Hintergrundbilder und sonstiges Artwork

Wer helfen will, sollte hier mal schauen...

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Hintergrundbilder und sonstiges Artwork

Beitragvon Tommek » Mi 05 Okt, 2022 11:44

Sieht nach einem wichtigen NPC für das HKR aus. Super!
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8523
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Hintergrundbilder und sonstiges Artwork

Beitragvon Schattenrose » Fr 19 Mai, 2023 00:34

Wollte kein neues Thema öffnen und Thematisch scheint es hier ganz gut herein zu passen.

Ich mache viel Bildbearbeitung und sammle Bilder. Aber viele davon sind für meinen Geschmack zu klein. Und ich dachte, wenn K.I. gelernt hat aus schon dagewesenen neue Bilder auf Wunsch zu erstellen, dann sollte sie doch auch in der Lage sein Bilder zu vergrößern.

Und in der Tat, nach einigem Suchen habe ich folgende Seite gefunden:

https://bigjpg.com/

Falls so etwas mal gebraucht wird wollte ich den Fund nicht für mich behalten.

Als Kostenloser Nutzer kann man bis zu 4 Fach vergrößern. Als Bezahldienst bis 16 fach.
Die anderen Kostenlosen Seiten die ich fand wollten maximal 2 Fach vergrößern.

Das ganze ist bestimmt noch verbesserungswürdig. Aber ich persönlich finde die Ergebnisse schon erstaunlich.

Oder was meint ihr?
2.jpg
2.jpg (4.73 KIB) 421-mal betrachtet
2b.jpg
2b.jpg (39.68 KIB) 421-mal betrachtet
Benutzeravatar
Schattenrose
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 94
Registriert: Di 15 Sep, 2009 17:00
Heldenname: Serilia Straßenblüte / Qilda Smaragdauge
Mitglied bei: Nachtrosen

Re: Hintergrundbilder und sonstiges Artwork

Beitragvon Aigolf » Mo 15 Apr, 2024 22:03

Vielleicht hier passend ein Bildvorschlag für den Ort Gefrorener Wasserfall da das Bild dort meiner Meinung nach eher unpassend erscheint .
Dateianhänge
8-6i0wvmHLOCGnXzT.png
Vorschlag Gefrorener Wasserfall
8-6i0wvmHLOCGnXzT.png (411.08 KIB) 137-mal betrachtet
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12300
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Hintergrundbilder und sonstiges Artwork

Beitragvon Aigolf » Mi 17 Apr, 2024 18:39

So hier mal ein Versuch für Ghule, es könnte für die ZB wo man gegen Ghule kämpft bzw im Wiki als Bild herhalten wenn es der allgemeinen Vorstellung für Ghule entspricht.
Dateianhänge
8-kfRriJValOIV7H8.png
Ghule
8-kfRriJValOIV7H8.png (410.06 KIB) 121-mal betrachtet
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12300
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Hintergrundbilder und sonstiges Artwork

Beitragvon Enno » Mi 17 Apr, 2024 20:57

Hallo Schattenrose,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Die Grundidee ist toll, das Ergebnis auch. Der Weg dahin ist nicht ganz ohne.
Im Grunde ist es gefahrlos, wenn Du der Urheber der Bilder bist. Verwendest Du allerdings nicht Deine Bilder, kann es passieren, dass der Rechteinhaber etwas dagegen hat, denn hier wird auf keine Fall die DSGVO eingehalten:

Der Standardserver befindet sich in Festland-China. Sie können sich anmelden und den Server in den Einstellungen auf die USA ändern, um die Download-Geschwindigkeit zu erhöhen.


Meine Antwort soll nur sensibilisieren, denn das Thema ist auch nicht unbedingt einfach, hier ein Beispiellink mit vielen Details, aber am Ende braucht man vermutlich einen "richtigen" Jurist um dies abschließend zu klären.
https://www.e-recht24.de/artikel/urheberrecht/12982-urheberrecht.html

Viele Grüße
Enno

Schattenrose hat geschrieben:Wollte kein neues Thema öffnen und Thematisch scheint es hier ganz gut herein zu passen.

Ich mache viel Bildbearbeitung und sammle Bilder. Aber viele davon sind für meinen Geschmack zu klein. Und ich dachte, wenn K.I. gelernt hat aus schon dagewesenen neue Bilder auf Wunsch zu erstellen, dann sollte sie doch auch in der Lage sein Bilder zu vergrößern.

Und in der Tat, nach einigem Suchen habe ich folgende Seite gefunden:

https://bigjpg.com/

Falls so etwas mal gebraucht wird wollte ich den Fund nicht für mich behalten.

Als Kostenloser Nutzer kann man bis zu 4 Fach vergrößern. Als Bezahldienst bis 16 fach.
Die anderen Kostenlosen Seiten die ich fand wollten maximal 2 Fach vergrößern.

Das ganze ist bestimmt noch verbesserungswürdig. Aber ich persönlich finde die Ergebnisse schon erstaunlich.

Oder was meint ihr?
2.jpg
2b.jpg
"Es genügt nicht, nur fleißig zu sein - das sind die Ameisen. Die Frage ist vielmehr: wofür sind wir fleißig?"
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Enno
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 922
Registriert: Sa 13 Dez, 2008 11:58
Heldenname: Rauert Huisdorn/ Theresa Meistersinger

Vorherige

Zurück zu Die Welt Antamar :: Mitarbeit & Kreativität



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste