Götterwelt: Lika

Wer helfen will, sollte hier mal schauen...

Moderator: A-Team

Götterwelt: Lika

Beitragvon Minkijo » Di 30 Jun, 2020 01:36

Heyho,

unter https://wiki.antamar.eu/index.php/Lika sind alle Informationen zu finden, die ich bisher aus diversen Quellen zu Lika und ihren Inkarnationen zusammentragen konnte. Das ist an manchen Stellen noch recht dünn und entsprechend würde ich in diesem Thread brainstormen wollen, wie wir Lika noch weiter ausbauen können. :)
Minkijo
Herold
Herold
 
Beiträge: 123
Registriert: Do 07 Mai, 2009 22:04
Heldenname: Awun-Nin, Roban Bauer, Ramon Delazar
Mitglied bei: Kinder der Krähe

Re: Götterwelt: Lika

Beitragvon Tommek » Mi 08 Jul, 2020 16:06

Ich habe mal testweise die Kirche der wahren Licia übernommen. Ist nicht wirklich übersichtlich mit den vielen Unterpunkten.
Evtl. wäre es besser von der Urgottheit auf die Unterseiten zu verlinken und die Content dort zu vereinen? Also schon weiterhin bei den Reichen etc herauslösen aber bei Lika z.B. Licia als Seite für HKR, Westendar etc zu behalten und "Die Kirche der wahren Licia" ebenfalls als eigene Seite, verlinkt von Lika aus.

Die "Götterbox" mit dem unpassenden OOC-Hinweis können wir ja trotzdem bearbeiten.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 7140
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Götterwelt: Lika

Beitragvon Minkijo » Mi 08 Jul, 2020 16:23

Können wir auch gerne so machen. Dann fungiert die Urgoot-Seite quasi als Hub für die Inkarnationen in anderen Kulturen und man hat zusätzlich die Chance, der Urgottheit selbst noch mehr Fluff zu verpassen (was ich als absolut notwendig sehe).
Minkijo
Herold
Herold
 
Beiträge: 123
Registriert: Do 07 Mai, 2009 22:04
Heldenname: Awun-Nin, Roban Bauer, Ramon Delazar
Mitglied bei: Kinder der Krähe

Re: Götterwelt: Lika

Beitragvon Minkijo » So 12 Jul, 2020 23:42

Wenn kein Veto kommt, fang ich dann nach und nach an, das umzumodeln im Wiki ^^

Aso: was machen wir dann mit Artikeln/Artikelabschnitten wie diesem oder diesem?
Minkijo
Herold
Herold
 
Beiträge: 123
Registriert: Do 07 Mai, 2009 22:04
Heldenname: Awun-Nin, Roban Bauer, Ramon Delazar
Mitglied bei: Kinder der Krähe

Re: Götterwelt: Lika

Beitragvon Aigolf » Mo 13 Jul, 2020 01:12

Das ist ja irgendwie doppelt gemoppelt geworden. In der Reichsbeschreibung kann man es ja verlinken und den Text unter Religion komplett löschen . Und den Zweiten Link als NIA Götterwelt bei den Urgöttern vielleicht noch , ist ja schwerer als Gedacht
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 11644
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Götterwelt: Lika

Beitragvon Tommek » Mo 13 Jul, 2020 11:36

Hier https://wiki.antamar.eu/index.php/Nuovo ... i#Religion sollte nur ein Absatz mit 2-3 zusammenfassenden Sätzen stehen, gefolgt von einem Link auf hier:
https://wiki.antamar.eu/index.php/Glaub ... Aurecciani


So stelle ich mir das auch an allen anderen Stellen vor und auch auf den jeweiligen Götter-Übersichtsseiten. Das ist ja der Vorteil eines Wikis, dass man schnell von einem Artikel zum nächsten springen kann. Dann haben wir immer alle Informationen erreichbar von einer Stelle aus. Das kann sich dann ja auf diverse Unterseiten verteilen.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 7140
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Götterwelt: Lika

Beitragvon Minkijo » Mo 13 Jul, 2020 23:40

Okay, soweit verstanden, wie sieht es dann damit aus? Wenn das so bleibt, haben wir wieder original das gleiche in den regionalen Besondernheiten der Seite des entsprechenden Gottes stehen wie auf der entsprechenden Seite des regionalen Glaubens. Genau solche Redundanzen wollte ich vermeiden.
Minkijo
Herold
Herold
 
Beiträge: 123
Registriert: Do 07 Mai, 2009 22:04
Heldenname: Awun-Nin, Roban Bauer, Ramon Delazar
Mitglied bei: Kinder der Krähe

Re: Götterwelt: Lika

Beitragvon Tommek » Di 14 Jul, 2020 07:40

Da gilt genau das gleiche. Ist ja schon verlinkt, einen Satz draus machen fertig. Vielleicht sogar alle Götter nur als Link in einer Aufzählung.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 7140
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Götterwelt: Lika

Beitragvon Minkijo » Di 14 Jul, 2020 23:10

Nur ein Satz ist auf jeden Fall besser, so kann man sich auf die Schnelle nen groben Überblick verschaffen, aber über den Link zur entsprechenden Seite des Gottes in die Tiefe gehen, wenn man das möchte. Orden, Kirchen etc. würde ich auf den Religionsseiten erst einmal ganz außen vor lassen und dann entsprechend auf den Seiten der Einzelgötter verlinken.
Minkijo
Herold
Herold
 
Beiträge: 123
Registriert: Do 07 Mai, 2009 22:04
Heldenname: Awun-Nin, Roban Bauer, Ramon Delazar
Mitglied bei: Kinder der Krähe

Re: Götterwelt: Lika

Beitragvon Tommek » Mi 15 Jul, 2020 01:01

Ja. Klingt passend.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 7140
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Götterwelt: Lika

Beitragvon Minkijo » Mi 15 Jul, 2020 01:12

Okay, dann bastel ich die kommenden Tage mal. Ich mach's erst einmal am Beispiel Lika, bis wir komplett zufrieden sind mit dem Resultat und dann übertrag ich's auf die anderen Götter :mrgreen:
Minkijo
Herold
Herold
 
Beiträge: 123
Registriert: Do 07 Mai, 2009 22:04
Heldenname: Awun-Nin, Roban Bauer, Ramon Delazar
Mitglied bei: Kinder der Krähe


Zurück zu Die Welt Antamar :: Mitarbeit & Kreativität



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron