Gesucht: Beschreibungen für TAVERNEN/KNEIPEN/HERBERGEN...

Archivierte Beiträge und Unterforen zur Mitarbeit

Gesucht: Beschreibungen für TAVERNEN/KNEIPEN/HERBERGEN...

Beitragvon zolthan » Mi 04 Apr, 2007 20:01

Hallo liebe, kreative Mitmenschen, Mitelfen, Mitzwerge und weniger liebe Mitorks,

sicher ist euch bei der einen oder anderen Taverne aufgefallen, dass da noch ein Beschreibungstext fehlt. Bitte überlegt euch was. Am Besten wäre es natürlich, wenn der Text auch durch irgendwelche Quellen gestärkt würde.

Bitte keine Beschreibungen einmaliger Szenen oder Aktivitäten, die ein Charakter durchführen könnte, sondern recht allgemeine Beschreibungen der Örtlichkeit selbst.

Nicht vergessen den Namen des Etablissements anzugeben und die/den Stadt(teil), in der sie liegt.

Vielen Dank!

ps: Die Beschreibungen werden gesammelt und irgendwann komplett eingebaut, also nicht ungeduldig sein, wir machen sowas nur in gewissen längeren Abständen, wenn sich genügend Texte angesammelt haben.
Benutzeravatar
zolthan
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 24 Jul, 2006 18:14
Wohnort: http://antamar.myminicity.com/
Heldenname: Karinis Adomeit (ehem. Chaled al'ghanyi ibn Ruban)
Mitglied bei: Hände Saerons

Re: Gesucht: Beschreibungen für TAVERNEN/KNEIPEN/HERBERGEN...

Beitragvon Kuolema_ » So 18 Dez, 2011 15:19

Ich bin gerade in Matadors Gladiatorenschule in Hamira, die noch im Spiel keine Beschreibung hat. Also bin ich dem dort angegebenen Link hierher gefolgt um eine solche zu schreiben, sehe jetzt aber, dass hier bereits eine Beschreibung gepostet wurde. Passt die nicht? Oder wurde einfach darauf vergessen sie einzubauen?
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Sa 17 Dez, 2011 16:41
Wohnort: Wien
Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Gesucht: Beschreibungen für TAVERNEN/KNEIPEN/HERBERGEN...

Beitragvon Micha1972 » So 18 Dez, 2011 15:22

Soweit mir bekannt, werden erst genug Beschreibungen gesammelt um sie dann einzubauen. Kann sein, dass noch nicht genug zusammengekommen sind.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9176
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: Gesucht: Beschreibungen für TAVERNEN/KNEIPEN/HERBERGEN...

Beitragvon Aidan » So 18 Dez, 2011 15:24

Nö, die wurde übersehen, dieser Thread ist für andere Gebäude. Alles in diesem Thread aufgeräumt.

Der richtige Thread wäre eigentlich der hier:

viewtopic.php?f=29&t=6145
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

"Teehaus des Drachen" in Kaupang(maieteiko)

Beitragvon asiadude » Mi 18 Jan, 2012 20:52

"..einem Jeden, zumindest dem, der etwas auf sich hält, sollte dieser Ort ein Begriff sein!" (aus den Stadtbuch von Kaupang)
...hier trifft sich die gehobene Klasse, wohlverdienende Händler, reiche Gecks in seidenen Tücher und auf-"gedonnertes" Volk; selten verirrt sich hierein der mensch von der straße... Das Ambiente protzt mehr mit Qualitaet und Feinschliff, denn quantitaet an gold & verzierungen...die bedienungen sind höflich und zuvorkommend.. "Für einen exquisiten unvergesslichen Aufenthalt", prangt an einem schild im Inneren des Eingangs...
"Elen sila lumenn omentielvo"...
asiadude
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 90
Registriert: Mi 04 Jan, 2012 23:03
Wohnort: Veen-Dorf
Heldenname: S'hilvia Grumnizz,toh'rak (zivil Ork), its q'Ezl

Re: "Teehaus des Drachen" in Kaupang(maieteiko)

Beitragvon Aidan » Mi 18 Jan, 2012 21:24

asiadude hat geschrieben:"..einem Jeden, zumindest dem, der etwas auf sich hält, sollte dieser Ort ein Begriff sein!" (aus den Stadtbuch von Kaupang)
...hier trifft sich die gehobene Klasse, wohlverdienende Händler, reiche Gecks in seidenen Tücher und auf-"gedonnertes" Volk; selten verirrt sich hierein der mensch von der straße... Das Ambiente protzt mehr mit Qualitaet und Feinschliff, denn quantitaet an gold & verzierungen...die bedienungen sind höflich und zuvorkommend.. "Für einen exquisiten unvergesslichen Aufenthalt", prangt an einem schild im Inneren des Eingangs...


Auch hier wieder: Bitte Satzbau/Rechtschreibung kontrollieren.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Gesucht: Beschreibungen für TAVERNEN/KNEIPEN/HERBERGEN..

Beitragvon InelukiM » Di 11 Sep, 2012 11:27

weiß nicht genauob das hier hinpasst, aber der Link hat mich zumindestin dieses Forum geführt,...

ich habe einen Text für die Kampfschule in Konsul Tox Stadt auf Caerun:

Als du den Innenhof des Flachbaus betrittst, fallen dir sogleich die beiden Zwerge in seiner Mitte auf: "Hah, das war wohl nichts, Barin, du musst noch fleißig üben, wenn du einst Feldwebel in unserer Armee werden willst!" mahnt der eindeutig ältere den jüngeren, während er seinen Stiefel von dessen Brustkorb hebt und ihm die Hand zum Aufhelfen reicht. "Ja, Onkel du hast Recht, aber deshalb schickt mich Vater ja zu dir." In dem Moment bemerkt dich der Alte und winkt dir zu:

"Willkommen in der Kampfschule des Konsul Tox, Fremder!" mein Name ist Axnar Gambilsohn und das hier ist mein Neffe Barin. Kommt doch näher und nennt mir euren Namen, auch ihr seht aus, als könnte ich euch noch so einiges beibringen!"


Hatte inzwischen schon einen Text, cvk
Spoiler:
"Today is a window,
Tomorrow the landscape.
All you need to do is take a look outside
To know what we're bound to face."

Bad Religion


Es gibt Tage, da sind hier mehr Webcrawler angemeldet als Nutzer.
Benutzeravatar
InelukiM
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 74
Registriert: Di 17 Jul, 2012 20:31
Wohnort: Osten Ard
Heldenname: Pharak Goshirak

Re: Gesucht: Beschreibungen für TAVERNEN/KNEIPEN/HERBERGEN...

Beitragvon cvk » Di 11 Sep, 2012 11:52

InelukiM hat geschrieben:weiß nicht genauob das hier hinpasst, aber der Link hat mich zumindestin dieses Forum geführt,...

ich habe einen Text für die Kampfschule in Konsul Tox Stadt auf Caerun:


Korrekturen kenntlich gemacht:

Als du den Innenhof des Flachbaus betrittst, fallen dir sogleich die beiden Zwerge in seiner Mitte auf: "Ha, das war wohl nichts, Barin, du musst noch fleißig üben, wenn du einst Feldwebel in unserer Armee werden willst!" mahnt der eindeutig ältere den jüngeren, während er seinen Stiefel von dessen Brustkorb hebt und ihm die Hand zum Aufhelfen reicht. "Ja Onkel, du hast recht, aber deshalb schickt mich Vater ja zu dir." In dem Moment bemerkt dich der Alte und winkt dir zu:

"Willkommen in der Kampfschule des Konsuls Tox, Fremder!" mein Name ist Axnar Gambilsohn und das hier ist mein Neffe Barin. Kommt doch näher und nennt mir euren Namen, auch ihr seht aus, als könnte ich euch noch so einiges beibringen!"


http://www.duden.de/rechtschreibung/ha_Ausruf
http://www.duden.de/rechtschreibung/recht_haben (nur Empfehlung)
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Gesucht: Beschreibungen für TAVERNEN/KNEIPEN/HERBERGEN..

Beitragvon InelukiM » Di 11 Sep, 2012 13:03

danke für die Verbesserungen!

ich leg gleich noch einen nach:

Ahnheim (Caerun), Drecksloch "1000 Ahnen":

Dem Wirt, der dich mießgelaunt begrüßt, drückst du mit einem "Da müsste sich mal jemand drum kümmern!" die rostige Klinke in die Hand. "Das stimmt wohl, müsste aber auch jemand bezahlen!" wirft er dir schlagfertig entgegen. Nachdem das nun also geklärt ist, zeigt er auf eine dunkle Ecke, in dieser ohnehin schon viel zu dunklen Kaschemme: "Da ist noch was frei!" Du setzt dich an das kleine Tischchen und beschließt, dich nicht länger als nötig hier aufzuhalten.


korrigiert & eingebaut, cvk
Spoiler:
"Today is a window,
Tomorrow the landscape.
All you need to do is take a look outside
To know what we're bound to face."

Bad Religion


Es gibt Tage, da sind hier mehr Webcrawler angemeldet als Nutzer.
Benutzeravatar
InelukiM
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 74
Registriert: Di 17 Jul, 2012 20:31
Wohnort: Osten Ard
Heldenname: Pharak Goshirak

Re: Gesucht: Beschreibungen für TAVERNEN/KNEIPEN/HERBERGEN..

Beitragvon cvk » Di 11 Sep, 2012 15:05

Dem Wirt, der dich mießgelaunt begrüßt, drückst du mit einem "Da müsste sich mal jemand drum kümmern!", die rostige Klinke in die Hand. "Das stimmt wohl, müsste aber auch jemand bezahlen!", wirft er dir schlagfertig entgegen. Nachdem das nun also geklärt ist, zeigt er auf eine dunkle Ecke, in dieser ohnehin schon viel zu dunklen Kaschemme: "Da ist noch was frei!" Du setzt dich an das kleine Tischchen und beschließt, dich nicht länger als nötig hier aufzuhalten.


mießgelaunt = mies gelaunt oder misslaunig

Ansonsten, was ich auch beim ersten Textblock vergessen hatte zu kontrollieren: Die Zeichensetzungsregeln bei wörtlicher Rede/direkter Rede: http://www.woertlicherede.de/

Als du den Innenhof des Flachbaus betrittst, fallen dir sogleich die beiden Zwerge in seiner Mitte auf: "Ha, das war wohl nichts, Barin, du musst noch fleißig üben, wenn du einst Feldwebel in unserer Armee werden willst!", mahnt der eindeutig ältere den jüngeren, während er seinen Stiefel von dessen Brustkorb hebt und ihm die Hand zum Aufhelfen reicht. "Ja Onkel, du hast recht, aber deshalb schickt mich Vater ja zu dir." In dem Moment bemerkt dich der Alte und winkt dir zu:

"Willkommen in der Kampfschule des Konsuls Tox, Fremder!" Mein Name ist Axnar Gambilsohn und das hier ist mein Neffe Barin. Kommt doch näher und nennt mir euren Namen, auch ihr seht aus, als könnte ich euch noch so einiges beibringen!"


fertig, cvk
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Gesucht: Beschreibungen für TAVERNEN/KNEIPEN/HERBERGEN...

Beitragvon InelukiM » Di 11 Sep, 2012 16:41

Ok, danke für die Verbesserungen, werd mich bemühen, in Zukunft selbst drauf zu achten,....

eine Frage zum Verständnis: Ich habe gelesen, dass es immer etwas dauert, ehe die Texte eingebaut werden, weshalb ich gerade bei so entlegenen Gebieten, wie Caerun nicht selbst nachsehen kann, ob sie bereits drin sind. Gilt der Text also nachdem er korrigiert ist als übernommen, oder wie läuft das?

grüße,

mitch
Spoiler:
"Today is a window,
Tomorrow the landscape.
All you need to do is take a look outside
To know what we're bound to face."

Bad Religion


Es gibt Tage, da sind hier mehr Webcrawler angemeldet als Nutzer.
Benutzeravatar
InelukiM
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 74
Registriert: Di 17 Jul, 2012 20:31
Wohnort: Osten Ard
Heldenname: Pharak Goshirak

Re: Gesucht: Beschreibungen für TAVERNEN/KNEIPEN/HERBERGEN...

Beitragvon cvk » Di 11 Sep, 2012 17:11

Da ich keinen Serverzugriff habe, eher nicht, ich korrigiere nur, damit die Anzahl der Fehler auf dem Liveserver möglichst gering ist. Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, Aidan macht das von Zeit zu Zeit, aber das ist wirklich nur geraten.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Gesucht: Beschreibungen für TAVERNEN/KNEIPEN/HERBERGEN..

Beitragvon InelukiM » Di 11 Sep, 2012 21:23

nochmal Caerun, diesmal Hochquell

Hochquell, Palasthotel
... 123, 124, und 125. Nachdem du die letzte Stufe unter deine Füße gebracht hast, drehst du dich auf dem Absatz um und genießt einen Moment lang den atemberaubenden Blick, welchen du von hier oben aus über die Unterstadt Hochquells hast. "Einfach herrlich, nicht war?", spricht dich von der Seite ein vornehm gekleideter Zwerg, mit straff nach hinten gebundenem, weißen Haar an. Auf einem kleinen Namensschildchen kannst du auf Zwergisch und Imperial lesen: "Balkar Lindsohn, Portier." "Darf ich sie in unser Etablissement bitten!" Du folgst dem Portier und stehst kurz darauf in einer reich geschmückten, hohen Empfangshalle. "Wenn ihr nur zu speisen gedenkt, dann nehmt doch bitte dort hinten Platz.", er zeigt nach links auf einige steinerne Sitzgruppen vor einem riesigen Terrassenfenster. "Solltet ihr auch ein Zimmer wünschen, dann ist Turek genau der richtige. Er sitzt gleich dort hinten am Empfang und kann sicher eine passende Unterkunft für euch finden." Mit einem freundlichen Nicken verabschiedet sich Balkar wieder nach draußen und lässt dich mit deiner Entscheidung zurück.


eingebaut, cvk
Spoiler:
"Today is a window,
Tomorrow the landscape.
All you need to do is take a look outside
To know what we're bound to face."

Bad Religion


Es gibt Tage, da sind hier mehr Webcrawler angemeldet als Nutzer.
Benutzeravatar
InelukiM
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 74
Registriert: Di 17 Jul, 2012 20:31
Wohnort: Osten Ard
Heldenname: Pharak Goshirak

Re: Gesucht: Beschreibungen für TAVERNEN/KNEIPEN/HERBERGEN...

Beitragvon Tommek » Mi 12 Sep, 2012 11:41

Tolle Texte! Sobald sie hier im Thread sind, sind sie quasi "im Spiel". Das eigentliche übernehmen in die Datenbank geschieht dann meist wenn ein paar Texte zusammen sind.

grüße
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8519
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Gesucht: Beschreibungen für TAVERNEN/KNEIPEN/HERBERGEN...

Beitragvon InelukiM » Di 30 Okt, 2012 10:10

Hey, ich bin mit meinem Helden gerade in Konsul-Tox-Stadt und da ist mir aufgefallen, dass in der Kampfschule immer noch kein Text steht, obwohl ich Mitte September hier einen reingestellt habe. Liegt das an meinem Text? oder dauert es einfach länger bis er implementiert wird?

grüße
Spoiler:
"Today is a window,
Tomorrow the landscape.
All you need to do is take a look outside
To know what we're bound to face."

Bad Religion


Es gibt Tage, da sind hier mehr Webcrawler angemeldet als Nutzer.
Benutzeravatar
InelukiM
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 74
Registriert: Di 17 Jul, 2012 20:31
Wohnort: Osten Ard
Heldenname: Pharak Goshirak

Nächste

Zurück zu Mitarbeitsarchiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste