Gruppe für Questen, ZBs, NBs

Wer helfen will, sollte hier mal schauen...

Moderatoren: Kekse, A-Team

Gruppe für Questen, ZBs, NBs

Beitragvon lordhelix » So 23 Jun, 2019 14:52

Hi,

hatte gestern kurz den Gedanken mal zu fragen wer aktuell Lust hat als Gruppe Questen, ZBs, NBs auszuarbeiten und zusammen entsprechend anzulegen.

Die meisten machen ja für sich selbst und alleine, was ja auch gut ist, dachte nur vielleicht gibt es unter uns Spieler die alleine weniger motiviert sind und lieber im Team an so etwas basteln? Da ergänzt man sich dann gegenseitig, jemand der weniger Kreativ ist, dafür aber AOQML beherrscht und umgekehrt würde da als Beispiel gut passen.

Wer aktuell frei ist, Lust hat und möchte darf sich gerne melden. Je nachdem wie viele sich melden könnten es vielleicht auch zwei Gruppen werden.

Möglicherweise auch um offene Punkte abzuarbeiten, die gibt es auch noch in Massen. Würden wir dann zusammen entscheiden.


Gruß
Helix
Benutzeravatar
lordhelix
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 715
Registriert: So 07 Apr, 2019 22:00
Heldenname: Helix

Re: Gruppe für Questen, ZBs, NBs

Beitragvon ReneSchaal » Mi 10 Jul, 2019 15:08

Hallo!

Falls du Lust und Zeit hast, könntest du mal ein (praktisch fast) fertiges Quest von Kekse und mir reviewen bzw. ihm den letzten Feinschliff geben:

https://wiki.antamar.eu/index.php/ReneS ... derstatue2
ReneSchaal
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 57
Registriert: Sa 07 Mär, 2015 20:33
Heldenname: Grakvash Kehlenreisser

Re: Gruppe für Questen, ZBs, NBs

Beitragvon lordhelix » Di 16 Jul, 2019 20:58

Hi,

hab ich mir angesehen. Mehrmals sogar.

Mein Problem ist das man fremden Code schwerer liest als eigenen.
Da Kekse aber schon dran war, wäre es vielleicht auch besser wenn Kekse nochmal drüber schaut, wenn die Zeit mal vorhanden ist.

Ich finde da keinen richtigen Durchblick und keine Überblick.
Tut mir leid.

Gruß
Helix
Benutzeravatar
lordhelix
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 715
Registriert: So 07 Apr, 2019 22:00
Heldenname: Helix

Re: Gruppe für Questen, ZBs, NBs

Beitragvon lordhelix » Fr 04 Dez, 2020 21:15

Ich bin noch auf der Suche nach einem festen Autorenpartner für die Umsetzung einer großen Queste. AOQML-Kenntnisse nicht nötig, aber natürlich von Vorteil. Zeitlich sollte man am Wochenende immer mal einige Stunden gemeinsam über Discord an der Quest arbeiten. Nach Absprache auch unter Woche möglich, falls gewünscht.

Konkret geht es um eine große Kampagne die ich aus dem größten deutschen Pen&Paper auf Antamar übertragen möchte. Da hier einiges zu beachten ist, auch aus Copyright-Sicht, benötige ich jemanden, der sowohl mitplant, als auch testet und die Welt Antamar samt Hintergrund kennt. Die Umsetzung in AOQML würde ich übernehmen, habe aber auch hier nichts gegen Hilfe. Gerne auch als Mentor, falls jemand die ersten Schritte in Richtung eigene ZBs und Questen machen möchte.

Bei Interesse melde dich gerne hier im Thread oder auch per privater Nachricht hier im Forum.
Benutzeravatar
lordhelix
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 715
Registriert: So 07 Apr, 2019 22:00
Heldenname: Helix

Re: Gruppe für Questen, ZBs, NBs

Beitragvon lordhelix » So 21 Mär, 2021 22:04

Suche geht weiter.

@Taric, Groo, Provo, ihr seid mal im speziellen angesprochen, aber auch alle anderen sind herzlichst eingeladen!

Mit Taric habe ich zuletzt wirklich gut zusammen an einer anderen Quest gearbeitet. Leider zwang uns, meine anderen offenen Punkte erstmal zur Pause.

Aktuell suche ich für folgende Umsetzungen noch Co-Autoren. AOQML übernehme ich, es geht rein um das Textliche. Falls man dennoch AOQML kann, darf man gerne mitmischen. Kommunikation findet vorrangig über das Forum statt, sofern Discord vorhanden ist, auch gerne darüber.
Es wird nicht erwartet, dass ihr 24/7 vorhanden seid. Ich erwarte aber eine grundsätzliche Zuverlässigkeit, was Absprachen betrifft. Schön wären auch Meldungen von laaaaangen Abwesenheiten, damit übernommene Arbeiten gegebenenfalls von jemand anderem gemacht werden können. Klappt natürlich nicht immer, gehört aber dennoch hier erwähnt.

Folgende Punkte sind aktuell offen:

Eine G7-Antamar Kampagne. Wäre schön wenn die bereits gespielt wurde um den Hintergrund zu haben. Ich möchte mich möglichst am Original entlanghangeln. So wurde es auch bei den beiden Nordland-Adaptionen gemacht. Wenn jemand die Bücher und Texte nicht zur Verfügung hat, dann würde ich Material soweit zur Verfügung stellen, dass es keine Lizenzrechtlichen/Urheberrechtlichen Konsequenzen hat.

Umsetzung vorhandener DSA-Abenteuer. Wenn jemand die Bücher und Texte nicht zur Verfügung hat, dann würde ich Material soweit zur Verfügung stellen, dass es keine Lizenzrechtlichen/Urheberrechtlichen Konsequenzen hat.

Umsetzung inoffizieller DSA-Abenteuer. Diese werden frei verfügbar sein, dabei werden wir die Texte in der Regel 1:1 übernehmen können, müssen nur das zwischen den Szenen erarbeiten und auf Antamar umschreiben. Heißt Boron wird zu Nerga und so weiter.

Kleinere Eigenentwicklungen. Zum Beispiel ein Kontrollpunkt an der Zugbrücke zwischen dem Königreich Grünbergen und der Adelsrepublik Grauland oder aber auch.

Ich habe noch weitere Punkte offen aber die obigen sind mit die, die mit am schwierigsten und langwierigsten sind.

Falls jemand Interesse hat, möge er oder gerne auch sie sich melden. Euer Lohn wird der Spieler Freude sein.
Benutzeravatar
lordhelix
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 715
Registriert: So 07 Apr, 2019 22:00
Heldenname: Helix

Re: Gruppe für Questen, ZBs, NBs

Beitragvon Provokateur » So 21 Mär, 2021 22:28

Ich schreibe gerne, wenn ich kann, aber allzu oft lässt meine Frau mich nicht ;)

Bin diesbezüglich also leider ein "unsicherer Kantonist". Aber für Teile kannst du mich jederzeit ansprechen, wenn ich mich freischaufeln kann, texte ich das aus.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: Gruppe für Questen, ZBs, NBs

Beitragvon lordhelix » So 21 Mär, 2021 22:58

Genau so Provo =) Ich weiß woran ich bin und würde dir immer nur "Aufgaben" zusenden, die nicht zwingend in 24 h fertig sein müssen.

Ich sortiere mich mal und schaue wer sich noch meldet und komme dann auf dich zu =)
Benutzeravatar
lordhelix
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 715
Registriert: So 07 Apr, 2019 22:00
Heldenname: Helix

Re: Gruppe für Questen, ZBs, NBs

Beitragvon Groo » Di 23 Mär, 2021 15:53

Kannst mich auch gerne auf die Liste setzen, zu genau den gleichen Rahmenbedingungen wie Provo.

Wenn mich meine Süße und die Kids und die Arbeit lassen bin zu allen vielen Schandtaten bereit :Jupp:
Benutzeravatar
Groo
Herold
Herold
 
Beiträge: 176
Registriert: Do 09 Jul, 2020 18:24
Heldenname: Hektor, Skua, Groo


Zurück zu Die Welt Antamar :: Mitarbeit & Kreativität



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste