung aufwartet.

Diesen Vorschlag deshalb, weil auch neue Items im Gespräch sind. Muss ja nix übermächtiges im Sinne von Plättchenaktion sein, was man da bekommen kann, aber vllt. was einzigartiges und evtl. auch kampf- oder anderweitig relvantes. Ich wäre geneigt, mir da was zu überlegen, um diesem "Inselstaat" einen gewissen Anreiz zu geben, für den Anfang.


Das wäre sehr schön! Brauchst du dazu Hilfe von anderen Questschreibern? Wenn du Fragen zum Hintergrund hast oder für die Quest z.B. einen bestimmtem Auftraggeber oder Gegenspieler brauchst, kannst du dich sowohl aus dem aktuellen Pool an Charakteren bedienen (die ich auch nach Kundenwünschen um- oder ausbauen kann gegebenenfalls^^), als auch mir gerne schildern, was du dazu brauchen würdest, damit es hinzukommt oder natürlich Fragen jeder Art stellen.

Ideen zum Ausbau den Hintergrundes würde ich dann am liebsten im entsprechenden Unterforum behandeln (Südkontinent: Dschungel und Küsten -> Wiesczarna) und hier vorerst nur zentral alle Meldungen sammeln, also verzeiht mir, wenn ich gerade nicht direkt auf alles Bezug nehme hier, aber Aigolfs Vorschlag z.b. beantworte ich gleich dort.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Kampfmeister
Kampfmeister
 
Beiträge: 3005
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Implementierung Wiesczarnas

Beitragvon Platinum » So 21 Apr, 2019 14:31

Dank im Voraus an beide Questschreiber, die derzeit ihre Arbeit aufnehmen.

Auch dank an Elbi für die gewohnt schönen Wappen!

Und an Kekse fürs Gegenlesen und Korrektur im Wiki!
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Kampfmeister
Kampfmeister
 
Beiträge: 3005
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro


Zurück zu Die Welt Antamar :: Mitarbeit & Kreativität



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron