Mitarbeit, wo braucht ihr Hilfe?

Wer helfen will, sollte hier mal schauen...

Moderatoren: Kekse, A-Team

Mitarbeit, wo braucht ihr Hilfe?

Beitragvon Schnippelvieh » So 15 Mai, 2022 20:02

Grüßt euch!

Ich möchte gerne am Projekt Antamar mitwirken. Ich schreibe gerne ZBs oder auch Quest, ich kann mir aber auch vorstellen, an der weiteren Gestaltung der Welt, sprich an der Hintergrund Geschichte und Implementierung noch nicht freigeschalteter Gebiete, mitzuarbeiten, und an der Tiefe der jeweiligen Reiche mitzuwirken. Sprich: Hintergrundgeschichte von Städten, Geschichte des jeweiligen Reiches, Händlerbeschreibung etc. pp.

Wo werden ZBs oder Quests eher gebraucht? Ich bin AOQML -Neuling und möchte erstmal Solo-Sachen machen, um sicher zu werden. Danach steuere ich gerne Gruppeninhalte bei. Bei mir funktioniert AOQML irgendwie nicht, da ich keine Datei finde, dich ich ausführen kann. (Aber das ist eine andere Geschichte.

Kann ich mich irgendwo anschließen, um kommende Reiche mitzugestalten? Ist das überhaupt als Neuling erwünscht?

Ich weiß, Fehlerkorrektur von ZBs und Quests sind auch gerne gesehen. Ich kann mir auch vorstellen, am Wiki zu arbeiten, um es zu vereinheitlichen etc pp. Dazu bräuchte ich allerdings noch Info, was vereinheitlich werden soll, wo Hintergrund und was ich machen darf.
Schnippelvieh
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 22 Feb, 2022 16:32
Heldenname: Farlesin Firlefanz

Re: Mitarbeit, wo braucht ihr Hilfe?

Beitragvon Pyromaniac » So 15 Mai, 2022 23:03

Natürlich darfst Du hier mitarbeiten.
Den Editor habe ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen. Angefangen hatte ich immer mit einer Start-Szene und zwei Verzweigungen, die wurden dann dargestellt. Grünes Kästchen war ok, rotes noch leer. Glaube ich zumindest.
Für die ersten Versuche gibt es auch den ZB-Editor. Da trägst Du nur den Text ein, Proben setzen und dann bringt der das in Form.

https://generator.antamar.eu/
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 969