Switch to full style
Wer helfen will, sollte hier mal schauen...
Antwort erstellen

Neue HUD-Designs

Fr 03 Mai, 2019 17:04

Antamars Benutzeroberfläche könnte einen neuen Anstrich gebrauchen und Elbensternchen hatte zugesagt, mich auf grafischer Seite bei einigen neuen Vorschlägen zu unterstützen. Natürlich muss das alle drei Designs betreffen und da ich selbst aber kein großer Smartphone-Nutzer bin, wollte ich einmal nachfragen, was für euer simple am wichtigsten wäre, das auf mobilen Geräten komfortable spielbar ist. Meine erste Idee war nämlich so elegant, wie offensichtlich: Größere Buttons^^

Im Ernst, was macht Antamar auf dem Handy gut und was nicht? Ich brauche eure Erfahrungen.

Tommek hat schon angedeutet, dass es andere Dinge mit mehr Priorität geben wird, also wird es vermutlich in erster Linie ein optisches Upgrade, aber auch in dem könnte man ja bereits die Bausteine für zusätzliche Funktionen und Upgrade in der Zukunft legen, wenn ihr dazu ausgefallenere Wünsche habt.

Re: Neue HUD-Designs

Fr 03 Mai, 2019 18:39

Das Nervigste am Antamar auf dem Handy spielen sind eindeutig die kleinen Buttons und die festen Fenster, die aufgehen wenn man Waren verkaufen will. Sobald da nämlich mehrere von einer Ware sind wird die Liste immer länger und immer kleiner und lässt sich auch nicht verschieben oder vergrößern. Und der Ausrüstungstausch zwischen Helden einer Gruppe geht nicht, weil es kein Halten und Rüberziehen mit der Maus auf dem Handy oder Tablet gibt.

Re: Neue HUD-Designs

Mo 06 Mai, 2019 08:41

Ich nochmal wieder... Mir ist gerade aufgefallen,dass die Ortsbeschreibungen sich nicht einklappen lassen und auch von Größe und Schriftbild sehr dominant sind. Siehe Screenshot
Dateianhänge
Screenshot_20190505-185422_Firefox.jpg
Screenshot_20190505-185422_Firefox.jpg (306.62 KIB) 3735-mal betrachtet

Re: Neue HUD-Designs

Mo 06 Mai, 2019 13:10

Hmm. Ok, schaue ich mir nochmal an. Hatte eigenltich nur die Login-Seite bearbeitet.

Re: Neue HUD-Designs

Di 07 Mai, 2019 14:31

Dem schließe ich mich an. Die aktuelle mobile Oberfläche geht leider gar nicht, davor war es schon ok außer diese Fenster beim wegwerfen/Ausrüstung verkaufen/übertragen die Micha auch schon angesprochen hatte. Die Buttons an sich fand ich ok, man kann ja meist noch zoomen.

Re: Neue HUD-Designs

Di 07 Mai, 2019 16:02

Das sollte aber seit gestern wieder funktionieren.

Re: Neue HUD-Designs

Di 07 Mai, 2019 18:27

Hatte es vorhin noch, aber jetzt sieht wieder alles tippitoppi aus. Vielen Dank, Tommek! :)

Re: Neue HUD-Designs

Di 07 Mai, 2019 22:37

Nutzt eigentlich jemand die Menü ein-/ausblenden Funktionen?

Re: Neue HUD-Designs

Di 07 Mai, 2019 22:56

Nope.

Re: Neue HUD-Designs

Di 07 Mai, 2019 22:56

Ich weiß um ehrlich zu sein nichtmals, welchem Zweck sie dient.
Antwort erstellen