Gesucht: Beschreibungen für TAVERNEN/KNEIPEN/HERBERGEN...

Archivierte Beiträge und Unterforen zur Mitarbeit

Re: Gesucht: Beschreibungen für TAVERNEN/KNEIPEN/HERBERGEN...

Beitragvon Tommek » Di 30 Okt, 2012 13:04

Das zieht sich menachmal um gleich einen ganzen schwung einbauen zu können.

grüße
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8518
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Gesucht: Beschreibungen für TAVERNEN/KNEIPEN/HERBERGEN..

Beitragvon Kuolema_ » Mo 21 Apr, 2014 12:35

Ber'Burana - Zum weissen Hasen (Gutes Haus)

Schon von Weitem ist dir dieses Gasthaus aus weißem Sandstein aufgefallen und als du es betrittst, musst du anerkennend feststellen, dass auch die Wände im Inneren in sauberem Weiß erstrahlen, das nur durch goldene Schmuckelemente unterbrochen wird. Auf eine der Wände wurde in pastellfarbenene Farben das Bild einer jungen Frau, die einen Hasen auf dem Arm hält, gemalt.

Auch die Einrichtung des Hauses, die liebevoll geschnitzten Holztischechen und die Sessel und Bänke, die mit bestickten Polstern bedeckt sind, laden zum Verweilen ein. Die wenigen anwesenden Gäste trinken vor allem Tee und unterhalten sich über Geschäfte und Politik. Doch auch die ein oder andere kleine Speise wird man dir hier gerne anbieten.

Ber'Burana - Hafenkneipe (Einfache Spelunke)

Als du die Hafenkneipe Ber'Buranas betrittst, schlägt dir sogleich ein Geruch aus Fisch und Tabak entgegen. Nur wenige Tische sind bislang besetzt und die anwesenden Männer und Frauen scheinen dich kaum mitzubekommen. Zu sehr sind sie damit beschäftigt, in kleinen Gruppen lautstark und mit ausschweifender Gestik zu diskutieren, Neuigkeiten auszutauschen und ihre Wasserpfeifen zu genießen. Sofern dich die Lautstärke in dieser Spelunke nicht stört, wirst du hier sicher ein günstiges Mahl konsumieren können.

drin, cvk
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Sa 17 Dez, 2011 16:41
Wohnort: Wien
Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Gesucht: Beschreibungen für TAVERNEN/KNEIPEN/HERBERGEN..

Beitragvon Faulix » Di 19 Aug, 2014 23:15

"Trainingshalle des wahren Kampfes wider die Selbstgefälligen" zu Ismar:

Die Trainingshalle ist ein massiver Rundbau aus geschliffenem Sandstein mit mehreren Erkern, in welche getönte Bleiglasfenster eingelassen sind, durch die man Schatten bei Kampfesbewegungen wahrnehmen kann. Betritt man die Halle lässt sich erkennen, dass in den Erkern diverse Trainingspuppen stehen, an denen Jünglinge die ersten Kampfesübungen bestreiten. In der Mitte der Hallendecke in etwa 15 Schritt Höhe befindet sich eine runde Öffnung, durch welche der Schnee leise riselt, welcher allerdings nach ein paar weiteren Schritt in einer massiven Feuerschale zischend verdampft. Unter dieser Feuerschale ist eine runde Vertiefung mit mehreren Stufen in den Boden eingelassen. In jener Vertiefung absolviert eine agile Frau mit einem gigantischen Schwert Trockenübungen, die nur darauf wartet, von einem fähigen Krieger herausgefordert zu werden.


korrigiert, drin, cvk
Benutzeravatar
Faulix
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 92
Registriert: Di 22 Jul, 2014 12:12
Heldenname: Zur Zeit streift Zyr Adyr durch die Lande.

Re: Gesucht: Beschreibungen für TAVERNEN/KNEIPEN/HERBERGEN..

Beitragvon Hagen vH » Do 26 Mär, 2015 22:17

Eine etwas schönere Beschreibung für "Felle und Pelze" in Burtun Kamu:

Du musst ein paar schwere Felle zur Seite schieben, um in das große Zelt von Ahvan ben Ahar zu kommen. Kaum bist du drinnen, staunst du nicht schlecht: es gibt kaum einen Finger breit, der hier nicht mit Tierhaut ausgelegt ist: Hasen, Pumas, Antilopen, ja sogar ein Felsenaffenpelz.

Auch der alte ben Ahar ist von Kopf bis Fuß in seiner eigenen Ware gekleidet – ein Gerber aus Leidenschaft! Wenn du hier nichts mehr, über die Verarbeitung von Fellen dazulernen kannst, dann nirgendwo.


Mit dem Implementieren bitte noch warten, die beiden Händler kommen auch noch dran.

drin, zardoz berücksichtigt, cvk
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Gesucht: Beschreibungen für TAVERNEN/KNEIPEN/HERBERGEN..

Beitragvon Aigolf » Fr 27 Mär, 2015 00:18

Gut , ich mach das wenn die BEschreibungen hier fertig geschrieben stehen.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Gesucht: Beschreibungen für TAVERNEN/KNEIPEN/HERBERGEN..

Beitragvon zardoz » Mo 06 Apr, 2015 00:06

Falls es nicht schon zu spät ist - in blau, rot und grün:

cvk hat geschrieben:...

Als du den Innenhof des Flachbaus betrittst, fallen dir sogleich die beiden Zwerge in seiner Mitte auf: "Ha, das war wohl nichts, Barin, du musst noch fleißig üben, wenn du einst Feldwebel in unserer Armee werden willst!" mahnt der eindeutig ältere den jüngeren, während er seinen Stiefel von dessen Brustkorb hebt und ihm die Hand zum Aufhelfen reicht. "Ja Onkel, du hast recht, aber deshalb schickt mich Vater ja zu dir." In dem Moment bemerkt dich der Alte und winkt dir zu:

"Willkommen in der Kampfschule des Konsuls Tox, Fremder!" mein Mein Name ist Axnar Gambilsohn und das hier ist mein Neffe Barin. Kommt doch näher und nennt mir euren Namen, auch ihr seht aus, als könnte ich euch noch so einiges beibringen!"

...


cvk, bist du sicher, dass das Komma zwischen "Ja" und "Onkel" weg muss? Ich war der zweifelsfreien Überzeugung, dass da ein Komma nicht nur optional ist, sondern hin muss.


Hagen vH hat geschrieben:Eine etwas schönere Beschreibung für "Felle und Pelze" in Burtun Kamu:

Du musst ein paar schwere Felle zur Seite schieben, um in das große Zelt von Ahvan ben Ahar zu kommen. Kaum bist du drinnen, staunst du nicht schlecht: es Es gibt kaum einen Finger breit, der hier nicht mit Tierhaut ausgelegt ist: Hasen, Pumas, Antilopen, ja sogar ein Felsenaffenpelz.

Auch der alte ben Ahar ist von Kopf bis Fuß in seiner eigenen -> seine eigene Ware gekleidet – ein Gerber aus Leidenschaft! Wenn du hier nichts mehr, über mehr über die Verarbeitung von Fellen dazulernen kannst, dann nirgendwo.


Über das "seiner eigenen / seine eigene" kann man womöglich streiten, aber letzeres kommt mir besser vor.
Benutzeravatar
zardoz
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 817
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Re: Gesucht: Beschreibungen für TAVERNEN/KNEIPEN/HERBERGEN..

Beitragvon cvk » Mo 06 Apr, 2015 00:31

zardoz hat geschrieben:
cvk, bist du sicher, dass das Komma zwischen "Ja" und "Onkel" weg muss? Ich war der zweifelsfreien Überzeugung, dass da ein Komma nicht nur optional ist, sondern hin muss.



Ganz klares "jain". ^^ (Du hast übrigens die erste Fassung erwischt, kurz danach hatte ich noch mehr korrigiert). Es kommt, glaube ich, darauf an, wie man die Konstruktion beurteilt. Betrachtet man das "ja" als Ausruf, muss man dahinter ein Komma setzen. Betrachtet man "Ja Onkel" als Gesamtkonstrukt als Anrede, muss das Komma danach folgen. Geht man davon aus, dass es beides ist, braucht es beide Kommata. Mir ist's wumpe. Wennn einer ne 100%ig richtige Lösung hat, nehmen wir gerne die. Jeden Winkelzug der horrenden Zeichensetzung kann ich dann doch nicht. ;)

Hm, oder es ist son attributdingens, dann braucht es auch wieder das Komma ...
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Gesucht: Beschreibungen für TAVERNEN/KNEIPEN/HERBERGEN..

Beitragvon Hagen vH » Mo 06 Apr, 2015 17:54

Danke für die Korrektur Zardoz. Hier ist gleich noch eins, für den "Lebensmittelladen", in dem es aber nur Schnappes gibt.

Spoiler:
Burtum Kamu - Lebensmittel


Auf deiner Suche nach einem Lebensmittelladen in Burtum Kamu wird dir immer wieder knurrend zugetragen, dass man gefälligst selbst jagen gehen oder Vieh hüten soll, wenn man etwas Essbares will. Du findest lediglich einen abgerissenen Abajaiden, dessen Halstuch und Turban nur ein paar kleine, heimtückische Augen und ein schiefes Grinsen preisgeben. Der Halunke verkauft allerdings nur Hochprozentigen, den er in seiner windschiefen Hütte selbst brennt. Hoffentlich wird man davon nicht blind!


Das wären dann 2/3 für Bartum Kamu.

drin, cvk
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Gesucht: Beschreibungen für TAVERNEN/KNEIPEN/HERBERGEN..

Beitragvon Hagen vH » Di 26 Mai, 2015 22:36

Burtun Kamu - Krämer
Inmitten der Zeltstadt hat es sich Charuka ben Ahavar – nach Hörensagen der örtliche Krämer – auf einer Felldecke bequem gemacht. Einen Laden suchst du aber vergebens. Da fällt dir auf, dass Charuka dieselbe Decke gleichzeitig als Auslage für sein dürftiges Angebot nutzt. Exotische Warten der Bergnomaden suchst du hier wohl vergebens, aber vielleicht kannst du ihm ja wenigstens etwas verkaufen?


So - und nummer 3/3 für die Charukin. Endlich kann ich mal einen Punkt auf meiner Liste abhaken! Meister Aigolf - du darfst die Texte hochladen! :kinggrin:

drin, cvk
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Gesucht: Beschreibungen für TAVERNEN/KNEIPEN/HERBERGEN..

Beitragvon Aigolf » Di 26 Mai, 2015 22:59

Lol.Wird die Tage gemacht .
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Gesucht: Beschreibungen für TAVERNEN/KNEIPEN/HERBERGEN..

Beitragvon Hagen vH » Do 28 Mai, 2015 08:32

Dankesehr!
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Gesucht: Beschreibungen für TAVERNEN/KNEIPEN/HERBERGEN..

Beitragvon Kekse » Mo 11 Jan, 2016 00:50

Novgora - Taverne "Zum Netz" (Echt miese Absteige)

Eine ziemlich rustikale Absteige, in der sich neben den Fischern der Stadt vor allem die Tagelöhner aus der Salzmine treffen und oft genug ihren Unmut über die Arbeitsbedingungen lautstark kundtun. Dieser endet nicht selten in den darauffolgenden Tagen auch in Ausschreitungen. Wenn man also zu den Oberen der Stadt zählt, sollte man nicht nur die Taverne an sich, sondern am besten auch die umliegenden Straßen meiden. Wer hingegen ähnliche Arbeitsbedingungen gewohnt ist, wird hart aber herzlich empfangen werden und der dicke Franz hinter der Theke wird einem die ein oder andere Geschichte über die Stadt erzählen - vorausgesetzt man kann die Zeche zahlen, sonst wird es nur hart und nicht herzlich.


Als ich wegen dem Salzspeicher in der Stadt unterwegs war fiel mir auf, dass der Taverne noch eine Beschreibung fehlte, Verbesserungsvorschläge, Kritik etc. wären natürlich schön. :)

drin, cvk
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Gesucht: Beschreibungen für TAVERNEN/KNEIPEN/HERBERGEN..

Beitragvon Lewin » Sa 19 Mär, 2016 15:00

Passt gut in die Stadt, finde ich. Könnte als Ausgangsort für eine ortsfeste Queste dienen, die einen Arbeiteraufstand beinhaltet.
Benutzeravatar
Lewin
Herold
Herold
 
Beiträge: 113
Registriert: So 20 Jul, 2014 23:18
Heldenname: Valentin Rothenschild

Re: Gesucht: Beschreibungen für TAVERNEN/KNEIPEN/HERBERGEN..

Beitragvon Talkmar » Mi 27 Jul, 2016 14:49

Für Ahnheim (mit der Bitte um Änderung von Drecksloch auf einfaches Haus):

1000 Ahnen (Einfaches Haus)
Direkt an der Hafenmole, unweit der großen mechanischen Brücke gelegen, befindet sich die Taverne „1000 Ahnen“ in einem soliden einstöckigen Steingebäude. Eine schmale Stiege führt gut einen Schritt in die Tiefe, dann kann man die urige Spelunke betreten. Im Halbdunkel des immerzu prasselnden Kamins und der Kerzenlaternen auf dem guten Dutzend runder Tischchen, erkennt man zahllose Bilder, Waffen, Netze, Karten und sonstigen Zierat, die an Wänden und Decken der Schankstube baumeln. Hinter dem großen Steintresen befinden sich drei mächtige Eichenfässer, aus denen der Wirt – ein kopulenter, weißhaariger Caerun – in schneller Folge schäumendes Bier in Holzkrüge zapft. An den Tischen entdeckst du viele verwegen und weitgereist ausschauende Zwerge, und auch den einen oder anderen Menschen aus dem Südstern und gar vom Nordkontinent vermagst du auszumachen. Man sagt, dass in dieser Spelunke schon über tausend Ahnen der Caerun ihr letztes Bier getrunken haben, bevor sie zu ihren Expeditionen in den unbekannten Osten aufbrachen. Einige der Gegenstände an den Wänden sollen gar von ebendiesen Expeditionen stammen…


drin, cvk
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Gesucht: Beschreibungen für TAVERNEN/KNEIPEN/HERBERGEN..

Beitragvon Talkmar » Di 02 Aug, 2016 22:41

Hochquell, Palasthotel

Ein schmuckes Gebäude mit zahlreichen Zwiebeltürmen und -türmchen, schräg gegenüber den Senatshallen der Republik, erinnert an einen der Paläste der Emirate Eriaths. Dieses hier jeodch beherbergt ein Hotel - und zwar die beste Adresse am Platz. Unter den Arkaden, Wandelgängen und in den kleinen Innenhöfen lässt es sich vorzüglich speisen. So werden hier Gerichte und Spezialitäten aus fast allen bekannten Kulturen Eriaths aber auch Anterias serviert. Auch die exquisiten, mit kleinen Wasserspielen, Diwanen und kunstvollen Wandbehängen ausgestatteten Zimmer verzaubern den Gast mit der Aussicht auf die Regierungsgebäude der Republik sowie auf den Kristalltempel, hoch oben auf dem dort immerwährend schneebedeckten Emyn Neweig.


war bereits (viewtopic.php?f=29&t=1539#p283410) cvk
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

VorherigeNächste

Zurück zu Mitarbeitsarchiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron